Da mach ich doch mal mit...
Beiträge von Brummsel
-
-
Wie, schon (fast) ein Monat ohne Trainerentlassung? Das muss der friedfertige Geist zu Weihnachten sein. Oder so ähnlich...

-
Klares Stürmerfoul, was hat Späth bitte da zu suchen wo Lund hinrammt???
Find ich aber auch. Das ist ähnlich wie mit den BMW und Mercedes ohne Blinklicht, die einfach aufgrund ihrer Präsenz Vorfahrt haben oder so ähnlich.

Gratulation FrischAuf! Sehr beeindruckend vor allem die Anfangsphase, als man den Mannheimern keinerlei Luft zum Atmen gegeben hat und überaus konzentriert beim Abschluss war.

-
Die härteste Rückrunde aller Zeiten beginnt,...
Was hast Du zu Dir genommen? Zu viel Glühwein oder so?
Sportlich mag das vielleicht richtig sein, wobei ich das auch nicht ganz so sehe. Aber diese Art der "Härte" dürfte kein Vergleich etwa sein zu der Spielzeit 2004/2005, als man mehr oder weniger täglich damit rechnen musste, dass der Spielbetrieb eingestellt zu werden drohte. Es geht hier "nur" um einen Titel, nicht um die Existenz. Wenn Du allerdings nach der Maxime denkst "das nächste Spiel ist das härteste", dann hast Du sicherlich Recht. 
Wir nehmen Revanche für die Hinspielniederlage. Vier Tore Vorsprung am Ende.

-
Naja, es wurden +7, aber gefährdet war der Sieg nicht wirklich. Gefreut hats mich für Matti, der Toto gut ersetzt hat, auch offensiv, und Schrödi, der mal wieder seinen Willen demonstrieren konnte. Und wenn Dule auch gegen "große" Teams diese Leistung, diesen Willen zeigt, dürfte er auch noch etwas länger und häufiger spielen. Das war schon stark.
-
Dieses Jahr kann sich Flensburg nicht über die Losungen beschweren. Hatte eigentlich schon fest mit einem Spiel gegen die Zebras gerechnet. Schwartau wird nicht einfach, aber sollte machbar sein.
Aus süddänischer Sicht muss man gegen Bad Schwartau natürlich gewinnen. Alles andere wäre eine Blamage. Und gerade deshalb könnte es zum Stolperstein werden. Aber schön, dass wenigstens ein (im weitesten Sinne) norddeutscher Verein dabei ist, für den man bedenkenlos jubeln kann.

Und das "Lospech" der Füchse: Es ist doch schön zu lesen, dass sowohl Zebra- als auch Füchse-Fans der Ansicht sind, sie hätten das "schwerste" Los erwischt. Und im Hinblick auf den Pokalsieg, der ja eigentlich das Ziel sein muss, ist das zumindest für die Füchse das bestmögliche Los gewesen. Denn sie können nicht davon ausgehen, dass der THW ein anderes Viertelfinalspiel verloren hätte und infolgedessen nicht zum Final Four gekommen wäre. Man wäre also in Hamburg auf den THW getroffen, nicht vor 7.000 euphorisierten Füchse-Fans in der heimischen Halle. Sondern bei einem Heimspiel des THW. Und das wäre schwerer geworden als diese Konstellation. Nun können die Füchse nach dem zu erwartenden Punktgewinn in der Sparkassen-Arena zu Kiel ein paar Tage später in heimischer Halle den Rekordtitelträger aus dem Wettbewerb schmeißen und zusehen, dass möglichst viele Füchse-Fans einen Platz in der O2-World in Hamburg bekommen. Das größte Problem dürfte dann sein, dass nicht irgendwer liest "O2-World - kenn ick" - und zum Ostbahnhof fährt. (scnr)

-
Dann müsste man also als erstes an die RNL denken. Populärer Name, Weltstar, über dem Zenit - das ist meist das Anforderungsprofil.
Hehe, mein erster Gedanke, als ich das las.

"Über dem Zenit" kann ich allerdings nicht beurteilen. Und für die RNL - so sie denn der ominöse Bundesligaverein sind - wäre das sicherlich ein guter Neuzugang. Zumal Romero in Deckung und Angriff hohe Qualität besitzt. Die Frage ist dann, wer wird bei den Mannheimern ausgemustert? Zumal mit Lund, Tkaczyk, Sesum und Schmid (sowie Sigurdsson) schon vier bis fünf RM im Kader stehen (mit Bielecki allerdings auch nur ein nomineller RL). Gut, die Reihen der RM lichten sich nach der Saison wohl etwas, aber das Überangebot auf RM wäre wohl dennoch vorhanden.Es wäre aber spannend zu beobachte, ob Romero physisch in der Bundesliga gleich auf 100 % wäre oder ob er erst noch "nachsitzen" muss.
-
Meldet die medizinische Abteilung des THW dann nicht die drei kurzfristig krank?
-
Da gibt es für den Vfl wohl nichts zu erben.
Haltet Euch anständig und lasst es nicht zweistellig werden!
Danke an den VfL, dass er nicht nur die eigenen Fans überrascht hat.

-
Findet das F4 jetzt überhaupt statt wenn der HSV nicht dabei ist?

Der Oberrang wird abgehängt.

-
Die Auflistung der Niederlagen unter der Spielleitung on Methe / Methe, gerade im Vergleich zu den anderen Spielen gegen die gleichen Gegner, ist schon amüsant. Wer will, darf sich nun eine Ausrede daraus basteln. Letztlich haben es die Spieler stets selbst geschafft, die Spiele zu verlieren. Gestern fand ich einige Pfiffe unverständlich, aber nicht nur gegen den HSV. Wie auch immer, die Niederlage lag sicher nicht allein an den Methes. Und ich glaub, das wird auch keiner der Hamburger Fans so sehen geschweige denn die Mannschaft.
Und mit den Einschätzungen von vorlaut (bzw. dessen Wahrsager) kann ich auf nationaler Ebene gut leben.

-
Gratulation an die Füchse, verdienter Sieg. Entscheidend war nach meiner Auffassung, dass der 3-Tore-Vorsprung des HSV kurz nach der Pause so schnell wieder ausgeglichen werden konnte. Das hat beim HSV ein wenig an Moral gekostet und die Füchse nochmal beflügelt.
Hat auch mal was, Final Four ohne den HSV. Gabs zuletzt... ähm... ist schon ne Weile her.
Und mit Verlaub, lieber gegen hochmotivierte Füchse verlieren als gegen Zebras oder Löwen. Und jetzt kann man sich ein Wochenende im Saison-Endspurt schonen und regenerieren. Ist vielleicht im Meisterschaftskampf am Ende Gold wert, zumal wenn der THW, die Füchse und die Mannheimer alle beim Final Four dabei sein sollten.Jetzt hoffe ich auf Bad Schwartau im Final Four.

-
Füchse, Zebras, Löwen und nun die Eulen! Auf diese überflüssigen Tiertransporte in die Hansestadt könnte man doch getrost verzichten

Och, der Tierpark Hagenbeck hat noch Kapazitäten meines Wissens.

Gibts eigentlich noch mehr "tierische" Vereine in der Bundesliga? -
Edit:
Zwei wichtige Punkte für den HSV Hamburg im Kampf um Platz 2, aber der Gruppensieg dürfte aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs wohl endgültig verpasst sein.Eine Minimalchance gibt es noch: Veszprem muss noch in Montpellier antreten und auch in Kolding, beide Spiele sind noch nicht gewonnen. Hamburg hat beide Teams noch zu hause zu Gast, was Siege etwas wahrscheinlicher macht. Theoretisch ist noch vieles drin. Aber das direkte Duell hätte man eigentlich gewinnen müssen, wieso Veszprem nochmal so nah rangekommen ist, ist mir ein Rätsel. Gut, Fazekas hat wieder die Hände an die Bälle bekommen, aber das kann es allein nicht sein.
Platz 2 sollte aber auf jeden Fall drin sein. Was jedoch Duelle mit Kiel bzw. Ciudad Real im Viertelfinale nicht unwahrscheinlich macht. -
Gratulation nach Göppingen. Couragierte Leistung, zumal nach dem Start in Halbzeit zwei.

-
Zitat
Original von Lelle1605
Tut mir leid, aber Kraus ist für mich heute auch wieder ein Totalausfall...
Kraus leidete wie sport1 zu berichten wusste auch unter einer Darm-Verstimmung oder sowas ähnlichem. Insofern muss man ihn heute in Schutz nehmen. Wäre er fit gewesen, hätte er sicher in den letzten Minuten gespielt, als der VfL auf die offensive Deckung umgestellt hatte. Das wäre genau sein Spiel gewesen.Kein überragender Sieg, aber verdient. Immerhin klappt das in der Bundesliga.
-
Das wird einem ja langsam unheimlich... so viel Zuspruch aus allen Teilen der Republik. Ist man als Hamburger gar nicht gewohnt.

ich hoffe auf einen nervenschonenden Sieg, aber daran glaube ich nicht wirklich. Dennoch sollte es zu zwei Punkten reichen. Trotz der kurzen Auszeit, die obligatorisch zu sein scheint diese Saison. 31:28 Heimsieg.
-
Zitat
Original von Tix
Wäre ja schade, wenn ihr absteigt - die Derbys würden doch beide Seiten vermissen
Hm, wenns Dir nur um die Derbys geht... Aus Sicht von Hannover, Friesenheim, Balingen oder Dormagen könnten dann vermutlich sowohl Wetzlar als auch Melsungen absteigen, um dann in der zweiten Liga weiter Derbys spielen zu können.
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;))
-
Zitat
Original von S.A.M.
Die Krönung war Jichas Wurf 6sec. vor Schluß von der Mittellinie.
Die Uhr bei Sport1 war nicht mit der Hallenuhr synchronisiert, sondern ging ein paar Sekunden (4-5) nach. Insofern wars wohl tatsächlich "in letzter Sekunde", dass Jicha den Wurf ansetzte, nicht erst 7 Sekunden vor Schluss. -
Zitat
Original von gummiball
...durch die schlauen Leute von Sport1...
Da unterstellst Du aber was...
Wie schwer ist es, eine eingeblendete Uhr mit der Hallenuhr zu synchronisieren? Das wäre ja kein Novum in der Geschichte der Sportberichtersstattung, dass sowas funktioniert.