Beiträge von Brummsel

    Das Gegenstoßspiel ist auch nicht vorhanden, 1. Welle wird meistens nicht mal versucht und bevor eine 2. Welle entstehen kann sind schon 3 Spieler auf dem Weg zur Auswechselbank. Ein paar einfache Tore würden sicher nicht schaden...

    Da sind die Norweger unheimlich gut im Rückzugsverhalten. Und ja, die deutscheln Spieler scheinen etwas weniger wach zu sein als die Norweger. Wobei Kühn natürlich die Ausnahme ist, glücklicherweise. Der scheint so allmählich zum Matchwinner zu avancieren. Hoffen wir, das geht so weiter. :)

    Man kanns auch andersrum sehen: Norwegen muss erstmal Deutschland besiegen. Derzeit spielt glaube ich keine Mannschaft wirklich gerne gegen diese Truppe.
    Natürlich gilt das auch vice versa. Und das ist das Schöne: Weder Norwegen noch Deutschland haben den Druck des "Gewinnen-Müssens", dazu haben beide schon viel mehr erreicht, als man ihnen vor der EM zugetraut hat. Ich freu mich einfach auf das Spiel! :hi:

    Sigurdsson macht auch einen sehr guten Job, sein Konzept an die vorhandenen Spieler anzupassen. Da beweist er sehr viel mehr Flexibilität als viele andere Trainer. Normalerweise werden ja nachnominierte Spieler ja fast gar nicht eingesetzt. Aber nicht bei Sigurdsson.

    Ich denke, das beginnt schon vorher, wenn Sigurdsson den 28er Kader beruft und dann mit allen Spielern trainiert. Dadurch dürften Ausfälle leichter zu verkraften sein, als wenn man primär mit dem 16er-Kader trainieren würde, der dann letztlich mitfährt.
    Dazu ist es ein großer Vorteil, dass das deutsche Spiel nicht von einer Person abhängig ist, wie von Mikkel Hansen etwa bei den Dänen oder von Karabatic bei den Franzosen. Ausfälle auf den Schlüsselpositionen können eben leichter kompensiert werden. Auch Norwegen hat mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den Weg zum Erfolg gefunden.

    Kleiner gedanklicher Exkurs:
    Könnte es vielleicht sein, dass die Verletzungen von Weinhold und Dissinger genau zur "rechten Zeit" kamen, also für die Mannschaft? Klingt etwas zynisch, sicher. Aber so sind jetzt in den letzten drei Spielen der EM nochmals auf den Schlüsselpositionen RR und RL zwei frische, unverbrauchte Kräfte zur Mannschaft gestoßen, die jetzt vorm Halbfinale jeweils nur ein Spiel absolviert haben, während in anderen Teams die Spieler sechs Spiele hinter sich haben.
    Sicher, keine Verletzung kommt zur "rechten Zeit", zumal für den Verletzten. Dennoch ist das vielleicht ein kleiner Kräfte-Vorteil zum Ende der EM hin.

    An Stelle der Equipe Tricolore wäre ich dezent sauer auf die Polen, dass sie sich dermaßen haben vorführen lassen. Natürlich ein Riesen-Respekt und Glückwunsch an die Kroaten, die es sich erkämpft (und erspielt) haben, dennoch ist so eine Niederlage auf diesem Niveau ziemlich desaströs. Das ähnelt ja der Niederlage Dänemarks gegen Spanien vor einigen Jahren.

    Was mich positiv stimmt: Lichtlein scheint im Turnier angekommen zu sein, was für ein eventuelles Spiel um Platz 5 bzw Halbfinale (etwas träumen darf erlaubt sein... ;)) nur gut sein kann. Auch Dissinger ist heute in der Offensive stark als Shooter. Wenn nun noch die Abwehr an die Leistungen anknüpft der letzten Spiele, dürfte ein Sieg sehr gut möglich sein. :hi:

    Ich konnte jetzt nicht alles lesen - deshalb vorab schon mal Entschuldigung falls es schon irgendwo stand - aber weiß jemand, was genau in der Zusatzvereinbarung zur Verpfflichtungserklärung steht? Ist es richtig, dass da sinngemäß steht "Ich der Sponsor Rudolph zahle euch 2,5 Mio. € und wenn ich euch weiter Sponsoren bringe, ziehe ich deren Betrag von meiner wieder Verpflichtung ab."

    Sollte dem so sein, fände ich das nicht so verwerflich und kriminell, wie es momentan dargestellt wird. Und ob die Lizensierungskommission die Lizenz wirklich verweigert hätten, wenn sie von dieser Zusatzvereibarung gewußt hätten - ich weiß nicht ich weiß nicht.

    Also falls jemand einen Link zu dem genauen Text hat . . .
    Ich sag schon mal Danke.

    Meines Wissens ist der Inhalt der Zusatzvereinbarung der Öffentlichkeit nicht bekannt.

    Aber woher hast Du das sinngemäße Zitat "ich der Sponsor Rudolph..."?

    Das dürfte dann ja auch bedeuten, dass die Gläubiger genau nichts bekommen, wenn das Geld nur für den Böhm reicht und er seine Rechnungen auch nicht bezahlt. Da haben sie wohl nicht nur die Meisterschale schnell genug verschenkt...

    Damit dürften ja auch alle Klagen gegen den HSV obsolet sein, da ist schließlich nichts zu holen, die Reste hat sich der Böhm gesichert.

    Nur bedingt korrekt. Falls Böhm gegen Andreas Rudolph wegen der 2 Mio. € vor Gericht zieht und - in x Jahren - Recht bekäme, wäre wieder genug Masse vorhanden,um - in x Jahren - die Gläubiger zu befriedigen. Aber bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser die Elbe hinab.

    Im übrigen hat sich nicht "der Böhm die Reste gesichert", das schreibt unsere Insolvenzordnung vor. Weil sonst niemand diesen Job machen würde. ;)

    "Neues aus Uhlenbusch" war ne Zeit lang ein Muss am Nachmittag. Mit dem armen Hahn, der am Ende des Vorspanns seines Federkleids beraubt war... ;)
    Dann gabs noch Zini, das Wuslon, aus der Familie der Elektroiden, bei "Spaß am Dienstag". Und natürlich Pumuckl.

    Hinsichtlich der Zeichentrick-Serien war bei mir "Nils Holgersson" ganz hoch im Kurs, ebenso "Jim Knopf".

    Natürlich nicht!!!

    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Immerhin ist die HBL verantwortlich für die Durchführung der Bundesligaspiele und wird Richtlinien aufstellen können, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein Bundesligaspiel stattfinden kann. Siehe Eisenacher Halle. Und wenn die HBL abstrakt "Personen, die dem Ansehen des Handball schaden" den Besuch ihrer Veranstaltungen untersagt, könnte man das evtl. darunter subsumieren.

    Aber es ist schon eine skurrile Diskussion. :D


    Also, Lizenz ist entzogen und wird aller Voraussicht nach nicht vom Insolvenzverwalter Böhm eingeklagt. Was meine Unterstützung findet.
    Sprich: Die Bundesligamannschaft ist aufgelöst und es wird nächste Saison einen Neuanfang in der 3. Liga geben, da man nur dann in die 2. Liga absteigen könnte, wenn man die Saison zu Ende spielen würde.

    Die Vereine, die ihre Heimspiele gegen den HSVH hatten, sind fein raus, da sie dadurch Einnahmen erzielen konnten und die Zuschauer teilweise spannende Spiele sehen durften. Die anderen gucken in die Röhre, ebenso die Zuschauer, die bereits Karten haben.
    Es wird vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft eine Zivilklage des Insolvenzverwalters gegen Andreas Rudolph geben auf Zahlung der vertraglich versprochenen Leistung, die in der ominösen Zusatzvereinbarung ausgeschlossen wurde. Vielleicht gibts diesbezüglich auch noch ein Strafverfahren wegen Betrugs.
    Die HBL darf sich (zumindest intern) fragen, was sie falsch gemacht hat und wie sowas in Zukunft vermeidbar ist.
    Spitzenhandball in Hamburg gibts wieder Ende April / Anfang Mai, wenn das DHB Final Four in Hamburg ausgespielt wird. Endlich (?) wieder neutraler Boden... :D

    Fehlerlos war das Spiel sicher nicht. Dennoch darf man konstatieren, dass beide Siege in Ordnung gingen, von den gezeigten Leistungen der Teams her. Und wenn Slowenien zwei Tage zuvor gegen Spanien unentschieden spielt, muss man die auch erst einmal bei 10 Toren zur Halbzeit halten.

    Ob das Halbfinale drin ist, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Mannschaften in Gruppe D durchaus schlagbar scheinen, selbst Dänemark.

    Hmpf, ich sollte die Ergebnisse korrekt lesen. Asche auf mein Haupt.
    Polen gefällt mir derzeit gegen Frankreich richtig gut. Bielecki ragt dabei - neben Szmal - heraus, was der "alte Mann" trifft, ist wirklich bemerkenswert. :Hail:

    Edit: Endstand 31:25 für Polen. Spätestens jetzt dürfte Polen im Favoritenkreis sein, wenn nicht sogar der Top-Favorit.
    Wann hat Frankreich zuletzt während einer Meisterschaft (EM, WM, Olympia) mit 5+ Toren verloren? Das dürfte schon ne Weile her sein.

    Edit 2: Selber eben recherchiert, im Viertelfinale der WM 2013 in Spanien, 30:23 gegen Kroatien. Doch nicht so lange her wie ich dachte.

    Zur Halbzeit führen die Polen vor einer frenetischen Kulisse mit 15:12 gegen Frankreich, nicht einmal unverdient. Es kann hier durchaus die Überraschung geben und Frankreich zieht mit "nur" 2:2 Punkten in die Hauptrunde ein, in der dann wohl 4 Teams mit 2:2 Punkten starten würden.
    Wenn Les Bleues nicht noch den Hebel umlegen, wird es in der Hauptrunde vielleicht spannender als erwartet, da Island gerne mal Frankreich besiegt.