Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Skrbc
    Ich könnte als Trainer aber auch schlecht mit einem Hanning neben mit klarkommen. Bei jedem DSF sieht man, wie er den Spielern Anweisungen gibt, wie ein HB-Männchen herumspringt und ständig lammentiert. Wie soll ein Trainer da zurecht kommen?

Also falls etwas an dem Gerücht dran sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Noka einen aktiven Hanning neben sich auf der Bank dulden wird. Und Hanning wird vermutlich auch das dann nicht mehr machen, sobald Noka und er einmal aneinandergeraten sind deswegen. ;)

Bisher war mir Theirry Henry sehr sympathisch. Als einer von wenigen Spielern der Tricolore. Jetzt ists durch damit. Dieses Tor dürfte ihm ähnlich nachhängen wie Maradona sein Hand-Tor gegen England bei der WM 1986.

An die Regelfreaks: Gibt es eine Möglichkeit das absichtliche Handspiel im Nachhinein zu ahnden? Das dürfte doch eigentich in die Rubrik "grobe Unsportlichkeit" fallen und womöglich eine Sperre nach sich ziehen, oder?

Ansonsten haben mir die Quali-Ergebnisse aber gut gefallen. Auch der Sieg von Portugal in Bosnien war in Ordnung, da die Bosnier doch ein wenig ausgerastet sind, sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen. Da dürfte auch noch was nachkommen, wenn FIFA und UEFA durchgreifen.
    Sehr schön fand ich den Sieg der Slowenen und auch das Ergebnis in Khartum war sehr verdient, zumal wie Gottfried schon feststellte nach den Ausschreitungen in Ägypten. Und Otto hat seiner beeindruckenden Liste von fußballerischen Großtaten als Trainer eine hinzugefügt. Respekt.

Zitat

Original von Einstein
    Zunächst hatte ich eigentlich die Trauerfeier mit zig Fernsehsendern als etwas übertrieben und schamlos empfundene. Die Rede von Zwanziger war aber vom aller Feinsten und vielleicht öffnet sie uns doch ein bisschen die Augen, wie überrannt sich der eine oder andere in unserer heutigen Zeit fühlt.

Mir hat bei der Trauerfeier überhaupt nicht gefallen, dass die Kameras ständig auf Teresa Enke und andere Angehörige und Promis gezoomt haben in der Hoffnung, möglichst viele Emotionen festhalten zu können. Diese Geilheit der Medien nach der Sensation, selbst bei einem solchen Ereignis, geht mir mittlerweile absolut gegen den Strich.

Ansonsten fand ich die Trauerfeier sehr würdig und angemessen. Fast durchweg gute Reden, passende Musik. Und mit den Sargträgern ein sehr bewegendes Schlussbild.

Mal schauen, wann unsere schnelllebige Gesellschaft das Ganze wieder vergessen hat und wie lange es dauert, bis es wieder "back to normal" heißt. Ich fürchte, das geht schneller als man denkt. :/:

Zitat

Original von Celje 2002
    Lediglich mit 8 verloren, es hätte uns viel schlimmer erwischen können.

Ja, das ist der Unterschied zwischen dem HSV Hamburg und dem THW Kiel: Die Zebras machen bis zur 61. Minute Druck und versuchen die Tordifferenz auf +20 auszubauen (wie gegen Göppingen und gegen die Füchse), während beim HSV irgendwann der Schlendrian einsetzt. Bei Punktgleichheit dürfte wieder Kiel vorne liegen, wie schon vor zwei Jahren. :/:

Ansonsten erfreulich: Duvnjak mit gutem Spiel. Der wächst immer besser in seine Rolle hinein. Und Gino mit einem tollen No-Look-Pass auf Schrödi (glaub ich).

Zitat

Original von Diddi
    So ein Spiel wie heute dürfen die RNL nicht verlieren!

So wirklich verloren haben die Löwen das Spiel auch nicht, selbst wenn es sich vermutlich wie eine Niederlage anfühlte. ;)

Gratulation an den VfL zu einem gefühlten Sieg in einer gefühlt gut besuchten Lanxess-Arena. Ich hoffe, dass es bei euch weitergeht. :hi:

Zitat

Wie es jetzt weitergeht? Schulze-Ziffer hatte bereits vor der Vernehmung Schwenkers erklärt, dass die Staatsanwaltschaft die Aussagen Schwenkers bewerten und eventuell Personen, die bereits Aussagen gemacht hätten, mit den neuen Erkenntnissen konfrontieren müsse. Unabhängig von den Aussagen Schwenkers dürfte möglicherweise auch die Rolle von Serdarusic in dem Verfahren wieder zum Thema werden. Der 59-Jährige trainiert zur Zeit die slowenische Nationalmannschaft. Sollten sich Anschuldigungen gegen den ehemaligen THW-Trainer erhärten, käme er wohl nicht um eine Sperre seitens der Sportgerichtsbarkeit herum.

Wenn der Absatz zu Serdarusic stimmt, dass seine Rolle in dem Theater... ähm, Verfahren nochmal neu bewertet werden müsse, wer muss dann nochmals befragt werden? Storm? Nielsen? Grote? Von Rudolph sehe ich bisher wenige bis keine Verbindungen zu Serdarusic.

Ansonsten die zu erwartende fast-Nullmeldung: Schwenker hat ausgesagt, über Inhalte wird nichts gesagt. Aber dass nach einer über dreistündigen Aussage ein weiterer Termin vereinbart wurde, um die Aussage fortzusetzen, ist schon einmal bemerkenswert. Insofern doch keine Nullmeldung. Vermutlich dürften ein paar Personen jetzt schlecht schlafen. Mal schauen, was Hoffmärchen draus macht, bislang ist online noch nichts zu sehen. ;)

Es wurde schon vor gefühlten 100 Seiten dieses Threads das erste Mal eine Anspielung auf ein gewisses Hotel in Genf sowie die Vornamens-Analogie gebracht. Das war damals schon grenzwertig. Und ist es jetzt auch. Lasst doch Herrn Schwenker erst einmal aussagen, bevor er hier verurteilt wird.

Im übrigen ist es spannend, dass offenbar die Handball-Gemeinschaft anzunehmen scheint, die Aussage von Uwe S. aus K. würde quasi exklusiv für die Handballgemeinde getätigt und entsprechend publik gemacht. Zunächst ist es eine Aussage vor einer Staatsanwaltschaft, die nicht öffentlich gemacht wird. Ob aufgrund (oder trotz) dieser Aussage irgendwann ein Verfahren tatsächlich eröffnet wird und diese Aussage dann als Gegenstand des Verfahrens öffentlich gemacht wird, steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Eine verfahrene Situation. ;)

Spannend auch, ob Hoffmärchen und / oder andere Investigativjournalisten die Aussage "weltexklusiv" noch vor dem Gang Schwenkers zur StA kennen. Oder spätestens dann, wenn sie sein Gesicht nach der Aussage sehen.

Was letztlich dabei rauskommt, ist eine völlig andere Geschichte. Ich persönlich rechne nicht mehr wirklich mit der Eröffnung eines Verfahrens. Schlimmstenfalls gibt es einen Strafbefehl gegen Schwenker (und evtl. Serdarusic), aber de wahren Hintergründe bleiben im Verborgenen. Ein "Gschmäckle" wird bleiben, der THW wird nach außen hin unbeschadet rauskommen und sich weiter Champions-League-Sieger nennen dürfen und der Handball wird mit einem blauen Auge davonkommen.

Zitat

Original von Lord Vader
    Warten wir erst mal ab ob er mehr sagt als seinen Nachnamen den er geändert hat ;)

Wie, doch Hase? :angel:

Interessant könnte es nach einer Aussage von Schwenker werden, ob und, wenn ja, was Serdarusic aussagt. Immerhin wurde bei ihm bisher ja nur wegen Beihilfe ermittelt. Vielleicht gibts anschließend auch an der Front neue Erkenntnisse bzw. einen Gesinnungswandel.

Zitat

Original von Jenny
    Heimsieg :D

So einer wie gestern in Magdeburg? ;)

Ich hoffe, es wird nicht allzu spannend und läuft auf einen Auswärtssieg mit mehr als fünf Toren hinaus. Nervenschonend. Und ich bin mir sicher, dass sich Göppingen nicht nochmal so vorführen lässt wie gegen den THW.

Zitat

Original von ojessen
    Von Steuerberatern höre ich oft, der Steuerspartrieb sei stärker als der Geschlechtstrieb. :wall:

Ist auch kein Wunder. Das eine benötigt aktives Tun (immerhin muss man sich einen Partner suchen und ähnliches), das andere ist lediglich ein Reflex, der schon im Sandkasten eingeübt und perfektioniert wird, wenn irgendein böser anderer Mensch eine von drei+X Förmchen wegnehmen will. Da kommt dann sofort ein "Meins!", oftmals gefolgt von entweder einem empörten "Mama, der hat mir mein Förmchen weggenommen!" oder einem reflexartigem Um-Sich-Schlagen mit allem, was gerade zu Hand ist.

