Beiträge von Brummsel

    Nach 12 Jahren HSV zu allerfeinsten finanziellen Konditionen sollte er schon Alternativen haben. Muss ja nicht als Spieler oder im Handball sein.

    Toto Jansen ist gelernter Bankkaufmann und derzeit Student an der Fernuni Hagen (wie man bei Wikipedia finden kann). Zusammen mit seinem Bekanntheitsgrad und den bisherigen Bezügen beim HSVH dürften sich für ihn sowohl im Handball-Bereich als auch außerhalb Möglichkeiten bieten, die ihn nicht am Hungertuch nagen lassen sollten. :hi:

    Ich frage da jetzt Tante Wiki

    Westland :nein:
    Deventer :nein:
    Delft :nein:
    Sittaard-Geelen :nein:
    Alkmaar :D
    Leeuwarden :nein:
    Venlo :nein:

    Heerlen :nein:
    Helmond :nein:

    (Die Daten von Wiki sind wohl nicht aktuell....

    Tante Edit war hier:

    Centrale Bibliotheek Alkmaar
    Gasthuisstraat 2
    1811 KC Alkmaar

    ??? :D


    Tante Edit zu fragen ist scheinbar besser als Tante Wiki. ;)

    Der Träger ist aber ein realer sympathischer junger Mann, den wollen wir mal aussen vor lassen. ;)

    Auch wieder wahr...
    Dann wars der Ersatz für den Träger, weil der nämlich den eigentlichen Träger mutwillig verletzt hat, so dass der nicht in das Kostüm schlüpfen konnte und ein Ersatz-Träger gefunden werden musste, den dann seine böse Tat einholt. Besser? ;)
    Außerdem könnte man das nicht Daniels Mutter antun, die ist sooo süß in dem Werbespot. :D

    Tatort mit Knuffigkeitsfaktor: Hein Daddel wird blutüberströmt aufgefunden. Also der Kopf des Maskottchens, während sein Träger tatsächlich ermordet wurde. Konkurrierende Maskottchen (Löwen, Möwen oder Hornissen) werden schnell ausgeschlossen, es geht um "normale" Themen (Beziehung, Geld o.ä.).
    Der Aufschrei in Kiel ist definitiv laut, wenn in den KN die Überschrift "Hein Daddel ermordet" auf der Titelseite auftaucht. ;)

    Gebäude mit Publikumsverkehr? :D
    - Firma? :nein:
    -- Handel? :nein:
    - öffentliche Hand? :D
    -- kommunal? ?( (vermutlich ja)
    --- vorrangig Verwaltung? :nein:
    --- Bildungseinrichtung? :D
    --- vorrangig Versammlungs-/Veranstaltungsgebäude? :nein:

    -befindet sich hinter den Fenstern eine Cafeteria u.ä.? ?(

    Europa? :D
    - Skandinavien? :nein:
    - Deutschland? :nein:
    - Benelux? :D
    - Österreich? :nein:

    Da stimme ich Dir vollkommen zu, von Kantersieg bis hin zur blamablen Niederlage ist eigentlich alles drin. Passend dazu, dass das Spiel am 1. April stattfindet. :D
    Wenn Hamburg noch etwas in Richtung Europapokalplatz erreichen will, muss ein Auswärtssieg her. Abwarten... :hi:

    Skjern hat nur wegen des relativ knapp verlorenen direkten Vergleichs gegen die Füchse in der Gruppe den zweiten Platz belegt, das könnte für Melsungen schon noch ein hartes Stück Arbeit werden. Und der HSV Handball ist diese Saison eine Wundertüte. Wobei ich nicht glaube, dass man in beiden Spielen gegen Eskilstuna einen schwarzen Tag erwischt.

    Die Auslosung der drei Viertelfinals hat folgende Paarungen ergeben:

    Eskilstuna Guif vs. HSV Handball
    Skjern Handbold vs. MT Melsungen
    RK Gorenje Velenje vs. Team Tvis Holstebro

    Die Spiele finden am 11./12. April bzw am 18./19. April statt. Die Sieger der Duelle sowie die Füchse Berlin spielen dann am 16. und 17. Mai in der Max-Schmeling-Halle zu Berlin um den EHF-Cup.

    "Sportbegeisterte Stadt" ist doch schlichtweg Marketing talk. Wenn man eine Konzerthalle (hört hört) bauen will, sind alle Hamburger halt Kulturversessen. Will man sie bauchpinseln spricht man von hanseatischen Traditionen.....

    Marketing-Talk? Dann schau mal bei den Cyclassicx vorbei. Oder dem Marathon. Oder dem Triathlon. Jede dieser Veranstaltungen lockt regelmäßig mehrere 100.000 Zuschauer an die Strecke, teilweise bis knapp unter eine Mio. Zuschauer, wenn man den Angaben glauben darf. Da kann durchaus von "sportbegeistert" gesprochen werden.


    OK, Olympischer Handball in der Flens Arena hätte ntürlich was, aber ich vermute für die arme Verwandtschaft im "Hinterland" bleiben eh nur die Krümel, die vom Tisch fallen.... ;)

    Auch Krümel sind manchmal nicht zu verachten. Stells Dir einfach vor, Gruppenspiele in der Olympia-Halle Flensburg.


    Die A7 ist eine Bundesautobahn...also fällt deren "Fertigstellung" in die Zuständigkeit des....richtig, Bundes

    ...und die Elbquerung kann Hamburg gar nicht beeinflussen, da sämtliche Modelle die mögliche Brücke bzw den Tunnel irgendwo zwischen Wedel und Brunsbüttel verorten, also elbabwärts von Hamburg.

    Lustiger wirds noch, wenn man das 2-3 Mal hin- und herübersetzt. :D


    Wäre Schade, wenn Henrik nach Skopje geht. Er hat sich zu einem zentralen Spieler in der Mannschaft entwickelt. Auf der anderen Seite dürften mittelfristig die Aussichten in Skopje, international zu spielen, deutlich größer sein als in Hamburg, so dass eine solche Entscheidung nachvollziehbar wäre.

    Bewirbt sich Katar eigentlich auch? Wenn ja, ist es doch völlig wumpe, ob Berlin, Hamburg oder sonst wer...

    Diesmal (noch) nicht. NBC hat die Fernsehrechte eingekauft für irre viele Milliarden an Dollar, so dass für 2024 Boston eindeutig in der Pole Position steht. Da die Rechte bis 2032 bei NBC liegen, dürfte BeIN auch für 2028 oder 2032 nicht der entscheidende Faktor sein wie bei der Handball-WM, so dass auch andere Länder als Katar eine Chance haben.

    Du meinst, so wie bei Madrid, die sich dreimal in Folge vergeblich bewarben?

    Ich meinte eher wie Athen und Peking, die sich zwar nicht konsekutiv für Olympische Spiele beworben haben, aber zwei Mal bei drei Bewerbungszyklen. Oder bezogen auf die Winterspiele in Pyeongchang.
    Natürlich kann man daraus keine Regel ableiten. Dennoch kann man das nicht als bloße "Propaganda" hinstellen.

    Also Rot wars wirklich nicht, da müssen die SR einen ganz schlechten Blickwinkel gehabt haben.

    Schöne Formulierung. ;)
    Mit der Absicht hast Du natürlich Recht. Allerdings ist auch eine Gesundheitsgefährdung respektive ein grob unsportliches Verhalten nicht zu erkennen. Ungeschickt ja, aber eben nicht mehr.


    Wenn Flensburg mit einer 9-Tore-Klatsche aus Kiel gekommen wäre und das Rückspiel in Flensburg stattfinden würde, könnte man vielleicht noch auf die Idee kommen, dass die Flensburger das noch aufholen könnten. Aber da das Rückspiel in Kiel ist, sehe ich da eigentlich nicht einmal eine verschwindend geringe Chance.

    Also wenn das Foul von Toft-Hansen eine Rote Karte ist, dann sollten wir aufhören oder Basketball spielen. 2 Min, Siebener und gut ist. Wir spielen immer noch Handball!!!

    | sky.de

    Wohl wahr. Sicher, die Aktion gehört progressiv bestraft. Aber eine Absicht, den Gegner zu verletzen o.ä., kann ich da auch mit Wohlwollen im Hinblick auf die Entscheidung der Schiris nicht erkennen.
    War die Rote Karte eigentlich mit Bericht?

    THW bislang bärenstark, sowohl in der Defensive als auch offensiv. Bei Flensburg läuft noch viel zu wenig zusammen, wobei es jetzt gerade etwas besser wird. Und Schwalb als Co-Moderator gefällt mir auch jetzt wieder hervorragend.

    Ist Ljubo eigentlich wieder im Trikot auf der Bank? Das ist mir bislang verborgen geblieben.


    Edit: Halbzeitführung 16:9 für den THW. Das hatte ich mir etwas enger vorgestellt, zumal der THW zuletzt in Flensburg eher schlecht aussah. Top eingestellt, so ist der THW ein klarer Kandidat fürs Final 4, egal gegen wen im Viertelfinale. :respekt: