Beiträge von Hubbl

Schönen dank für die informativen Antworten.

Ich hätte die Threadüberschrift nicht so drastisch formulieren sollen.
    Besser hätte "zu schüchtern" oder "zu nett" oder "zu vorsichtig" gepasst als das plumpe "zu schlecht".
    edit: Hab es mal geändert.

Der Tenor Eurer Antworten ist klar: Spielen lassen, so lange es ihm Spass macht. Stimmt! Ich lasse ihn auch gerne weitermachen, so lange er Lust hat. Nur tut es mir ab und zu leid, wenn ich meinen Jungen da unten im Spiel ein wenig untergehen sehe.

Er ist ja mit vollem Elan dabei, läuft immer in Richtung der Action aber wenn er dort angekommen ist, bricht die Ratlosigkeit bei ihm aus ;)
    Ich bin nicht der Typ Vater, der von der Tribüne gröhlt, allerdings habe ich ihn auch schon öfters nach dem Spiel gefragt, ob er nicht mal langsam ein Tor werfen wolle. Das war sicherlich nicht richtig von mir.

Zitat

Original von Zockerkönig
    Ich gebe aber auch zu, dass es Kinder gibt, bei denen ich als Trainer fast verzweifle, aber solange sie Spaß haben...

Ich hoffe mal, das alle Trainer so denken und nicht die etwas Schüchteneren KInder nur als Belastung des Teams sehen.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass irgendwann der Knoten platzt und er sich mal ein wenig lockerer und unbekümmerter präsentiert. Ich wäre der letzte, der ihm Vorwürfe machen würde, wenn der Ball beim Torwurf meilenweit daneben geht oder nach hinten aus der Hand rutscht. Hauptsache er traut sich.
    Denn werfen kann er. Wenn er mir im Garten den Ball engegen wirft, summt es schon ordentlich in meinen Händen. :)

Gruß

Hallo!

Ich bin kein Trainer sondern nur Vater und habe vom Handball kaum Ahnung. (Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben und Sorry im Voraus).
    Mein Sohn spielt seit über einem Jahr in einer Mini-Mix-Manschaft, macht regelmäßig das wöchentliche Training mit und hat recht viel Spaß am Handball.
    Wenn ich bei den Punktspielen zusehe, merke ich aber doch, dass er sehr sehr unsicher ist und kein Selbstvertrauen hat. Man sieht ihm an, dass er froh ist, wenn er den Ball nicht zugeworfen bekommt. Einige in seiner Mannschaft - teils jünger und kleiner als - sind da das komplette Gegenteil. Sie geben keinen Ball verloren, nehmen Gegnern gekonnt den Ball ab, prellen in wahnsinnsgeschwindigkeit Richtung Tor und fetzen den Ball per Sprungwurf ins selbige. Deren Eltern sind oder waren meist selber Handballer.
    Tja. Mein Junge kommt da nicht mit. Der Trainer lässt ihn in den 40 Minuten rund 5 - 8 Minuten spielen. Verstehe ich auch.
    Macht das alles noch Sinn oder sollte er sich lieber eine andere Sportart suchen bevor er nach den Sommerferien in die E-Jugend kommt?

Gruß