Australien? ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Und weiter gehts:
-
Die Große Moschee in Bobo-Djoulasso, Burkina Faso, dürfte das sein. Die von Djenne sieht etwas anders aus.

-
nördlich von Kassel?
östlich von Kassel?
Stadt größer 500.000 Einwohner?
Stadt kleiner 100.000 Einwohner?
Katholisch geprägte Gegend?Gebäude ist älter als 100 Jahre?
-
Aber vielleicht kann dann endlich ein Schlussstrich unter die Rückenprobleme von Myrhol gezogen werden. Wäre langfristig sicherlich nicht soverkehrt, zumal für den Spieler.
-
Darf ein Gericht denn eine Verweigerung der Aussage oder eben ein nicht erscheinen als Indiz werten?
Eine Aussageverweigerung aufgrund dessen, dass man sich bei wahrheitsgemäßer (sic!) Aussage selbst belasten würde, hängt natürlich immer von der gestellten Frage ab. Da ist es halt Aufgabe des Gerichts bzw. der Anwälte (je nachdem "für" wen der Zeuge aussagt) die Frage so zu stellen, dass eine Aussageverweigerung eigentlich nur aus einem Grund möglich ist: Dass sich der Befragte mit einer wahrheitsgemäßen Aussage nur in dieser Sache selbst belasten würde.Beispielsweise wäre eine Frage "Wo waren Sie zum Tatzeitpunkt?" eher ungenau formuliert und der Befragte könnte die Aussage auch verweigern, weil er irgendwo anders einen Apfel geklaut hatte. Was zur Aufklärung des Sachverhalts gar nichts beiträgt, aber eben ein Delikt ist und er sich damit selbst belasten würde, nur halt nicht im fraglichen Prozess.
Da liegt es halt am "Fragegeschick" der beteiligten Richter und Anwälte. Die Frage "Waren Sie zum Tatzeitpunkt am Tatort?" könnte er dann ohne weiteres mit "Nein" beantworten.Und dementsprechend wird ein Gericht eine Aussageverweigerung auch zu werten wissen. Und dass die öffentliche Wahrnehmung was völlig anderes ist und ganz anderen Gesetzen folgt, dürft sowieso klar sein.
Aber vielleicht fällt der HBL ein, wie sie für 48 Stunden jedwede Äußerung zu einem Verfahren untersagen kann, in dem ein HBL-Verein Prozesspartei ist.
-
Ich denke, dass es hier um Äußerungen geht, die per Aufnahme auch nachgewiesen werden können.
Das ist doch genau der Punkt: Du denkst, dass dem so ist. Also interpretierst Du. Wenn die HBL das so deutlich hätte machen wollen, hätte sie es doch so deutlich reinschreiben können. Oder? Warum also diese Regelung, die man auf mannigfaltige Weise interpretieren kann? Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn. -
Interessant wäre auch der Fall, wenn man eine (Teil-)Parallele zum Fußball zieht. Dort ist es mittlerweile fast normal, dass der Fan eines Vereins seine Verbundenheit mit dem Verein dadurch ausdrückt, dass er Mitglied des Vereins wird.
Gesetzt den Fall, dass es zwei Handball-Fans gibt, die auch gleichzeitig Mitglied ihres Lieblingsvereins sind und zufälligerweise Trainer im Jugendbereich. Soll es ja geben, so arg konstruiert ist das nicht. Dürfen die beiden dann auch nichts sagen, weder positive noch negative Kritik äußern, weil sie ja nicht nur Mitglieder des Vereins sind?Den Sinn der Regelung verstehe ich so, dass Äußerungen unterbleiben sollen, die aus den Emotionen heraus geschehen sind (bestes Beispiel der Bundesheiner nach dem Spiel bei der vorletzten WM gegen Norwegen, als er mit erhobener Faust in Richtung der Schiris drohte - wobei da auch die Frage wäre, ob eine erhobene Faust eine Äußerung im Sinne dieser Regelung ist, sprich ob eine nonverbale Gemütsregung auch davon betroffen ist). Das ist von der Idee her auch gut und schön. Fragwürdig finde ich lediglich, dass die HBL dadurch sowohl die Vereine bzw. die beteiligten Personen entmündigt und zum anderen die Schiedsrichter per se aus jeder Kritik seitens der betroffenen Vereine nimmt, was den Schiris auch nicht gelegen kommen kann, eigentlich. Denn so werden sie auch in gewisser Weise entmündigt, weil man sie von Seiten der HBL in Schutz nimmt, wobei sie dieses Schutzes gar nicht bedürften. "Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen, Fragen sind nicht erlaubt und nun schreiben Sie das!"
-
Das neue Mannschaftsbild des HSV.
Auch die neuen Einzelbilder sind nicht so meins. Die Jungs schaun viel zu böse.
Hm, mir gefällts irgendwie. Lächeln kann doch jeder. Und auf der Platte lächeln die Jungs auch eher selten, zumal im Spiel, da würde man sie doch kaum wiedererkennen.
Ist mal was anderes. Und die Trikots sind von den Farben her auch ganz gelungen. Als es zunächst hieß "Streifen", hatte ich schon echte Bedenken. Aber so sieht das noch ganz adrett aus. Allerdings könnten einige mal wieder mit nem Rasierer nähere Bekanntschaft schließen, das sieht teilweise eher merkwürdig aus. 
-
Willst Du jetzt einen Streit mit Acrosh und Redcloud31 bzgl. Ihres Namens anfangen, oder habe ich jetzt was nicht verstanden?
Ich hab das so verstanden, als wolle er sich auf Kosten anderer amüsieren und findet, Namen seien Schall und Rauch. Egal wer, Hauptsache man kann sich amüsieren.
Über die Nachhaltigkeit der Frauen-Fußball-WM (bzw. der Euphorie darum) bin ich aber hier bei uns schon beeindruckt: Am Tag nach dem Finale hatten unsere Nachbarn, die vorher täglich mit diesen niedlichen Autofahnen rumgefahren sind (eines deutsch, eines schwedisch) diese schon wieder runtergenommen. Ich kann mich erinnern, dass nach den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 deren Autofahnen noch mehrere Wochen (bis nach dem Bundesligastart) noch aus den Fenstern hingen.
Wobei wir wieder beim Frauenfußball wären.
Der war gut...
-
Fast... aber lasse ich mal gelten, zumal es auf dem ursprünglichen Gelände der Gemeinde steht. Das ist eigentlich das Gebäude der New Ebenezer Baptist Church, nachdem das alte Gebäude, in dem Martin Luther King Jr. und Sr. gepredigt hatten, zur National Historic Site ernannt wurden.
-
Detroit?

Atlanta?
Metropolregion größer 6.000.000 Einwohner?
Metropolregion größer 7.000.000 Einwohner?
Kirche erbaut vor 1970?
(Ich denke nicht, dass es vor 1970 erbaut wurde; aber die geschichtliche Bedeutung hat das Gebäude in gewisser Weise übernommen)
Kirche hat eine geschichtliche Bedeutung (also auch musikgeschichtlich, oder was weiß ich)?
Ist bekannt aus einem Film?
(eher Dokumentation als Spielfilm, wobei ich letzteres nicht ausschließen möchte) -
Chicago?

Dallas?
Philadelphia?
Houston?
-
Östlich von Göttingen auf einer Standardweltkarte?
(jedenfalls nach mitteleuropäischem Standard)
Nordamerika?
Südamerika?
Afrika?
Hauptstadt?
Amtssprache ist Spanisch?
Portugiesisch?
Englisch?
Französisch?
Stadt größer 5.000.000 Einwohner?
(Metropolregion)
Christentum ist größte Religion im Lande?
Mehr protestanten als Katholiken in dem Land?
-
Kirche?
Friedhofskapelle?
Evangelisch?
Katholisch?
Europa?
Deutschland?
Nördlich von Göttingen?
Östlich von Göttingen?
(nagut, hängt natürlich davon ab, wie weit Du östlich läufst.
In einer Millionenstadt?
Stadt > 500.000 Einwohner?
Stadt > 250.000 Einwohner?
Stadt > 100.000 Einwohner?
Küstenstadt?
-
Das ist das Goliathhaus in Regensburg. Belegen in der Goliathstraße 4. Wikipedia weiß auch etwas dazu.

So, erstmal ein Bild raussuchen.
Fündig geworden:
-
Dafür, dass Dir Frauenfußball nicht zuneigen soll scheinst Du Dich, finde ich, verhältnismässig intensiv mit ihm zu beschäftigen

Man muss eben den Feind kennen, um ihn effektiv bekämpfen zu können (in diesem Falle: die Sendezeiten meiden zu können).
Die Diskussion finde ich irgendwie amüsant. Im Fernsehen läuft so viel Müll, um den man sich auch problemlos herumlavieren kann. Wenn es dann für einige noch etwas mehr Müll gibt, werden sie es auch schaffen, sich diesen Müll nicht antun zu müssen. Zur Not schaltet man den Fernseher aus und geht nach draußen, um sich ein wenig selbst sportlich zu betätigen.

-
Schade das die USA es nicht gepackt hat, meine Meinung nach hat es Japan nicht verdient.
Naja, man kanns auch so sehen: Wer zwei Mal nach einem Rückstand unter Druck zurück kommt und dann im Elfmeterschießen die Nerven behält, hat es schon irgendwie verdient.
Sicher, die US-Amerikanerinnen hatten deutliche Vorteile. Aber sie haben eben ihre Chancen nicht konsequent genug verwertet. Ich hätte aber vor dem Elfmeterschießen nie gedacht, dass die japanische Torhüterin das Duell gegen Hope Solo gewinnt. Aber die Amis haben eben auch nicht gut geschossen. Insofern geht der Sieg schon in Ordnung. Und mal ehrlich, es tut dem Frauenfußball gut, dass nicht immer die gleichen Teams gewinnen.

-
Es ist sehr amüsant, die Kommentare und Vorhersagen des Vorjahres jetzt im Rückblick nochmal durchzulesen. Sehr auffällig dabei war für mich vor allem die Einschätzung zu den Füchsen und zum SCM. Beide Vereine haben die (Durchschnitts)Vorhersage um 3-4 Plätze übertroffen.
Auch die Kommentare zur Meisterfrage waren teilweise sehr amüsant nachzulesen, gerade aus Hamburger Fan-Sicht...

Wenn man daran denkt, daß hier vor einem Jahr fast alle auf Hamburg gesetzt haben und auf die Abschlußtabelle guckt, könnte einem als THWler ja fast Angst und Bange werden.

Welch weise Worte...

Damit Dir nochmal Angst und Bange werde:

1. THW Kiel - wird 110 % geben, um nicht zum zweiten Mal in Folge eine "verkorkste" Saison zu erleben
2. HSV Hamburg - die letzten paar Prozent fehlen (einmal mehr); vielleicht gibts nach der Hinserie einen Trainerwechsel
3. SG Flensburg-Handewitt - Vranjes wird Glandorf und Kaufmann gut integrieren und dann wird Flensburg mit einem guten Rückraum wieder weiter oben mitspielen; auf Augenhöhe mit Berlin und Mannheim
4. Füchse Berlin - Sigurdsson gelingt es, Romero als Leistungsträger zu etablieren, etwa zur Hälfte der Hinserie. Dann wird man das Niveau der letzten Serie weitgehend halten können
5. Rhein-Neckar-Löwen - nach dem (weitgehenden) Rückzug von Kasi-Jesper hat die Mannschaft die Chance, eben dieses zu werden: Eine Mannschaft. Wenn sie diese Chance nutzt, gehts wieder Richtung Platz 3. Aber irgendwas ist ja immer in Mannheim...
6. FrischAuf! Göppingen - FrischAuf verpasst ein wenig den Anschluss an Flensburg, bleibt aber gerade zu hause eine Macht.
7. SC Magdeburg - der Aufwärtstrend geht weiter, das Mittelfeld wird recht souverän angeführt werden
8. TBV Lemgo - der Abgang von Glandorf schmerzt doch mehr, als man ahnt. Hinzu kommt, dass dem TBV nicht mehr so viel Respekt entgegengebracht wird wie in vergangenen Jahren. Immerhin bleibt man vor N-Lübbecke.
9. TV Großwallstadt - die "graueste Maus der Liga" (ob die Kieler das nochmal in der Vereinszeitung schreiben?) wird sich mit Lemgo und Gummersbach um die letzten einstelligen Tabellenplätze streiten.
10. VfL Gummersbach - trotz Europapokal, die finanziell unausgewogene Situation sorgt leider dafür, dass der VfL erneut hinter seinen Ansprüchen (bzw. hinter denen eines Teils des Publikums) hinterherhinkt.
11. MT Melsungen - mit neuem Torhüter (sic!) gehts etwas weiter nach vorne als letzte Saison.
12. TuS N-Lübbecke - sofern nicht wieder eine wir-verlieren-mit-1-Tor-Serie hingelegt wird, dürfte es ein sicherer 12. Platz werden. Aber kaum mehr.
13. HSG Wetzlar - die guten Ergebnisse der Vorsaison werden nicht ganz erreicht, der Klassenerhalt kann aber ab dem (ca.) 28. Spieltag als "nur noch rechnerisch ist ein Abstieg möglich" abgehakt werden.
14. TSV Hannover-Burgdorf - das wird knapper als letzte Saison mit dem Klassenerhalt. Der aber dennoch sichergestellt werden kann.
15. Bergischer HC - der Aufsteiger schafft es in einem Foto-Finish, den Relegationsplatz zu vermeiden
16. HBW Balingen-Weilstetten - der Doktor darf mit seiner Truppe in der Relegation antreten - darf, denn der 17. Platz wird nur knapp vermieden werden können.
17. Eintracht Hildesheim - man ist zwar über weite Strecken der Saison auf Augenhöhe mit Hannover-Burgdorf, dem BHC und Balingen - aber am Ende reicht es knapp nicht
18. TV Hüttenberg - der Kader gibt nicht genug her, um erfolgreich den Klassenerhalt zu erreichenSo, und in einem Jahr lese ich mir das erneut durch und amüsiere mich (hoffentlich) köstlich darüber.

-
Über die "Leistungen" so mancher Schiedsrichterin dürfte noch ein wenig gesprochen werden in den entsprechenden Kommissionen der FIFA. Da waren nun einige sehr seltsame Entscheidungen dabei, in verschiedenen Spielen, die einer WM eigentlich unwürdig sind. Würden solche Entscheidungen im Männerbereich getroffen werden, gäbe es bereits verschiedene Verschwörungstheorien bis hin zum Manipulationsverdacht.
Turnierfavorit sind bislang für mich die USA. Sie haben mich vor allem gegen Nordkorea beeindruckt. Dahinter sehe ich auf ähnlichem Niveau Frankreich, Japan und Brasilien. Deutschland muss sich noch im Kopf freispielen, sonst wird das nichts, weder gegen die Französinnen noch insgesamt bei der WM.