Beiträge von Brummsel

Wurde dann doch sehr viel deutlicher, als ich erwartet habe. In der zweiten Halbzeit (eigentlich ab der Auszeit der Großwallstädter in der ersten Halbzeit) auch phasenweise gutes Spiel. Und Hans in Gala-Form. Mal wieder. So sehe ich dem Spiel in Magdeburg und dem Wildcard-Turnier doch recht optimistisch entgegen, auch weil Enid heute über 40 % gehalten hat. :hi:

Wenn erstmal realisiert ist, dass man nicht um die Meisterschaft und vermutlich nicht einmal um die CL-Plätze mitspielt, kann man au ch wieder nach vorne schauen. Das dauert halt noch ein, zwei Spieltage und dann wirds auch im Forum wieder etwas lebhafter. Und von der Beteiligung in einem Forum, das vermutlich nicht einmal 10 % der Hallenbesucher kennen, auf die Stimmung in einer Halle zu schließen, ist... naja. ;)
    Aber schön, dass die Halle weiterhin CoLinA bleibt. :hi:

An einen Kantersieg glaube ich nicht, dazu passt zu vieles nicht zusammen beim HSV. Aber man darf aus Hamburger Sicht auf die ersten beiden Pluspunkte in dieser Saison hoffen. Alles andere wäre blamabel. Obwohl, Großwallstadt gehört ja auch zu den Teams, die wissen, wie man in Hamburg punktet. Man darf gespannt sein.

Ich hoffe nur, dass sie die einzige Medaillengewinner/in ist, die des Dopings überführt wird. Aber ich befürchte, dass da noch etwas kommt. Gerade weil alle Dopingproben aufgehoben werden um sie später mit verbesserten Möglichkeiten nochmals zu untersuchen.

Hoffst Du also, dass - sofern es welche geben sollte - die anderen Dopingfälle nicht aufgedeckt werden? Und dass die Athleten und Funktionäre daraus "lernen", dass derjenige gewinnt, der nicht erwischt wird? ;)

Zum Medaillenzählen nochmal: Wenn David Storl (Kugelstoßen) ein paar Zentimeter weiter gestoßen hätte, wäre er Goldmedaillengewinner gewesen. Hängt also an einer handvoll Zentimeter der Erfolg / Misserfolg des Systems der Sportförderung? Ebenso bei den Stabhochpringern: Macht ein knapp gerissener zweiter Versuch bei Björn Otto die Bilanz zu einem Misserfolg, weil er Silber statt Gold geholt hat?
    Man sollte differenzieren, ob deutsche Athleten in der Weltspitze um Medaillen kämpfen und dort mal "Glück" oder "Pech" haben, oder ob sie nicht einmal den Endkampf erreichen (wie zu oft bei den Schwimmern). Nur ein Sportförderungssystem, das dieses Kriterium zugrunde legt, dürfte unterstützt werden von Steuergeldern.

Vermutlich macht eine Zielvorgabe dahingehend Sinn, dass in so und so vielen Wettkämpfen und Wettbewerben der Finaldurchgang erreicht werden soll. Ob man dann eine Medaille, welcher Couleur auch immer, macht, ist meist auch vom Glück abhängig, wie etwa im Stabhochsprung. Es hätte mit etwas mehr Glück auf deutscher Seite auch Gold werden können. Und viele vierte Plätze (beispielsweise im Dressurreiten) sind auch sehr knapp nur an einer Medaille vorbeigeschrammt. Das sind dann Nuancen, die man nicht planen kann denke ich. Man kann planen, dass um Medaillen gestritten wird, aber Medaillen und deren Farbe einzuplanen, geht an der Realität vorbei.

Zu den Winterspielen in Sotschi, ist da eine Medaille im Eishockey eingeplant? Würde mich nicht wirklich wundern, wenn ich die fehlende Realitätsnähe einiger Forderungen jetzt für London sehe. ;)

Wow... das ist ja der Hammer. Zielvorgabe Handball war: Eine Goldmedaille, eine Silber- oder Bronze-Medaille. In der Leichtathletik soll(t)en insgesamt 8 Medaillen geholt werden (nach 1 Medaille in Peking 2008). Ich weiß nicht, wie man so extrem weit an der Realität vorbei planen kann, zumal die bisherigen fünf Medaillen in der Leichtathletik schon sehr gut und überraschend sind.

Eine Liste der Planung findet man bei Spiegel-Online.

Nicht zu vergessen die Tatsache, daß die WM 2006 mit Schwarzwälder Schinken gekauft wurde!
    Da sehe ich auch einen direkten Zusammenhang zum Badminton.

Vergiss nicht die Vergabe der WM 2022 nach Katar. Und den Sieg vor Gericht von George W. Bush in Florida seinerzeit 2000, im Vorfeld von 9-11. 8o :hi:

awas, beim schwimmen dopt doch keiner:)

und das jetzt ne chinesin schon schneller schwimmt als der US-Star der Männer liegt sicher nur an dem guten futter dort

Achso? Dachte, die sei bergab geschwommen. Aber irgendwas ist ja immer... ;)

Ansonsten gefällt es mir sehr gut, dass ARD und ZDF in ihrer Mediathek zahlreiche Livestreams senden, auch und gerade mit Mannschaftssportarten, die ja doch meistens stiefmütterlich behandelt werden. Und wie gut, dass mein Urlaub noch eine Woche andauert, so dass ich das alles genießen kann. :D

ansonsten gibt es wohl eine zähe auseinandersetzung mit einer wohl 9-1-1- Taktik der Griechen[...]

Die 9-1-1-Taktik finde ich gut. 9 Griechen auf der Torlinie? Oder spielt der Torwart Libero vor einer 9er-Abwehrkette? ;)

Zu den Viertelfinal-Prognosen:

Tschechien vs. Portugal: Sollte Ronaldo in ähnlicher Form auflaufen wie gegen die Niederlande, dürften die Portugiesen recht souverän ins Halbfinale einziehen. Sollte es hingegen den Tschechen gelingen, die Kreise von Ronaldo empfindlich zu stören, ist das Ergebnis offen.

Deutschland vs. Griechenland: Geduldsspiel, wie bereits gesagt wurde. Wenn es den Griechen gelingt, die Schnittstellen Özil, Schweinsteiger und Khedira nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, wird es sehr schwer für Deutschland. Dann kann eine Standardsituation das Spiel in die eine oder andere Richtung entscheiden.

Spanien vs. Frankreich: Die Franzosen in der Form wie gegen Schweden dürften gegen Spanien keine Chance haben. Wenn sie jedoch vor allem defensiv ihr Potenzial ausschöpfen können, dürfte es für die Spanier schwierig werden, gefährlich vors Tor zu kommen, da sie zumeist den Ball ins Tor tragen wollen.

England vs. Italien: Das einzige Spiel, ohne (aus meiner Sicht) favorisiertes Team. Beide Teams stehen in der Defensive weitgehend sicher und können mit einzelnen Aktionen nach vorne stets für Gefahr sorgen.

Nach meiner Einschätzung hat Heynckes den letztlich spelentscheidenden Fehler gemacht, als er Thomas Müller auswechselte. Danach konnte Chelsea etwas besser aufbauen, weil der Part, den Müller spielte, indem er den Aufbau Chelseas empfindlich störte, nach der Einwechslung von van Buyten nicht mehr übernommen worden war. Dadurch konnte Druck aufgebaut werden, wodurch wiederum die Szenen am und um den Strafraum entstanden, die letztlich zum Ausgleich durch Drogba führten.

Warum hat Heynckes Müller eigentlich rausgenommen? Um die Abwehr zu verstärken? Klappte ja wunderbar. ;)

Robben darf übrigens gerne alle Elfmeter der Elftal schießen, zumal gegen Deutschland. :D

Diese Tiketverteilung ist einfach nur zum kotzen. Wenn das wirklich so stimmt kann ich mir schon wieder vorstellen wie das aussehen wird. Jeder Verein hat 1.000 Karten und der H$V 8.000 oder so. :kotzen:

Ähm... nö? Auch für den HSV und den THW gibts jeweils nur 1.000 Karten über den Verein. Da gibts keine Benachteiligung anderer Vereine. Dass im Vorfeld halt die anderen Karten rausgegangen sind (zum großen Teil auch an Veranstalter von Event-Reisen und vor allem Sponsoren meines Wissens), steht auf einem anderen Blatt. Erfahrungsgemäß kaufen beispielsweise viele Zebra-Fans vorher bereits Karten in der Hoffnung, dass sie dann die Zebraherde dort anfeuern können, desgleichen auch einige HSV-Fans.
    Bevor Du jetzt son Smilie setzt, erstmal informieren. :hi:

"Wüstenblume" von Waris Dirie, die Autobiographie einer gebürtigen Somalierin, die wie die meisten Frauen ihres Heimatlandes das Greuel der Genitalverstümmelung erleiden musste. Eines der bewegendsten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Nichts für schwache Nerven, aber auch mit sehr amüsanten Abschnitten. Sehr empfehlenswert.

Dann müssten ja eigentlich die F4-Tickets dieses Jahr günstiger werden, wenn auch offiziell nur noch drei Spiele angesetzt sind. ;)

Der war gut... :lol:

Dann warten wir mal die Auslosung ab, wer gegen wen ran darf. Voll wirds auf alle Fälle und für ne tolle Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt, da alle Vereinstickets weggehen dürften. Mal schauen, welcher Verein sich was einfallen lässt, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen wie die Kröstis es in den letzten Jahren mit den gelben Shirts gebracht haben.

So, die ersten Absagen hats gegeben. Lammert ist raus, ebenso Voßkuhle und Töpfer wird von der FDP nicht unterstützt, während die SPD generell alle möglichen Kandidaten ablehnt, die derzeit auf der Regierungsbank sitzen. Bischof Huber ist nun ein heißer Kandidat. Mal schauen, für wen Merkel sich (aus welchen Gründen auch immer) entscheidet. Und ob die FDP nicht doch mal wieder umfällt bei Töpfer. Bzw. zu welchem Preis das geschieht.

Dann gäb´s wieder nen Kaiser, der ziemlich sicher keine Skandale anstellt.

Ach, ich weiß nicht, nachher will Barbarossa noch nen Kreuzzug starten oder sowas. Ich meine, das würde nen neuen Aspekt in die Gemengelage in Israel bringen, aber der wäre wohl nicht wirklich erfolgversprechend als Lösungsansatz. ;)

Eine Wahlperiode ohne Bundespräsident ist nicht vorgesehen in der Verfassung und wäre demnach quasi verfassungsfeindlich, genau genommen. Immerhin ist der Bundespräsident eines von fünf Verfassungsorganen. Und wenn man de facto das Amt abschaffen würde durch Nichtbesetzung, müsste man die Aufgaben anders / neu verteilen. Zudem ist der Bundespräsident eben nicht nur ein Winkeonkel, sondern er hat auch ernstzunehmende Funktionen wie beispielsweise das Ausfertigen und Unterzeichnen von Gesetzen. Weswegen (vermutlich) Köhler letztlich seinen Rücktritt eingereicht hatte, weil er entgegen besseren Wissens die Gesetze der Merkel-Regierung zur Euro-Rettung hätte unterzeichnen sollen / müssen.

Emotional würde ich jetzt Gauck als Nachfolger den Vorzug geben, aber das kann sich Merkel wohl kaum leisten, da sie dann indirekt eingestehen würde, bei der letzten Wahl großen Mist gebaut zu haben. Mit Töpfer könnte ich gut leben, aber von der Leyen hielte ich einerseits für verfrüht und andererseits wird Merkel die Dame nicht durchbringen, weil das wieder eine reine Parteikandidatin wäre. Und da wird es angesichts Merkels letztem Fehlgriff mit Wulff parteiintern und auch koalitionsintern keine Mehrheit für geben, zumal wenn die SPD und Grünen erneut Gauck fragen würden, ob er nochmal kandidieren wolle. Wenn er sich das antun würde.