Beiträge von Brummsel

Tja, und das ist doch gerade das Problem, nicht das er kein Doktor mehr ist, sondern, was er sich geleistet hat. Betrügen und Lügen.
    Das die Region das Vertrauen nicht verloren hat, das spricht m.E. eher gegen die Region.

...und, wenn man de Mazière folgt, hat er auch fachlich als Verteidigungsminister keine Leistung erbracht, auf die man stolz sein könnte. Was er da von "ein bestelltes Feld hinterlassen" erzählt hat, ist wohl genauso wie sein Doktortitel: Blendwerk.

Dass Kulmbach keinen Politiker hat, der mehr Strahlkraft hat als zu Guttenberg, darf man dem Wahlkreis nicht vorwerfen. Zumal neben zu Guttenberg vermutlich auch niemand anderes hochkommen konnte. Dass sie zu Guttenberg nun nominieren, ist eher Verzweiflung als ein Comeback denke ich. Und wenn es tatsächlich ein Comeback sein soll, kommt dieses ein paar Jahre zu früh. Mich wundert an der Comeback-Story eher, dass es bei br-online verkündet wird und nicht in der Bild.

scheint nochmals richtig interessant zu werden...
    13:16 nach 27 min. für die Hornets :D

Wenn man dem SIS-Liveticker glauben darf, hat Celle mit 26:30 verloren. Dank der mehr erzielten Auswärtstore reicht es dennoch für die Niedersachsen, die damit in der Bundesliga spielen. Nellingen hatte rund fünf Minuten vor Spielende noch sieben Tore Vorsprung, bevor die Cellerinnen einen 4:0-Lauf hinlegten. Schade, dass das Spiel nicht bei zweitewelle.de übertragen wurde. Gratulation nach Celle. :hi:

Die letzten Entscheidungen sind gefallen.

Dortmund stand ja schon länger als Meister fest. Gratulation an den BVB zu einer überzeugenden Saison. Leverkusen qualifiziert sich direkt für die Champions-League und Heynckes darf in der nächsten Saison mit dem FC Bayern die Champions-League-Quali spielen, nachdem er noch durch ein 1:0 in Freiburg für die Absicherung des zweiten Platzes durch Bayer 04 gesorgt hat.
    Hannover und Mainz standen auch schon ein Weilchen als Europa-League-Teilnehmer fest nach konstant guten Leistungen über die gesamte Saison hinweg.

Extrem spannend war der Abstiegskampf, der sich dann ca. 20 Minuten vor Schluss entschied: Wolfsburg drehte das Spiel in Hoffenheim nach 0:1-Rückstand noch zum 2:1 (später fiel noch das 3:1), während parallel Dortmund gegen Frankfurt und Hamburg gegen Gladbach jeweils ausglichen. Damit rutschte Wolfsburg von Platz 17 innerhalb von wenigen Minuten erst auf Platz 16 und dann auf Platz 15. Dortmund legte anschließend nochmal meisterlich nach und somit ist die Eintracht abgestiegen (gemeinsam mit St. Pauli), Gladbach spielt in der Relegation und Wolfsburg hat sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen.

Für meinen HSV hatte die Saison eigentlich verheißungsvoll begonnen, nur irgendwann zur Mitte der Hinrunde geriet man ins Stocken und kam nicht wieder richtig in Tritt. So bleib man zwar lange Zeit auf Tuchfühlung zu Platz 5, aber nach Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Nürnberg und Mainz war dann klar, dass das internationale Geschäft nicht würde erreicht werden können. Die Krönung war dann das 0:6 in München, das letzte Spiel unter Armin Veh, dem gleich darauf das 6:2 gegen Köln folgte (und die Hamburger Presse schon wieder was von Europa-League schrieb... :pillepalle: ). Zum Abschluss gabs dann wieder eher durchwachsene Leistungen.
    Hinter den Kulissen wars dafür umso spannender: Der langjährige Vorstandsboss Hoffmann ist schließlich zurückgetreten (worden), wir haben nach langjähriger Suche mit Frank Arnesen einen Nachfolger für Didi Beiersdorfer gefunden und der doch eher farblose Trainer Armin Veh ist auch geflogen. Alles in allem bleibt eine Menge Hoffnung für die kommende Saison. Vor allem die Hoffnung darauf, mal nicht nach ca. 20 Spieltagen den Trainer zu wechseln. Sowas wie Kontinuität wäre mal ganz nett. Aber unwahrscheinlich.

Glückwunsch nach Dortmund, willkommen Hertha und Augsburg und alles wird gut. :D

Die albernen Wechsel von europäischen Topspielern für die Zeit des Turniers werden von der IHF geradezu begrüßt und nebenbei wird das Turnier auch noch als Testballon für mögliche neue Regeln genutzt. :wall:

Sowas passiert eben, wenn die One-Man-Show namens Hassan Moustafa irgendwo Geld wittert. ;) Ich will nicht wissen, was die IHF vom Veranstalter dafür erhält, dass dieses "Premium-Event" in Qatar stattfindet und nicht beispielsweise in Dubai.

Ich wünsche den Spielern nur, dass sie sich nicht verletzen und gesund nach Europa zurückkehren. Alles andere ist ja wohl Nebensache.

Wie kommst du denn da drauf? Es ging Bob dem Baumeister doch um die Doppelbelastung als Füchse- und Ösi-Trainer. Und zukünftig wäre er dann "nur" Deutschlandtrainer. Oder glaubst du, dass Bob das schon damals von gaaaaaaaaanz langer Hand geplant hat? :lol:

Gegenfrage: Wer sitzt in der DHB-Kommission zum Krisenmanagemant und soll einen neuen Bundestrainer suchen? ;) Ausschließen würde ich das nicht. Zumal nach der Euro 2010 schon abzusehen war, dass der Bundesheiner die Lust verlieren könnte.

Wöller: Wir sollten jetzt nicht auch in diesem Thread eine Diskussion über die Fähigkeiten von Heiner Brand lostreten. Das wurde anderswo schon in aller epischen Breite diskutiert.
    Allerdings fällt es mir auch schwer, wenn ich mir Heiner in Berlin im täglichen Umgang mit den Hauptstadtmedien vorstellen soll. Aber vielleicht würde den Job dann Hanning ausfüllen, so dass sich beide ergänzen in dieser Hinsicht.

Was mich bei Guttenberg besonders stört ist die mangelnde Einsicht der Unrechtstat. Er sieht sich mE immer noch als Opfer und hat die Tat nicht direkt eingeräumt.

Das ist auch genau der Unterschied zu Frau Koch-Mehrin (wie schon ein, zwei Mal in diesem Thread gesagt): Herr zu Guttenberg hat sich hingestellt und gesagt: "Abstrus!" Frau Koch-Mehrin hat... nichts gesagt, sondern erst einmal abgewartet.
    In beiden Fällen war die Lawine bereits losgetreten. Doch während zu Guttenberg sich dagegen an gestellt hat und versucht hat, die Lawine aufzuhalten (mit Hilfe der Bild), hat Frau Koch-Mehrin wohl erkannt, dass sie sich nicht dagegen stellen kann. Da mag sicherlich auch der gescheiterte Guttenberg, der letztlich von der Lawine mitgerissen wurde, zur Einsicht verholfen haben.

Für Personen, die öffentliche Ämter (zu Guttenberg, Koch-Mehrin) bzw. von der Öffentlichkeit wahrgenommene Ämter (Käßmann) bekleiden, muss doch als oberste Maxime eigentlich gelten, wie man Schaden von dem Amt abwendet. Da darf man dann nicht die eigene Profilneurose über das Wohl des Amtes stellen, sondern muss überlegen, ob das eigene Verhalten dem Amt geschadet hat bzw. schaden kann. Und das ist immer der Fall, wenn man bei einer Lüge erwischt wird.
    Koch-Mehrin war klar, dass sie "erwischt" worden ist, allerdings bei einer Sache, die mit ihrem politischen Amt wenig bis gar nichts zu tun hatte. Sie hat die Konsequenzen daraus gezogen (ob das Behalten des politischen Mandats so glorreich war, wissen wir vermutlich in einigen Tagen / Wochen / Monaten; vielleicht gibts da auch andere Zwänge) und die Ämter abgegeben. Zu Guttenberg hat sich im Gegensatz dazu noch weiter in Lügen verstrickt, sich selbst als "Opfer" hingestellt und darüberhinaus versucht, sich von Parteikollegen unterstützen zu lassen. Und Letzteres dürfte ihm in Zukunft Schwierigkeiten bereiten. Horst Seehofer beispielsweise hatte seinem lieben Parteikollegen KT noch recht lange die Treue gehalten. Und der dürfte nun auch ziemlich angefressen sein. Insofern sehe ich auch innerhalb der CSU noch nicht, dass zu Guttenberg so schnell wieder zurückkehrt.

Uns soll's recht sein - der Sigurdsson ist ein Klasse-Trainer, der bestimmt die Natio weiterbringt; ob der Heiner in Berlin glücklich wird, wage ich extremst zu bezweifeln. :nein:

Solange er "Schweden" und "Wallau" spielen lassen kann, wird er zufrieden sein. ;)

Was sagt eigentlich das Handballland Österreich dazu, dass Sigurdsson (eventuell) Trainer der deutschen Nationalmannschaft werden soll? Vor rund einem Jahr musste er ja als Trainer in Österreich aufhören, weil die Füchse Berlin in ihrem Vertrag keine Doppel-Rolle mehr vorgesehen hatten nach der EM im Alpenland. Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt ein paar spitze Bemerkungen geben dürfte, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten.

Ich hab übrigens in der 7.Klasse mal in Physik abgeschrieben. Krieg ich jetzt mein Abitur wieder
    aberkannt ?

...und beide Staatsexamina. ;)

Ich denke, dass in weiten Teilen der Öffentlichkeit (sowohl Gesellschaft als auch Medien und Politik sowieso) die Meinung vorherrscht, dass sowohl Herr zu Guttenberg als auch Frau Koch-Mehrin nach einer gewissen Pause erneut die politische Bühne betreten können, ohne dass sie jedes Mal an diese Affären erinnert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Frau Koch-Mehrin ihr Mandat im Europaparlament auch (noch) nicht zurückgegeben. Insofern muss man wohl abwarten, was da noch passiert. Der FDP wird ein Neuanfang damit nun nicht leichter fallen denke ich.

Ich habe das Gefühl, das wird jetzt als große Überraschung dargestellt. Unglaublich.

Nö, das Gefühl habe ich nicht. Eher, dass viele Zeitungen etc. versuchen, mit einem Artikel eine Art Schlussstrich zu ziehen.

Bemerkenswert finde ich die Passage, in der Guttenberg die Schuld einerseits bei seiner Familie sucht ("der Druck war so groß") und andererseits einräumt, dass ihm die Arbeit "über den Kopf gewachsen" sei. Die Kommission hingegen kommt recht deutlich zu dem Ergebnis, dass ein solches "über den Kopf wachsen" nicht ursächlich für die Art und Weise des Plagiierens sei, sondern dass da schuldhaftes Handeln im Spiel gewesen sein müsse.
    Alles in allem zeigt sich scheinbar, dass KT nicht willens ist, frank und frei zu erklären, dass er schuldhaft die Doktorarbeit nicht nach den Maßstäben angefertigt hatte, die für solche Arbeite einzuhalten sind. Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass es einen Ghostwriter gibt (oder mehrere), und dass zu Guttenberg versehentlich die Wahrheit sagte, als er meinte, er habe seine Arbeit an dem Wochenende "zum ersten Mal gelesen", nachdem die Vorwürfe bekannt gemacht worden waren.

Erbarmt sich bitte ein Admin - die Löwen spielen heute Abend gegen Nettelstedt - der Thread darf gerne heute vor dem Spiel noch eingestellt werden - Grazie!

Selbst ist der Mann(heimer). Ích bin sicher, ein Admin wird irgendwann im Laufe der nächsten Tage so gütig sein und den Thread dann verschieben können. ;)

gibt es das Spiel irgendwo zu sehen?

Ist doch ein Witz, dass dieses Spiel nicht im TV übertragen wird.

Das erste Mal, dass ich einen sport1.de-Livestream sehen werde. Aber was soll man machen, wenn man 700 km südlich der 02-world Hamburg wohnt... Mal schauen, obs ruckelfrei und so läuft. :hi:

Und mein Puls ist jetzt schon auf 130, mindestens. :unschuldig:

Den Hauptunterschied zu der Zeit von Schwenker sehe ich darin, dass damals solche oder ähnliche Gerüchte nicht nach außen drangen. Da hatte Schwenker vermutlich mehr "Hausmacht" oder wie man das nennen soll, während Derad scheinbar ein bisschen Gegenwind abbekommt. Zudem hatte Schwenker den Nimbus als "Kieler Urgestein", nachdem er seine sportliche Karriere in der Ostseehalle absolvierte und anschließend im Verbund mit Noka die Glanzzeit des THW in den 90ern einläutete. Dieses Standing muss sich Derad erst noch verdienen, wenn Vergleichbares überhaupt möglich ist. Denn ob es nochmal solch ein Gespann geben wird, halte ich für fraglich, da die Ansprüche in Kiel stark gestiegen sind, wie man jetzt merkt. Ob Derad die Zeit bekommt, die er vielleicht benötigt, um einen eigenen Stil zu entwickeln - was immer ein Problem ist, wenn man sich in eine Führungsposition begibt, die der Vorgänger nach seinen Maßstäben entwickelt hat und die wie eine gut geölte Maschine funktioniert - ist dabei die Hauptfrage.

Och, bitte nicht! Wir haben nun 6 Jahre hintereinander Meister-, Double- und Triplepartys gehabt, ich finde, da tut ne Pause mal ganz gut. Eine nette Saisonabschlussparty am letzten Spieltag vor der Halle gerne, aber nach der Gurkensaison wegen des popeligen C-Titels eine große Sause auf dem Rathausplatz, finde ich unangemessen und peinlich.

"Unangemessen und peinlich" wäre es, den Titel nicht mit den Fans zu feiern. Und wegen des "popeligen C-Titel" würden alle anderen Vereine liebend gerne ein Fass aufmachen und den Rathausbalkon ihrer Heimatstadt besetzen. Aber einige Kunden des THW Kiel scheinen so verwöhnt zu sein, dass sie nur Meisterschaften und / oder Champions-League-Titel feiern wollen, wohingegen so ein "C-Titel" noch nicht mal eine eigene Ehrung wert ist, sondern als "popelig" bezeichnet wird.
    Und da wundern sich tatsächlich Leute, wenn es heißt, die Fans des THW wären arrogant? Ja, ich weiß, das sind nur Ausnahmen. Nur prägen sich diese Ausnahmen eben ein. Tut mir leid, dafür habe ich keinerlei Verständnis. :nein:

Stimme Gottfried da zu. Das Ermittler-Duo macht durchaus Laune, auch wegen der diversen Unterschiede zwischen den Charakteren von Nina Kunzendorf und Joachim Król, die hoffentlich noch etwas besser ausgearbeitet werden in den nächsten Folgen.
    Ganz nett fand ich, dass nicht nur stringent der Fall beleuchtet wurde, sondern auch ein wenig das "drumrum" im Polizeipräsidium Frankfurt beleuchtet wurde (jedenfalls nach den Vorstellungen der Tatort-Drehbuch-Autoren). Nur schade, dass dann nicht noch weiter auf diese Nebenplots eingegangen wurde im späteren Verlauf des Tatort.

Gratulation an den THW. Insgesamt verdienter Pokalerfolg, wenn auch spielerisch nicht auf dem höchsten Niveau. Und mich freuts für Zeitz, dass er auch mal den Lohn für seine Mühen erhalten hat. Den MVP hat er sich verdient.

Im Vergleich zu den letzten Jahren war das vom Niveau her wohl das schwächste Final 4, auch die Stimmung in der Halle kam im TV lange nicht so gut rüber wie man sie von früher in Erinnerung hatte :(

Ohne den HSV Hamburg ist da halt nix los... ;)

Die Stimmung beim Spiel zwischen den Löwen und Flensburg fand ich eigentlich ziemlich gut (jedenfalls kams so am Fernseher rüber). Und dass in den Spielen zwischen Kiel und Göppingn bzw. heute beim Finale, als der THW über lange Phasen beider Spiele doch ziemlich dominant war (gerade heute) keine rechte Stimmung aufkommen wollte, dürfte wenig überraschend gewesen sein. Immerhin war die Spannung in beiden Spielen recht zeitig raus, leider.

Ich weiß seit einiger Zeit, dass das VFL-Forum von der Führung des Vereins nicht gerne gesehen wird.

Das muss man nicht verstehen, oder? Sicher, Kritik schmerzt manchmal, zumal wenn sie berechtigt ist. Aber damit muss ein Verein eben leben denke ich. Oder gibts dafür andere Gründe?

Verpfeifen? Entweder hast du ne enorm starke Vereinsbrille oder einfach nur keine Ahnung!!! Die Methes heute m.E. mit einer guten bis sehr guten Leistung.

Das passiert halt, wenn man Vorurteile hat und grundsätzlich die Schiris für alles verantwortlich machen zu müssen meint. Die Methes waren die konstantesten "Mitwirkenden" auf dem Platz. Ansonsten ein verdienter Sieg der Kieler mit einem Palmarsson, der in der entscheidenden Phase die wichtigen Würfe genommen hat, während die Deckung des THW sehr gut stand.