Ob das Tor noch relevant sein wird wissen wir nicht. In dieser Gruppe ist noch alles möglich und Dreier-Vergleiche zur Bestimmung der Abschlusstabelle halte ich nicht für ausgeschlossen.
Okay, jetzt wissen wir, dass dieses Phantom-Tor lediglich statistische Bedeutung haben wird. 
So, Freitag gehts um den Gruppensieg gegen Frankreich. 
Gut, vielleicht etwas hochgegriffen, aber völlig ausgeschlossen ist das nicht. Auf dem deutschen Team lastet keinerlei Druck, gewinnen zu müssen, da kann dann vielleicht etwas gehen. Sicher, sehr unwahrscheinlich, aber... mal schauen.
Das Spiel gestern lässt mich ehrlich fragen, wie man gegen diese Nationalmannschaft vor einigen Wochen so völlig versagen konnte in der EM-Qual(i). Gestern lief schon einiges ganz gut, aber auch noch lange nicht alles perfekt. War Montenegro um so vieles besser oder Deutschland um so vieles schlechter bei der Quali? Oder beides?
Sollte Argentinien gegen Tunesien gewinnen (was nicht ausgeschlossen ist) und Montenegro gleichzeitig gegen Brasilien (was ich schon eher als unwahrscheinlich einstufe), so würde es einen Dreiervergleich geben zwischen Brasilien, Argentinien und Tunesien um die Platze 3-5.
Ähnlich bei einem Sieg Tunesiens gegen Argentinien und einem Sieg Brasiliens gegen Montenegro, dann um die Plätze 2-4 wobei Deutschland dann diesen Dreier-Vergleich gewinnen würde (ich geh mal von einer deutschen Niederlage gegen Frankreich aus, realistischerweise).
Schlechter als Tabellendritter kann Deutschland nicht mehr abschneiden, so dass dem Duell gegen Dänemark im Achtelfinale aus dem Weg gegangen wird. Und die anderen drei Mannschaften sind zwar schwierig, aber nicht unschlagbar, also Island, Russland und Mazedonien. Und KO-Spiele folgen eh anderen Gesetzen.
Schön auch, dass mindestens eine südamerikanische Mannschaft ins Achtelfinale einzieht.