Im Moment herrscht bei mir ne gewisse innere Leere... muss ich ehrlich zugeben. Da hat alles Hoffen und Bangen nicht geholfen. 
Aberwitzig fand ich allerdings, dass man mit Canellas & Nielsen lediglich zwei absolute Geringverdiener loswerden wollte. Das zeigt doch mal wieder wie "krank" das ganze HSV Ding war (oder wie sicher man sich in Sachen Gerichtsurteil ist!)
Die Frage ist eher, wen von den "Großverdienern" man hätte loswerden können. Zumal sicherlich auch sowas wie Loyalität zwischen Spielern und Verein entstanden ist. Immerhin haben Pommes und Toto beispielsweise über zehn Jahre für den Verein gespielt, ähnlich Matti, Schrödi, Jogi... und der Trainer- und Betreuerstab drumherum war ebenfalls schon sehr lange dabei. Was wäre das "Projekt HSV Hamburg" ohne diese Eckpfeiler noch gewesen?
Dass jetzt im Nachhinein diese Entscheidung umgestoßen wird, kann ich mir nicht vorstellen, da müsste die Kommission ja grob fahrlässig irgendwelche Positionen falsch bewertet haben. Zumal sie es sich nicht leicht gemacht haben wird.
Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass man dieses Fiasko nur hätte verhindern können, wenn die Struktur des Vereins nicht so Rudolph-lastig gewesen wäre. Andere Sponsoren wollten sich nicht engagieren, da die Mehrheitsbeteiligung von Rudolph ein Dorn im Auge war. Und da Rudolph letztlich den "Spaß" oder was auch immer an dem Verein verloren zu haben schien... naja.
Und die Insolvenz wird kommen, ganz sicher. Dazu sind die Verbindlichkeiten viel zu hoch.
Ich wünsche den Spielern, dass sie die Zeit in Hamburg vor allem in positiver Erinnerung behalten werden, dass sie jetzt noch Möglichkeiten finden, in einer Mannschaft zu spielen, die ihren Fähigkeiten entspricht und dass niemand ins Bodenlose stürzt. Entsprechendes gilt für Trainer- und Betreuerstab sowie die Geschäftsstelle, die vieles möglich gemacht hat im Sinne von uns Fans.
Vermutlich wird es nicht einmal in Liga 3 weitergehen, sondern eher in Liga 4, wo derzeit die zweite Mannschaft des HSV Hamburg spielt (als Vierter beendet). Vielleicht kann man ja mit breit gestreutem Sponsorenkreis sowie einer funktionierenden, auf Mitgliedern beruhenden Vereinsstruktur in einigen Jahren zweite Liga spielen und irgendwann wieder erste Liga. Naja, das sind gerade eher Träumereien.
Danke für den Zuspruch von vielen Seiten hier im Forum. 