Der Steuerspartrieb ist sozusagen gesellschaftsimanent. ;)

Zitat

Original von Outsider81
    lothar:
    Eine Diso ist in den meisten Fällen privat finanziert, ein Fußballstadion von der öffentlichen Hand, wie ich oben schon geschrieben habe. Daher finde ich, als juristischer Laie, den Vergleich für Falsch.

Wenn Du als Privatperson oder auch als Vertreter Deines Vereins ein öffentliches Gebäude mietet, z.B. eine Schulsporthalle, um dort ein Sportfest zu veranstalten, dann erwirbst Du im Normalfall auch das Hausrecht für den Zeitraum, in dem Du die Halle gemietet hast. Du darfst dann bestimmen, wer reinkommt, wer nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht wollen würdest, dass irgendwelche Randalierer Zutritt bekommen, nur weil das Gebäude Eigentum der öffentlichen Hand ist.

Zitat

Original von michel b.
    Dass sie immer noch nicht den Namen des "Bestechers" nennen, ist eine unglaubliche Arroganz gegenüber der Sportjustiz und nicht zu entschuldigen.

Ich bin froh, dass Du genau weißt, wie die Umstände sind, die dazu führen, dass Lemme/Ullrich nicht den Namen des / der Bestecher nennen. Dass Du konsequent ausschließen kannst, dass sie bzw. ihr Umfeld nicht bedroht werden, sollten sie was sagen.
    Warum sollten sie das denn verschweigen, wo doch die Umstände (Geld gefunden beim Zoll) gegen sie sprechen? Sie hätten doch was ihr Verfahren angeht eigentlich nichts zu verlieren, wenn sie den Namen nennen würden. Daher macht eine Erpressung bzw. Nötigung mehr Sinn denke ich.

Ursprünglich geht es bei Strafen für Vergehen letztlich darum, diejenigen, die das Vergehen begangen haben, wieder in die Gesellschaft zurückführt, resozialisiert und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Vergehen zu begreifen und für die Zukunft zu lernen.
    Wenn man das als Prämisse nimmt, muss Lemme/Ullrich die Möglichkeit gegeben werden, wieder zu pfeifen. Und da halte ich es für richtig, was Lothar sagte, dass sie es sich selber zutrauen müssen. Es wird vermutlich in Teilen eine Art Hexenjagd gegen sie geben. Dessen müssen sie sich bewusst sein. Wenn sie das auf sich nehmen wollen, hätten sie meinen Respekt dafür. Und ich persönlich würde es begrüßen, wenn sie auch mal zeigen, dass man sich rehabilitieren kann. Zumindest darum kämpfen.

Bisher ein schönes (Freundschafts)Spiel zwischen Dänemark und Schweden, in dem Schweden fünf Minuten vor Ende des Spiels wieder auf ein Tor rangekommen ist, nachdem die Dänen schon auf fünf weg waren. Der Einsatz in der Deckung ist dabei nicht sonderlich hoch nach meinem Dafürhalten, es geht wohl auch darum, Verletzungen zu vermeiden.

Zitat

Original von Felix0711

Wer kann denn schon wollen, dass Arbeiterführer Jürgen Rüttgers seine Wahl verliert?

War doch (leider) nicht anders zu erwarten. Immerhin gilt es doch eine Wahl erfolgreich zu gestalten, um langjährigen Parteifuktionären ihre wohlverdienten Posten und Renten zu sichern. Da darf man sich doch nicht von sowas Nebensächlichem wie einer gesellschaftlich und finanziell notwendigen Reform stören lassen!

Wer Zynismus findet, darf ihn behalten. ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    Interessant finde ich die Nichtwahl unserer Angie heute und ihre Weigerung eine Regierungserklärung abzugeben. Oder hatte sie keine vorbereitet weil sie befürchtete nicht gewählt zu werden ?

Hm, das wird, wie so manches (Dienstwagen-Affäre von Ulla Schmidt), viel zu hochgespielt. Viel Lärm um Nichts, quasi. Die Frau muss noch Deutschland auf dem EU-Ratstreffen vertreten. Eigentlich finde ich es ziemlich arm, dass die Opposition darauf so rumhackt. Würde die CDU im umgekehrten Falle sicherlich ähnlich machen, aber das macht es insgesamt nicht besser. Es geht einmal mehr um keine Inhalte, sondern darum, Stimmen beim Wahlvolk zu sammeln. Und das geht vielen Leuten mittlerweile ziemlich auf die Nerven.