Beiträge von eule-md

Was mich da störte: Wo war die Zeitanzeige? Die soll eigentlich auch da sein, damit man die Spielzeit sehen kann, wo was passiert ist. Also wo mir es bisher am besten gefällt ist Gaelic Football und Rugby (besonders dort). Die haben es am besten umsetzen können. Aber gut: Im Rugby ist der Schiedsrichter "heilig".

Die Zeitanzeige beim Handball und vielen anderen Sportarte, im TV, ist meist inoffiziell. Das liegt daran, dass die allermeisten Hallen kein Zeitsignal für die TV-Stationen liefern. Es wird durch einen Mitarbeiter des TV-Teams von Hand mitgestoppt. Deshalb wird auch gern kurz vorm Ende die Zeit ausgeblendet.

Ich weiß ja, dass es nicht mehr viel nützt aber ich habe mir die Szene des letzten Tores in der regulären Spielzeit mal auf den Schnittplatz gelegt . Es ist aus zwei Kamera Perspektiven bestens zu erkennen, dass der Spieler bereits auf der Linie stand bevor der Ball seine Hand verlassen hat. Sein Fuß stand mittig der Linie also zur Hälfte übertreten. Was aber auch interessant ist, ist die Auswertung des Timecode. Das Tor ist erst vier (laut Timeline 3,92) Sekunden nach Wiederanpfiff gefallen . Wenn nur 3 Sekunden auf der Uhr standen, dann war das Spiel eigentlich schon zu Ende. Also doppelter Beschiss. Dennoch kann man den Eigenanteil des SCM an der Niederlage nicht negieren. Und nun: Haken dran und auf den Donnerstag gefreut!

Weil das Internet kurz weg war. Da war die Halbzeit noch die günstigste Zeit. :hi:

Woran auch immer hlp sich erinnert... So habe ich das bisher noch nicht erlebt. Sekunden nach dem Halbzeitpfiff war das von uns genutzte Internet in der Halle unterbrochen. Der Spuk dauerte ca. 5 Minuten. Damit hat YouTube die Übertragung auf beendet gesetzt. So half nur ein neuer Stream. Übrigens war kurz nach der PK das Netz wieder weg, der Upload für Benno ging dadurch erstmal schief. Da bist Du machtlos. Aber, das Spiel selbst lief jeweils problemlos durch.

Auch von mir ein großes Dankeschön an Eule und sein Team für die tolle Übertragung.

Danke, hat mal wieder Spaß gemacht. War zwar nur kleines Besteck (nur 2 Kameras, keine Slomo/Wiederholung) und in der Halbzeitpause ist dann mal kurz das Internet weg gewesen (deshalb getrennte Streams) aber im großen und ganzen lief es.

Hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Halbzeit hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 16 Uhr das Spiel gegen Minden hier auf dem SCM-Youtube-Kanal:

Externer Inhalt youtu.be

"Handball im Fernsehen" hat gerade vermeldet,

"Der VfL Gummersbach wird sein Heimspiel gegen den HC Erlangen bei Youtube übertragen. Dieses Recht haben auch der SC Magdeburg und Titelverteidiger TBV Lemgo. "

Ist dass bei uns auch geplant?

Die Frage geht dann wohl in erster Linie an "Eule".

Erwischt. Ja, wir werden mit "kleinem Besteck" übertragen. Zwei Kameras, Spielstand/Spielzeit, keine Slomo. Kommentar übernehmen wir vom Fanradio.

Die Volksstimme ist sich nicht zu blöde und verkündet dem Leser, der Veranstalter hätte gestern technische Probleme mit dem Stream gehabt. Für wie doof hält die Volksstimme ihre Leser?

:) Genau das habe ich auch gedacht! Zumal unter dem Youtube Video vom Spiel steh, dass es gestreamt wurde.... Also darf man davon ausgehen, dass es live getreamt wurde (sonst wäre es nicht so schnell nach dem Spiel verfügbar gewesen) und der Stream aber auf "nicht gelistet" gesetzt wurde um z.B. Laola.TV die Refinanzierung der erworbenen Senderechte nicht zu gefährden. Ein absolut üblicher Vorgang, den man auch Seitens der Veranstalter kommunizieren könnte. Das ist eben Marktwirtschaft und daran ist nichts auszusetzen.

Einige Macken hatte der kostenlose Stream schon, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Auf der anderen Seite, konnte man aber auch mal den Unterschied sehen, wie professionell Eulenspiegel Multimedia inzwischen Streams für den SCM produziert. Dafür kann man schon mal Lars und seine Truppe loben.

Danke! Angekommen :) Steckt immer ein Sack voll Arbeit in so einer Übertragung.

Hallo, rasende Reporter!
    Fahren die Multi-Eulen auch in die verbotene Stadt Grube Ferdinande Süd zum Testspiel gg. Erlangen und funken oder glasfasern Bilder zurück in Richtung Landeshauptstadt?
    Das wäre sehr schön.

Hallööchen. Wir waren ja in der Vergangenheit mehrfach in der verbotenen Stadt und haben vom BWG-Cup - auch live- berichtet. In diesem Jahr sieht es so aus, als ob das die Jungs aus Grube Ferdinande Süd :) selber machen. Da sparen wir uns natürlich die (durchaus eingeplante) Tour. Ich habe allerdings noch keine offizielle Bestätigung. Lassen wir uns also überraschen.