Beiträge von Brummsel

Vorderausgänge passen nicht zum Fönfrisurenimage des Verbandes. Business as usual sozusagen.

Wohl wahr. Wenn man erfolgreich spielt, darf gehuldigt werden. Spielt man grottig, soll das Volk doch bitteschön verzeihen und am besten noch die Stars (den Verband?) moralisch aufbauen. Kritik: Unerwünscht. Und wird oft eh ignoriert.

Die Italiener mussten 1966 da durch: Faule Eier und faule Tomaten (ich habe noch die Fernsehbilder (Tagesschau) von der Ankunft der 66-Nationalmannschaft der Italiener in Rom vor Augen (das war schon derb),[...]

Kleine Korrektur: Die italienische Nationalmannschaft kam über Genua zurück ins Heimatland in der Hoffnung, dass niemand dort auf sie warten würde. Doch auch ohne Twitter, Instagram und WhatsApp kam die Kunde durch, wohin der Flug gebucht war, so dass die Tifosi mit Tomaten und Eiern ihre "Helden" empfangen konnten.

Ich glaub kaum, dass es heutzutage in Deutschland zu solchen Bildern käme. Einfach auch weil hier kaum jemand die Eier dafür hätte.

Was mich gerade irgendwie amüsiert: Nu kommen sie alle aus den Löchern und stänkern gegen die Nationalmannschaft.

Basler kritisiert Özil: „Nicht der Führungsspieler, der er sein möchte“
    Vogts: „Viele haben nicht verdient, für Nationalmannschaft zu spielen“
    Matthäus: DFB-Mannschaft war „selbstherrlich“

Frei nach dem Motto: "Ich hab zwar nix zu sagen, aber das umso lauter!" Ich frag mich dabei immer, wird ihnen von Journalisten ein Mirko unter die Nase gehalten, so dass sie einem Interview nicht ausweichen können? Suchen sie aktiv den Kontakt zu Journalisten? Oder von beidem etwas?

Interessante Nebenwirkung des frühzeitigen DFB-Aus: Keine Möglichkeit mehr für Politiker, mehr oder weniger klammheimlich seltsame Entscheidungen zu fällen. Die Ablenkung wie bei den letzten Großereignissen gibts nicht mehr... :D

Die Mannschaft wirkte einfach satt und ohne jeden Esprit.Das heute war extremer Schlafwagenfussball gepaart mit der Angst vor dem Ausscheiden
    Man braucht jetzt dringend Bkutauffrischung...natürlich wird es ohne einige erfahrene Spieler nicht gehen aber für einige wie Boateng,Khedira, Özil und Müller ist die Zeit wohl abgelaufen

Der Analyse, dass "Die Mannschaft" satt wirkte und sich im vergangenen Ruhm sonnte, stimme ich zu. Aber dass die "Zeit abgelaufen" sei für Spieler, die noch nicht die 30 erreicht haben, ist... gewagt. Nein, sie hatten auch keinen Esprit und nicht den unbedingten Siegeswillen. Aber das zog sich durch die gesamte Mannschaft. Argentiniens Mannschaft brannte im Spiel gegen Nigeria über 90 Minuten. Und von denen sind viele teilweise deutlich über 30. Auch wenn bei ihnen spielerisch nicht viel mehr zusammenlief als beim deutschen Team, sie wollten alle. Was man ihnen angemerkt hat. Und was ich beim deutschen Team fast über die kompletten 90 Minuten vermisst habe.
    Ein guter Trainer kann Spieler unabhängig vom Alter motivieren. Da sehe ich eher das Problem. Mal schauen, ob Löw sich an den verlängerten Vertrag klammert.

Leider völlig verdient... Deutschland lässt sich nicht lumpen und hält die Serie am Laufen, dass die letzten drei Weltmeister in der Vorrunde ausscheiden. ;)

"Uninspiriert" fällt mir dazu ein. "Konzeptlos" wäre ein anderes Wort. Wobei ein Konzept schienen sie ja zu haben, nur keines mit dem man Chancen herausspielt. Aber wer nach 90 Minuten gegen Südkorea - bei allem Respekt für diese Mannschaft - keine handvoll Schüsse aufs Tor bringt, hat ein Weiterkommen absolut nicht verdient.

Argentinien trotz extrem schwacher spielerischen Leistung weiter...da hatte man bei dem möglichen Handspiel beim Stand von 1:1 Glück,das war für mich eher Elfmeter als der zuvor für Nigeria tatsächlich gegebene

Gegen Frankreich ist man jetzt aber sicher nicht Favorit

Spielerisch schwach, definitiv. Aber gekämpft haben sie, soviel muss man ihnen zugestehen.

Und Frankreich hat bislang auch noch keine Bäume ausgerissen. Beide Teams (übrigens beides Ex-Weltmeister) bislang unterhalb dessen, was man sich von ihnen versprochen / erhofft hat. Falls eine der Mannschaften ihre Form findet, dürfte sie gute Chancen haben, das Viertelfinale zu erreichen. Dort wartet dann womöglich mit Uruguay der nächste Ex-Weltmeister(gut, ist schon ne Weile her...) oder alternativ der amtierende Europameister. Gibts eine Revanche für das Finale in Paris von vor zwei Jahren?

Also wie die Rhein-Neckar Löwen?

Nicht ganz... ;)
    Laut Homepage des Heide-Cup spielt der HSV Hamburg am Sonntag das Spiel um 10:30 (egal ob um Platz 3 oder Platz 5), um 13:30 das Spiel in der Barclaycard-Arena und das Finale des Heide-Cup wird um 16 Uhr angepfiffen, so dass es selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Hamburg dort einzieht, machbar wäre. Da braucht man schnelle Autos und eine relativ freie A7... :lol:

Ich glaube kaum, dass die Hr. Kroos mit irgendwelchen Forenbeiträgen etc. beschäftigt. Für mich sieht das (wieder einmal) nach Dünnhäutigkeit und Kritikunverträglichkeit gegen über der medialen Kritik bzw. der von einigen Experten" aus, die sich zugegebenermaßen in Massen aber auch größtenteils berechtigt nach der Mexiko Pleite über DIE MANNSCHAFT ergossen hat (kritisiert wurde ja in diesem Zusammenhang nicht nur das SPiel sondern die Gesamtentwicklung der letzten Wochen/Monate incl. der ganzen halbverkorksten Testpielauftritte). Nach einem solchen Sieg kann man über dieser Kritik auch einmal drüberstehen, zumal dieses Statement an einem einzigen Schuss in der 95. Minute hing...

Kroos bezog sich explizit auf diejenigen Kritiker, die bei einem deutschen Ausscheiden mit Häme, oft auch mit Genugtuung reagiert hätten. Die generelle Kritik am ersten Spiel bzw. an der Entwicklung insgesamt hat er eingeräumt (alles andere wäre auch ziemlich realitätsfern gewesen). Insofern kann ich die Genugtuung seinerseits nachvollziehen. Auch wenn Du natürlich recht hast, dass der Kommentar alles andere als souverän war. Aber auch Mertesacker hatte seinerzeit 2014 nach dem Sieg gegen Algerien in einem Interview Klartext gesprochen, was denke ich nicht geschadet hat. Weder dem Standing von Mertesacker als auch der Mannschaft im weiteren Verlauf des Turniers. Auch wenn diese Spieler gerade bei einer WM täglich im Rampenlicht stehen, sie sind auch noch Menschen. Keine politisch-korrekten, stets gut gelaunten Roboter zum Vergnügen der Medien und des Publikums.

IWeniger schön ist das, was anschließend in den sozialen Medien über Durmaz hereinbrach. Auf der anderen Seite aber auch wieder schön, wie sich alle hinter ihn stellen und die Hasskommentare mit Massenposting nach unten weggeschoben wurden.

Daran müssen wir uns in Zeiten quasi-anonymer sozialer Medien gewöhnen, dass schnell viel zu viele Leute über die Stränge schlagen. Entweder man boykottiert das komplett oder man legt sich ein dickes Fell zu. Anders kann man dem wohl kaum beikommen. Denn jedes Mal "gegentrollen" ist auf Dauer auch recht anstrengend... ;)

Da passt halt auch nur Brasilien die sich Selecao nennen, aber das ist halt auch schon immer so. Equipe Tricolore, weil Frankreich = 3 Blau, Weiß, Rot, 3 Lions = Wappen von England, Gli Azzuri, weil sie schon ewig in Blau spielen. Das sind Namen wo sich nicht einer hingesetzt hat, eine Marke angemeldet hat und gesagt hat wir nennen uns jetzt so.

Das "La Mannschaft" habe ich zuerst so direkt aus spanischen Gazetten (AS, Marca) registriert. Ist also wenn die Herkunft nicht noch anders ist keineswegs eine Marketing-Strategie. Lediglich die "Eintragung" ist marketingbedingt.

Im Übrigen ist auch die portugiesische Nationalmannschaft die "Selecao". Das ist halt portugiesisch für "Auswahl". Und nicht allein auf Brasilien fixiert.

Die Fähnchen-Autos sind auch mittlerweile eine absolute Rarität, daran erkannt man u.a. die Wahnsinns-Identifikation mit DER MANNSCHAFT. Zu Zeiten der deutschen Nationalmannschaft war das vor noch nicht allzu langer Zeit mal anders. Auch hier hat die momentan Weltreisende ganze Arbeit geleistet.

Ja, "Mutti" hat an allem Schuld. Vermutlich auch an den Maulwürfen im Garten.

Zitat

Als Ergänzung zum gestrigen Spiel: ... Forsberg: „Das war Mangel an Respekt, ein ekelhaftes Verhalten!

Ein untadeliger Verein, dieser DFB, mit einer ebenso untadeligen Mannschaft, die ohne Schiedsrichterunterstützung jetzt schon so gut wie raus wäre.

Wie gut, dass sich alle anderen "Vereine" und Mannschaften absolut untadelig benehmen. Mexicos Fans, für deren unflätige Ausdrücke bei Neuers Abstößen der mexikanische Verband eine Geldstrafe zahlen musste. Oder die schweizer Nationalspieler, deren "albanischer Gruß" vor dem serbischen Fanblock auch absolut untadelig war.

Nein, Respekt ist leider weltweit nicht mehr eine der Kardinalstugenden, wobei das nicht nur für den Sport gilt. Und was die viel gerühmte "Sportsmanship" betrifft, so lässt diese auch oftmals sehr zu wünschen übrig. Mein neues Hobby: Die Umdrehungen um die eigene Achse nach Fouls zu zählen. Gestern beim Spiel Mexico vs. Südkorea hatte ein Spieler sich glatt drei Mal um die eigene Achse gerollt. Und das quasi aus dem Stand. Faszinierend.

Aber ach, ich vergaß: Fußball hat ja mit Sport nicht mehr viel zu tun.

Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf beides gern schwarz-rot-gold oder in sonstigen Farben unterstreichen. :hi:

es nützen einem im Achtelfinale aber all die tollen Vorrunden Ergebnisse nichts, wenn man dann dort verliert und ist dann nach einer BNiederlage eben weg, aus und vorbei..ist bei dem potentiellen russische Achtelfinal Gegner nicht unwahrscheinlich

Es gab aber auch schon mal den Fall, dass ein Ausrichter auf den Wogen der Begeisterung bis ins Halbfinale gekommen ist, um dort dann (unverdient) auszuscheiden. Sowas könnte auch dieses Mal passieren.

Und nein, ich rede nicht von Deutschland 2006, sondern von Südkorea 2002. Also primär. Schweden kam 1958 sogar ins Finale.

Genauso sieht es aus...die letzte Titelverteidigung eines Weltmeisters war 1962..das letzte Ausscheiden in der Vorrunde 2010 und 2014..sogesehen ist recht naheliegend was passieren wird :P

Jede Serie wird einmal durchbrochen... :hi:

In den bisherigen Spielen hat man vielfach gemerkt, dass die arrivierten und etablierten Kräfte satt zu sein scheinen und eine WM-Vorrunde als Selbstverständlichkeit betrachten. Und deswegen nicht 100 % zu geben scheinen. Siehe Deutschland. Siehe Messi beim Elfmeter. Siehe Frankreichs Auftritt oder auch Brasilien über weite Strecken des Spiels.

Ach guck an, da hat Frankreich den Experten einen Gefallen getan und sich als der Favorit angeboten über den man nun als enttäuschend schreiben kann und nebenbei die wichtigen 3 Punkte geholt. :D

Das ist doch die Rolle, die Deutschland zugedacht war...? :lol:
    Und Argentinien mit Messi hat "auf ganzer Linie enttäuscht" und "gegen aufopferungsvoll kämpfende Wikinger zwei Punkte liegengelassen." Darüber kann man auch trefflich lästern. Demzufolge wäre Deutschland in guter Gesellschaft, sollte nicht ein (halbwegs) überzeugender Sieg gegen Mexico herausspringen.

Den isländern gönne ich von Herzen diesen verdienten Punkt. Wer weiß, vielleicht spielen sie ja nochmal gegen England im Verlauf des Turniers... :D

Das dachte ich mir auch..also sollte man es doch sagen wie es ist: Neuzugang aus Altenholz

Laut THW-Seite hat Bergemann die Jugend beim THW durchlaufen, ging 2016/2017 nach Altenholz und kam nach der Saison zurück zum THW, spielte weiter für Altenholz, wohl um Erfahrung zu sammeln. Er hat ein Benefiz-Spiel im Dress der 1. Mannschaft des THW bestritten.
    Kleines Porträt von FOM über Thies bei youtube. :hi: