Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von - F -
    Und wie viele Zuschauer werden erwartet?

Live vor Ort? Oder vorm Computer?

Vor Ort würde ich schätzen: Ca. 50 Journalisten plus die Vereinsvertreter, also insgesamt rund 120 Personen.
    Vorm Computer: Sicherlich genug, damit der Stream abstürzen könnte. Wäre ja nicht das erste Mal. ;)

Recht souveräner Start-Ziel-Sieg der Hamburger. Pelle mit einer 100%-Quote. Gut, er kam nur bei zwei Siebenmetern, aber die hat er halt pariert. Was bin ich froh, dass wir ein solches Torhüter-Duo haben, zumal Bitter jetzt auch wieder besser in Form ist als noch vor einigen Wochen.

Und das Duell gegen "Kanonier" Kaufmann (laut Mopo :rolleyes: ) hat Lindberg mit 12 : 3 für sie entschieden. Obwohl er noch einen von drei Siebenmetern an die Latte gesetzt hat.

Fazit: Revanche geglückt, die Niederlage in Göppingen war trotzdem unnötig.

Zitat

Original von MobyDick87
    Die Handballexperten aus Kiel, endgeil :lol: :lol:

Das ist in Kiel wie mit dem Stammblatt: Das Handballexpertentum vererbt sich von Generation zu Generation. ;)

Was macht Kiel eigentlich, wenn Jicha ausfallen sollte?

Zitat

Original von Moose
    Es ist doch immer besser, wenn man vom Vereinstrainer und
    vom Nationaltrainer lernen kann,
    als wenn es nur ein einziger Trainer ist.

Wenta hatte doch schon in Magdeburg versucht, die polnische Nationalmannschaft dorthin zu lotsen. Ich bin mal gespannt, wann er Zloty (mal wieder) anspricht, dass es doch viel besser sei, bei ihm zu trainieren als in Hamburg. Ich hab noch gut das (Medien)Theater vor Augen, als sich Zloty gegen den Willen von Wenta gegen Magdeburg und für Hamburg entschieden hatte.

Zitat

Original von Ronaldo
    Tokio Hotel? :D

Das nennt sich Eurovision Song Contest... da hat so ne Milchbubiband aus Japan nix zu suchen. ;)

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Fehlt eigentlich nur noch, dass der Vatikan mitstimmt.

Mit den Regensburger Domspatzen?

Zitat

Original von Olaf
    Edit fragt: Was soll das eigentlich mit den 100 Fans am Hamburger Rathausplatz? Der HSV ist mittlerweile die Nummer 2 in der Stadt hinter Fußball, hat ein festes Publikum und wird im Falle der Meisterschaft den Platz voll kriegen. Retorte hin oder her, die haben Handball in Hamburg salonfähig gemacht.

"Salonfähig" wurde Handball mit dem Final Four, das nach Hamburg gezogen ist, damals noch in eine Art Handball-Diaspora.
    Der HSV Handball hat diese Vorlage dann bislang eigentlich ziemlich erfolgreich genutzt. Und der Schnitt bei Bundesliga-Spielen von über 10.000 Zuschauern zeigt auch deutlich, wohin der Weg geht.

Übrigens ist die hier ausgemachte "Feindschaft" eher einseitig. Die Hamburger Handball-Fans, die ich kenne, haben nichts gegen den THW oder dessen Mannschaft. Die Bestechungsaffäre hat zwar einige Pluspunkte gekostet, aber als "Feind" ist der THW nicht ganz oben. Da gibts andere Vereine, die weniger gut gelitten sind. Aber das führt jetzt hier zu weit. ;)

Achja: Auswärtssieg! Und das in der Hölle Nord. Bisher hatte man das in der Bundesliga noch nicht geschafft. Bisher wurde man noch nicht Meister. Jede Serie geht einmal zu Ende. ;)
    Duvnjak am Ende der Sieg-Garant. Bemerkenswert sein einer Wackler gegen Pettersson (?), das war großes Kino. Der hat mit seinen 21 Jahren schon Bewegungen drauf, die kennen 95 % der Handballer noch nicht mal. Nagut, etwas übertrieben, aber ihm zuzusehen macht viel Spaß. Wenn man HSV-Fan ist. ;)

Kurz ein Einwurf zu den Gebühren, die bei den Pro7-Sendungen angefallen sind: Der Löwenanteil davon dürfte an Brainpool gehen, das Unternehmen von Raab. Gut, Pro7 macht das sicherlich gerne mit, zumal Raabs Shows, das muss man ihm zugute halten, viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, so dass die Werbeeinnahmen fließen werden. Aber der schwarze Peter gebührt zu einem großen Anteil eben Raab.

Was die Auswahl der Kandidaten betrifft, ich hätte gerne gewust, wieviele Telefonanrufe es gab, wieviele SMS verschickt wurden. Sowohl die absoluten als auch die relativen Zahlen. War Lena schon ab der zweiten Show bei 90 % und der Rest durfte sich die übrigen 10 % aufteilen? Oder war es tatsächlich spannend und am Ende haben 500 Stimmen zwischen Lena und Jennifer entschieden?
    Dass man einen "neuen" Weg gegangen ist und eine Casting-Show gemacht hat, finde ich nicht verkehrt. Der andere, alte Weg hat ja gezeigt, wie viel Erfolg man damit haben kann.
    Top 10 halte ich für nicht unwahrscheinlich, selbst wenn bis Mai der Faktor "Unverbrauchtheit" kaum noch vorhanden sein wird. Wobei man auch nicht sagen kann, wie weit der Song im Ausland bekannt sein wird. Der norwegische Beitrag letztes Jahr hat ja auch davon gelebt (u.a.), dass er frisch und unverbraucht rüberkam. In Deutschland war er, außerhalb der Fangemeinde, wohl nicht wirklich bekannt. Das ist eben auch das Spannende beim ESC, dass es immer wieder Überraschungen gibt.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Meine ganz persönliche Uefa-Cup Auslosung ergab:

Lissabon - Valencia
    Atletico Madrid - HSV
    Wolfsburg - Lüttich
    Liverpool - Fulham

Wären wohl ordentliche Lose für die Deutschen, der HSV zunächst auswärts und WOB mit dem wohl leichtesten Gegner. Liverpool - Fulham wäre ähnlich wie Lyon - Bordeaux schade.

Naja, ist etwas anders gelaufen, aber dennoch machbar für die deutschen Teams:

HSV vs. Lüttich
    Fulham vs. Wolfsburg
    Valencia vs. Atletico
    Benfica vs. Liverpool

Wenn Hamburg und Wolfsburg weiterkommen, spielen sie gegeneinander, mit dem Heimvorteil im Rückspiel für die Wölfe. Ein deutscher Vertreter im Finale ist also nicht unrealistisch.

So, heute definitiv (?) den letzten Schneeball für diesen Winter geformt (er sah doch eher mickrig aus) und danach den letzten Rest des einstmals über 1,50 m hohen Schneebergs am Rande der Garagenauffahrt der Sonne ausgesetzt. Endlich vorbei mit der weißen "Pracht". :hi:

Zitat

Original von Brownie
    4:0 ist doch ein respektables Ergebnis :baeh: Hat doch vor kurzem auch ne große dt. Mannschaft geschafft... ;)

...nur dass die schon nach der ersten Halbzeit 0:4 zurücklag, bevor Barca in Halbzeit zwei den Schongang einlegte. ;)

Barca ist spielerisch einfach die Übermannschaft derzeit. Es wird wirklich spannend, wer dieses Ensemble besiegen kann, oder ob sie sich im Bernabeu den großen Pokal holen. Im Herzen des Feindes, quasi. Das wäre für viele Barcelonistas sicherlich ein Freudentag.

Da ich leider krank geschrieben bin, kann ich nicht zum Länderspiel Deutschland vs. Schweiz am 17. März (sprich: Morgen) hingehen. Ja, sehr kurzfristig, aber so ist das nun einmal mit Krankheiten.

Also würde ich mich freuen, wenn sich ein Handball-Fan aus der Region (Tübingen, Reutlingen, Balingen) finden würde, der Verwendung für zwei Tickets in der Porsche-Arena hat (Block 12, Reihe 11, Platz 1 und 2) und die Ticktes in Ofterdingen abholen kann. Bitte melden per PM.

Zitat

Original von Borah
    Und nach über einer Woche hat der Focus das auch spitzgekriegt. ;)

Immerhin hatte der Focus deshalb einige Klicks über den oben geposteten Link. Mehr als man sonst bekommen hätte, wenn man zeitnah diese Meldung abgesetzt hätte. ;)

Focus war noch nie wirklich berühmt für die Sport-Berichterstattung.

Zitat

Original von Borah

Drehen wir das mal um: Der TBV hat in der Hinrunde etwas Wettbewerbsverzerrung betrieben, indem sie sich in Kiel den Arsch aufgerissen haben und eine Woche später gegen den HSV haben abschlachten lassen. Mene Befürchtung ist ehrlich gesagt, daß sich Geschichte an diesem Punkt wiederholen wird. :(

Soll kein Gejammer sein, sondern Fakt. Hat Mimi Kraus in dieser Saison schon ein gutes Spiel gemacht, wo es nicht gegen Kiel ging?

Sorry, aber das kannst Du eigentlich nicht ernst meinen. Oder willst Du damit auch Göppingen Wettbewerbsverzerrung unterstellen, weil sie sich erst in Kiel haben abschlachten lassen, bevor sie den HSV zu hause besiegt haben? Das waren sogar zwei Punkte, die dem HSV da "weggenommen" wurden.
    So ist es eben im Sport, mal klappt alles, mal nix. Jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu kommen, ist doch Humbug. Lemgo spielt halt lieber gegen den THW, Göppingen lieber gegen Hamburg. Mehr nicht.

Und was die Häme gegenüber dem THW betrifft: Nach der Gummersbach-Klatsche wäre das nicht wirklich angebracht. Zumal ich stark davon ausgehe, dass Hamburg und Kiel noch Punkte liegen lassen werden. Chancen sind genug vorhanden.

Zitat

Original von SGG
    Nach Informationen dieser Zeitung soll nächste Woche allerdings ein anderer Spielmacher präsentiert werden, für Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic gibt es dagegen definitiv keine Zukunft bei den Löwen mehr

Also doch Mimi Kraus zu den Kätzchen? Oder welcher RM ist momentan gerade verfügbar und willens, im EHF-Cup, bestenfalls im Pokalsieger-Cup zu spielen? ;)

So, souveräner Heimsieg. Erst über 59 Minuten den Gegner denken lassen, er könne hier gewinnen und dann, zack!, eiskalt die Tür zugemacht. Sehr stark! ;)

Zitat

Original von Blacky
    Geiles Interview, Toto :lol: Daumen hoch!

Was lief in dem Interview?