Beiträge von Brummsel

    Also jetzt mal im Ernst. Die Schuld bei den schiris zu suchen ist doch echt Käse

    Das ist halt am Einfachsten. Und man muss nicht über alternative Fehlerquellen nachdenken.

    Verdienter Punkt für Erlangen. Und wie man schon im Pokalfinale sah: Andy Schmid ist die Lebensversicherung für die Löwen in dieser Saisonphase. Nicolaj Jacobsen war auch etwas geladen beim Gang in dei Kabine... ;)

    Auch einen Verlust der genannten anderen Spieler.

    Am wenigsten könnte man vermutlich einen Ausfall von Toni Kroos kompensieren, er spielt doch in einer anderen Liga. Und auch Thomas Müller kann nicht gleichwertig ersetzt werden, dazu spielt er zu unorthodox. Und diese Qualität hat kaum eine Mannschaft weltweit.

    Der spontane Rücktritt aus der Nationalmannschaft von Wagner hat doch wohl eher symbolischen Charakter. Er wird dieses Jahr 31, da kann er wohl kaum erwarten, dass er für die EM 2020 oder die WM 2022 viele Spielanteile bekäme, selbst in Quali-Spielen.


    Der blütenweiße Handball natürlich nicht.

    Im Gegensatz zum Fußball (siehe NDR-Bericht) wurde das im Handball offenbar bislang nicht so genau untersucht bzw recherchiert. Aber wenn man davon ausgeht, dass Doping jedenfalls punktuell (Ausdauer, Rekonvaleszenz, Schnellkraft) einen Nutzen hat in vielen Mannschaftssportarten, liegt die Vermutung nahe, dass auch im Handball gedopt wird. Nur nicht bei unseren jeweiligen Lieblingsteams. :cool:

    Zum Thema "funktionierendes Doping-Kontroll-System": Die Zahlen, die im NDR-Bericht genannt wurden (rund 250 Kontrollen bei 500 Spielern - pro Saison!) sind schon ziemlich aussagekräftig. Dass der DFB sich dann hinstellt und sagt "Wir haben kein Problem, weil es so gut wie keine Dopingsünder gibt", ist auch bemerkenswert. Natürlich finde ich niemanden, wenn ich faktisch nicht kontrolliere. In letzter Konsequenz heißt das: Wenn ich gar nicht kontrolliere, sind ja alle Sportler sauber, weil ich niemanden beim Doping erwische. Es lebe die DFB-Logik...

    der peruaner hat nicht gedopt.....

    der hatte dies weisse nasenpulver aus versehen genommen....

    Ja, sicher. Der ist gestolpert und zufällig mit der Nase da reingeraten. Und dann hat er sich so erschrocken, dass er hat einatmen müssen. Das war also eine Verkettung unglücklicher Ereignisse...

    Roter Teufel: Dann hat er wohl auch mehr Expertise als alle Experten, die allesamt sagen, dass Doping auch im Fußball Sinn mache. Bist Du so blauäugig oder ist das Ironie?

    Er wird wohl nicht fahren, die Befragung möchte er wohl nicht über sich ergehen lassen.

    Wie unverständlich. Abgesehen davon geht es laut diverser Medienberichte um eine Befragung zu Grigori Rodschenkow, dem ehemaligen Leiter des Moskauer "Anti"-Doping-Labors, der in Russland als Verräter gilt. Ob eine solche Befragung überhaupt Sinn macht, sei dahingestellt.

    Zitat

    Apropos Doping, interessanter Bericht bei N3, Doping im Fußball

    "Im Fußball macht Doping keinen Sinn." (Dr. Müller-Wohlfarth) Sic!

    Der Vollständigkeit halber: Link zum NDR-Beitrag

    Mmh, bei Brücken weiß ich nicht wie gut wir sind. Aber führend bei kein Bahnhof, kein Flughafen, keine Philharmonie.

    Es gibt das Projekt Fehmarnbelt-Querung, um eine fährunabhängige Verbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen zu schaffen. Meines Wissens ist die Planung der Querung des Fehmarnbelt momentan ins Stocken geraten, da diskutiert wird, ob es eine Tunnelquerung oder eine Brücke geben soll. Nicht unwahrscheinlich jedoch ist, dass diese Querung, die hauptsächlich von Dänemark bezahlt werden soll, fertiggestellt sein wird, bevor zwischen Fehmarn und dem holsteinischen Festland die Fehmarnsundbrücke von zwei auf vier Spuren ausgebaut sein wird. Soviel zum Thema "Wie lange dauern Brücken?"
    Als ein weiteres Beispiel kann die Rheinbrücke der A1 zwischen Leverkusen und Köln-Merkenich herhalten. Projektiertes Bauende: 2024...

    ...und die Elbphilharmonie ist fertig. Mittlerweile. Gab auch ne Eröffnung. Und Trump war ebenfalls schon da. Und selbst das hat sie überlebt. :hi:

    Angesichts der vielen Abstiegsplätze ist "gesichertes Mittelfeld" aber genau das: der Klassenerhalt.

    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt sowas wie ein Mittelfeld geben wird. Die anderen Aufsteiger, zumal aus Ferndorf und Großwallstadt, haben längerfristig auch Ambitionen, die über den reinen Klassenerhalt hinausgehen. Dormagen dürfte sich auch nicht mit der Rolle der Fahrstuhlmannschaft zufrieden geben. ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der nächsten Zweitliga-Saison eine Konstellation eintreten wird ähnlich der wie in der diesjährigen 2. Fußball-Bundesliga, als quasi von Platz 6 an abwärts alle Teams gegen den Abstieg spielten. Oder wie in der 3. Handlall-Liga Süd, als lange Zeit zwischen Platz 1 und Platz 11 nur wenige Punkte lagen.
    Vielleicht gibt es ein Team wie diese Saison der BHC, der sicher aufsteigt, vielleicht ein, zwei Teams, die schon früh den Anschluss verlieren. Aber das Gros der Liga wird denke ich eng beieinander liegen bleiben bis wenige Spieltage vor Ende der Saison. Insofern ist Klassenerhalt eine realistische Zielsetzung für viele Vereine.

    Was ich beim HSV derzeit etwas kritisch sehe, ist der fehlende Unterbau im Herren-Bereich. Wenn Spieler von der A-Jugend nicht direkt den Weg in die Herrenmannschaft finden, müssen sie anderswo unterkommen und sind unter Umständen für den HSV "verloren". Oder gibts da Ambitionen, mit beispielsweise der HG Barmbek oder dem VfL Fredenbeck zusammenzuarbeiten?

    sogesehen ist das für mich eine zu erwartende Entscheidung gewesen...also nix "Hammer" liebe Sport-Bild :hi:

    Du weißt doch, wie das mit solchen sensationellen Meldungen ist. Much ado about nothing. Hauptsache es steigert die Auflage oder die Verkaufszahlen oder was auch immer.
    Ich persönlich finde es nachvollziehbar, dass Löw an denen festhält, die in der Vergangenheit Leistung gebracht haben und "sein" System verinnerlicht zu haben scheinen.

    Gündogan und Özil sind mündige Bürger, die eine politische Meinung haben und diese ausdrücken dürfen. Ob sie Herrn Erdogan nahestehen, ist deren Privatsache. Der Schriftzug auf Gündogans Trikot muss nicht sein, das ist richtig. Aber es ist seine Meinung. Die darf er haben. Dass er nun seinen Kredit verspielt hat bei vielen, muss ihm klar sein. Aber ihn jetzt zu verdammen und "Konsequenzen" zu fordern, schießt übers Ziel hinaus denke ich.

    Das Muster ist doch überall in der Gesellschaft mehr oder weniger identisch: Man kann es nicht allen gleichzeitig recht machen. Irgendwer wird immer meckern. Und das bezieht sich nicht nur auf den ESC. Immerhin wird Winston Churchill mit den Worten zitiert: Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben.

    Letztlich ist für ein Miteinander immer Kompromissbereitschaft vonnöten. Beim ESC kann man halt besser "ausprobieren" als bei Regierungsformen, aber vielleicht wird ja irgendwann ein Modus gefunden, bei dem es noch weniger Kritiker gibt.

    hab mir gerade den zusammenschnit auf dem offiziellen Youtubekanal angesehen. Stehe ich mit meinem Eindruck allein, dass diese Ausgabe von der Gesamtperformance her deutlich überdurchschnittliche war?
    - Israels Beth Ditto clone
    -die litauischen estnischen Trällerelsen
    -die deutsche Choreo
    -die Ungarn

    ...nicht zu vergessen - aus meiner Sicht - Moldavien und Tschechien, die sehr schöne Bühnenperfomances hatten.
    Und zum Fremdschämen fand ich eigentlich die vielen Stimmen für Zypern. Sex sells. Aber glücklicherweise nicht ausreichend für Platz 1.

    Und was für eine Diskrepanz zwischen Zuschauer und Jury.

    Joa, da sind sich "Fachjury" und Publikumsgeschmack sehr oft absolut nicht einig.
    - Italien und Tschechien sind beim Publikum unglaublich gut angekommen, bei der Jury eher weniger. Auch Dänemark und die Ukraine haben das Publikum deutlich mehr überzeugt als die Jury.
    - Eklatant andersrum war das Verhältnis bei Australien, Schweden und Österreich.
    Sind die Jurys so weit weg vom Publikum? Und wer besetzt die Jurys? Wenn ich mir die deutsche Jury ansehe, ist das schon in gewisser Weise ein Querschnitt (Schlager, Singer/Songwriter x 2, Teenie-Schwarm, Mainstream-Band), also was die Genres angeht schon irgendwo repräsentativ. Wie kommt dann aber die Differenz zwischen den Jury-Votes und den Televotes zustande? Das ist schon bemerkenswert.

    Vor allem hält Neuer an sich selber fest. Ein Zeichen von sportlicher und menschlicher Größe wäre es, wenn er von sich aus den überfälligen WM-Verzicht erklärt, wenn Löw schon nicht den Mut dazu hat. Neuer kann durchaus noch mindestens 2020 und 2022 bei den jeweiligen Turnieren an den Start gehen.

    Erinnerst Du Dich, wie Neuer seinerseits 2010 als Nummer 1 gesetzt worden ist? Richtig, die damalige Nr. 1, Rene Adler, verletzte sich und konnte die WM nicht mitspielen, danach war er halt nur noch maximal Nr. 2. Das gleiche könnte jetzt Neuer passieren. Dass Neuer da nicht freiwillig verzichtet, ist nachvollziehbar.

    Aber mal btt: Die große Freude ist derzeit noch nicht da. Mal schauen, ob sie sich noch einstellt. Und dass Russland unliebsame Journalisten nicht einreisen lässt, dürfte eigentlich niemanden großartig verwundern. In Sotchi gabs ja auch schon ne Art Maulkorb. Aber wer mit Sicherheit vor Ort sein dürfte: Sepp Blatter. In der Zarenloge. Ähm, Präsidentenloge.

    Gibts dann einen Absteiger weniger oder steigt dann noch jemand auf, was ja durchaus interessant wäre, zumal die Einteilung der dritten Ligen noch offen ist? Das könnte bedeuten, dass Hamburg-Barmbek auch nächste Saison in der Dritten Liga spielt.
    Eigentlich müsste es einen Aufsteiger mehr geben, wenn sie zur nächsten Saison zurückziehen. Denk ich mal. Aber da kenne ich die Statuten des DHB nicht, wie das geregelt wird...

    Gratulation an die Mannschaft und die Trainer. Dann wird wohl - hoffentlich auf absehbare Zeit - der Zuschauerrekord für ein Drittliga-Handballspiel bei knapp unter 10.000 Zuschauern bleiben. ;)

    Jetzt hat man genug Zeit, um die nächste Saison zu planen, sowohl finanziell als auch personell. :hi:

    Sie müsen in der Liga nur richtig konsequent abschenken. Also so Pl. 10 wäre schon optimal. Dann klappts 100pro mit dem CL-Sieg.

    Gibts dafür ne Gleichung? Hamburg hatte in der abgeschenkten Saison 2012/13 Platz 5 belegt, Flensburg 2013/14 immerhin Platz 3.

    Im Sinne des Sports ist die parallele Terminierung der Spiele sicherlich nicht, aber ich kann die Löwenführung verstehen. Das Final Four in Köln zu erreichen, geschweige denn die CL zu gewinnen, ist für deutsche Teams eher unwahrscheinlich. zu groß sind die finanziellen Unterschiede zwischen den Top-Teams in Europa und denen der HBL.

    Mein Superbowl-Fazit: Sehr schönes, spannendes Spiel mit dem aus meiner Sicht mir genehmeren Sieger aus Philadelphia, die nach der Verletzung von Carson Wentz ja bereits abgeschrieben waren. Und verdient wars allemal. Foles mit seiner vermutlich besten Leistung, auch zurecht MVP. Es heißt immer, Defense wins Championships. Bei diesem Offensiv-Feuerwerk wars letztlich tatsächlich die Defense der Eagles, die mit dem einzigen QB-Sack des gesamten Spiels den entscheidenden Fumble forciert und damit die eigene Offense in gute Scoring-Position gebracht hat. Insofern stimmt das irgendwie schon. ;)

    Half-Time-Show: Einzig die Hommage an Prince hat mir sehr gut gefallen, auch mit der Lila-Lichtshow über der Stadt. Ansonsten recht 08/15.

    Und als nächstes schaue ich mir einige der Werbespots an. Die gabs ja leider nicht auf Pro7...

    in der Tat, die Dresdener gefallen mir richtig gut.

    Definitiv. Die beiden Kommissarinnen sind schon klasse, aber Brambach setzt noch einen obenauf. Ich sehe ihn sehr gerne und er verkörpert seine Rollen absolut überzeugend.

    Unabhängig von der gestrigen Entscheidung nach Videobeweis: Kann nun jede (Nicht-)Entscheidung auf dem Feld durch Videobeweis angezweifelt und infolgedessen unter Umständen geändert werden? Ist damit nicht ständigen Forderungen nach Videobeweisen Tür und Tor geöffnet?

    Geiles Finale der Divisional Round zwischen den Vikings und den Saints mit dem entscheidenden Touchdown nur ein paar Sekunden vor Spielende. Auch das Spiel davor, Steelers gegen Jaguars, sehr sehenswert und spannend am Ende.

    Jau, absolut sehenswert. Da hat sich das Wachbleiben sowas von gelohnt.
    Und es ist faszinierend, was es für verrückte (und entscheidende) Spielsituationen in diesen Playoffs gibt. In der Wildcard-Round der geblockte Pass von Mariota, der ihm wieder in die Hände fällt, so dass er seinen eigenen TD-Pass gefangen hat. Dann der geblockte Pass gegen Nick Foles, der von den Eagles gefangen wird, so dass der Drive weitergehen konnte. Und dann als (vorläufigen) Höhepunkt die letzten gut drei Minuten zwischen den Vikings und Saints mit dem Last-Second-Touchdown.

    Es wird interessant, ob die Jags ihre Leistung auch gegen die Pats wiederholen können. Und Eagles vs. Vikings ist recht ausgeglichen. Also auf dem Papier.