Beiträge von Brummsel

[...] Denn meine Patriots sind dabei und im Duell gegen Goff sehe Brady im Vorteil. Alleine seine Erfahrung ist ein riesiger Vorteil, außerdem wird die schwache Lauf-Verteidigung der Rams entscheidend sein.

Genau, die schwache Lauf-Verteidigung der Rams. Die gegen Ingram und Kamara, immerhin das RB-Duo mit den meisten TDs, Yards per Game u.a., weniger als 50 Yards zugelassen hat. Riesenvorteil für die Pats. ;)

Der Vorteil der Erfahrung liegt deutlich auf Seiten der Pats. Aber auch Mahomes hat gezeigt, dass er mit Brady auf Augenhöhe agieren kann. Insofern sehe ich Goff nicht chancenlos. Wenn wir wieder eine OT erleben, wäre das zwar nicht gut für meinen Kreislauf, aber hätte schon seinen Charme...

Gut, da habe ich mit der Befürchtung, es würde an Spannung fehlen, ja ziemlich daneben gelegen. Erfreulicherweise. :D

Der fehlende Call gegen die Rams war letztlich spielentscheidend. Auch wenn die Saints vorher mit etwas besserem Playcall vielleicht... hätte, wäre, wenn, bringt alles nichts mehr. Schade, dass das an sich gute Spiel ein solches Ende gefunden hat.

Ansonsten: Die vier Teams spielten auf Augenhöhe, ebenso habe ich die Quarterbacks auf Augenhöhe gesehen. Und es wurde deutlich, dass zwei Regeln der NFL ziemlich fürn Popo sind: Einerseits dass man eine Nicht-Entscheidung wie den nicht gegebenen Call gegen die Rams nicht durch Werfen einer roten Flagge anfechten kann. Und andererseits dass die Mannschaft, die in Overtime zuerst den Ball hat und mit einem Touchdown das Spiel beenden kann, klar im Vorteil ist. Bei Rams vs. Saints kam die Interception dazwischen, aber Mahomes hatte keine Chance seine an sich tolle Saison zu krönen. Sehr unbefriedigend, beides...

Im Superbowl wird es hoffentlich auch wieder spannend. Mich würde es freuen, wenn Jared Goff seinen ersten Ring bekommt. Brady hat eh schon genug. :D

Wenn das so weitergeht bei Rams vs. Saints wird das Spiel auch nicht spannender als die vom letzten Wochenende. Die Rams sichtlich beeindruckt, wohl auch von der Kulisse in New Orleans, bekommen offensiv gar nichts auf die Reihe bislang. Und machen dann auch noch wirklich dämliche Fehler (False Start), die dann zum TD führen. Echt nicht so pralle...

Wenn man Deutschland trocken legt und ins Positionspiel zwingt, wird das ganz ganz schwer.

Ja, mag sein. Aber das muss ein Gegner auch erstmal schaffen. Denn die viele deutschen Tore sind nach guten Abwehraktionen entstanden, eben durch erste oder zweite Welle. Und auch die anderen Mannschaften haben eben das Problem des oftmals unzureichenden Positionsangriffs. Frankreich beispielsweise hat mir im Positionsangriff im Spiel gegen Deutschland auch bei weitem nicht souverän ausgesehen. Kroatien und Spanien müssen erst einmal zeigen, dass sie in dieser Hinsicht Deutschland Paroli bieten können...

Insgesamt ein schönes Spiel, das sehr von den Emotionen lebte. Wolff am Ende mit einer tollen Leistung, Fäth mit einigen schönen Toren (aus dem Positionsspiel heraus übrigens) und die Deckung war absolut top, auch mit Lemke. Wenn man gegen Kroatien ähnlich spielt, dürfte da ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg drin sein.

Die IHF hat meiner Meinung nach dem Tiefpunkt Katar sich deutlich gebessert.

In der Tat. Aber das war auch dringend nötig, da hat der Welthandball, für den die IHF ja bedauernswerterweise (oft jedenfalls) steht, einiges an Kredit verspielt.

Bislang ist mir keine Schiri-Leistung bei dieser WM im Gedächtnis geblieben, bei der ich über das gesamte Spiel eine klare Benachteiligung einer Mannschaft erkannt hätte. Gut, ich habe das Spiel der Spanier und Isländer nicht gesehen. Aber auch in den Spielen der beiden Heim-Mannschaften haben die Schiris ausgeglichen gepfiffen. Vielleicht nicht immer fehlerfrei, aber dann die Fehler auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt respektive die (nicht) vorhandene klare Linie.

Vor der Divisional Round meinte ich ja, daß der Heimvorteil nicht immer ziehen wird und lag dann voll daneben. Aber dennoch tippe ich mal für Sonntag auf einen Heimsieg der Saints und einen Auswärtssieg der Patriots.

Würden die Patriots im Gilette Stadium antreten, würde ich mit Dir konform gehen was den Sieg gegen die Chiefs betrifft. Im Arrowhead glaube ich nicht daran. Dann haben schon eher die Rams in New Orleans eine Chance.
    Ich hoffe als weitgehend neutraler Zuschauer, dass wir einfach mehr Spannung bekommen. Dass ich auch weiß, warum ich Montag so schwer aus dem Bett komme. :lol: :hi:

Was für eine Euphorie!

Doch gerechtfertigt ist sie bisher nicht. Die Siege gegen Korea und Brasilien waren Pflichtsiege. Gegen Russland gab es einen unerwarteten Punktverlust, gegen Frankreich einen unerwarteten Punktgewinn.

Prima, Pflichtsiege. Wie gut, dass Frankreich, Russland und Serbien ihrerseits die Pflichtsiege in diesen Spielen so unglaublich souverän eingefahren haben.

Nein, es war nicht alles perfekt. Aber sowohl gegen Russland als auch gegen Frankreich mindestens auf Augenhöhe gespielt zu haben, finde ich schon bemerkenswert. Mit etwas mehr Abgezocktheit wären auch zwei Siegen möglich gewesen. Aber ich glaub, dass manche Leute einfach etwas zum Meckern brauchen.

Und zur Prokop-Diskussion: Prokop ist kein fertiger Trainer, der auf jedes Problem aus dem Stegreif eine Antwort hat. Aber er lernt. Und was ich mitbekommen habe, lernt er recht schnell. Dass seine Mannschaft das nicht immer so umsetzt, ist dann eine andere Frage. Und wenn dem Gegner etwa einfallen sollte, sein Abwehrsystem zu ändern (wie kann er nur!), wird Prokop beim nächsten Mal auch dafür eine Variante finden, wie man dann erfolgreich spielt.

Ach so, dann habe ich das verwechselt, das war etwas früher, was ich meine. :)

Dennoch ist das Schema das gleiche: Es fehlte am Ende ein wenig die Abgezocktheit, durch die dann so ein Spiel nach hause gebracht wird.

Trotzdem: Tolle Leistung, klasse Spiel und wie ich finde sehr gute Schiris, die vielleicht nicht alles 100 % richtig gesehen haben, aber keine Tendenz hatten. So macht Handball Spaß. Und der Herr Eilenberger kann mir gestohlen bleiben. :lol:

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Duelle Geoff vs. Brees und Mahomes vs. Brady. Die Divisional Playoffs waren leider nicht so spannend wie ich sie gern gehabt hätte. Immerhin gabs beim Sieg der Patriots über die Chargers viele schöne Touchdowns zu bewundern, auch wenn die Spannung irgendwie fehlte.

Tipp für den Superbowl: Chiefs vs. Saints

Munteres Spielchen mit einigen technichen Fehlern, aber auch vielen schönen Aktionen. Angola ist athletisch überlegen und spielt teilweise auch recht ansehnlich. Ob der Torhüter so gut ist (einige sehr schöne Paraden waren dabei) oder die Abschlüsse der Kataris so miserabel, kann ich nicht so recht sagen. Jedenfalls auch dort ein klares Übergewicht auf Seiten Angolas. Bisher hatte ich nur die Damen-Nationalmannschaft auf dem Schirm, aber das ändert sich jetzt. 12-8 zur Pause für die Afrikaner. So kanns gerne weitergehen. :hi:

Érstes Spiel, erster Sieg. Punkt. In den kommenden Spielen wird sich zeigen, wo das deutsche Team steht. Allzu viele Rückschlüsse lassen sich nach dem Spiel gegen die Koreaner nicht ziehen. Diese haben sich achtbar geschlagen gegen ein Team, das laut ZDF zum erweiterten Favoritenkreis zählt. Mehr konnten sie kaum erwarten. Ob es die Annäherung der Länder befördert, wird sich auch zeigen müssen. Zu wünschen wäre es den Menschen in beiden Ländern.

Trotzdem ist das Spiel am Ende durch das Missed FG entschieden worden, weswegen die Aussage nicht falsch ist.

Deiner Logik nach hätte also ein Handballspieler, der über die gesamte Spielzeit hinweg kaum Fehler gemacht hat und eine Wurfquote von 6/7 aufwies, durch einen an den Pfosten gesetzten Siebenmeter in der letzten Sekunde "kläglich versagt", wenn dadurch das Spiel verloren ginge? Aha...
    Um es deutlich zu machen: Mich stört die Bewertung "kläglich versagt". Und ein Pfostentreffer bzw das Abprallen vom Gestänge des Goal hat weniger mit "kläglich versagt" zu tun als mit "Pech".

Naja, jetzt werden ja zum Glück die Saints die im Divisional Playoff völlig deplatzierten Eagles aus dem Mercedes Benz Superdome fegen... :lol:

Naja, Foles hat jetzt nicht gut gespielt. 25/40, 266, 2TDs & 2 INTs zeugen nicht von einem guten Spiel von Foles. Da aber der Kicker kläglich versagt hat, gewinnen die Eagles sehr glücklich!

"Kläglich versagt" hat nicht der Kicker, das war beim entscheidenden FG-Versuch einfach auch viel Pech. Die Niederlage der Bears hat einige Gründe. Und nicht zuletzt heißt einer der Gründe Nick Foles. Der wohl bessere Spiele hatte. Nur wenn die Bears es nicht schaffen, ein Team aus Philadelphia zu besiegen mit einem durchschnittlichen Foles... naja, dann ist der Sieg der Eagles schwerlich nur auf Glück basierend. Aber lustige Argumentation... :D

Unglaubliches Pech für die Bears respektive deren Kicker. Zwei Mal das Gestänge geküsst beim entscheidenden Kick 10 Sekunden vor Spielende und rausgesprungen...
    Auf der anderen Seite hat es Nick Foles nach der letzten Saison einmal mehr gepackt und die Eagles ins Divisional Playoffs geführt. Hut ab.

Als ich irgendwann in der D-Jugend meine erste Zwei-Minuten-Strafe bekommen hatte, war ich am Boden zerstört. Vor allem weil ich mich ungerecht behandelt fühlte. Wenn der E-Jugendliche nun eine Rote Karte bekommen hat, dürfte er wohl ebenfalls am Boden zerstört gewesen sein, so dass es schon sinnvoll wäre, wenn er nicht allein auf die Tribüne geschickt wird. Und falls er öfter Zeitstrafen in der E-Jugend bekommen sollte, sollte er wohl erst recht begleitet werden...
    Aber das ist alles tatsächlich nicht das Problem des Schiri, sondern der jeweilgen Mannschaft bzw deren Betreuer oder Eltern.

Whoa... ich bin um mindestens drei Jahre gealtert. Aber gewonnen zum Weihnachtsfest. Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk (oder so ähnlich).

Für meinen Geschmack kam Essen viel zu oft zu leichten Toren. Umgekehrt werden das vermutlich Essener Fans ähnlich sehen. ;)
    Es bleibt dabei: In der Liga kann eigentlich jeder jeden schlagen und es entscheidet sehr oft die Tagesform. Wie auch aktuell das Beispiel Hüttenberg zeigt: Mal hui (in Hamburg), mal pfui (in Rimpar). Der Abstigskampf wird so auf jeden Fall äußerst spannend und eng bleiben. Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein Genuss. Fans dürften das etwas anders sehen... :D