Beiträge von Brummsel

Wobei mich bei Balic einmal mehr gestört hat, wie er während des laufenden Spiels teilweise auf die Schiris einredet. Aber das ist wahrscheinlich seine Art.
    Mal schauen, wo es gegen Russland hingeht für die Kroaten. Die spielen noch körperbetonter als die Norweger. Die Ukraine sollte eigentlich kein Stolperstein darstellen.

Zitat

Original von Redcloud31
    Slowenen stark! Könnte fürs deutsche Team eine ganz bittere Geschichte werden diese EM :/:

Die Slowenen waren erst stark, nachdem die Schweden komplett das Spiel aus der Hand gegeben hatten. Davor waren sie quasi chancenlos. Aber beeindruckende Leistungssteigerung.

Zitat

Original von - F -
    Um mal über was Positives zu reden: Das Gesicht von Skof nach dem direkten Freiwurf von Källman war schon klasse. :D

Ja, war sehr amüsant. :)

Zitat

Original von RückraumKeule
    Habt ihr eigentlich alle ein anderes Spiel gesehen als ich? Kaufmann = hirnlos? Ich finde eher die Aussage hinrlos, Kaufmann war der Einzige der Torgefahr ausgestrahlt hat. Was soll er den machen als zu werfen, wenn sich niemand traut?

Vielleicht einfach mal den Ball weiter durchspielen? Es gibt auch Außenspieler, die so gut wie keinen Ball bekommen haben. Er hat Verantwortung übernommen, richtig. Aber die Außen waren gerade mal gut genug, um einmal nach einem Freiwurf an der Seitenauslinie den Ball zu bekommen, um ihn dann gleich zurückzuspielen. Die Bälle gingen weder auf Links noch auf Rechts weiter zu den Außen.
    Und eine Quote von 7/18 ist nicht wirklich überzeugend. Zumal die Wurfpositionen teilweise grottig waren.

Zitat

Original von Trommler

Kann euch beiden nur Zustimmen, auch für mich war das Duo Lichtlein/Heinevetter vor Jogi, deshalb kann ich es nicht verstehen, denn Jogi kann noch nicht bei 100% sein. Hoffentlich ist dies kein Entscheidener Fehler.

Wie schön, wenn die Tatsachen für sich sprechen... :hi:

Das 25:27 war zwar schmeichelhaft. Nur mit einer solchen Leistung noch auf zwei Tore heranzukommen an die Polen, die von einigen als Mitfavorit auf eine Medaille gehandelt werden, muss man auch schon fast als Erfolg werten. ;)
    Rückraum war unterirdisch, zumal Glandorf. Wenn ich die Statistik richtig erinnere, hatte Glandorf 2/8 und Kaufmann 7/18. Und die Außen haben geühlte drei Mal den Ball in aussichtsreicher Position bekommen. Naja, wurde ja schon alles gesagt. Fazit: Immerhin weiß man, woran man arbeiten kann und was besser werden muss. ;)

Zitat

Original von HendrikS
    ich würde eher noch eins draufsetzen: in der Vorbereitung hat nichts für Jogi aber viel für Heinevetter/Lichtlein gesprochen. Von daher sollten eher diese beiden spielen und Jogi seine OP "verdauen". Beim Spiel gegen Brasilien hat man deutlich gesehen, dass er die linke Hand/Arm nicht voll durchgezogen hat.

Dann gehe ich mal davon aus, dass sich bis jetzt diesbezüglich eine deutliche Besserung eingestellt hat bei Jogi. Sonst hätte Heiner das sicherlich nicht gemacht.

Dann drück ich mal vorm Fernseher die Daumen, dass der Auftakt gelingt gegen die Polen. :hi:

Zitat

Original von Steinar
    Davon abgesehen. Wenn ich solche Spieler auf RR habe, dann muss ich mich als RA eben auch in anderer Weise mal aktiv werden, um mich ins Spiel zu bringen. ;)

Sind nicht im Positionsspiel zu 80 % der Zeit eh Spielzüge angesagt (eigentlich)? Gut, vielleicht nicht bei jedem Team, aber in der Mehrzahl schon. Insofern erübrigt sich diese Frage doch weitgehend. (Und kommen wir nicht etwas weit vom Threadthema ab? ;))

Zitat

Original von Sedy
    Hab mich sehr gefreut, als ich las, dass Uwe Gensheimer dabei ist. Für mich eindeutig der stärkste deutsche Linksaußen.

Offensiv gebe ich Dir Recht, defensiv nicht. Insofern ist das Gespann auf RA schon optimal besetzt so wie es jetzt benannt wurde.

Sehr, sehr schade für Matti. Aber vielleicht ist das mal das Zeichen für Schwalb, ihn öfter spielen zu lassen, auch wenn Vori und Bobo fit sind. Zumal er auf außen ja auch eingesetzt werden kann. Oder als zweiter Kreisläufer. Dann spielt halt Matti halt bei der WM nächstes Jahr. ;)

Zitat

Original von Massas
    @ Brummsel

Ich wollte damit nur sagen, dass Sport1.de da nur wieder viel größere Baustellen übersehen hat.
    Was die heute an Bällen weggeworfen haben, technische Fehler fabriziert haben...gegen eine keineswegs starke Mannschaft, lässt nicht viel Gutes für die bevorstehende EM vermuten. Mit einer solch hohen Zahl an Fehlern haben wir gegen keinen Gegner in der Vorrunde eine Chance...

Was Du aussagen wolltest, ist mir schon klar. Ich wollte es nur noch mal überspitzt formulieren, dass bei sport1.de absolute Cracks sitzen, die ihr Augenmerk genau auf die einzige Baustelle gelegt haben. ;)

Wenigstens sind jetzt die Erwartungen nicht mehr ganz so hoch in Handballdeutschland. Nach der ersten Halbzeit gegen Brasilien muss ja schon der Einzug in die Hauptrunde als Erfolg gefeiert werden, fast jedenfalls. ;)

Nach dem Spiel sehe ich drei enge Entscheidungen um die Fahrkahrten nach Österreich. LA müsste sich Gensheimer durchgesetzt haben, alles andere wäre nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn Brand sich für die defensive Variante ausspricht (die unsäglich schlechte Deckung heute lässt eigentlich keine Alternative offen), muss er sich für eine der Varianten entscheiden: Entweder Theuerkauf und Haaß oder Flohr und Strobel. Theuerkauf und Strobel können beide nicht wirklich Mittelblock oer zumindest auf der Halbposition spielen, insofern wäre es grob fahrlässig, beide mitzunehmen und die deckungsstärkeren Flohr und Haaß beide draußen zu lassen.
    Wenn Brand sich sehr stark um die Defensive kümmern will, nimmt er Flohr und Haaß mit. Wobei das dann zu Lasten der Offensive ginge.

Die dritte enge Entscheidung steht im Tor an. Bitter dürfte gesetzt sein, trotz seiner wohl noch nicht vollständig auskurierten Ellbogen-OP. Ob Heine oder Lichtlein mitkommen... Beide können Spiele allein entscheiden, aber auch einen absolut schwarzen Tag erwischen. Insofern sehe ich da für mich keinen Favoriten.

Demnach kämen mit:

Tor: Bitter, Heinevetter/Lichtlein
    LA: Jansen, Gensheimer
    RL: Kaufmann, Christophersen
    RR: Glandorf, Müller
    RA: Sprenger, Schröder
    RM + KM, Variante 1 (wahrscheinlicher): Kraus, Roggisch, Späth, Theuerkauf, Haaß
    RM + KM, Variante 2 (unwahrscheinlicher): Kraus, Roggisch, Späth, Flohr, Strobel/Haaß

Man hätte damit, wie von Heiner gewünscht, eine Vakanz für einen etwaigen Nachrücker. Mal schauen, was sich Heiner so ausdenkt für Österreich.

Massas: Na, ist doch ganz klar. Die Torhüter haben gegen Brasilien 22 Tore zugelassen. Natürlich ist das Anlass zur Sorge. Aber Du kannst Dich gerne dahinstellen und sport1.de erklären, dass auch eine Deckung mitverantwortlich ist, wenn man Gegentore fängt. Vielleicht hast Du sogar Erfolg damit und Dir hört jemand zu, der das auch versteht... ;)