Beiträge von Brummsel

Das können doch vermutlich die Mitglieder der HBL, also die Vereine, nicht bestimmen, welche Spiele sport1 ausstrahlt, sofern das nicht im Vertrag festgeschrieben ist. Das müsste dann Hand in Hand gehen, bedürfte also längerer Planung. Und was langfristige Planung und Handball-Funktionäre angeht, da darf man berechtigte Zweifel anmelden... :/:

Fehlertoleranz schön und gut, bleibt dennoch die Frage, wie viel Vertrauen man in ein derartiges System haben kann.

Das System ist nicht verkehrt. Nur die Rechenkünste der auszählenden freiwilligen Helfer sind es scheinbar. ;)
    Es bleibt doch keiner Partei verwehrt, "Beobachter" an jede Wahlurne zu entsenden, um der Auszählung beizuwohnen und sie zu unterstützen. Insofern ist die Transparenz, das maßgebliche Kriterium, gewährleistet. Dass Rechenfehler passieren, ist zwar unschön, aber halt im Bereich des Möglichen. Da hier Menschen am Werk sind. Und Menschen nun einmal dazu tendieren, nicht fehlerfrei zu sein. Weder beim Handball noch beim Auszählen. :hi:

Hätte der HSV in der weiten HZ mal Jicha in Manndekcung genommen...

Manndeckung war noch nie eine Deckungsvariante bei Hamburg, solange ich mich erinnern kann. Jedenfalls nicht unter Schwalb. Ich wei nicht, ob er es kategorisch ablehnt oder warum er das niemals scheinbar im Training einstudiert.

Dass es ein "Krisengespräch" gegeben haben soll hat und dass dieses auf diese Weise publik wurde, spiricht mal wieder für die durchweg gelungene Außendarstellung des grundsolide geführten Vereins. Da sind echte Profis am Werk.*

*Wer Ironie findet, darf sie behalten. :hi:

Gratulation nach Kiel, verdient gewonnen dank der größeren Clevernes (obwohl wir einen Cleverly haben... sry für den Kalauer. ;)) und besseren individuellen Klasse. Vujin gerade in Halbzeit eins unglaublich treffsicher, nachher Jicha und auch Zeitz mit wichtigen Toren in den entscheidenden Situationen. Und einem Palicka, der beim Unentschieden genau das macht, was man machen muss: 100prozentige wegnehmen.

0:4 Punkte ist natürlich kein Traumstart, aber mit den beiden Punkten gegen Kiel hatte ich eh nie gerechnet. Insofern ist da nichts passiert heute. Das Desaster fand Mittwoch statt. Nun bin ich gespannt, wie sich die Spieler in den nächsten Spielen präsentieren. Falls da nicht der Schalter umgelegt wird, kann es sein, dass etwaige CL-Träume ganz schnell ausgeträumt sind. Um die Meisterschaft geht es schon jetzt nicht mehr denke ich. Leider.

Das ist nicht sehr Fan-freundlich.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die EHF sich um die Fan-Belange Gedanken macht geschweige denn darauf achtet, dass Fans manchmal zu Auswärtsspielen eine etwas längere Anreise inkl. einiger freier Tage benötigen? Dort wird ja noch nicht einmal auf ihre eigenen Mitglieder Rücksicht genommen, wieso dann auf Fans?!

Vielleicht weiß Eurosport ja schon, wann sie was übertragen (dürfen). Man sollte dort mal anfragen, wenn die EHF zu lahm ist, um hier eine frühzeitige Entscheidung zu publizieren.

Irgend etwas paßt hier nicht.

Richtig, die Einstellung. Es ist denke ich nicht leicht, das Denken "Ach, das wird schon gutgehen" aus den Köpfen rauszubekommen und stattdessen "110 % Einsatz" da reinzubekommen.
    Ich hoffe mal inständig, dass das der berühmte "Schuss vor den Bug" war und während des Rests der Saison jedes Spiel mit 110 % Einsatz angegangen wird.

Gratulation an den Bergischen HC. :hi:

Da könnten die Hambuger Medien wieder mal fragen:" HSV-Fans, wo seid ihr?"

Die Hamburger Medienlandschaft hat doch selber noch nicht so ganz wieder drauf, dass Handball schon wieder begonnen hat. Es ist doch noch Sommerzeit. Erst ab Oktober (so grob) wird Handball wieder wahrgenommen.
    Dass die ersten Spiele einer Saison nicht gut besucht sind, hat halt Tradition in Hamburg. :D

Zum Spiel: Ich rechne - wie üblich - mit einem Kieler Sieg, auch wenn es diesmal für die Zebras eng werden könnte. Aber gegen Emsdetten und den Bergischen HC konnten noch unter Wettkampfbedingungen die Abläufe einstudiert werden, da meinte es der Spielplan gut mit den Kielern.

Die letzte Variante ist eben CDU/SPD aber da müssten nach der Wahl noch ein paar Parteiprogramme etwas verwässert werden und ob Steinbrück sich der Altkanzlerin noch einmal unterordnet wag ich zu bezweifeln.

Ach, die Parteiprogramme ähneln sich doch zu 98 %, das ist doch auch das Problem von Steinbrück gewesen bei der Diskussion mit Merkel: Er hatte so gut wie keine Alleinstellungsmerkmale gehabt. Rente mit 65 / 67 ist eines, Mindestlohn ist ein zweites. Und bei der Reform des Gesundheitswesens sind CDU und SPD auch nicht so weit auseinander, lediglich die FDP ist dort weit weg. In all diesen Themenkomplexen wird man Kompromisse finden können, die zwar der jeweiligen Partei gefallen, aber letztlich keine so umfassende Reform der jeweiligen Bereiche zulassen, dass wirklich substantiell etwas geändert wird. Und so wird der Mangel weiter verwaltet werden, unter welcher Regierung auch immer.

Wenn wir eine große Koalition bekommen, werden bei der nächsten Bundestagswahl wohl mehr als nur fünf Parteien in den Bundestag einziehen. Piraten und AfD sind da meine heißesten Kandidaten.
    Wenn wir nochmal eine schwarz-gelbe Koalition bekommen, wird die FDP bei der nächsten Bundestagswahl wirklich rausfallen, da Merkel es sehr gut versteht, die positiven Ergebnisse sich selber zuzuschreiben, während die negativen Dinge andere zu verschulden haben. Und das ist auch der Grund, warum Steinbrück nicht nochmal mit Frau Merkel zusammen regieren wird, da dürfen dann andere SPDler - in einer schwarz-roten Regierung - die Kohlen aus dem Feuer holen.

Moin,

mein Tipp: 9ers vs Bengals. Und der sechste Superbowl für San Francisco. Nen weiteren Har-Bowl wirds wohl definitiv nicht geben, dazu sind die Ravens im Umbruch und andere AFC-Teams (Broncos, Bengals, Colts, Patriots) qualitativ zu gut.

Ich überlege, ob ich mir Sport1 US zulegen soll, auch wenn ich die neun Monate ohne Football sicherlich kaum dort einschalten werde. ;)
    Der NFL GamePass ist für mich unattraktiv, da ich das nicht wirklich alles anschauen kann, was dort geboten wird. Und dann ists zu teuer. Leider...

Interessant wie ruhig es geworden ist nachdem Hamburg ordentliche Ergebnisse erziehlt

Das ist bestimmt nur Zufall. Wochenende naht etc... ;)

Munteres Spielchen in Doha, beide Teams noch nicht bei 100 %, aber deutlich erkennbar mit dem Willen zum Sieg. Barcelona hat letztlich verdient gewonnen, weil Hamburg auch in den letzten zehn Minuten zu viele Fehler im Spiel hatte. Also ist die "Revanche" für die Niederlage in Köln geglückt aus katalanischer Sicht.
    Alles in Allem waren die Halbfinals und das Finale aus Hamburger Sicht ein recht guter Indikator für ansteigende Form und auch bessere Eingespieltheit.

Mal schauen, ob der Ausflug in die Wüste von Qatar nun positive oder negative Auswirkungen auf den Bundesliga-Start der Hamburger hat. :hi:

Das Erstaunliche ist ja, dass nicht wenige Vereine es hinbekommen, einen qualitativ guten Liveticker anzubieten, teilweise auch noch weitergehende Angebote wie Live-Reportagen im Radio. In Anbetracht dieses Angebots ist das Versagen der HBL noch eklatanter.

Wie sehen eigentlich die Zuschauerzahlen in Berlin für das CL Spiel aus ? In HH waren die vor wenigen Tagen ja noch desaströs...

Dass ich das nicht vorher gesehen habe... DAs ganze Sommertheater der letzten Wochen ging doch nur darum, dass man Handball schon im Spätsommer medial so weit vorne platziert, dass auch wirklich alle Hamburger wissen, dass die Saison schon im August beginnt und nicht erst im Oktober. Und dank des Frank Rost-Intermezzo wissen auch die Fußball-FAns, dass es Handball gibt. Und bei den - zu erwartenden - wenig überzeugenden Leistungen der Profi-Abteilung der Fußballer des HSV, kann natürlich der Handball-Champions-League-Sieger 2013 punkten. Und durch die mediale Präsenz etc soll der Verkauf der Tickets gegen Berlin angekurbelt werden.

Wenn das etwas wirr klang, ich versuche gerade nach zwei Wochen Urlaub eine Art Sinn in der ganzen Entwicklung zu entdecken, den es vermutlich nicht gibt.

Mal schauen, ob das ganze Theater auf die Mannschaft irgendwie einen negativen Einfluss hat. Oder ob sie sich denkt: "Lass mich damit in Ruhe, ich will nur Handball spielen!" - was ich hoffe und womit ich auch rechne.

Was mich bei den ganzen negativen Äußerungen zum Thema Stadion ja wundert, ist, dass ich über das Finale der WM 2017, das in der neu errichteten Arena 92, einem Rugbystadion mit einer Kapazität für 32000 Zuschauer, noch kein einziges Wort gehört habe.

...vermutlich weil kaum jemand so weit im voraus denkt bzw diesen Fakt realisiert hat (ich hatte das auch nicht auf dem Schirm). Das ist immerhin noch über drei Jahre hin, inklusive der olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016. ;)
    Und ehrlichgesagt, ein Handballspiel in einem Fußball- oder Rugbystadion finde ich lange nicht so skurril wie eine WM in einem traditionellen Handball-Land wie Qatar.

Jemand schrieb auch über Kosten der Spätfolgen. Es gibt auch genügend Spätfolgen bei Leistungssportlern, die nicht aus Doping resultieren. Auch bei denen muß die Gesellschaft aufkommen.

Desgleichen gilt für Spätfolgen übermäßigen Tabak- oder Alkoholkonsums. Und man könnte noch einige andere Dinge mehr aufführen. Aber das ist ja leider das Credo dieser Gesellschaft: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Sozialstaat eben. ;)