Gratulation nach Niedersachsen. Euer Sieg in Flensburg kam für euch zum genau richtigen Zeitpunkt. Viel Spaß in Europa nächste Saison. ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
[...] die anscheinend dumm wie Schifferscheisse waren.
Das ist aber beleidigend. Für die Schifferscheisse.
Die Hertha hat sich den Abstieg redlich verdient, jedenfalls das Management. Es ist irgendwie faszinierend wie unterschiedlich die Konzepte bei Hertha und bei Union Berlin sind. Und wie sehr sich Hertha dabei blamiert. Als HSV-Fan weiß ich, wie man Millionen versenkt. Stichwort Kühne. Aber in Berlin ist offenbar alles in einem anderen Maßstab.
Aktuell ne halbe Stunde gespielt in Augsburg und es steht noch 0:0, aber Rot für Augsburg. Mal schauen, ob Dortmund das jetzt gewinnt oder 10 Augsburger über sich hinauswachsen können.
-
Großen Respekt an das Stuttgarter Publikum bzw. den TVB.
Ich finde es beachtlich, dass trotz überschaubarer sportlicher Erfolge der TVB Stuttgart mit durchschnittlich 4.330 Zuschauern auf Platz 8 der HBL-Zuschauertabelle liegt und auch heute war die Halle gut gefüllt, obwohl buchstäblich nebenan der VfB Stuttgart im DFB-Pokal-Halbfinale spielt und Helene Fischer ein Konzert gibt.Du hast in der Aufzählung noch das "Stuttgarter Frühlingsfest" auf dem Cannstatter Wasen vergessen. Das ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Und vermutlich für viele Fans der übrigen Veranstaltungen der geeignete Abschluss des Abends.

-
Gratulation an den TVB für eine couragierte Leistung. Da wird die Niederlage des HSVH in Stuttgart doch etwas relativiert.
Und der THW darf paar Kästen Bier Richtung Stuttgart schicken. Zumindest hat der THW jetzt alles in der eigenen Hand, was die Meisterschaft angeht. Wobei der THW darf seinerseits gewarnt sein, immerhin müssen die Zebras auch noch nach Stuttgart.
-
Für den geneigten neutralen Fan ein tolles, extrem spannendes Finale mit unglaublichen Wendungen. Die Torhüterleistungen auf beiden Seiten waren atemberaubend, was teilweise verworfen wurde, war auch atemberaubend. Allen voran Gensheimer in der Verlängerung.
Dass nachher mit Birlehm ein Torhüter, der während des Spiels kein wirklich Faktor war, den entscheidenden Siebenmeter hält, ist irgendwie bezeichnend für das Finale. Gratulation an die Löwen, die an beiden Tagen begeistert haben. Magdeburg hat im Finale aber auch unglaublich Moral bewiesen und fast noch das Spiel umgebogen. Echte Werbung für den Handball.

-
Kleines Update zur Hallensituation in Hamburg: Offenbar wird der geplante "Elbdome" nun in Rothenburgsort (ca 4 km von der Innenstadt entfernt) gebaut. Zumindest wenn man einem NDR-Bericht glauben darf.
Zum Hintergrund: Der Elbdome ist seit mehreren Jahren ein Projekt des Hauptgesellschafters der Hamburg Towers, dem Basketballteam in Hamburg, auch 1. Bundesliga. Tomislav Karaijca. Geplant ist eine Halle für 7.000 - 9.000 Zuschauer, die primär für die Basketballer gebaut werden würde, aber wohl auch von den Handballern genutzt werden könnte. Und genau die Größe hätte, die in Hamburg noch fehlt.
-
Daumen drücken, dass wir das noch drehen!
Och nö, muss nicht sein.

Hoffentlich geht dem HSVH zum Ende hin nicht die Puste aus oder man fängt an, Buric berühmt zu werfen. Das muss wirklich nicht sein, aus Hamburger Sicht.
-
Glückwunsch nach Machdebuich. Ich bin froh, dass wir nicht untergegangen sind. Die Punkte - immer noch gegen den Abstieg - müssen wir halt woanders holen. Aber das sollte mit einer konstanten Leistung auch klappen.
-
Platz fünf hinter den "großen vier" ist letztlich ein Ergebnis, mit dem der deutsche Handball ganz gut leben kann. Wenn jetzt noch die Leistung konstant über 60 Minuten auf dem höchsten Niveau abgerufen werden kann, könnte man auch mal Frankreich bzw Dänemark angreifen.
-
Meine Nerven...
Ist das mangelhafte Konzentration in den letzten 10-15 Minuten? Das war ja auch gegen Norwegen und Frankreich recht ähnlich zu beobachten, dass unsere Mannschaft statt zuzulegen eher abgebaut hat. Physisch oder mental bedingt?
-
Den entscheidenden Vorteil im Duell 49ers @ Eagles sehe ich (leider aus 49ers-Sicht) auf der QB-Position. Jalen Hurts ist doch noch ein anderes Kaliber als Brock Purdy, sofern er wieder völlig gesund ist.
Was Purdy auch Gestern wieder abgeliefert hat, ist aller Ehren wert. Die Cowboys-Defense gehört zu den besten der Liga, die haben ihn wirklich gejagt. Das dürfte gegen die Eagles ähnlich werden. Dennoch h at er keine wirklichen Fehler gemacht. Lieber einen Sack kassieren als einen wilden Wurf riskieren, wie Josh Allen etwa.
Aber das Spiel muss auch erst einmal gespielt werden. Und kein Team in der NFL hat so viele Siege in Folge wie die 49ers. Das Momentum liegt von daher schon auf deren Seite. Zumal sie als Außenseiter in das Spiel gehen und von daher nur gewinnen können. Go 9ers!
Bengals @ Chiefs sehe ich ähnlich wie letzte Saison sehr ausgeglichen. Da entscheiden dann Nuancen. Die Bengals wissen wie sie in Kansas City gewinnen können. Egal welches Team siegt, die Voraussetzungen für einen grandiosen Superbowl sind gegeben. Einer der wohl zwei besten QBs gegen eines der wohl zwei komplettesten Teams. Dann wird sich erwisen, ob Defense wirklich Championships gewinnt.
-
Zwei Statement-Spiele.
Im ersten Spiel bricht Brock Purdy in seinem ersten Playoff-Auftritt viele NFL-Rekorde für einen Rookie-Quarterback und führt die 49ers zu einem 41:23 Sieg gegen die Seahawks.
Und im zweiten Spiel hat Trevor Lawrence eine unterirdische erste Halbzeit (4 Interceptions) mit einem kleinen Hoffnungsschimmer am Ende (Touchdown). Die Jagiars liegen zeitweise 0:27 zurück, um in der zweiten Halbzeit grandios zurückzukommen. Am Ende besiegelt eine 2-Point Conversion sowie ein Fieldgoal den 31:30 Comeback-Sieg der Jagiars gegen die Chargers. Und Trevor Lawrence dürfte der erste QB der NFL-Geschichte sein, der nach vier Interceptions noch vier Touchdowns geworfen und das Spiel gewonnen hat. Eine irre Show.
-
Wolff verletzt ?
Wäre bitter
Der kann aber nicht nachnominiert werden.
Laut Gislason eine "Verhärtung" und hoffentlich keine Zerrung. Hoffen wir das Beste. Wolff war jedenfalls DER Rückhalt und neben Juri Knorr der Spieler des Spiels. Wobei ich die Wahl von Knorr schon nachvollziehen kann.
Insgesamt ein mühevoller Sieg, aber eben genau das, ein Sieg. Es wird spannend, ob in den wichtigen Spielen die beste Leistung abgerufen werden kann. Sonst endet die WM wieder spätestens im Viertelfinale.
-
So, die Playoff-Teilnehmer stehen fest. Die Packers verspielen etwas überraschend im vierten Viertel eine Führung gegen die bereits ausgeschiedenen Detroit Lions, so dass sich die Seattle Seahawks den letzten Playoff-Platz sichern. Nachdem sich die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles die #1 Seeds der AFC bzw NFC gesichert haben, finden folgende Wildcard-Games statt:
Samstag, 14. Januar
NFC: 16:30 ET (7) Seattle Seahawks @ (2) San Francisco 49ers
AFC: 20:15 ET (5) Los Angeles Chargers @ (4) Jacksonville Jaguars
Sonntag, 15 Januar
AFC: 13:00 ET (7) Miami Dolphins @ (2) Buffalo Bills
NFC: 16:30 ET (6) New York Giants @ (3) Minnesota Vikings
AFC: 20:15 ET (6) Baltimore Ravens @ (3) Cincinnati Bengals
Montag, 16 Januar
NFC: 20:15 ET (5) Dallas Cowboys @ (4) Tampa Bay Buccaneers
Die Spiele kollidieren teilweise mit Spielen der Handball-WM, u.a. Polen vs Slowenien und Island vs Ungarn (jeweils Sa, 20:30) oder Deutschland vs Serbien (Sonntag, 18:00). Da muss dann wohl stereo ferngesehen werden...

-
Erste Entscheidung im Kampf um die Playoff-Plätze ist gefallen: Jacksonville gewinnt die AFC South auf dramatische Weise nach einem von der D-Line gewonnen Fumble des Titans-QB. Die Jacksonville Defense hat wirklich abgeliefert.
Mal schauen, wie sich die Packers, Lions und Seahawks einigen. Der Gewinner des letzten Playoff-Platzes dürfte vermutlich Gegner der 49ers werden. Sofern diese sich nicht doch noch den #1-Seed sichern.
-
Für mich entscheidend der Pfiff der Schiris als Hornke völlig blank abschließen kann und der anschließende hektische Ballverlust des SCM
Da kam der Pfiff aber nach meinem Dafürhalten schon bevor Hornke die Chance hatte. Auch die Körpersprache ließ darauf schließen. Bild und Ton sind (jedenfalls bei der ARD) nicht 100 % synchron gewesen.
Gratulation an den THW zum alles in allem verdienten Sieg. Aber: Warum fängt Jicha rund zehn Minuten vor Spielende an, den Torwart rauszunehmen bei Angriff Kiel, ohne dass Unterzahl ist? Das hat dem SCM erstens zwei, drei schnelle Tore beschert und zweitens auch das Publikum nochmal angestachelt. Frei nach dem Motto: Die nehmen uns nicht mehr ernst! Dass dann die Halle nochmal brennt, gerade in Magdeburg, ist doch nur normal. Das war imho ein Coaching-Fehler von Jicha.
-
Bob H. hatte am Freitag der Hamburger Morgenpost gesagt, er sehe den HSVH am Ende um den 10. Tabellenplatz mitspielen.
Klingt nach einer realistischen Einschätzung.Hätte ich kein Problem mit. Auch wenn das Spiel gegen die Füchse nun nicht nach "Kampf um Platz 10" aussah. Und wenn man an guten Tagen mal einen der "Großen" ein wenig ärgern kann, ist das ja auch mal ganz schön.
-
Respekt an den HSVH. Pflichtaufgabe letztendlich souverän gelöst. 37 Gegentore sind ein bißchen viel. Scheint ein Fliegenfänger im Tor gehangen zu haben.
Ja, echt schlimm sowas.

Einziger Kritikpunkt: Dieses Spiel hätte doch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt. Allerdings sind die Eintrittspreise doch recht happig, zumal in der momentanen wirtschaftlichen Situation.
-
Für mich wäre in diesem Zusammenhang mitentscheidend (aber im Video leider nicht erkennbar), ob Johannes Bitter während des HSV-Angriffs bereits auf Höhe der Siebenmeterlinie stand oder ob er erst aus dem Torraum raustritt als der Gegenstoßpass gespielt wird. Hätte er z.B. die ganze Zeit an dieser Stelle gestanden, dann sähe ich keinen Grund für eine Disqualifikation.
In anderen Szenen ist erkennbar, dass sich Bitter regelmäßig beim Angriff des HSVH nicht im Torraum befindet, sondern irgendwo zwischen 9-m-Linie und Mittellinie bzw an der Seitenlinie. Insofern wäre ein Verlassen des Torraums zum Abfangen eines Balles im Gegenstoß in diesen Fällen nicht gegeben. Regellücke?
Etwas anderer Fall:
Wenn ein Torwart während des Angriffs rausgeht, um einem siebten Feldspieler Platz zu machen, und dann zurückkommt, während der Gegenstöß des Gegners gelaufen wird, wäre dann auch jeder Körperkontakt mit dem Passempfänger zwingend Rot? Immerhin laufen sie mehr oder weniger parallel zueinander und der Torwart taucht nicht plötzlich als Hindernis vor dem Passempfänger auf, der ihn nicht im Vorfeld sehen kann.
-
Vielleicht ist das jemandem aufgefallen, aber bei "Das Tor zur Hölle" aus Wien war die Klingeltonmusik des Psychologen das Intro vom Undertaker aus der WWE. Ich hab mich so weggeschmissen...