Beiträge von Brummsel

    In der NFC sehe ich einige Anwärter auf den Superbowl, Cardinals, Buccaneers, Packers und (leider) Cowboys. In der AFC fällt es mir gerade schwer, eine Altarnative zu den Bills zu finden, am ehesten noch die Raiders. Da stimme ich mit Deiner "Bold Prediction" überein.

    Was mir aber zudenken gibt ,ist die Reaktion des HSV Handball . Den Betroffenen Spieler ,dessen Bruder den Zwischenfall herbeigeführt hat nicht mehr spielen will ,kann ich nachvollziehen . Aber der Rest der Mannschaft nicht .
    Aber wie sagt man so schön : Eine Gelegenheit die man Ergreifen sollte.

    Tut mir leid, dass ich die Argumentation als seltsam bewerte. So ein Verhalten lege ich doch nicht an den Tag in der 23. Minute, wenn man mit 3 Toren zurückliegt. Wenn man sowas manipulieren will, macht man das in der 55. Minute, wenn man mit 3 Toren zurückliegt. Da jetzt irgendeine Absicht hinsichtlich eines Spielabbruchs zu erwägen, finde ich sehr weit hergeholt und unterstellt eine gehörige Portion krimineller Energie.

    Ich kann die Reaktion der Mannschaft verstehen. Und ich könnte es auch verstehen, wenn letztlich entschieden wird, dass hätte weitergespielt werden sollen / müssen.

    TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
    Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    Bergischer HC - SC DHfK Leipzig
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - HC Erlangen
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
    Handball Sport Verein Hamburg - MT Melsungen

    Aber okay, vielleicht sind wir penetranter, kann schon sein.

    Danke erstmal für Deine Antwort. Penetranter weiß ich nicht. Es gibt hier auch einfach mehr SCM-Fans, die aktiv ihre Meinung äußern, was sehr belebend ist und halt auffällt. Insofern war das von mir wohl auch subjektive Wahrnehmung.

    Was mich immer wieder in den letzten Jahren fasziniert hat, war das Bennet Wiegert-Bashing, das einige Magdeburger Foristen hier betrieben haben. Das betraf sicher nicht alle Foristen aus Magdeburg, aber ich fand es teilweise echt übertrieben. Sicher hat Wiegert zu Beginn seiner Trainerlaufbahn Fehler gemacht und Lehrgeld gezahlt. Das haben Filip Jicha oder Maik Machulla allerdings auch, nur dort war es eher das Mantra, man solle ihnen Zeit geben. Sind die besagten Magdeburger Foristen ungeduldiger? Oder macht Wiegert momentan tatsächlich so vieles besser als in den vergangenen Jahren? Ich finde es gut, dass der Verein an ihm festgehalten hat, auch als es mal nicht zu den Top 4 reichte. Und es scheint sich auch auszuzahlen, erfreulicherweise aus Magdeburger Sicht.

    Kleiner Fun-Fact am Rande: Bennet Wiegert hat laut Wikipedia den gleichen Punkteschnitt wie Alfred Gislason. :hi:

    MT Melsungen - Bergischer HC
    SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
    HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    HBW Balingen-Weilstetten - Handball Sport Verein Hamburg
    THW Kiel - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    GWD Minden - TBV Lemgo

    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - HC Erlangen
    Bergischer HC - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar Löwen -SC DHfK Leipzig
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - THW Kiel
    TVB 1898 Stuttgart - HBW Balingen-Weilstetten
    Handball Sport Verein Hamburg - GWD Minden

    Übrigens hatte der HSVH auch zu Rudolph-Zeiten bereits eine gute Nachwuchs-Arbeit, nur gab es da eben keine richtigen Verzahnung weil der Abstand zwischen der BuLi und der A-Jugend bzw. der U23 zu groß war und Schwalbe wohl auch lieber mit "fertigen" bzw. hochtalentierten Spielern (K. Lijewski / D. Duvnjak) gearbeitet hat. Zum Glück scheint das bei Toto anders zu sein (der ja übrigens die A-Jugend trainiert hat ehe er als Nachfolger von Jens Häusler die Herren übernahm).

    Das Problem von Schwalb war wohl auch, dass er den Nachwuchsspielern keine Spielzeit in der Bundesliga geben konnte bzw nur sehr bedingt. Da hieß das Ziel nicht "Allmählicher Aufbau", sondern "Titel". Es ist sehr schön, dass es jetzt anders ist (sein muss).

    Danke für die Antworten. Gerade der Wiki-Artikel ist sehr erschöpfend. Dass ALLE Spiele einzeln aufgeführt sind ist echt bemerkenswert. Und sehr spannend sich das mal anzusehen. Auch wer alles dort gespielt hat für eines der beiden Teams.

    Seit wann gibts das Kreisderby zwischen GW Dankersen und TuS Nettelstedt (inkl jeweiliger Folgevereine) eigentlich und seit wann ist es so umkämpft, dass es mehr oder weniger Religion ist? Und wie siehts dieses Jahr mit den Ultras aus? Da gabs ja einige heikle Aktionen in der Vergangenheit.

    Solange sie nicht Defense rufen, verzeihe ich dem Hamburger Publikum vieles...rufen sie Defense? 8o

    Ich glaub (hoffe) nicht mehr. Football ist ja nicht mehr so populär in Hamburg, trotz der Sea Devils. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das im Basketball in Deutschland eingebürgert hat.

    "Auf Augenhöhe" glaub ich nicht. Wenn bei Hamburg (fast) alles stimmt, könnte es mit (einem) Punkt(en) klappen. Ansonsten sehe ich Flensburg trotz der aktuellen suboptimalen Formkurve als Favorit.

    HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    HC Erlangen - TBV Lemgo
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - THW Kiel
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
    Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

    Spekulieren hilft da nicht weiter, nur mit so wenigen Zuschauern sehe ich schwarz.

    Ganz so schwarz sehe ich nicht. Immerhin sollten unterstützende Zahlungen des Bundes / Landes wegen der Corona-Ausfälle weiterhin fließen und zumindest einen Teil der Verluste durch die geringeren Zuschauerzahlen ausgleichen.

    Sicher, die Lage ist alles andere als optimal. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Finanzplanung im Frühjahr, als die Lizenzunterlagen eingereicht worden sind, das ein oder andere Corona-Szenario mit eingeplant wurde. Insofern bin ich da nicht zu pessimistisch.

    Bittere Niederlage für die 49ers. Aaron Rodgers gehört wohl immer noch zu den besten Quarterbacks der Liga. Aber auch Jimmy G deutlich konstanter. Der Drive zum Touchdown 37 Sekunden vor Schluss war auch nicht von schlechten Eltern. Dass es dann nicht reicht, liegt halt auch an Rodgers und dem 49ers Secondary...

    TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
    FRISCH AUF! Göppingen - Bergischer HC
    Handball Sport Verein Hamburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - GWD Minden
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    Füchse Berlin - HC Erlangen
    TVB Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen