Beiträge von Brummsel

    Was ist mit der kleineren Halle am Stadion?

    Die ehemalige Volksbank-Arena (seit 2020 q.beyond-Arena) wird ja jetzt genutzt, erfüllt offenbar jedoch nicht die Anforderungen für Spiele mit Zuschauern in der 1. Bundesliga. Von daher wäre die Halle für den Moment eine Alternative, allerdings halt nur solange Zuschauer wegen der Corona-Pandemie nicht zugelassen sind.

    Das müsste ja europaweit (zumindest) organisiert werden. Und da dürfte fraglich sein, ob in allen Ländern eine derartige Terminnot besteht. Außerdem hängen vermutlich auch Sponsoren- und Fernsehverträge bzw Übertragungsrecht davon ab, dass die EHF- bzw IHF-Spiele stattfinden. Insofern ist das sicher keine Alleinentscheidung der HBL oder überhaupt im Bereich des DHB zu treffen.

    Derzeit häuzfen sich die Spielabsagen wieder immens. Vom aktuellen 29. Spieltag müssen schon wieder vier Spiele neu angesetzt werden. Immerhin ist jetzt wieder Länderspielpause, so dass (vielleicht...) ein paar Spiele nachgeholt werden können. Danach jedoch darf eigentlich nichts mehr großartig schief laufen, sonst wirds doch noch eine Entscheidung am grünen Tisch geben müssen, da Olympia nicht wartet.

    Spaß beiseite, unter solchen Umständen verkommt ein realistischer Wettbewerb um die Klassenerhaltsplätze zur Farce. Da hat der TuS einen glasklaren, unverschuldeten Nachteil. Auch ohne die Infektionen und die Quarantäne wäre der Klassenerhalt eine schwierige Aufgabe gewesen - aber jetzt scheint sie fast nicht mehr lösbar. Denn es sind nicht nur die Ligaspiele, auch das Training leidet enorm unter so wenigen verfügbaren Spielern. Und genau das wäre es aber, was es jetzt am allerdringendsten bräuchte um den Rückstand zu den "im Saft" stehenden Teams zu verringern.

    Während dieser zweiten "Corona-Saison" traf es alle Mannschaften, die einen mehr, die anderen weniger schwer. Bietigheim war zu Beginn der Saison erst einmal nicht wirklich präsent, hatte zeitweise sechs oder sieben Spiele weniger als andere Teams. Nur dauerte da die Saison noch länger und die Spiele wurden sukzessive aufgeholt, allerdings auch nicht ohne dass Bietigheim einige Spiele "nur aus Spaß" spielen musste.
    Den TuS trifft es jetzt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn nochmal eine Quarantäne hinzukommt und dann Spiele verlegt werden müssen. Und was das Training angeht, da wird es wohl letztlich auf Regeneration hinauslaufen müssen. Wenn man alle 2-3 Tage zu spielen hat, bleibt kaum etwas anderes übrig. Was natürlich einem spielerischen Fortschritt oder einem Einspielen in bestimmten Konstellationen drastisch entgegensteht.

    Tatsächlich? Mit was denn? Wäre schon hochironisch wenn sich Athleten mit einem Medikament spritzen lassen, was in den meisten Ländern, vermutlich Japan ebenfalls, gar nicht zugelassen ist bzw. sogar noch dazu verpflichtet wären. Gegenteildopingtag oder so könnte man das nennen. Eventuell dann bei passenden Athleten tatsächlich ein Spezialcocktail.

    Sorry, hab ich jetzt erst gelesen. Quelle.

    Ist doch praktisch. Die chinesischen Athleten bekommen in ihre Impfdosis einfach noch leistungsfördernde Substanzen mit verabreicht, während der Konkurrenz leistungshemmende Substanzen beigefügt werden. Außerdem haben alle Athleten danach kleine Nano-Bots im Körper, die ständig relevante Werte an den chinesischen Geheimdienst über die Huawei-Hardware in den Mobilfunknetzen übertragen. ;)

    Montenegro gewinnt gerade das Torhüterduell, Nenezic läuft zu großer Form auf. Schon vier gehaltene Siebenmeter, dazu einige freie Würfe vom Kreis. Viertelstunde noch zu spielen, ein Tor vor für Rumänien, das sich sich bislang nicht wirklich absetzen konnte. Es sieht sehr gut aus für Montenegro und auch Norwegen wird sich weniger und weniger Gedanken machen müssen.

    Youtube-Link

    Wobei die drei meines Wissens noch nie zusammen gespielt haben, nicht einmal in der Nationalmannschaft. Interessant wäre das schon ;)

    Laut Wikipedia waren die drei gemeinsam im Kader des TVB Stuttgart in der Saison 2017/18. Also wäre das kein Novum. ;)

    Im Falle eines Aufstiegs wäre das schon eine echte Verstärkung. Und vermutlich auch nötig, da der Sprung von 2. Liga zur 1. Liga doch recht groß ist und nicht jede Mannschaft das so gut hinbekommen kann wie vor einigen Jahren der BHC.

    Z.B. ne Setzliste nach halbwegs transparentem und logischen Ranking. Dann kommen in die eine Gruppe 1,4, 6,7, 9,12 und in die andere 2,3,5,8, 10,11. Zum Beispiel.

    Und wie willst Du die Setzliste "logisch" aufbauen? Dänemark als Weltmeister auf #1, okay. Und danach? Ist der Titel bei der Europameisterschaft mehr wert als der zweite Platz bei der WM? Wie steht der Vierte der Weltmeisterschaft im Verhältnis zum Sieger der Afrikameisterschaft oder dem Sieger der Amerikameisterschaft? Wirklich Recht machen kann man es eh nie allen. Und da ist so ein Lostopfverfahren nicht die schlchteste Variante.


    Heißt das, wenn wir 1. der Qualigruppe geworden wären, wären wir in der selben Olympiagruppe gelandet? Dann hat der 1. Platz 0 Bedeutung??? ?(

    Das heißt lediglich, dass Deutschland dann statt Schweden im Lostopf 2 (neben Frankreich) gelandet wäre anstatt im Lostopf 3 (neben Portugal). Dann wäre man Frankreich in der Vorrunde aus dem Weg gegangen, so geht man Portugal aus dem Weg. Was besser ist, möge jeder für sich selber entscheiden nach der Niederlage Frankreichs gegen Portugal.

    An einem guten Tag sind alle Teams schlagbar (vielleicht mit Ausnahme Dänemarks), an einem schlechten Tag dürfte man wohl nur gegen Japan dennoch gewinnen können.

    Tante Edith: Der Wiesbadener war schneller. :hi:

    Eine gute Abwer ist die Basis des Anriffes.

    Das sind aber mindestens 10 € ins Phrasenschwein... ;)

    Schöner Auftritt. Heute wirken alle Spieler konzentrierter als Gestern. Wenn Alfred jetzt noch das Rezept findet, wie diese Einstellung in jedem Spiel abgerufen werden kann, freue ich mich - jedenfalls was die Spiele angeht - auf Olympia. :hi:

    Wobei man zur Verteidigung der ortsfremden sagen muss, dass es ja so ne richtige Bezeichnung nicht gibt, es sei denn man sagt Flensburger. Aber für jemandem der im Kreis Schleswig-Flensburg wohnt...da sagt man eigentlich nichts zu. Das scheint irgendwie echt eher wichtig zu sein je weiter es südlich geht.

    Leben da nicht eigentlich Süddänen? ;)

    Eine faszinierende Diskussion um historisch-geographische Regionalzugehörigkeiten. Und da soll sich einer wundern, wenn in Deutschland nicht an einem Strang gezogen wird, sondern regionale Befindlichkeiten regelmäßig einheitlichen Regelungen einen Riegel vorschieben.

    Ließ mal den Titel dieses Themas, ist ja wohl eine klare Antwort auf diese.

    Das hab ich durchaus verstanden. Nur habe ich mir vorgestellt, dass Du Deine Meinung auch begründest. Eine Niederlage gegen Göppingen und Schwalb wird nach dem souveränen Gewinn der El-Gruppe rausgeworfen? Das halte ich für etwas weit hergeholt. Wenn die RNL jetzt seit zehn Spielen sieglos wären, abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpeln und international gescheitert wären, würde ich wohl mitgehen. Aber das ist ja nicht der Fall.