Beiträge von Brummsel

Ein gewürgtes Spiel gegen Lettland kann passieren, Spanien war eine klasse besser, wem willst du da die Schuld geben? Dass nach dem letzten Tor von Kroatien der Angriff so in die Hose ging, ist dem Trainer nicht vorzuschreiben, irgendwas müssen die Spieler ja auch können.

Stimmt, einzelne Aktionen, die am Ende ein Spiel entscheiden, dürfen nicht über Wohl und Wehe des Trainers entscheiden (Kroatien-Spiel). Dennoch stellt sich die Frage, ob Prokop seinem Team die richtige Einstellung für alle Spiele des Turniers mit auf den Weg gegeben hat. Gegen Österreich hat es gepasst. Lettland war das Gegenteil. Dass man gegen Spanien verliert, ist auch nicht "undenkbar", nur das Wie sollte thematisiert werden. Phasenweise war das Spiel der deutschen Mannschaft nicht EM-reif.

Dominante erste Halbzeit der 9ers. Das Laufspiel hat mal wieder annähernd perfekt funktioniert. Mal schauen, ob die Chiefs darauf eine Antwort haben. Was im Superbowl noch wichtiger werden könnte. Denn je länger die 49ers Offense auf dem Feld ist, desto weniger kann Mahomes agieren. Ich bin optimistisch... Go 9ers!

Das mit dem Schauen ist halt zeitlich schwierig aber den Super Bowl muss ich mir irgendwie geben. Meine Frau hat schon angeboten am 03.02. Urlaub zu nehmen, da ich Montag morgens immer unsere kleine Tochter zur Loga bringe und eigentlich schon spätestens um 07.00 Uhr aufstehen müsste. Süss von ihr. :)

Ist doch ein netter Zug. Ansonsten: Durchmachen, durchfeiern (hoffentlich) und dann um Acht ins Bett fallen :D

Nach dem über weite Strecken guten bis sehr guten Spiel der Mannschaft frage ich mich, warum es erst einer solchen Drucksituation bedarf, um diese Leistung abzurufen. Wenn man gegen Spanien eine ähnliche Qualität auf die Platte gebracht hätte, wäre man definitiv nicht derart untergegangen. Dass man gegen Kroaten, die gefühlt immer für ein, zwei Tore in auswegloser Situation gut sind, dann am Ende denkbar knapp und unglücklich verliert, finde ich letztlich nicht schlimm. Schade, aber wie bereits gesagt wurde, kein Grund um den Sand in den Kopf zu stecken oder so.

Muss man in einem Turnier erst ein, zwei grottige Spiele dabei haben, um eine solche Leistung abrufen zu können? Andere Teams schaffen es ja auch, schon im ersten Spiel voll da zu sein. Ist das ne Sache des Trainers?

ganz davon ab, dass das gestrige spiel zwar gut war und hoffen lässt- aber ich sehe bis jetzt nicht den anlass,
    das wir kroatien schlagen nur weil wir gegen weissrussland endlich mal abgerufen haben-
    selbst wenn wir gewinnen-
    hf halte ich nach dem spiel gegen spanien nicht mehr für erreichbar-sporllich- ich wäre auch mit guten leistungen
    zufrieden und platz 5.....
    und wenn man ehrlich mal abwägt- bis jetzt ist kroatien für morgen deutlich favorit....

Ich gehe ja mit Dir, dass man weder Favorit gegen Kroatien ist und dass ich mit Platz 5 nach dem Auftakt in der Vorrunde zufrieden wäre. Aber bei einem Sieg gegen Kroatien ist sportlich natürlich das Halbfinale drin. Abhängig davon, wie das Spiel der Kroaten und Spanier ausgeht. Aber ernsthaft damit rechnen tu ich nicht tun. ;)

Es war doch klar, dass Ungarn den Hurra-Handball gegen Island und Co. nicht lange halten kann.

Wieso war das klar? Haben die Ungarn nur Kondition für zwei Spiele? Abgesehen davon, hatte auch Island in der ersten Halbzeit recht deutlich gegen Ungarn geführt.

Nein, Norwegen hat aus dem Studium der Ungarn-Spiele gegen Dänemark und island die richtigen Schlüsse gezogen. Wenn sie diese Leistung im weiteren Verlauf des Turniers halten können, dürften sie ein heißer Anwärter auf den Titel sein.

5 Minuten gespielt......und ich könnte den ARD-Kommentator mal WIEDER!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Das Schlimme ist, dass wenn Handball zur Prime Time gesendet wird und dann womöglich Millionen von Zuschauern bekommt - was wünschenswert ist - auch diese Millionen von Zuschauern diesen Kommentar zu hören bekommen.

Naja, solange das der einzige wesentliche Makel bleibt, will ich damit zufrieden sein. Gegenstoß wird gut gelaufen, KM wird erfolgreich gesucht und die Deckung steht deutlich besser als in den bisherigen Spielen. Der erste Sieg in der Hauptrunde scheint realistisch. :cool:

Ich bin immer noch gegen die Aufblähung mit 24 Mannschaften, aber die 4 er Gruppen mit nur 2 Qualifikanten für die Hauptrunde haben doch für reichlich Belebung gesorgt.

Unterschreibe ich ebenfalls. Gefühlsmäßig war es mir zu viel vor der EM, aber in diesem Fall hat mich das Ergebnis überzeugt. Ähnlich wie bei der Fußball-EM, als auf einmal Island und Nordirland so durchgestartet sind, vor allem stimmungsmäßig. Und es zeigt, dass guter Handball nicht mehr nur in einem Dutzend Ländern gespielt wird, sondern auch in Ländern, die bislang kaum im Fokus waren.

Ich werd bekloppt.
    Plötzlich blinkt auf meinem Bildschirm ringsherum Paul-Drux auf...Werbeeinblendung für die Paul-Drux-Kollektion...und so soll ich nun in den Schlaf kommen ;(;(;(

Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl... :lol:

Finale... Spanien gegen Norwegen? Teams, die jetzt bereits Minuspunkte mitbringen, dürften es sehr schwer haben. Chancenlos sind sie sicherlich nicht, aber es wird ein sehr schwerer Gang ins Halbfinale. Zumal nach dem bisherigen Turnierverlauf jedes Spiel das Potential einer Überraschung beinhaltet.

(Wann) Hat es eigentlich eine EM gegeben, in der weder Dänemark noch Frankreich die Hauptrunde (bzw das Viertelfinale) erreicht hatten?

Football ist wirklich ein geiles Spiel. Muss ich wieder öfter schauen. Die Uhrzeiten sind halt das Problem.

Hast noch vier Spiele Zeit dafür, bevor es wieder eine lange Pause gibt (jedenfalls in der NFL bzw im College Football; GFL beginnt wieder ab dem Frühjahr). ;)

Endstand Chiefs - Texans 51:31, tolles Spiel, beste Unterhaltung. Kann anschließend bei Packers vs. Seahawks so weitergehen.

Tolles Spiel? Ich weiß ja nicht. Einige haarsträubende Fehler in der ersten Halbzeit. Wobei man natürlich den Special Teams auch großen Respekt zollen muss, die haben wirklich gezeigt, warum sie so wichtig und spielentscheidend sein können. Aber unterhaltsam war es. Was das teilweise miserable Playcalling seitens der Texans anging: Durch den verbockten Fake-Punt sind die Chiefs erst wieder zurück ins Spiel gekommen! Mahomes in dieser Form auf Postseason-MVP-Kurs. Who the fuck is Lamar Jackson?

Bitter also der statistisch gesehen beste Keeper der Bundesliga. :wall: Nein! Er hat nur die meisten Paraden, weil er nahezu immer durchspielt.

Du weißt doch, trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Die Deckung ist erschreckend löchrig. Und solche Fahrlässigkeiten im Angriff sind auch nicht förderlich für einen Sieg.
    Hehe... "Womit schaffen wir es jetzt?" - "Mit starkem 1 gegen 1?" - "Mit Teamgeist!" Klassischer Fall von Missverständis... :lol:

Russland wird von Olympia und Fußball-WM ausgeschlossen. Klick. Da die UEFA sich nicht der WADA angeschlossen hat, darf Russland jedoch bei der EM 2020 (u.a. Spiele in St. Petersburg) teilnehmen. Ich mag solche Konsequenz...

[Kurz OT: Fällt Sportpolitik oder wie man die Doping-Thematik einordnen mag unter die gleiche Forumsrichtlinie wie allgemeine Politik?]

Auch erstaunlich, daß es hier nicht 1 Wort zum Kokser Beutler gab/ gibt.
    Aber ist ja nur Koks gewesen, offensichtlich hoffähig in dieser Gesellschaft.

Das würde ich grundsätzlich so nicht sagen, aber Kokain ist halt kein "typisches" Dopingmittel. Typische Dopingmittel sind doch leistungsfördernde Substanzen, die in mehr oder minder dubiosen pharmakologischen Laboren hergestellt werden und im weitesten Sinne unter der Überschrift "Medizin" laufen. Kokain ist eine Droge. Was völlig anderes. ;)

Nach dem heutigen Spiel darf man wohl konstatieren, dass der HSVH in der zweiten Liga angekommen ist und wohl auch nächste Saison dort spielen wird. Mit den (derzeitigen) Top-Teams kann man phasenweise zwar mithalten, aber zu einem Sieg reicht es wohl nur, wenn alles passt. Die Vereine, die sich weiter unten in der Tabelle befinden, bezwingt man teilweise recht deutlich und auch verdient. Sicher hatte bei Emsdetten heute wenig gepasst, aber mit zwanzig Toren Differenz gewinnt man dennoch nicht durch Zufall oder aus Versehen.

Was ist nun zu tun, um auch Mannschaften wie Coburg, Essen oder Gummersbach zu besiegen und letztlich um den Aufstieg mitzuspielen?

Die neue Generation QBs mit ihrem selbstmörderischen Laufspiel ist schon spektakulär...

Spektakulär ja, aber wie lange kann ein Lamar Jackson oder ein Russell Wilson dieses Laufspiel durchhalten? Cam Newton, einer der ersten Protagonisten dieser Art zu spielen, ist schon länger nicht mehr Starting QB, auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Marcus Mariota ebenso. Und auch wenn Andrew Luck nicht ganz dem Schema entspricht, so ist doch sein Rückzug zuginsten einer (halbwegs) intakten Gesundheit ein Fingrzeig in die gleiche Richtung.
    Karrieren wie die von Drew Brees, Tom Brady und Aaron Rodgers, die über einen Zeitraum von mehr als einer Dekade dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben, dürften diese "neue" Generation von QBs nur hinlegen, wenn sie sich irgendwann vom variabllen QB zum Pocket-QB wandeln. Weniger risikoreich, weniger spektakulär, aber dafür unter Umständen weniger verletzungsanfällig. Jedenfalls mit der richtigen O-Line. ;)

Ansonsten: Den 49ers fehlt vielleicht ein Quäntchen Glück oder Abgezocktheit, um diese engen Spiele wie gegen die Seahawks oder die Ravens zu gewinnen. Die NFC West wird unter Umständen erst am letzten Spieltag im CenturyLink Field entschieden. Es wäre sehr schön, wenn die 49ers dann den Seahawks den Divisionstitel vor eigenem Publikum abluchsen könnten. ;)

TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    VfL Gummersbach - HSG Krefeld - der VfL ist der Unkenrufe aus dem eigenen Lager zum Trotz mittlerweile in der Spur
    SG BBM Bietigheim - TuS Nettestedt-Lübbecke
    TuS Ferndorf - TSV Bayer Dormagen
    ThSV Eisenach - HSV Hamburg - etwas Zweckoptimismus... ;)
    HSG Konstanz - TV Emsdetten - die Konstanzer Heimstärke sollte den Ausschlag geben
    VfL Lübeck-Schwartau - TuSEM Essen - Essen hat einen Lauf, bei Lübeck-Schwartau läufts noch nicht so sehr
    ASV Hamm-Westfalen - DJK Rimpar Wölfe - Ausgleich in den letzten drei Sekunden, keine Ahnung für wen. :D
    HC Elbflorenz 2006 - HSC 2000 Coburg

Allmählich wirds unheimlich. Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Die 49ers avancieren zum ernsthaften Kandidaten um den Divisions-Titel. Letzte Nacht zwar hauptsächlich dank der D#, aber wer die LA Rams bei sieben Punkten hält und im zweiten Spielabschnitt bei -12 Yards Passing (Ja, Minus 12), darf sich schon einmal feiern lassen. Wenn jetzt auch noch die Offense ein paar mehr Punkte erzielt und weniger Turnovers produziert, kanns recht weit gehen...

Da müssen aber ein paar Kästen / Fässer Bier gen Hessen und Niedersachsen gehen aus Kiel... ;)

Die Recken mausern sich zu Anwärtern auf eine Top-Platzierung. Nach der letzten Saison hätte ich das nicht unbedingt erwartet... :respekt: