TuSEM Essen - HSG Konstanz - Essen ist auswärts eine Nummer zu groß für Konstanz
VfL Lübeck-Schwartau - SG BBM Bietigheim - beide Teams dürften sich etwas mehr ausgerechnet haben, die Hansehölle macht den Unterschied
EHV Aue - VfL Gummersbach - Gummersbach hat in die Spur gefunden, gewinnt mittlerweile auch schwächere Spiele
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TuS Ferndorf
HSC 2000 Coburg - HSG Krefeld
DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz 2006
ThSV Eisenach - ASV Hamm-Westfalen - Hamm marschiert weiter vorneweg
TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen
HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg - ein Heimsieg wäre nach den beiden Niederlagen wichtig
Beiträge von Brummsel
-
-
Hamm marschiert weiter souverän vorneweg und Gummersbach scheint allmählich in der zweiten Liga angekommen zu sein. Bietigheim hingegen hat auch gegen Eisenach große Probleme. Aufstiegsaspirant sieht anders aus.
Zum HSVH: Schade, dass es gegen Hamm und in Gummersbach jeweils nicht zu Punkten reichte. Potential ist da, es muss halt auch herausgekitzelt bzw abgerufen werden. Aber diese beiden Gegner gehören für mich zu den unbedingten Aufstiegskandidaten, gerade Hamm hat derzeit einen unglaublichen Lauf und dürfte auch euphorisiert sein durch die bisherigen Ergebnisse. Insofern waren das verschmerzbare Niederlagen aus meiner Sicht. Die nächsten Gegner (Hüttenberg, Bietigheim, Konstanz und Eisenach) dürften machbarer sein. Mit vier bis sechs Punkten aus den Spielen wäre man voll im Soll denke ich.

-
Gratulation an den ASV Hamm. Der bisherige Saisoneindruck bestätigt sich immer weiter. Ich bin gespannt auf das Duell mit dem TuSEM, das verspricht ein echter Leckerbissen zu werden.
Aus HSVH-Sicht ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Falls irgendwer Aufstiegsphantasien hatte, dürften diese nun erstmal einen Dämpfer bekommen haben. Einstelliger Tabellenplatz ist wohl realistisch als Zielsetzung, aber um den Aufstieg mitzuspielen, dazu reicht es (noch) nicht...
-
EHV Aue - SG BBM Bietigheim
TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Krefeld
TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
TV Emsdetten - TuS Ferndorf
HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
ThSV Eisenach - HSG Konstanz
DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen
HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen -
Geiles Handballspiel, ich hätte es aber auch gerne bis zum Schluss geguckt

Kannst Du. Inklusive Kommentar, der nicht wie das Bild kurz vor Schluss abgebrochen wurde. Klick.
Leider wurde quasi mit dem Abpfiff dann tatsächlich die Übertragung abgebrochen. Es gibt noch ein Interview mit Jicha, sonst leider nichts.Zum Spiel: Geil. Danke an beide Mannschaften. Und beide Trainer, wahrlich keine "Alten Hasen" auf der Bank, haben sehr vieles richtig gemacht. Auch in dem Bereich ist der Generationswechsel in der Bundesliga weitgehend abgeschlossen. Und lässt für die Zukunft hoffen.
-
essen gewinnt auswärts recht sicher...
hsv gewinnt auswärts recht sicher.....
dormagen gewinnt zuhause erwartungsgemäss gegen eisenach
Zur Halbzeit stands noch unentschieden. Dann hat Dormagen ganz gut aufgedreht.
Überraschend für mich wie Essen sich über fast die gesamte Spielzeit immer in einem (relativ) sicheren 3-6 Tore-Abstand hielt in Bietigheim. Durchmarsch zurück in Liga 1 wird es weder für Bietigheim noch Gummersbach. Das was dem BHC vor zwei Jahren gelungen ist, war wohl die Ausnahme. Was im Nachhinein die Leistung der Bergischen noch bemerkenswerter macht...
Zum HSV-Spiel: Auch hier ein Start-Ziel-Sieg, der relativ ungefährdet war. Wenn Dresden näher kam, hatten die Hamburger stets die richtige Antwort parat und haben das tatsächlich gut heruntergespielt. Die nächsten beiden Spiele gegen Hamm und in Gummersbach dürften wegweisend werden. Derzeit sehe ich es so: Sechs Punkte gegen den Abstieg geholt. Besser als gedacht. So kann es weitergehen...

-
SG BBM Bietigheim - TuSEM Essen
TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
HC Elbflorenz 2006 - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - DJK Rimpar Wölfe
HSG Krefeld - TV Emsdetten
HSC 2000 Coburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
TuS Ferndorf - EHV Aue
TV 05/07 Hüttenberg - VfL Lübeck-Schwartau
HSG Konstanz - ASV Hamm-Westfalen -
TuSEM Essen - TuS Ferndorf
VfL Lübeck-Schwartau - VfL Gummersbach - wenn Gummersbach sich nicht steigert, wird die Luft recht schnell recht dünn in der 2. Liga...
HSG Konstanz - SG BBM Bietigheim - Aufsteiger gegen Absteiger, dürfte ein interessantes Duell werden
ThSV Eisenach - TV 05/07 Hüttenberg
ASV Hamm-Westfalen - HC Elbflorenz 2006 - nach den bisherigen Saisonleistungen ist Hamm eine Hammer-Saison (sry für das miese Wortspiel...
) zuzutrauen
HSG Krefeld - DJK Rimpar Wölfe
TV Emsdetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Handball Sport Verein Hamburg - TSV Bayer Dormagen - knapper Heimsieg im Spitzenspiel (
) in der Alsterdorfer Halle...
EHV Aue - HSC 2000 Coburg -
khs
Dass Du Artikel etc verlinken kannst, ist bekannt. Mich würde aber Deine persönliche Einschätzung interessieren bezüglich der HSG Konstanz. Chancen auf den Klassenerhalt, welche Spieler / Positionen gut oder weniger gut besetzt sind u.a. Ein paar inhaltlich ansprechendere Beiträge als Links. Dann wäre auch die Akzeptanz von Links größer denke ich.Wie sieht es allgemein mit der Erreichbarkeit der Schänzle-Arena aus, wenn man mit dem Auto anreist? Findet man in der Nähe einen Parkplatz? Oder sollte man auf Park & Ride einstellen? Sind die Eintrittskarten für die Halle gleichzeitig auch Fahrkarten für den ÖPNV?
-
Hamburg stertet in die zweite Saison mit einem - zumal in der Höhe - nicht unbedingt erwartbaren Auswärtssieg. Das lässt hoffen.
Nach der Niederlage letztes Wochenende gegen Hagen war ich etwas unsicher, wie ich das bewerten soll. Aber da fehlten ja noch einige Spieler oder waren nicht bei 100 Prozent. Laut Statistik sah das heute wohl etwas anders aus. Mal schauen, wenn ich mir das Spiel als Konserve ansehe, wie mein Eindruck ist. Die zwei Punkte sind jedenfalls schon mal sehr schön.
-
1. THW Kiel
2. SC Magdeburg
3. SG Flensburg-Handewitt
4. Rhein-Neckar Löwen
5. Füchse Berlin
6. Bergischer HC
7. Frisch Auf Göppingen
8. SC DHfK Leipzig
9. MT Melsungen
10. TSV Hannover-Burgdorf
11. HSG Wetzlar
12. HC Erlangen
13. TVB 1898 Stuttgart
14. HBW Balingen-Weilstetten
15. HSG Nordhorn-Lingen
16. GWD Minden
17. TBV Lemgo
18. TSG Friesenheim -
Habe mir das Spiel Hagen gegen den HSV
betreffs des Gegners für den SCM angeschaut; der Kommentator war
einfach Spitze. Konnte mich gar nicht so richtig aufs Spiel
konzentrieren vor lauter Lachkrämpfen. Hier mal ein paar Auszüge
zum mitschmunzeln:Ja, der Kommentator war grandios und allein das Eintrittsgeld wert. Oder so ähnlich...

Ansonsten lief der Stream gut, nur fand ich es insgesamt etwas dunkel. Und auch das Ergebnis war suboptimal. Glückwunsch nach Hagen.

-
Kann man nach Spielende die Spiele eigentlich auch nochmal gucken oder geht das nur live bei Sportdeutschland TV ?
Normalerweise kann man die Streams von sportdeutschland.tv auch danach noch abrufen. Falls sie ihren Service nicht für den DHB-Pokal ändern, solltest Du also auch noch Montag (oder Dienstag, Mittwoch...) die Spiele ansehen können.

-
Platz drei beim durchaus gut besetzten Heide-Cup. In allen drei Begegnungen zumindest mitgehalten, gegen Kristianstad sogar im Spiel um Platz 3 gewonnen. Da bei mir der Stream leider nicht wirklich lief, konnte ich mir kaum ein aussagekräftiges Bild machen. Aber was ich gelesen habe, lässt diese Leistung auf eine erfolgreiche zweite Zweitliga-Saison hoffen. Mal schauen, wie sich die Mannschaft nächstes Wochenende in der ersten DHB-Pokalrunde schlägt, wo man jedenfalls im ersten Spiel als Favorit in die Begegnung geht.
-
Schöngarth hat den "Vorteil", dass Toto ihn noch aus seiner aktiven Zeit recht gut kennen dürfte. Immerhin hat er direkt gegen ihn gespielt in der Deckung. Insofern dürfte sich Toto schon ein recht gutes Bild vom Leistungsvermögen gemacht haben. Und dass er in Göppingen leistungsmäßig nicht mehr genügt, deren Anspruch ein einstelliger Tabellenplatz in der ersten Liga sein dürfte, muss ja nun nicht heißen, dass der HSVH ihn nicht gebrauchen kann. Siehe die Aussage des Teufels.
Ob er menschlich zum Team passt, können wir vermutlich alle kaum beurteilen. Zumindest dürfte Toto diesbezüglich auch über weitreichendere Erkenntnisse verfügen als wir alle zusammen.
Insofern: Willkommen in Hamburg, Jens!

-
Der Zirkus wird bei den Saudis veranstaltet, auch interessant.
Da hat wohl Mohammed bin Salman (oder seine Familie) mehr gezahlt als der bisherige Sponsor in Katar. Dort bereitet man sich scheinbar lieber auf die Fußball-WM 2022 vor...
-
Das Turnierwochenende kommt immer so überraschend, dass da einfach die Hallen renoviert werden...

Soll man die Halle im Herbst renovieren, wenn der reguläre Spielbetrieb stattfindet?

Hamburg gegen Hagen sollte machbar sein. Wie stehen die Chancen, dass Northeim bzw Hagen das Turnier austragen?
-
Gratulation nach Ludwigshafen zum Herzschlag-Finale-Last-Minute-Klassenerhalt. Grandiose Leistung, gerade im Saisonendspurt.

-
Glückwunsch nach Flensburg zur Titelverteidigung

Feiert schön!

-
Das wäre bei einem badischen Verein vielleicht so, könnte er damit dann doch die Freude des „Schwäbischen“ erleben

Was hat Schwäbisch mit Freude zu tun?

Was das Spiel betrifft, habe ich keine Präferenz. Es soll jedoch bitte nicht durch eine fragwürdige Schiri-Entscheidung in eine Richtung maßgeblich beeinflusst werden. Und ich hoffe, dass auf beiden Seiten die Nerven nicht irgendwann blank liegen.
In Hamburg freut man sich schon auf eine der beiden Mannschaften in der nächsten Saison als Gegner.