Beiträge von Brummsel

    Eigentlich müßte es in Berlin rumpsen. Aber wer will da schon das Image ankratzen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass man sich zum neuen Jahr hin einvernehmlich trennt. Dagur wird komplett freigestellt, damit er halt die Nationalmannschaft während der WM in Katar betreuen kann. Da aber die Mannschaft der Füchse in der spielfreien Zeit für die Rückrunde adäquat vorbereitet werden muss, wird ab Januar ein neuer Trainer die Aufgaben von Dagur übernehmen, der natürlich nicht der Entwicklung der Mannschaft im Wege stehen will. So oder so ähnlich könnte es laufen. Und es wäre für alle Beteiligte wohl nicht die schlechteste Lösung.

    Wichtiger Sieg heute gegen einen direkten Konkurrenten, nachdem man sich zuletzt in Göppingen geschlagen geben musste.
    Simicu gefällt mir immer besser. Wenn man das irgendwie vergleichen kann, so macht Gaudin einen besseren Job als Schwalb, Nachwuchsspieler in den Kader zu integrieren. Das kann für die Zukunft nur der Weg sein, den man beim HSV Handball gehen muss.

    Ich halte es da mit Crusty - sehr souverän war die Reaktion darauf nicht, man kann Provokationen auch ignorieren! Durch seine Reaktion macht er das Plakat doch erst interessant - ich z.B. hätte davon nichts gewusst und bin vermutlich nicht die Einzige.

    Was ist falsch daran, sich als Vereinsverantwortlicher vor seine Mannschaft zu stellen? Das Plakat ging ja primär nicht gegen Fitzek, sondern gegen die Spieler. Denn niemand anderen meinte der Plakatverfasser offenbar.
    Muss man als Handballspieler bzw. als Profisportler alles wegstecken, jede Provokation klaglos über sich ergehen lassen? Dass es gerade um den 10. November herum eine solche Plakataktion gab, ist umso trauriger. (Zur Erinnerung: Am 10. November 2009 nahm sich Robert Enke das Leben)
    Man kann ja sachlich gerne diskutieren und auch Plakate entwerfen, die die Situation auf sachlicher Ebene thematisieren. Nur sollte man überlegen, welche Wirkung auf der persönlichen Ebene beim Adressaten eine solche Aktion entfaltet, und ob sowas nicht zu weit geht.

    Ganz schön überheblich für meinen Geschmack, würde mich mal interessieren, wie diese Argumentation vor einem mit ehrenamtlichen Richtern besetzten Schöffengericht ankommt. Das sind nämlich auch Fliesenleger, Sachbearbeiter im Jobcenter und Straßenbahnfahrer und die entscheiden über ganz andere Dinge.

    Wieso soll das überheblich sein? Zickenbändiger sagt doch nirgends, dass nur Anwälte in Frage kämen. Nur wenn es um die Auslegung von Gesetzen bzw Regeln geht, die zumeist von Personen mit juristischer Ausbildung verfasst worden sind und zudem häufig in einer Sprache, die für Normalsterbliche nur schwer nachzuvollziehen ist, dann benötigt man Personen, die diese Gesetze bzw Regeln entsprechend interpretieren können.
    Und bei einem mit Schöffen besetzten Gericht gibt es eben (mindestens) einen Berufsrichter, der die Schöffen unterstützt beim Verständnis der Gesetzestexte.

    Nach der letzten Sieges-Serie wäre eine Niederlage in Göppingen aber durchaus verschmerzbar.


    ...und vielleicht auch gar nicht so verkehrt, um wieder etwas geerdet zu werden. Nachher hat AR wieder einen Anfall von <piep> und ruft als nächstes Ziel die Meisterschaft 2016 aus. :D:pillepalle:
    Abgesehen davon, Göppingen spielt bislang in der Saison auf konstant hohem Niveau und steht zurecht so weit oben in der Tabelle. Gerade nach der letzten Spielzeit dürfte das Balsam auf die Seele der FAG-Fans sein. :hi:

    Das wäre reichlich zynisch, wenn die Isländer "dank" der IS-Terroristen an der WM teilnehmen könnten, da mehrere arabische Länder ihre Teilnahme absagen.
    Wer hatte eigentlich die Idee, die WM nach Katar zu vergeben? Unser aller Hassan Moustafa? Sicher, die aktuelle Situation um die IS war so definitiv nicht vorherzusehen gewesen. ich hoffe nur, dass auch tatsächlich der Handball im Mittelpunkt steht, wenn es dann im Januar soweit ist.

    Mir hat insbesondere Patrick Wiencek gut gefallen. Der hat in Kiel wirklich ein höheres Level erreicht. Jetzt haben wir wieder (zumindest) einen KM von internationalem Format.
    Insgesamt eine ansprechende Defensiv-Leistung und leider noch keine überzeugende Offensiv-Leistung. Für Tabellenplatz zwei sollte das reichen, aber um Spanien (oder andere Top-Teams) zu gefährden, ist es wohl noch nicht genug. Erkennbar aber der taktische und auch kämpferische Sprung unter Sigurdsson gegenüber Heuberger.

    Ansonsten wirklich ärgerlich, dass solch ein durchaus von der Papierform her interessantes Spiel nicht im regulären TV gezeigt wird!
    Handball = Randsportart = traurig! :nein:


    Schon richtig, aber das hat sich der Handball in Deutschland leider weitgehend selbst zuzuschreiben. Und der Handball ist im Moment wohl auch dabei, den Trend mit Livestreams zu verpassen, jedenfalls was den DHB und die HBL angeht. Ich denke eh, dass über kurz oder lang die meisten Sparten-Sportangebote nur noch online verfügbar sein werden, da es im Fernsehen viel zu teuer wird, eine Sportart zu platzieren, die nicht eine bestimmte, von der Werbung vorgegebene Einschaltquote erreicht.

    Insofern ist es umso besser, dass sich handball-world zu den Live-Streams entschlossen hat und mit seinen Kooperationspartnern diese für heute auf die Beine stellt. :hi:

    Heute Abend um 20:15 gehts im EM-Quali-Spiel gegen Finnland (live auf sport1 ab 20 Uhr). Bei der telemedialen Konkurrenz (DFB-Pokal) bin ich gespannt, wie viele Zuschauer beim Handball einschalten.

    Zu dem derzeitigen Anspruch des deutschen Handballs ist die Aussage von Carsten Lichtlein recht bezeichnend: "Die letzten Qualifikationen sind nicht so glücklich gelaufen, jetzt ist es an der Zeit, dass wir die Qualifikation aus eigener Kraft schaffen."
    Dann hoffen wir mal, dass sich nicht nach der Qualifikation die Frage stellt, wie man Deutschland in die EM bekommen kann. ;)

    Kennt jemand die Regelung bzgl. Nationenwechsels in Fussball, Basketball, etc.? Braucht man da auch nur 3 Jahre zu warten, um für eine andere Nation antreten zu können?

    Beim Fußball ist meines Wissens die Regelung so, dass sich ein Spieler quasi "festspielt", wenn er das erste Mal ein Pflicht-Länderspiel im Erwachsenen-Bereich für ein Land bestreitet. Danach kann er nur noch für dieses Land auflaufen, egal wieviele Staatsbürgerschaften er anschließend noch aufgibt bzw annimmt.
    Freundschaftsspiele haben nicht diesen strikten Charakter wie Pflichtspiele. Ob man sich auch durch Freundschaftsspiele festspielen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Was das angeblich so aggressive Umfeld anbelangt sieht und hört man auf dem Video natürlich zuwenig um dies korrekt beurteilen zu können, aber bei dem was rüber kommt kann ich das nicht nachvollziehen.

    Bei 1:32:30 kann man am unteren Bildrand nach dem letzten Gegenstoß der Freiberger, der zum umstrittenen Siebenmeter führte, ansatzweise erkennen, dass Zuschauer auf der Platte waren, die wohl generell in der Halle sehr dicht am Spielfeldrand sitzen. Da kam allerdings auch gleich ein Ordner und hat die betreffenden Zuschauer darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Anwesenheit auf dem Spielfeld nicht erwünscht sei.
    Ob sowas öfter vorgekommen ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht das ganze Spiel angeschaut habe. Sollte sowas öfter vorgekommen sein, wäre das schon ein negativer Begleitumstand, den man durchaus in einen Spielbericht hineinschreiben müsste.

    Ansonsten kann ich vor allem das angebliche Gepöbel der Trainer bzw Wischer nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn es natürlich sehr ungünstig ist, dass etwa der eine Wischer direkt neben dem Kampfgericht sitzt und sich damit quasi je eine Halbzeit auf der Heim- bzw. Gästebank befindet. Das sollte man besser organisieren können.