Beiträge von Brummsel

Danit sollte dem Klassenverbleib der Hamburger nichts mehr im Wege stehen

Die Hansestadt wird dann in der nächsten Saison sowohl im Handball als im Fussball wohl in der 2.Liga vertreten sein

Schön wärs ja, wenns mit dem Klassenerhalt des HSV Hamburg klappt. Einen Haken mache ich erst dann dahinter, wenn es rechnerisch auch sicher ist. Nach den Spielen gegen Dormagen und Emsdetten ist man vielleicht schon auf 30+ Punkte, vielleicht aber auch wieder nur noch 2-3 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Diese Zweite Liga ist, wie schon so oft bemerkt, eine Wundertüte.

Und was den Fußball angeht, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sowohl der HSV als auch St. Pauli aufsteigen (absteigen geht rechnerisch nicht mehr). Insofern mache ich da wohl ein Häkchen hinter. ;)

Das letzte Spiel ist nun auch rum. Nochmal 20 Punkte, 10 Rebounds in San Antonio. Beim texanischen Rivalen, wo ihn die Halle mit Standing Ovations erst begrüßte und zuletzt verabschiedete. Nach dem letzten Spiel in Dallas nochmal Gänsehaut...

Klick!

Und da beklagen wir uns darüber, dass "nur" der Gegenstoß funktioniert und im gebundenen Spiel die Außen tatsächlich mal eingebunden werden und dann ein paar Freistehende vergeben. Irgendwie eine Art Jammern auf (verhältnismäßig) hohem Niveau... :lol:

Der Kommentator ist echt gruselig... Da erkennt er korrekt, dass noch drei Pässe zu spielen sind. Man zählt mit: Eins, zwei, drei... vier... Pfiff des Schiri, verständlich. Kommentator: "Stürmerfoul..." :wall:

Edit:
    Noch ein Highlight nach dem Tor von Mertens, der gefühlt mehr Tore erzielt hat als Musche: "Schön, dass auch die Jüngeren eine Chance erhalten..."

Geil, und in der ARD ist man mal wieder politisch korrekt und fragt nach der Einbeziehung der "Migranten" in den Handball.

Das scheint eine Art Ordre de Mufti zu sein. Weil der Rundfunkrat oder wer auch immer sowas ausgibt es so will. Wobei der Kommentator kann auch ganz von alleine viel Dummtüch erzählen...

Kiel hat momentan einen Lauf, gute Torhüterleistung im Kieler Tor, während Green sich mehrfach freien Würfen gegenübersieht. Magdeburg wirkt mental nicht mehr so frisch.

Bauer sagt heute in der Main-Echo Ausgabe dass er meint es werden noch 10 Punkte benötigt. Diese Meinung teile ich. Wo er die holen will sagt er allerdings nicht .

Das ist auch tatsächlich unmöglich vorherzusagen. Dazu haben viel zu viele Spiele einen völlig unerwarteten Ausgang, um auch nur ansatzweise zuverlässig Ergebnisse vorherzusagen.

Für den HSV sind die Spiele am 15. April gegen Wilhelmshaven (übrigens ist das DHB Final Four Grund für die Ansetzung am Montag statt heute Abend; nur da es zu Beginn der Saison mal thematisiert worden war :hi: ), am Gründonnerstag in Dormagen und dann gegen Emsdetten (hoffentlich) vorentscheidend. Sechs Punkte sind möglich, wenn die geholt werden sollten, wäre man wohl durch mit dann 30 Punkten. Zumal direkten Konkurrenten Punkte abgenommen werden würden. Sollte man allerdings Punkte abgeben (ganz kritisch: Gegen den WHV), wird es weiterhin eng bleiben. Das relativ gute Torverhältnis könnte dann vielleicht den Ausschlag geben am Ende...

Der gemeine Bürger wird noch bitterlich weinen angesichts der politischen Verführer(Boris J), die im angetrunkenen Zustand direkt aus dem PUB heraus mit unhaltbaren Parolen Stimmung gemacht und Luftblasen von einer besseren Zukunft in die Hirne vieler geistig minderbemittelter Briten gesetzt haben.

Mit Verlaub, ähnliche Parolen würden auch in anderen Ländern verfangen. Sieh Dir doch den derzeit stattfindenden Siegeszug des national(istisch) geprägten Populismus in Europa an. Sind all die Menschen, die sich diesen Parteien zuwenden, geistig minderbemittelt? Oder doch eher verzweifelt und ratlos, weil sie sich vielfach von den Regierenden aller Parteien verraten und nicht verstanden fühlen? Dass sie dann Leuten mit vermeintlich einfachen Antworten auf den Leim gehen, hängt damit zusammen, dass sie es gerne glauben wollen. Frei nach dem Motto: Die anderen haben versagt, jetzt wollen wir mal denen eine Chance geben, die eine andere Antwort geben als die "Etablierten". Wer weiß, vielleicht funktioniert es ja sogar...

Die zweite Liga bleibt eine absolute Wundertüte. Wilhelmshaven und Dormagen gewinnen im Tabellenkeller ebenso wie Hagen. Hamburg rettet doch noch einen Punkt gegen Rimpar. Morgen gibts das "Elbe-Derby" und damit könnte Elbflorenz entweder aufschließen oder würde etwas abgehängt. Für schwache Nerven ist der Abstiegskampf diese Saison absolut nichts...

Wenn ich nicht Fan eines der Protagonisten wäre, würde ich es mir genüsslich von außen ansehen und mich darüber freuen. So hoffe und leide ich immer ein Stück weit zu viel, um es einfach zu genießen :D

16.03.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg

Gutes Näschen... :Hail:

Was man von vornherein gesagt hat über die Spannung in der Liga bewahrheitet sich von Spieltag zu Spieltag. Insofern ist es sehr wichtig gewesen, dass Hamburg in Nettelstedt gewonnen hat. die 7:0-Phase nach der Halbzeitpause war dabei wohl vorentscheidend. Was war da mit TuS N los? Bei mir lief der Livestream bei sportdeutschland leider nicht...

Es läuft wohl wirklich darauf hinaus, dass man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Nunja, er hat es den Spielern vorab persönlich mitgeteilt. Das empfindee ich nicht als stilllos. Über den Zeitpunkt kann man allerdings diskutieren, den halte ich für fragwürdig. Vor allem bei Müller kommt das aber drei Jahre zu spät. Boateng war 2016 noch bärenstark bei der EM und hat zuletzt ebenso abgebaut wie Hummels. Der Cut direkt nach der WM wäre durchaus sinnvoller gewesen.

Über den Zeitpunkt muss man diskutieren. Der Confed-Cup 2017 hat doch gezeigt, dass mit hungrigen, jüngeren Spielern tatsächlich auch guter und erfolgreicher Fußball geboten wird. Da hätte Löw nicht nur ein, zwei der jüngeren Spieler versuchen müssen zu integrieren, sondern es eher andersherum halten müssen: Diese verjüngte Elf punktuell mit älteren Führungsspielern verstärken. Aber das passte nicht ins Konzept von Löw. So war jedem klar, dass nicht nach Leistung aufgestellt wurde, sondern nach persönlicher Präferenz. Kießling kann ein Lied mit ziemlich vielen Strophen davon singen...

Ich schließe Doping in keiner Sportart aus. Aber Doping mit Eigenblut macht doch nur Sinn wenn ich einen genauen Tag im Auge habe und dort dann meine Ausdauerleistung erhöhen will. Also bei Fußball und Handball eher weniger wirksam. Oder übersehe ich hier etwas?

Wenn man das Blutdoping so abpasst, dass man zu einer WM oder zum Finale bzw Finalturnier der Champions-Leage oder des nationalen Pokals die 10 % mehr Leistung erbringen kann, die man sich davon verspricht, könnte das durchaus Sinn machen.
    Aber Doping macht in einer Mannschaftssportart ja eh grundsätzlich keinen Sinn. :lol: :hi:

Gut, Baseball würde ich hiervon wohl tatsächlich ausklammern. ;)

Einen Rudy hat man doch völlig überschätzt...Der war bei Bayern ein Durchschnittsspieler der sich da nicht durchsetzen konnte und sollte auf Schalke zum Köbigstransfer mutieren.Das konnte nur schiefgehen

Bei Hoffenheim hat er auf gutem Niveau sehr konstant gespielt, nachdem er die Zeit bekommen hat, sich zu entwickeln. Dass es bei den Bayern nicht funktioniert hat, dürfte wohl nicht nur an Rudy gelegen haben. Allerdings war man auf Schalke blauäugig, wenn man davon ausging, dass er von jetzt auf gleich einschlagen würde, zumal in dem Umfeld. Mit etwas Geduld (ja, ich weiß... Profifußball und Geduld, zwei Paar Schuhe... :D ) dürfte er auch auf Schalke zur Hoffenheimer Form auflaufen...

Mehr Normalität wäre schön und etwas freiwillige Selbstbeschränkung zu Gunsten der Qualität.

Ein Tatort braucht doch einen Wiedererkennungswert. Deswegen die verschiedenen Ansätze statt 0815-Normalität oder Selbstbeschränkung...
    ...wobei mittlerweile vielleicht gerade eine solche Normalität auch einen Wiedererkennungswert hätte, da das ja eben nicht (mehr) die Norm ist. ;)

Zitat

Man kann locker jeden Tag der Woche, praktisch 365 Tage minus Weihnachten und Ostern vielleicht einen TO oder Polizeiruf sehen. Muss das sein?

Naja, ob im Dritten ein Konserven-Tatort oder etwas anderes aus der Konserve kommt, ist doch letztlich egal. Man hat ja auch die Freiheit, nicht einzuschalten. :hi:

Wichtig erscheint mir, dass die Vikings die Saison irgendwie zu Ende spielen können, um in der 3. Liga wieder geordnet zu starten.

Schön und gut, dass die Rhein Vikings einen geordneten Neustart in Liga 3 wollen. Aber wie sieht es denn mit Wettbewerbsverzerrung aus? Vielleicht tu ich den verbliebenen Spielern Unrecht, aber viele Punkte sind nicht mehr zu erwarten.