Beiträge von Brummsel

Da spricht Fitzek noch von Martin. Also falscher kann man doch nicht sein. :wall:

Wir wissen ja nicht, mit welchem Angebot Fitzek an Schwalb herangetreten ist bzw. ob ihm die Hände gebunden waren. Insofern wäre ich vorsichtig, allein aus diesem Absatz eine "Falschheit" von Fitzek herauslesen zu wollen.

Kann es sein, daß hier gar nicht die Vereinsführung verantwortlich ist, sondern einzig und allein A. Rudolph, der sich auf diese Weise an Schwalb "rächen" will, wofür auch immer? Der dafür Imageschaden und Kosten in kauf nimmt?

Genau dieses Szenario befürchte ich.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass sich derdiedas damit wieder sämtliche Symphatien verspielt. Selbst nach dem Herzinfarkt von Schwalb gibt sich dieser sog. Verein die Blöße und zerrt Schwalb in die 2. Instanz. Da werden sie mit Pauken und Trompeten durchfallen und das ist auch gut so. :wall:

Ich kapier das Vorgehen nicht. Offenbar ist es für manche Leute wichtiger, Recht zu bekommen, anstatt einfach mal die Füße stillzuhalten. Der HSV Hamburg kann ja nur verlieren. Entweder verliert er den Prozess (irgendwann vielleicht auch letztinstanzlich) und macht sich zum Gespött. Oder er gewinnt den Prozess, gilt dann aber (zurecht) in den Medien als gnadenlos und unmenschlich.
    Würde man nachdenken in der Vorstandsetage des HSV Hamburg, würde man eine Art Kosten-Nutzen-Rechnung heranziehen: Wie hoch ist der materielle Imageverlust, wenn wir diesen Weg gehen? Vermutlich würde man dann dazu kommen, sich außergerichtlich und einvernehmlich mit Martin zu einigen und das sympathisch in den Medien rüberbringen. Denn das gäbe einen Imagegewinn. Naja, hätte, wäre, wenn...

Ich freue mich, dass Schwalb eine neue Aufgabe gefunden hat und geniesse seine Leistung als Sportexperte. Für trägt diese Vorgehensweise ganz klar die Handschrift von Rudolph. Anscheinend gibt es ja genug Stimmen aus dem Verein die eine einvernehmliche Lösung für Schwalb wünschen nur können diese sich offensichtlich nicht gegen die "Kohle" durchsetzen. Es wurde ja schon mehrfach gepostet, dass es hier auch um Rückgewinnung von Sympathien für den Verein geht.
    So funktioniert das wirklich nicht. Wenn das Szenario eintritt, dass die Mannschaft in der kommenden Saison nur im unteren Drittel spielt ( was ich für sehr wahrscheinlich halte) ist man auf Sympatisanten massiv angewiesen sonst bekommen sie die Alsterhalle ( hoffe hab den Namen richtig geschrieben) nicht mal halb voll

Du meinst die "Alsterdorfer Sporthalle" denke ich (Alsterdorf = Stadtteil von Hamburg). Ansonsten stimmt ich mit Dir überein, wenn Rudolph weiter den großen Zampano macht, werden die Sympathien sicherlich nicht dem Verein zufliegen. Dazu ist zuviel Negatives mit seinem Namen verbunden. Wobei ich bezüglich des Gerichtsverfahrens nicht ausschließen will, dass sich Rudolph und Schwalb auf persönlicher Ebene verkracht haben, so dass es Rudolph nicht um die Sache geht, sondern eben ums "Recht bekommen".

Och, mit zwei Glaserln Wein ging das halbwegs. Ich fühlte mich hin und wieder an "Szenen einer Ehe" von Loriot erinnert. Allerdings nur thematisch, nicht qualitativ. Ich finde es grundsätzlich akzeptabel, wenn hier das Team im Vordergrund steht und weniger der Fall. Aber das war schon leicht zu viel.
    Mal schauen, ob sie die Kurve im nächsten Münster-Tatort bekommen.

Gratulation an den TBV zum Sieg und damit zum Klassenerhalt. Seitdem Kehrmann an der Seitenlinie steht, sind die Leistungen konstanter als auch besser geworden. Der wohl wirkungsvollste Trainerwechsel diese Saison.

Höchte Niederlage der HSV Hamburg-Klub-Geschichte...

Beschämend, dass Hamburg auf diese unrühmliche Weise in den Abstiegskampf eingegriffen hat. Sicher, man hat Verletzte. Aber -19? Das ist zu viel.
    Jetzt gehts im letzten Spiel gegen Gummersbach darum, vielleicht doch noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Deiner Ansicht nach würde die Schweiz also so gut wie jeden an die USA ausliefern, den die Staaten gerade möchte?

Nö, so würde ich das nicht sagen. Es wird sicherlich auch innerhalb der Schweiz eine Auslieferungsprüfungskommission oder ähnliches geben, das eine Prüfung der Auslieferungsanträge vornimmt. Aber die Schweiz wird nicht sagen, dass die Auslieferung deswegen nicht erfolgt, weil das US-Rechtssystem fragwürdig ist. Sie wird gegebenenfalls sagen, die Argumente seien nicht stichhaltig, mit denen die Auslieferung beantragt wird.

Das ist doch jetzt schon abzusehen, nachdem die Verhafteten sich geweigert haben, sich im Eilverfahren in die USA ausliefern zu lassen. Jetzt haben die USA rund sechs Wochen Zeit, das Gesuch offiziell auf den Weg zu bringen, bevor dann auf Seiten der Schweizer Behörden darüber entschieden wird, was sicherlich nochmal einige Wochen in Anspruch nehmen dürfte. Und nach insgesamt zehn Wochen (oder so) gibts dann eine Entscheidung, ob einer der Verhafteten ausgeliefert wird oder nicht. Vorbehaltlich irgendwelcher möglichen Rechtsmittel seitens der Verhafteten, die diese eventuell haben.
    Bis dahin ist die FIFA-Versammlung übrigens schon lange Geschichte, wenn sie so durchgezogen wird, wie angedrohtkündigt.

Ah das ist verständlich, danke. Warum akzeptieren aber dann die anderen Staaten ausgerechnet das manchmal doch etwas fragwürdige Rechtssystem der USA? Das finde ich manchmal doch sehr menschenverachtend.

Was meinst Du was passiert, wenn irgendein Staat das Rechtssystem des Landes, das seinem Selbstverständnis nach "Gods own Country" ist, a) kritisiert bzw b) ein offizielles Auslieferungsersuchen ablehnt mit dem Hinweis, das Rechtssystem in den USA sei "etwas fragwürdig"?
    Du darfst Dir als Privatperson herzlich gerne eine Meinung zum Rechtssystem der USA leisten, genau wie ich oder irgendwer sonst. Wenn jedoch ein Staat sowas macht, wird dieser Staat ganz fix zum Schurkenstaat bzw. zur "Achse des Bösen". Gut, im Falle von Deutschland oder der Schweiz würden auch die USA diese Länder nicht gleich zur "Achse des Bösen" zählen. Aber die diplomatischen Verstimmungen wären dann doch recht umfassend. Schau Dir doch jetzt schon an, was in der NSA-Affäre passiert, was das auf diplomatischer Ebene für Verwerfungen mit sich bringt. Würde der Bundestag das Rechtssystem der USA kritisieren, wären die diplomatischen Verwerfungen um ein Vielfaches größer.

Wenn die da fertig sind können sie gerne mal ein paar Häuser weiter zur IHF fahren...

...und zum IOC, UCI (Radsportverband), FIVB (Volleyball), FIBA (Basketball), IIHF (Eishockey), FINA (Schwimmen) und insgesamt etwa 50 internationalen Sport-Dachverbänden.
    Ein Schelm, wer dahinter System vermutet... :verbot: :cool:

Dazu auch ein Beitrag, der bei swissinfo.ch zu finden ist und der mit der "Synergie der Dachverbände im Weltsport" wirbt.

Randnotiz: Übrigens gehört die IAAF (Leichtathletik) nicht zu den Verbänden, die in der Schweiz beheimatet sind. Dafür in Monaco.

Bemerkenswert finde ich oftmals die Unterschiede zwischen der Qualität der Videos und der Live-Performance. Gerade bei den Briten fand ich das eklatant: Das Video finde ich beispielsweise um Klassen besser als deren Live-Auftritt in Wien. Umgekehrt ists bei dem Sieger des Abends, da ist das Video deutlich langweiliger als der Auftritt. Aber das ist dann wohl intelligente Umsetzung, wenn die Bühnenshow spannender ist als das Video anstatt umgekehrt, da es eben auf die Show ankommt und nicht aufs Video.
    Kann man jetzt für den ESC 2016 zahlreiche spektakuläre Bühnenshows erwarten, die perfekt durchchoreografiert und mit kreativen Einfällen gespickt sind?

Zum deutschen Abschneiden: Immerhin geteilter letzter Platz. Dass ein Gastgeber so abgeschlagen letzter wurde, war bislang glaub ich auch noch nie der Fall.
    Spannend auch, dass von den "Big Five" nur Italien ernsthaft gepunktet hat (292 Punkte). Spanien war im internen Ranking zweiter mit 15 Punkten, dann folgen UK (5) und Frankreich (4). Neben der Qualität der Songs dürfte vielleicht auch die fehlende Präsenz in den Halbfinals ein Grund sein. Allein Italien (und Australien mit dem Exoten-Bonus) schafften es von denen, die nicht in einem der Halbfinals ran mussten / durften, eine akzeptable Platzierung zu erreichen. Vielleicht sollte man überlegen, ob die Künstler, die die Big Five bzw den Gastgeber vertreten, im Rahmen der Show während der Halbfinals ihren Song ebenfalls performen sollten.

Für mich gehören zu den Favoriten auch Israel (die haben beim zweiten Halbfinale richtig Party gemacht), Italien, Estland und vor allem Australien. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Zuschauer einfach den Exoten-Bonus verteilen, so dass der Song von Guy Sebastian eine echte Chance hat, zumal er musikalisch auch ziemlich gut ankommt.

Gefallen hat mir auch, dass der lettische Beitrag im Finale dabei sein wird. Experimentelle Musik hat zwar kaum eine Siegchance, aber künstlerisch ist das schon große Klasse wie ich finde.

Ich halte es nicht mehr für möglich, noch den EHF-Cup zu erreichen. Gegenüber Göppingen müsste Hamburg vier Punkte aufholen, gegenüber Melsungen derer sogar fünf, da Melsungen das um über 50 Tore bessere Torverhältnis hat. Rechnerisch machbar, realistisch ist anders.

Nach dem Finalwochenende geht der HSV Hamburg auf dem Zahnfleisch. Viel zu viele Verletzte, dazu noch die körperliche und mentale Erschöpfung nach dem verlorenen Finale. Wenn es beim BHC Punkte geben sollte, wäre das ein kleines Handball-Wunder.

Glückwunsch nach Berlin, im zweiten Anlauf dieses Jahr der Titel im EHF-Cup ist letztlich sicher verdient.

Schade, hätte es der Mannschaft sehr gegönnt. Dann bleibt wohl für die nächste Saison die Konsolidierung übrig, sowohl finanziell als auch sportlich. Ich hoffe ja, dass Mahe bleibt. Wie wichtig er für das Team ist, hat man heute einmal mehr gesehen. Aber eigentlich muss es für Kentin Ziel sein, international zu spielen. Naja, abwarten, mit Biegler ist ja immerhin ein international erfolgreicher Trainer auf der Bank (sofern Rudolph das zulässt...).
    Aber großartige Leistung der Mannschaft an diesem Wochenende, zumal mit dem Verletzungspech.

Gratulation an den BSV zum ersten Titel, und dann noch vor heimischer Kulisse. Super-Leistung der Mannschaft, auch nach dem (leider) verlorenen Spitzenspiel vor nicht einmal einer Woche gegen den THC, was ja auch erstmal verarbeitet werden musste.

Danke an sportdeutschland.tv für das Übertragen von zwei tollen Tagen Handball, das hat Spaß gemacht. Und Dominik Klein darf gerne noch öfter als Co-Kommentator agieren.

Schade nur, dass der THC noch vor der Medaillenzeremonie abgereist ist..................

Auch wenns schade ist, das kann ich sogar verstehen. Einfach weil man durch die deutlich frühere Abfahrtszeit um einiges früher nach hause kommt.