Beiträge von Brummsel

Das wird spaßig. Und das dürfte von KO-Runde zu KO-Runde eine Steigerung werden. Vermutlich brauchen sie im Finale dann ein Sauerstoffzelt... ;)

Im Moment überlege ich, was für das deutsche Team "besser" wäre, Gruppenerster oder Gruppenzweiter zu werden, da die möglichen Gegner der KO-Runden ja weitgehend feststehen. Um auf Brasilien erst im Finale treffen zu können (statt Halbfinale), dürfte Deutschland nicht Gruppensieger werden, müsste also gegen die USA verlieren. Aber solche Gedankenspiele weden die Profis wahrscheinlich nur am Rande anstellen. Letztlich muss man die Gegner so spielen, wie sie auf einen zukommen. Lassen wir uns überraschen. ;)

Die griechische WM-Statistik ist erstaunlich: wenn sie ein Tor schießen, gewinnen sie das Spiel. Heißt für den Achtelfinalgegner, die Null muss stehen.

Naja, sie haben aber bislang eben auch nur Stand heute vier Tore bei ner WM erzielt, beides 2:1-Siege gegen afrikanische Mannschaften (Nigeria 2010, Elfenbeinküste 2014). Da der Achtelfinalgegner nicht aus Afrika kommt... ;)

Übrigens: Brasilien gewinnt immer, wenn Neymar einen Doppelpack macht. :D

Statistiken sind was feines... :cool::hi:

Wow... Spanien (völlig verdient), England (ebenfalls sehr verdient) und Italien (verdient, wenn auch unter zweifelhaften Umständen im Spiel gegen Uruguay) dürfen nach Hause fliegen. Bislang sind von den europäischen Teams nur Holland, Belgien und Frankreich im Achtelfinale, sehr gute Chancen hat noch Deutschland. Sonst benötigen sowohl Griechenland als auch Portugal ein Wunder, Russland und die Schweiz haben noch halbwegs realistische Chancen auf ein Weiterkommen.

Der europäische Fußball verliert mit Sicherheit seine Dominanz, die in den letzten beiden WMs vorhanden war. Und Mittelamerika überzeugt und überrascht, Costa Rica und Mexico schon durch, die USA mit sehr guten Chancen, Honduras hat theoretisch auch noch die Möglichkeit, das Achtelfinale zu erreichen. :respekt:

Hachja, Schiri-Schelte. Eines der liebsten Hobbies, scheinbar sportartenübergreifend...

Wir haben am Fernseher zig Wiederholungen aus ebensovielen Perspektiven. Und auch da ist es oft genug erst in der achten Wiederholung zu sehen, ob es Abseits war, ob es Elfmeter war. Da machen es sich manche reichlich einfach.
    Die Krux mit dem Videobeweis ist halt, dass der Spielfluss dadurch kaputt gehen kann. Wenn man da ein sinnvolles Konzept hinbekommt, wäre ich dafür.

Das erinnerte mich etwas an Frankreichs Ausscheiden 2002, als sie in der Gruppe gegen Senegal u.a. den Kürzeren gezogen haben.
    Da bin ich mal gespannt, gegen wen Brasilien spielen will, gegen die Niederlande oder gegen Chile. Beides dürfte unangenehm werden für die Brasilianer und gegen beide Teams können sie schon ausscheiden. Und das wäre nicht einmal so absolut überraschend.

Bemerkenswert fand ich vor allem, dass der Gesamtscore von 271 Schlägen von Kaymer nach vier Tagen das zweitbeste Ergebnis in der US Open-Geschichte ist. Und dass nur noch zwei andere Spieler unter Par geblieben sind aufs Turnier bezogen, beide mit -1. Das sagt schon sehr viel aus über die Klasse, die Kaymer an diesem Wochenende gezeigt hat.

Kann man denn als insolventer Verein (und die Insolvenz kommt) in Liga 3 spielen?
    Ist die nicht unbeträchtliche Gage des Insolvenzverwalters im Etat enthalten?

Der Verein ist doch nicht insolvent, "nur" die Spielbetriebsgesellschaft (die die Lizenz hält) wird insolvent gehen. Die Frage ist lediglich, ob der Verein letztlich haftbar gemacht werden kann für die Schulden der Spielbetriebsgesellschaft. Und da muss halt geklärt werden, inwieweit der Verein mit seinem Vermögen als Kommanditist oder Komplementär einstehen muss für die Spielbetriebsgesellschaft.

Und was den Insolvenzverwalter angeht, der wird aus dem Vermögen der insolventen Gesellschaft bezahlt. Damit hätte der e.V. also nur dann etwas zu tun, wenn er haftbar wäre für die Spielbetriebsgesellschaft.

Also die letzte Meldung auf der HSV Handball-Seite vom 11.06. sagt eindeutig, dass sie vor das Schiedsgericht ziehen werden. Und dass vor dem 27.06. keine Entscheidung zu erwarten ist. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die HBL versucht, ihnen einen Termin um den 18.06. zu ermöglichen, weil sie sonst evtl. Schwierigkeiten zum Thema Insolvenzverschleppung bekommen könnten.

Das macht auch dahingehend Sinn, dass endlich die anderen indirekt beteiligten Teams wissen, in welcher Liga sie nächste Saison spielen. Und dass die Spieler planen können.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich mir einen klaren Neuanfang in Liga 3 bzw Liga 4 wünsche?

Wenn Brasilien Weltmeister werden will, müssen sie sich noch um einiges steigern. Denn Kroatien hat sehr gut gegengehalten und trotz numerischer Unterzahl auf dem Feld der hochgejubelten Selecao phasenweise den Zahn gezogen. Die komplett übersteigerte Erwartungshaltung in Brasilien könnte dafür sorgen, dass es im Achtelfinale zu einem bösen Erwachen kommt. Und danach möchte ich mal sehen, was los ist auf den Straßen...

Hamster: Das muss daran liegen, dass die WM auf der Südhalbkugel gespielt wird, da verhalten sich viele Dinge umgekehrt zur nördlichen Hemisphäre. ;)

WM Hype soll ja jeder halten wie er/sie will. Aber gestern wieder die "Zwangsbeglückung" mit der "Bild" zur WM geht zu weit!

Ich bin für WM freie Zonen, jawoll..... ;)

Schreib doch nen Leserbrief... :D

"Liebe Bild-Redaktion,
    nachdem Ihre Zeitung nun künftig leider nicht mehr das tägliche Theater aus dem Hamburger Handball-Stüberl präsentieren kann, möchte ich Sie eindringlich bitten, dieses gleichwertig zu ersetzen, aber NICHT mit Fußball-WM-Müll... ich wäre Ihnen sehr verbunden.
    Ihr Leser von nördlich des Nord-Ostsee-Kanals"

Es wird Zeit, den "Remember-the-good-times"-Cup ins Leben zu rufen. AG Kopenhagen, Atletico Madrid und HSV Handball liest sich als Premierenbesetzung schonmal nicht schlecht. :hi:

Dann brauchst Du aber drei "Siegestrophäen", damit die Herren Rudolph, Nielsen und Diaz auch jeweils ihre Trophäe bekommen. ;)

daabefuggeler:
    Wenn Du Dich in Hamburger Fan-Kreisen umhörst wirst Du nicht die Meinung finden, dass man überhaupt das Schiedsgericht anrufen soll, selbst wenn man dort "gewinnen" würde. Denn die meisten Fans des HSV Hamburg sind tatsächlich mittlerweile der Ansicht, dass man jetzt einen Schnitt braucht, um endlich nicht länger von einzelnen Personen abhängig zu sein, die doch partiellen Realitätsverlust zu beklagen haben. Und die ganzen Eskapaden, die jetzt allmählich bekannt werden, tragen nicht dazu bei, dass man sich ein "weiter so" in Hamburg wünschen würde.
    Aber man durchschaut ja auch jetzt noch nicht wirklich, was den Vorstand der Spielbetriebs-GmbH & Co KG treibt, überhaupt über den Gang vors Schiedsgericht nachzudenken.

Womit die immer wieder auftauchende Frage nach dem gegenständlichen geldlichen Wert solcher Pötte endlich auch mal beantwortet wird. :lol:

Als Maßstab würde ich das allerdings nun doch nicht ansehen, weil die Urteilsfähigkeit gewisser Personen hinsichtlich monetär Bewertung ideeller Werte, vorsichtig ausgedrückt, gestört zu sein scheint. ;)

Das hast Du wunderschön formuliert. ich wäre wohl nicht so diplomatisch gewesen. ;)

Das ist doch ohne Worte. Fremdschämen pur... :wall:

Ja, ich bin Fan des HSV Hamburg. Der Mannschaft, der Betreuer, der Geschäftsstelle, vieler Menschen, die sich wirklich verdient gemacht haben darum.
    Nein, ich bin kein Fan des Konstrukts, das von gewissen Leuten an die Wand gefahren wird, absichtlich wie es derzeit aussieht. Und die den Verein erpressen mit den 20.000 € für die CL-Trophäe... :pillepalle:

Da der HSV nach neusten Meldungen ja über Pfingsten das Thema von einem Experten überprüfen lassen will, bleibt abzuwarten ob dann überhaupt noch das Sportgericht angerufen wird oder nicht....

Ehrlichgesagt hoffe ich darauf, dass diese Prüfung negativ ausfällt, so dass Balingen Planungssicherheit hat und in Hamburg erstens die GmbH & Co KG Insolvenz anmelden und zweitens der eV für die dritte (oder vierte) Liga planen kann.

Und falls das, was in der Bild steht, tatsächlich stimmen sollte und AR bewusst den Karren in den Dreck gesteuert hat, weil er nicht wollte, dass "sein" Verein in anderer Leute Hände gerät... ich bin da ehrlichgesagt sprachlos. Und wütend.

Da halte ich gegen (also gegen ersteres). Pascal Hens bspw hat in seinen besten Jahren (!) 15.000€ im Monat verdient.

Wenn Pommes "nur" 15.000 / Monat verdient haben würde (als Spitzenverdiener), sprich 180.000 im Jahr, würde der HSV Hamburg jetzt nicht die Lizenz verweigert bekommen haben. ;)

Überprüf die Zahlen nochmal. Oder frag Deinen Insider mal, ob er nicht eine verlässlichere Quelle hat. ;)

An dem Vereinskonstrukt HSV Hamburg hängt ja noch einiges mehr. So ist man beispielsweise über Jahre hinweg aktiv in die Schulen gegangen, so dass die Kids einen Anschluss zum Handball gefunden haben. Beispielsweise in der alten Schule meiner Mutter waren nach einigen Trainings mit u.a. Pommes und Toto mehr als ein Dutzend Jungs darunter, die sich einen Pommes-Iro haben frisieren lassen.
    Es wäre sehr zu wünschen, dass es in Hamburg mit ambitioniertem Handball weitergeht. Und wer weiß... wenn es (Konjunktiv!) ein Konzept für einen solchen ambitionierten Handball geben sollte in Hamburg, wer weiß, ob dann nicht einige der verdienten Spieler auch den Gang in Liga 3 mitmachen würden. Vielleicht parallel eine Trainerausbildung machen oder sowas, um ein berufliches Standbein zu haben. Das könnte ich mir bei einigen Spielern durchaus vorstellen. Aber die werden jetzt auch erstmal sehen müssen, was sie überhaupt weiterhin machen können. Doof das alles... :/:

mich würde jetzt wirklich interessieren was man als HSV Fan macht? Wirklich zu nem anderen Verein wechseln? Neutraler Beobachter? Dem Handball ganz den Rücken kehren?

Blöde Frage, wie wechselt man zu nem anderen Verein? Man ist Fan. Punkt. Sicher hat man Sympathien zu anderen Vereinen und auch Antipathien. Aber wirklich als Fan für einen anderen Verein zu jubeln dürfte mir in absehbarer Zeit schwer fallen, da auch immer etwas Lokalpatriotismus dabei eine Rolle spielt.
    Also "neutraler Beobachter" werde ich nicht sein, dafür gibts zu viele Sym- und Antipathien. Aber Fan sicherlich auch nicht.
    Und ich werde (leider aus der Ferne) zusehen, was sich in Hamburg entwickelt, ob die Zweite des HSV Hamburg evtl weiterspielt. Dann wird dem Verein die Treue gehalten, ohne Frage.

audo: Wenn der Verein tatsächlich insolvent gehen sollte, wem sollte man dann treu bleiben können?

Dafür müsste der HSV eventuell aber den Oberligaplatz aufgeben. Und ob die derzeitige OL-Mannschaft Drittligatauglich ist weiß man auch nicht. Spieltechnisch wäre das einfachste, auf die Dritte Liga zu verzichten und mit der jetzigen Zweiten als Erste in der Oberliga weiterzumachen. Den Startplatz hat man ja auf alle Fälle. In Gladbeck würde man sich darüber auch freuen.

Die Zweite hat in der Oberliga HH-SH den vierten Platz belegt, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Aber deutlich hinter dem Aufsteiger SG Flensburg-Handewitt II. Wettbewerbsfähigkeit könnte wohl mit ein paar Neuzugängen hergestellt werden. Sofern ein stimmiges Gesamtkonzept existiert. Aber sauberer wäre ein Schnitt, dass in der Oberliga so weitergespielt wird wie bisher.
    Vielleicht sollte man sich an Beispielen wie DHfK Leipzig oder eben RNL bzw Füchse Berlin orientieren. Mittlerweile sind die genannten Vereine offenbar auch finanziell solide aufgestellt. Aber bitte ohne Rudolph!

Im Moment herrscht bei mir ne gewisse innere Leere... muss ich ehrlich zugeben. Da hat alles Hoffen und Bangen nicht geholfen. :/:

Aberwitzig fand ich allerdings, dass man mit Canellas & Nielsen lediglich zwei absolute Geringverdiener loswerden wollte. Das zeigt doch mal wieder wie "krank" das ganze HSV Ding war (oder wie sicher man sich in Sachen Gerichtsurteil ist!)

Die Frage ist eher, wen von den "Großverdienern" man hätte loswerden können. Zumal sicherlich auch sowas wie Loyalität zwischen Spielern und Verein entstanden ist. Immerhin haben Pommes und Toto beispielsweise über zehn Jahre für den Verein gespielt, ähnlich Matti, Schrödi, Jogi... und der Trainer- und Betreuerstab drumherum war ebenfalls schon sehr lange dabei. Was wäre das "Projekt HSV Hamburg" ohne diese Eckpfeiler noch gewesen?

Dass jetzt im Nachhinein diese Entscheidung umgestoßen wird, kann ich mir nicht vorstellen, da müsste die Kommission ja grob fahrlässig irgendwelche Positionen falsch bewertet haben. Zumal sie es sich nicht leicht gemacht haben wird.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass man dieses Fiasko nur hätte verhindern können, wenn die Struktur des Vereins nicht so Rudolph-lastig gewesen wäre. Andere Sponsoren wollten sich nicht engagieren, da die Mehrheitsbeteiligung von Rudolph ein Dorn im Auge war. Und da Rudolph letztlich den "Spaß" oder was auch immer an dem Verein verloren zu haben schien... naja.
    Und die Insolvenz wird kommen, ganz sicher. Dazu sind die Verbindlichkeiten viel zu hoch.

Ich wünsche den Spielern, dass sie die Zeit in Hamburg vor allem in positiver Erinnerung behalten werden, dass sie jetzt noch Möglichkeiten finden, in einer Mannschaft zu spielen, die ihren Fähigkeiten entspricht und dass niemand ins Bodenlose stürzt. Entsprechendes gilt für Trainer- und Betreuerstab sowie die Geschäftsstelle, die vieles möglich gemacht hat im Sinne von uns Fans.

Vermutlich wird es nicht einmal in Liga 3 weitergehen, sondern eher in Liga 4, wo derzeit die zweite Mannschaft des HSV Hamburg spielt (als Vierter beendet). Vielleicht kann man ja mit breit gestreutem Sponsorenkreis sowie einer funktionierenden, auf Mitgliedern beruhenden Vereinsstruktur in einigen Jahren zweite Liga spielen und irgendwann wieder erste Liga. Naja, das sind gerade eher Träumereien.

Danke für den Zuspruch von vielen Seiten hier im Forum. :hi: