Beiträge von Brummsel

Wen wünscht ihr euch denn so?

Aus Hamburger Sicht wäre sicherlich ein Achtelfinale gegen Bjerringbro-Silkeborg mit den geringsten Reisestrapazen verbunden und daher wünschenswert. Von der Spielstärke her vermutlich auch, denn wie es in Celje und Szeged zugehen kann, haben der THW respektive die Füchse (jedenfalls eine Halbzeit lang) erfahren dürfen. Da dürfte der dänische Vertreter ebenfalls das am wenigsten unangenehme Los sein. Am engsten sehe ich den Vergleich gegen Celje.
    Weiterkommen sollte / muss man letztlich gegen alle drei möglichen Gegner. Und im Viertelfinale "droht" dann ein deutsch-deutsches Duell mit maximal drei Stunden Anreise. Da bin ich wirklich gespannt, ob sich alle drei deutschen Vertreter im Achtelfinale durchsetzen. Zuzutrauen wäre es ihnen ohne Frage.

im übrigen gibt es doch noch Hoffnung für die RNL, laut Live Ticker der DKB Buli Seite findet das Spiel erst noch statt :D

Da siehste mal, wir sind Gestern einer kollektiven optischen Täuschung erlegen. ;)

Vranjes beeindruckt mich als Trainer immer mehr. Die richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt (wenn ich denn den richtigen Zeitpunkt abschätzen kann... ;) ) und das ganze mit einer Ruhe und Gelassenheit, als würde er seit 15 Jahren nichts anderes machen. Ob er ein Meistertrainer wird, wird die Zukunft zeigen, das Zeug dazu hat er allemal.

Spielen die Dänen so schlecht? Oder die Spanier so überragend? Da mag man ja nicht zuschauen (zumal als Dänemark-Sympathisant). Gratulation an die Iberer, die verdient "ihre" WM für sich entscheiden. :respekt:
    In der KO-Runde war Deutschland am dichtesten an Spanien dran. Schade, dass es schon im Viertelfinale zu dem Duell kam. ;)

Nach der Regelauslegung, geht jede Mannschaft die gegen den HSV spielt also mit mindestens vier roten Karten vom Feld, weil Wischmop Hens sich dauernd auf den Rücken legt!
    Oder wie ist das zu verstehen??? ?(

Was meinst Du, warum sich Hens oftmals so aufregt, wenn das Spiel dann einfach weitergeht? ;)

Es wäre schon wünschenswert, wenn es in dieser Sache eine einheitliche Auslegung geben würde, sprich wann ist das Eingreifen ein einfaches Foul, was zu einem Freiwurf führt, wann sollte / muss es progressiv bestraft werden, wann führt es zur Disqualifikation. Das handhaben Schiedsrichter leider oftmals völlig unterschiedlich, so dass sich sowohl Deckung als auch Angriff erst im Laufe eines Spiels sich darauf einstellen können, wenn überhaupt. Und bei nicht wenigen Spielern ist da auch viel Theatralik bei, da sind Schiris oftmals gefordert (überfordert?), die Schauspieler von den wirklichen "Opfern" zu unterscheiden.

Bei mir heißt der Grund eher Steve Young, für Joe Montana interessiere ich mich noch nicht (ganz) lange genug, jedenfalls für seine Glanzzeit bei den 9ers. Unter anderem auch wegen "The Catch 2", als der ´Stick beim gefangenen Ball von Terell Owens schier explodierte. Das war so ein magischer Moment für mich (damals gabs noch Live-Übertragungen im Sportfernsehen). Und natürlich Jerry Rice.

Go NINERS! The QuestforSix continues!

Wollen wir mal hoffen, dass wir in zwei Wochen die "Quest for 7" ausrufen können. ;)

Ich sehe die Chancen bei 50:50. Beide Teams kommen über ihre Physis und über eine gute Defense, die jeweils für ein paar Turnover gut ist. Die 9ers Offense ist vielleicht etwas variabler, aber wenn Flacco einen guten Tag erwischt, kann er das Spiel ebenso entscheiden. Vielleicht gibt den Ausschlag, welcher der beiden Harbaughs dem anderen die eine oder andere Überraschung präsentieren kann.

Wie lange ists noch bis zum Harbowl? 13 Tage? Wie soll ich die rumkriegen? :D

Nach einem 0-17 zu Beginn des 2 Viertels und einem 14-24 Halbzeitrückstand, gewinnen die 49ers das NFC-Championship-Game in Atlanta gegen die Falcons mit 28-24. Und meine Herzfrequenz kann allmählich wieder runtergehen auf unter 130 bpm. :D

Wen ich mir als Superbowl-Gegner wünsche, weiß ich ehrlichgesagt nicht, beides wird sicherlich nicht einfach. Die Patriots sind leichter ausrechenbar, aber Tom Brady wird sehr heiß sein auf seinen nächsten Superbowl-Ring. Aber irgendwie wäre ein Har-Bowl schon sehr, sehr geil. Also, go Ravens! :D

Go 9ers !

Dänemark ist recht unbedrängt gegen Tunesien mit 30:23 ins Viertelfinale eingezogen und dürfte weiterhin zu den Turnierfavoriten gehören. Mikkel Hansen konnte sich einige Zeit auf der Bank gönnen und nicht nur er dürfte recht ausgeruht zum Viertelfinale antreten können (wenn man nach sechs Spielen in 10 Tagen von ausgeruht reden kann...) ;)

Der Sieger aus Ungarn vs. Polen wird es sehr schwer haben, diese Dänen zu besiegen.

Ich habe jetzt wirklich nicht alles nachlesen können hier, war in Barcelona :cool: , aber fiel schon zum Thema Deutsche Handball Nationalmannschaft die Umschreibung TURNIERMANNSCHAFT ? :head:

Ich wollte das Wort immer vermeiden... ;)
    ...aber es scheint zu stimmt. :)

'Wollen mal hoffen, dass es noch ne Weile so bleibt. Am besten bis zum nächsten Wochenende. :hi:

Nach meiner Einschätzung wirds gegen Spanien vom Kopf her einfacher als gegen Serbien. Gegen Spanien ist man (gefühlt) krasser Außenseiter, gegen Serbien wäre man vielleicht nicht Favorit, aber die Chancen stehen (gefühlt) wesentlich besser. Befreiter aufspielen wird man gegen Spanien können, was ja auch schon gegen die Franzosen von Vorteil war.

Wie auch immer, wenn die Jungs wie jetzt gegen Mazedonien so effektiv in der Deckung spielen und Heine (oder Lichtlein) erneut einen solchen Tag erwischt, ist alles drin. :hi:

...und was ist mit denen, die mehr als 1,0 PEP erreichen? :)

Die dürfen auch nicht Trainer beim DHB werden, weil durch deren überragende Eigenschaften der Maßstab zu hoch gesetzt wird, so dass die anderen Trainer, die mit Ach und Krach mal 0,5 PEP erreichen, geradezu verzweifeln müssen.

Werden eigentlich Werte von mehr als 1,0 PEP in Trap gemessen? ;)

Laut Sport1 war es ein 32:30! :lol:

War das noch vor der Schluss-Sirene? Umso besser. :klatschen:

Nachdem es vor und auch zu Beginn des Turniers nicht selten hieß, dass man froh sein müsse, wenn man die Gruppenphase überstehe, ist nun der Gruppensieg ein echtes Ausrufezeichen. Nicht dass Deutschland damit zum (Mit)Favoriten werden würde, aber es zeigt, dass die Mannschaft hungrig ist und neben dem spielerischen Können auch das Selbstbewusstsein hat, das nötig ist, um in einem solchen Turnier zu bestehen.
    Wie weit die Reise geht, kann derzeit wohl kaum jemand sagen. Aber schon einmal Chapeau für diese Leistung bis hierher. :Hail:

Wie geil ist das denn? Es ist bei den 2 Toren Vorsprung geblieben! Die Franzosen mit 31:29 besiegt - ehrlich, dass hätte ich ihnen nie zugetraut, auch wenn die Franzosen nicht mehr ihre beste Leistung zeigen. :respekt:

Also ich hab am Ende ein 31:30 gesehen... aber seis drum, Sieg ggen Frankreich und damit Gruppensieg. Und das nach dem Auftakt gegen Brasilien und Tunesien, der alles andere als souverän war. :respekt:

So, jetzt sind wir wieder ungefähr da, wo wir vor einem Jahr waren: Ravens vs. Patriots um die AFC-Championship, 49ers vs. Falcons um die NFC-Championship. Nur dass die Falcons dieses Jahr scheinbar stabiler sind als noch vor einem Jahr, als sie am Wildcard-Weekend deutlich gegen die Giants verloren.

Gibts einen Har-Bowl? Mich würde ja ein Rematch Patriots vs. 49ers interessieren, das war ja eines der dramatischeren Spiele der Regular Season.

Das Interview wurde bereits annuliert. Er wurde positiv auf ein Wahrheitsserum gestestet. Habe ich jedenfalls im Internet gelesen.

Auf der Homepage von Floyd Landis? :D

Das Interview ist durchaus sehenswert und hat auch einiges an Informationsgehalt. ich bin echt gespannt, was da noch kommen mag im Nachhinein, sowohl bezüglich der Reaktionen seiner Ex-Kollegen als auch von Seiten des UCI. Und ich glaube nicht, dass er jetzt irgendwas Wesentliches verschweigt oder über wesentliche Dinge lügt o.ä., er zerstört mit dem Interview seine gesamte Fahrrad-Karriere, alles wofür er so lange gearbeitet hat (ja, trotz Dopings müssen die Athleten noch sehr viel leisten, ohne Frage). Das Interview könnte strafrechtlich und zivilrechtlich Konsequenzen haben, sofern da keine Verjährungsfristen ins Spiel kommen. Da jetzt noch zu lügen, macht einfach wenig Sinn.

So, in ein paar Stunden wird das Interview von Lance Armstrong bei Oprah Winfrey ausgestrahlt (also der erste Teil) und wir werden wenigstens zum Teil erfahren, was tatsächlich alles von ihm gesagt wurde, was nicht. Die Spekulationen schossen ja ins Kraut. Bis hin zu den UCI-Granden sollte ja scheinbar alles belastet werden, was Rang und Namen im Radsport hat(te).
    Vermutlich wirds Morgen vom Interview zahlreiche Ausschnitte zu sehen geben, die Medien nehmen solche Inszenierungen ja dankbar auf. Wie erhellend die Ausführungen des Herrn A. sein werden, steht wohl auf einem anderen Blatt.

Aber gespannt darf man sein.

Ob das Tor noch relevant sein wird wissen wir nicht. In dieser Gruppe ist noch alles möglich und Dreier-Vergleiche zur Bestimmung der Abschlusstabelle halte ich nicht für ausgeschlossen.

Okay, jetzt wissen wir, dass dieses Phantom-Tor lediglich statistische Bedeutung haben wird. :D

So, Freitag gehts um den Gruppensieg gegen Frankreich. ;)
    Gut, vielleicht etwas hochgegriffen, aber völlig ausgeschlossen ist das nicht. Auf dem deutschen Team lastet keinerlei Druck, gewinnen zu müssen, da kann dann vielleicht etwas gehen. Sicher, sehr unwahrscheinlich, aber... mal schauen.

Das Spiel gestern lässt mich ehrlich fragen, wie man gegen diese Nationalmannschaft vor einigen Wochen so völlig versagen konnte in der EM-Qual(i). Gestern lief schon einiges ganz gut, aber auch noch lange nicht alles perfekt. War Montenegro um so vieles besser oder Deutschland um so vieles schlechter bei der Quali? Oder beides?

Sollte Argentinien gegen Tunesien gewinnen (was nicht ausgeschlossen ist) und Montenegro gleichzeitig gegen Brasilien (was ich schon eher als unwahrscheinlich einstufe), so würde es einen Dreiervergleich geben zwischen Brasilien, Argentinien und Tunesien um die Platze 3-5.
    Ähnlich bei einem Sieg Tunesiens gegen Argentinien und einem Sieg Brasiliens gegen Montenegro, dann um die Plätze 2-4 wobei Deutschland dann diesen Dreier-Vergleich gewinnen würde (ich geh mal von einer deutschen Niederlage gegen Frankreich aus, realistischerweise).
    Schlechter als Tabellendritter kann Deutschland nicht mehr abschneiden, so dass dem Duell gegen Dänemark im Achtelfinale aus dem Weg gegangen wird. Und die anderen drei Mannschaften sind zwar schwierig, aber nicht unschlagbar, also Island, Russland und Mazedonien. Und KO-Spiele folgen eh anderen Gesetzen.

Schön auch, dass mindestens eine südamerikanische Mannschaft ins Achtelfinale einzieht.

Interessant wäre es geworden, wenn das Tor relevant geworden wäre, so ist es jetzt nur ein Statistik-Problem.
    Wie wäre da die regelkonforme Auslegung gewesen? Ist dann einfach die nicht-offizielle Zählung auf der Anzeigetafel falsch? Oder ist das dann quasi eine "Tatsachenentscheidung" und das nicht gezählte Tor bleibt ungezählt, so dass dann eine Mannschaft dadurch effektiv benachteiligt gewesen wäre?

Wenn das nicht das richtige Forum ist, da Regelfrage, bitte verschieben. Danke. :hi:

Aber eins ist klar, wenn sie sich morgen gegen Montenegro nicht in der Abwehr steigern, dann gibt es eine Klatsche.

So überragend war Montenegro bislang auch nicht. Aber eine Deckung sollte schon auf dem Feld stehen, nicht wie (phasenweise) heute.
    Dass Heuberger nicht einmal Klein auf die Spitze setzt, um das Passspiel zu unterbinden (oder wenigstens dem RL auf den Füßen zu stehen) zeugt... ja, wovon eigentlich? Angst? Ignoranz? Verbohrtheit (im System)? Irgendwie unzureichend.
    Naja gewonnen. Mund abputzen und dann Morgen gegen Montenegro auch noch punkten, dann gibts am Freitag ein Spiel gegen Frankreich um den Gruppensieg... :lol::hi: