Dänemark?
Mittelmeeranrainer?
älter als 200 Jahre?
Dänemark?
Mittelmeeranrainer?
älter als 200 Jahre?
ZitatOriginal von Celje 2002
Was soll das Gejammer?
Das war gestern ein Vorbereitungsspiel, ein Test.Am 19. geht es los.
Du kennst das doch als langjähriger User hier... vor solchen Turnieren wird immer unter Beweis gestellt, dass wir Deutschen meisterhaft sind - im Rumjammern. Das beste Beispiel 2007 vor der WM im eigenen Land. Das Ergebnis ist Legende (und der Thread "Hens enttäuscht uns alle" mittlerweile Kult hier in der Handballecke...).
Zum Spiel: Erste Hälfte war in Ordnung, wobei Österreich da auch teilweise unglücklich agierte. Zweite Hälfte wurde einiges ausprobiert, Lichtlein konnte nicht an die gute Leistung von Heinevetter anknüpfen und bei den Ösis klappte sehr viel mehr.
Mit Bitter/Heinevetter im Tor ist Deutschland auch international sehr gut aufgestellt, gerade im Gespann. HL ist vermutlich ein Schwachstelle, wenn Kaufmann sich einen schlechten Tag gönnt, RM fehlt Haaß auch die Konstanz, RR sind wir recht gut aufgestellt. Auf den Außen haben wir jeweils gute Gespanne, egal ob Klein oder Gensheimer neben Toto auf LA aufgeboten wird. Einzig am Kreis sehe ich ein größeres Fragezeichen, da leider nur Späth sowohl offensiv als auch defensiv auf gutem Niveau agieren kann. Flohr und Roggisch haben ihre Stärken in der Defensive, Theuerkauf seine in der Offensive. Da hängt es davon ab, ob Heinerle lieber einen offensiv stärkeren zweiten Kreisläufer dabei haben will oder einen defensiv starken Allrounder.
Wir können in unserer Gruppe jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Wobei dieses vermutlich gegen die meisten Gegner bei der EM zutrifft. Vielleicht mit Ausnahme von Frankreich. Wobei dort einiges davon abhängen wird, ob Narcisse und Bobo Gille dabei sein werden, was meines Wissens noch nicht 100prozentig sicher ist.
ZitatOriginal von Retzi
@ alle die, in diesem Zusammenhang von einer Reduzierung der Ablöse spekuliert haben. Brauchen die RNL wirklich noch mehr Geld welches sie dann in den Sand setzen können?
Gegenfrage: Haben die RNL Geld zu verschenken?
Die Abmachung ist natürlich höchst fragwürdig, sowohl vom sportlichen Anspruch der RNL her (Alvanos wurde ja aussortiert, warum ihn also fürchten?) als auch vom ethisch-moralischen Aspekt her. Es mag vielleicht vertragsrechtlich nicht fair gewesen sein gegenüber den RNL, dass Alvanos gespielt hat. Aber sich an eine solche Abmachung zu halten, würde nach meinem Verständnis dem Sportsgeist widersprechen.
Dass diese Diskussion derart hochgespielt wird, ist doch nur die Folge dessen, dass die Löwen ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Da werden dann Nebenkriegsschauplätze in den Medien eröffnet, um der eigentlich anstehenden Diskussion auszuweichen. Und auch das klappt allenfalls vorübergehend.
Ski heil, Bein kaputt
Es handelt sich um das Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean ("Mudam"). Ursprünglich sollte es 1995 bereits fertiggestellt sein, da Luxemburg 1995 als Europäische Kulturhauptstadt vorgesehen war. Letztlich wurde das Museum 2006 eröffnet. Es wurde nach Plänen des in China geborenen Architekten Ieoh Ming Pei errichtet und sollte ursprünglich das Fort Thüngen mit einbeziehen, Teil der ursprünglichen Festungsanlagen von Luxemburg. Das wurde jedoch untersagt, weswegen sich der Bau deutlich verzögerte.
Weiter gehts hiermit:
ZitatOriginal von Pommes01
genau so wirds aussehen!
Das hoffe ich auch. Mal schauen, ob Chrischa gegen den TVG spielen wird und Einsatzzeiten bekommt. Es wird wohl mit rund 11.000 Zuschauern gerechnet, also wieder ziemlich voll die CoLinA. Wenn auch nicht ausverkauft. Aber 20:45 ist eben nicht die familienfreundlichste Anwurfzeit.
Und danach können die Spieler endlich mal ein wenig regenerieren. So bei der EM und so... ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Was hat das alles mit feststehenden Wechseln zu tun?
Weil es um das temporäre Engagement von Chrischa Hannawald beim HSV Hamburg geht. Übrigens hat sich der Schweinegrippeverdacht nicht bestätigt laut Mopo. Somit sitzt Hannawald Mittwoch gegen seinen Ex-Klub auf der Bank.
ZitatOriginal von Borah
Lies mal etwas weiter oben. Da ist die Rede von Schweingrippe. Dein Artikel ist schon eine Woche alt.
Hm, das hatte ich zwar nicht gelesen, aber auf Schweinegrippe reagiere ich mittlerweile allergisch. Da wird so viel Bockmist drüber verbreitet, das geht auf keine Kuhhaut (;)). Zumal Schweinegrippe ausschließlich dazu diente, einigen Pharmakonzernen finanziell unter die Arme zu greifen, quasi die "Abwrackprämie für die Pharmazie". Insofern weiß ich nicht sooo genau, inwieweit das zutrifft bzw. ob es tatsächlich ein Hinderungsgrund sein kann für Hannawald, das Spiel zu bestreiten.
Hoffen wir das Beste. Ansonsten freuen wir uns über das "Comeback des Jahres", wenn Goran nochmal zwischen den Pfosten steht. ![]()
ZitatOriginal von iceman-md
ich weiss nicht, welche mannschaft aus dem oberen tabellendrittel er da weiterbringen soll?!
Wenn er nach Hamburg wechselt: Will er auf Dauer hinter Duvnjak, den ich für besser halte als Kraus, auch jetzt schon, die zweite Geige spielen, wenn Gino irgendwann aus Hamburg weggehen sollte?
ZitatOriginal von Brownie
Jogi soll doch morgen operiert werden... und jetzt?
Chrischa Hannawald wird in dem Spiel gegen Großwallstadt auf der Bank sitzen. klick
ZitatOriginal von kuestentanne
Außerdem, wenn die Kieler Mannschaft wirklich die hier von einigen attestierte Arroganz an den Tag legen würde, wäre sie mit Sicherheit nicht 5 mal hintereinander Meister und dazu noch mit Punkterekord letzte Saison geworden.
Nach meinem Gefühl passt das mit der Arroganz eher auf einige Fans des THW. Wenn ich im THW-Forum einen Satz lese wie "ich bin es nicht gewohnt, zu verlieren" oder hier im Forum Kommentare, bei denen der Respekt vor dem Gegner zu fehlen scheint, klingt das halt arrogant.
Dass ein Spieler des THW oder irgendein Offizieller arrogant wäre, habe ich bisher jedenfalls nicht so wirklich wahrgenommen. Sicher ist das Selbstverständnis ein anderes als bei allen anderen Bundesliga-Mannschaften. Aber nach der letzten, fast perfekten Saison auch kein Wunder. Aber dennoch ist immer Respekt vorm Gegner mit dabei. Deswegen gabs ja bisher auch eigentlich keinen wirklichen Ausrutscher.
Die Leistungen des HBW kann einem nur Respekt abnötigen. Und das ist bei weiterm nicht nur der Faktor Dr. Rolf Brack, sondern auch die Athmosphäre in der Halle etwa, der Kampfgeist und der Einsatzwille der Mannschaft. Mannschaft und Fans pushen sich gegenseitig dahin, dass solche "Wunder" möglich sind. Wie etwa auch gegen den HSV letzte Saison.
Und wer jetzt irgendeinen Kommentar in Richtung Bestechungsaffäre bringt, das kann eigentlich nicht wirklich ernst gemeint sein. Hoffe ich mal. Und genau da liegt das Gefährliche daran, dass man von Seiten des THW nicht "schonungslos aufgeklärt" hat, sondern es hat "laufen lassen", quasi: Es bleibt eben etwas haften. Und die Spötter, Neider und andere Miesepeter haben eine tolle, einfach Ausrede, wenns gegen den THW geht. ![]()
Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!
Gratulation nach Balingen! ![]()
Wie gut, dass nicht nur der HSV jetzt dort eine Niederlage hat hinnehmen müssen. Die andere "Hölle Süd" macht ihrem Namen einmal mehr alle Ehre. ![]()
Ähm... was hat Schaffhausen mit Österreich zu tun? ![]()
ZitatOriginal von Mister Bösi
Hoch gehandelt vermutlich Nikolas Katsigiannis. Wie weit ist man beim HSV mit der Personalie Per Sandström?
Soweit ich das mitbekommen habe, soll der Vertrag nun doch verlängert werden (der Wunsch der Fans dürfte sich damit erfüllen). Insofern wäre Katsigiannis kein Thema in Hamburg und der TBV kann weiter am "TBV Deutschland" basteln. ![]()
ZitatOriginal von Ide71
Uwe Stemberg ist das Gesetz. Sollte es bisher keine Regel gegeben haben, erfindet er eine.
You made my day...
![]()
Bjoern: Gut, dann haben wir verschiedene Spiele gesehen. Die Schiris waren insgesamt denke ich in Ordnung und haben vor allem die Härte aus dem Spiel genommen. Was sehr positiv anzumerken ist.
Übrigens fand ich das Spiel sicherlich emotional, aber keineswegs unfair. Und auch die Trainer (v.a. Schwalb) hielt sich sehr zurück, was ich bemerkenswert fand. Der einzige, der an der Außenlinie für Stimmung sorgte, war Stemberg, der sich einmal mehr wichtig machen zu müssen meinte. ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
..... Bergischer HC – TuS N-Lübbecke?waren da die Kugeln nicht warm genug?
Ja, dachte ich auch sofort... Vielleicht haben sie auch einfach nicht daran gedacht, dass zwei Teams aus dem Bergischen Land dabei sind und nur gemeint: "Naja, heizt mal die Kugel der Oberbergischen auf" oder so... ![]()
Göppingen vs. Mannheim ist natürlich der Kracher. Und so, wie Göppingen derzeit drauf ist, sollte es auch machbar sein für die Schwaben. ![]()
Und der HSV spielt in Schwartau. Eigentlich fast das beste Los: Kurze Anreise, tolle Stimmung. Und Marcel Schliedermann wechselt in der Halbzeitpause das Trikot. ![]()
In den letzten drei Minuten haben die Schiris bzgl. Zeitspiels eindeutig pro Kiel gepfiffen. Der vorletzte Angriff (28:29) dauerte über zwei Minuten, ohne dass der Arm gehoben wurde. Und im letzten Angriff hätte es auch schon einmal angezeigt werden dürfen, als so gar kein Zug zum Tor zu erkennen war. Und beim Stürmerfoul haben sie auch ein, zwei Mal eher pro Kiel entschieden.
Naja, Unentschieden in Kiel, damit kann man leben. Meisterschaft bleibt weiter spannend und eng und, sollten weder Kiel noch Hamburg irgendwo noch Punkte lassen, wird der Titel halt in der CoLinA entschieden. ![]()
Stemberg läuft heute zu großer Form auf... ![]()