Beiträge von Brummsel

Müssen wir da jetzt auch noch Mitleid haben? Es ist doch die Entscheidung der Firma gewesen, mit sechs Außen aber nur mit den paar Rückraumspielern in die Saison zu gehen.

Das geht völlig am Punkt vorbei, den ich eigentlich aufzuzeigen gedachte.
    Mir gings darum, dass weder Pommes noch Simicu auf der Platte waren, sondern Richard Hanisch auf RL, der nen halben Kopf kleiner ist. Und der seine Sache gut gemacht hat. Warum sollte deswegen jemand Mitleid mit dem HSVH haben sollen?
    Aber Hauptsache erstmal reflexartig gegen den HSVH und dessen Fans geschossen... ;)

Nach der ersten Hälfte bin ich mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden mit dem, was die Mannschaft des HSVH abgeliefert hat. Wenn auch sicherlich begünstigt dadurch, dass die Löwen nicht mehr 100 % gegangen sind, hat man vor allem Einsatz gezeigt und auch angedeutet, dass man spielerisch durchaus gefallen kann. Und das mit dem vermutlich kleinsten Rückraum der Liga.

Die Kommentatoren versuchen aber sehr bemüht, Spannung aufzubauen. Ich sehe da wenig Chancen für die Hamburger, unabhängig davon, wie gut Bitter hält, da einfach gerade in der Tiefe deutlich mehr Qualität auf Seiten der Löwen ist. Naja, mal schauen... ich lag ja auch schon gegen den THW etwas verkehrt mit meiner Einschätzung. ;)

Der Opener, im Vorfeld deklariert als das Spiel, in dem die beiden Top-Favoriten gegeneinander spielen, ging ja mal recht deutlich an die Seahawks. Demnach dürfte recht wahrscheinlich sein, dass der Weg zum Superbowl nur über dieses Team führt. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Dynasty der Seahawks, was einige Fachleute nach dem letzten Superbowl gemutmaßt hatten.

Könnte es beim THW vorrangig (?) ein mentales Problem sein? Immerhin waren sie gegen Flensburg und Hamburg motiviert und haben auch gerade gegen Flensburg nochmal ne Schippe drauflegen können in Halbzeit zwei. In Lemgo und Balingen hingegen gab es wohl mehr Gegenwehr als erwartet und dann ist es offenbar auch für den THW schwierig, den Hebel umzulegen.

Man wird heute sehen, wie der Auftritt gegen Wetzlar wird. Vielleicht funktioniert ja der Live-Ticker. :hi:

Das man das als H$V-Fan natürlich anders sieht ist auch klar...

Auch an dieser Stelle sei mir der Hinweis erlaubt, dass dieses nicht "natürlich" der Fall ist, als HSVH-Fan. Vermutlich gibt es (viele?) Fans, die das Gebaren der Rudolphs bereits verdrängt haben. Aber es gibt auch welche, denen immer noch bewusst ist, dass diese Abhängigkeit von den Launen eines einzelnen Menschen nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sein kann, nicht sein darf.
    Ich unterstütze die Mannschaft. Und ich stehe weiter kritisch dem Konstrukt bzw der Finanzierung desselben gegenüber. Vergessen oder verdrängt ist da nichts. Und damit stehe ich definitiv nicht allein.

Legionator: Wenn Du lieber im "Dit un Dat"-Thread diskutieren möchtest schlage ich vor, dass Du dann dort auch diskutierst und nicht hier. ;)

Gratulation nach Balingen! :respekt:

Und ich bin gelinde gesagt schockiert, wie der THW bislang auftritt. Ja, ich gehörte vor rund zwei Wochen zu denen, die einen "zu Null"-Durchmarsch der Fördestädter für machbar hielten. Vermutlich hab ich mich, wie einige andere auch, von den Namen blenden lassen, gerade im Rückraum. Aber genau da scheint es zu haken. Die Deckung ist wohl nur insoweit das Kieler Problem, dass kaum noch Gegenstöße gelaufen bzw erfolgreich abgeschlossen werden, wodurch der THW in den vergangenen Spielzeiten sehr viele Tore gemacht hat.
    Wann gab es das zuletzt, dass der THW Kiel nach vier Spielen noch keine 100 Tore geworfen hatte?! Irgendwas muss im Angriff geschehen. Namen schießen scheinbar doch keine Tore. Erstaunlich zwar, aber auch irgendwie erfreulich für die Spannung in der Liga. :hi:

Und auch der Abstiegskampf scheint offener denn je zu sein, wenn nun auch zu hause jedenfalls gegen den Liga-Primus gepunktet werden kann. ;)

Da bin ich mal gespannt, ob sich Lanz als "Spielverderber" herausstellt und kritische Fragen bezüglich der WM-Wildcard oder der Lizenzvergabe der HBL hat. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich toll finde, er bereitet sich sehr oft ziemlich gut auf seine Gäste vor.

Danke für die Einschätzung, aber ich meinte mehr die Nachwirkung, die es insgesamt auf den Handball hat. Da ist ja doch zwischen Mai und Juli einiges an Porzellan zerschlagen worden. Dass in Frankfurt das Publikum gegen den HSVH pfeifen wird, glaube ich nicht. Das werden (wenn überhaupt) eher Fans bzw Fangruppen machen, die geschlossener sind als die 40.000+ in der Frankfurter Arena. Balingen (10.09.), Lübbecke (27.09.) und Magdeburg (08.10.) dürften da schon eher Indikatoren sein, ob der HSVH per se ausgepfiffen werden wird.

Gehe von einem ungefährdeten Sieg der Löwen aus, irgendwas um die 5-7 Tore Differenz wäre aus HSVH-sicht schon als Erfolg zu werten. Gut, hab ich beim Spiel gegen den THW auch gedacht, dass man keine reelle Chance hat, aber sowas kann ja nicht im Wochenrhythmus passieren. ;)
    Gespannt bin ich allgemein darauf, wie dieser "Tag des Handballs" angenommen wird. Das Hickhack um Lizenz(nicht)erteilung sowie Wildcard für die WM ist auch außerhalb des kleinen Handball-Kosmos wahrgenommen worden (davon hat man doch stets geträumt beim DHB und der HBL, dass man auch abseits der WM wahrgenommen wird... :D) und nicht nur Handball-Interessierte stehen der ganzen Chose kritisch gegenüber. Vielleicht können mal Besucher des Events aus der HE ihre Eindrücke schildern, ob das ein Thema war oder ob das Vergessen doch Einzug gehalten hat. :hi:

ansonsten, den dämlichen spruch zur nur halbgefüllten arena lasse ich einfach mal unkommentiert.

fail. ;)

1. THW Kiel
    2. RNL
    3. SG Flensburg Handewitt
    4. Füchse Berlin
    5. MT Melsungen
    6. Magdeburg
    7. HSV Hamburg
    8. HSG Wetzlar
    9. Hannover Burgdorf
    10. FA Göppingen
    11. TBV Lemgo
    11. TuS N-Lübbecke
    13. VfL Gummersbach
    14. GWD Minden
    15. BHC
    16. HBW Balingen
    17. Erlangen
    18. Friesenheim
    19. Bietigheim

Bei der Meisterschaft des THW gehts aus meiner Sicht nur um die Frage: Wieder "zu null" und damit ein - bedingt durch die 19 Teams - neuer BuLi-Rekord an absoluten Punkten?
    Die RNL und Flensburg sehe ich untereinander ähnlich auf Augenhöhe wie die Füchse, Melsungen und mit Abstrichen Magdeburg.
    Hamburg kann ich momentan nicht wirklich einschätzen, aber das dürfte einigen so gehen. Daher führen sie bei mir das Mittelfeld an, das bis zum VfL reicht. Ab Minden beginnt dann die Abstiegszone, da kann es gerade um Platz 16 sehr eng werden, so dass wie letzte Saison die Duelle untereinander die Entscheidung bringen dürften. Von den Aufsteigern traue ich Erlangen am ehesten zu, die Klasse zu halten. Auch wenn es diese Saison mit vier Absteigern, sofern alles normal läuft, äußerst schwierig werden dürfte.

Dann fängt der Torwart den Heber und fällt damit rückwärts ins Tor. Wäre dann ja kein Tor ;)

Der Ball "ruht" ja nicht in den Händen eines Spielers. Ruhen beinhaltet für mich, dass eine weitere Bewegung des Balles eines neuen Antriebes bedarf und wenn der Ball in seiner Bewegung - was wie im Video ersichtlich unzweiflhaft der Fall war - vom Torwart oder sonstwem unterbrochen wird, ist es eben kein ruhender Ball, bis er nicht ruhig auf der Erde liegt. Also, klares Tor für Lemgo.

Freundschaft!

| sky.de

Wenn ich den Bauer da reden höre, könnte ich einfach nur noch kotzen...

Oh man... das ist wirklich ein Armutszeugnis. Danke für den Link, einmal mehr Fremdschämen pur... als HSV Hamburg- und Handball-Fan im Allgemeinen sind diese Wochen und Monate nicht wirklich leicht...

Da gibts Aussagen drin, das ist nicht zu fassen. :pillepalle:

Heißt das, dass man im Moment sechs Außenspieler, aber nur fünf Rückraumspieler hat? In Hamburg macht man anscheinend seit dem Neubeginn vieles richtig :bigok:

Dass mit Jansen verlängert wurde, finde ich korrekt. Er ist mit dem Verein durch dick und dünn gegangen, seit der Zeit, als noch Klimek am Ruder saß. Mit ihm jetzt nicht zu verlängern, hätte ich für ein menschliches Armutszeugnis gehalten.

Was für eine dämliche Kaderplanung (sofern kein Linkshänder im Rückraum als Backup für Pfahl geholt wird)...

Hinsichtlich der Linkshänder im Rückraum kann man natürlich nur diejenigen nach Hamburg lotsen, die noch zu haben sind. Und da dürfte die Auswahl nicht allzu groß sein. Wobei es schon reichlich seltsam ist, so viele nominelle Außenspieler zu haben, aber den Rückraum im Vergleich dazu verwaist zu lassen. Man wird sehen, ob sich noch was tut, so ist das jedenfalls ein Vabanque-Spiel. Oder man versuchts öfter mit zwei KM, Matti kann da ja auch spielen, dann würde man (jedenfalls partiell) einen Rückraumspieler sparen...

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn ein Trainer dabei wäre.

Trainer werden doch überbewertet... ;)

Für den interessierten Radio-Hörer gab es gestern Abend im Deutschlandfunk ein Interview mit Erik Eggers zu hören, der im Zuge der Auslosung der Gruppen in Doha Rede und Antwort stand. Laut Eggers habe Bauer wohl gemeint, dass die Diskussion, warum Deutschland statt Australien bei derWM dabei sei, eine scheinheilige Diskussion sei, da in vielen Diskussionen in den letzten Jahren der Grundtenor gewesen sei, dass sich vielfach darüber gewundert wurde, dass Australien bei der WM überhaupt dabei sei.
    Nach Einschätzung von Eggers würde die Wildcard übrigens zukünftig ein fester Bestandteil des WM-Quali-Modus werden. Sprich: Wenn Deutschland sich mal wieder nicht qualifiziert, dabei sind sie dennoch...

Ich weiß jetzt nicht, was für eine Reichweite das DLF hat, also wieviele Zuhörer effektiv den Berichten lauschen. Aber mittlerweile kann man wohl nicht mehr davon reden, dass nur die Leute auf der kleinen Handball-Insel von dieser zweifelhaften Wildcard wissen.

Da Handball ja schon mit Platz 8 laut Rudolph II. in Hamburg nicht mehr funktioniert, kann man wohl davon ausgehen, daß Rudolph I. nochmal Geld für die Verpflichtung von Rutenka, Lazarov und Chema Rodríguez (z.B.) in die Hand nehmen wird, oder aber das Projekt spätestens nächstes Jahr abkackt.

Ich denke, ne Kombination aus beidem: Einerseits wird noch Geld locker gemacht für einen der vorgenannten Stars, andererseits wird sich Rudolph, weil ihm die Fans keine Statue bauen, im Laufe der Saison vom Projekt verabschieden und in die Schmollecke zurückziehen.
    Wer hier Ironie erkennen will, kann das tun. Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, wieviel Ironie in diesem Beitrag vorhanden ist...

In Brasilien war doch logistisch schon keine wirkliche Doping-Kontrolle möglich, da die Proben ja nicht vor Ort, sondern in der Schweiz untersucht wurden. Das machte es teilweise unmöglich, dass Ergebnisse bis zum nächsten anstehenden Spiel vorgelegen hätten.
    Abgesehen davon lohnt Doping im Fußball doch gar nicht. Weil ist ja ein Mannschaftssport. Und so. :hi: