Beiträge von JOSH

    Zitat

    Original von id242

    Also, abhaken, am DO gut verkaufen und in HH sind wir dann dran...

    8o Schon wieder?! :D

    Im Ernst: Hoffe, alle Löwen-Fans, die die weite Reise auf sich genommen haben, haben dennoch einen guten Heimweg. Wir sehen uns in Hamburg... ;)

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Die Leute mit Akteneinsicht werden es schon wissen. Es gibt, sofern man den Pressemeldungen glaubt, mehrere Leute, die sich dran erinnern können. Butzeck rudert in meinen Augen nach dem Nielsen-Interview so weit wie er kann zurück.

    Möglich ist auch das. Möglich ist ohnehin vieles.
    Allerdings spricht die PM zumindest dagegen, dass Butzeck - wie ja auch schon kolportiert wurde - Schwenker vor StA erheblich belastet hat.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Gerd Butzek reagiert auf das Nielsen-Interview. Der bisher als Entlastungszeuge gehandelte Butzeck kann sich nicht mehr ausreichend an besagten Abend erinnern.


    Wie passt diese Aussage dazu, dass die Kieler Nachrichten in ihrer "Chronik der THW-Affäre" ausführen:


    ?(

    Wieso? Du musst doch nur die beiden von dir zitierten Äußerungen miteinander vergleichen. Butzeck hatte doch bereits frühzeitig öffentlich gesagt, dass zwar über Bestechungen im Handball gesprochen worden sei, dass Schwenker aber nicht behauptet habe, er oder der THW hätten solche durchgeführt.
    Versteh deine Frage nicht.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ja, und du begehst gerade den gleichen Fehler. Nielsen hat nicht gesagt, dass der THW immer noch besticht. Er hat gesagt, dass er das nicht ausschließen würde. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Watt nen Argument! Eigentlich wird's nun echt wortklauberisch, aber gut.
    Zur Verdeutlichung einige Links:


    Link1: http://de.wikipedia.org/wiki/Satire, Link 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache) Link 3: http://de.wikipedia.org/wiki/Bodhi.

    Der letzte hat zwar nicht direkt mit dem Threadtitel zu tun, tut aber trotzdem gut.

    VG

    ;)

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    @ lord: wahrscheinlichkeiten reichen auch im zivilrecht nicht. Wer einen anspruch stellt, muss diesen beweisen. Z.b. wird es flensburg bei der angekündigten klage gegen den thw nicht reichen, wenn die bestechung nicht bewiesen werden kann, sie aber wahrscheinlich ist...

    Zitat


    Na, dann wäre das ja wohl erstmal geklärt.

    Man benötigt also wohl doch noch Beweise und nicht nur Gerüchte. Ist ja 'nen Ding!
    Aber in Foren gilt das ja zum Glück nicht. Also: Beim THW haben sie alle bestochen. Das ist sonnenklar. Die bestechen immer noch. Beweise brauch ich nicht. Nielsen hat's doch gesagt. Jawoll!


    ;)

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Für alle die S.A.M. 's Beitrag nicht verstanden haben:

    Das im Zweifel für den Angeklagten gilt nur im Strafrecht. In eventuellen sonstigen Prozessen könnte die vorgelegten Beweise nach Wahrscheinlichkeiten bewertet werden

    S.A.M. sprach ja vom Sportrecht.

    Dass Verbände Sanktionen verhängen können, wenn sie über keine ausreichende Beweislage verfügen ist m. W. zwar möglich aber unüblich, da diese Sanktionen dann Gegenstand von zivilen Prozessen werden und die Verbände dort nicht wegen ihrer eigenen Regularien und Sanktionskataloge sondern der Sanktionen ohne ausreichende Beweisführung in arge Schwierigkeiten geraten können.
    So verstehe ich den Hinweis von Netter Herr, dass eben auch die Verbände nicht auf Hören-Sagen allein hin aktiv werden können, wie sich das ja anscheinend manche Beobachter vorstellen oder gar wünschen. Entsprechend hat sich doch die EHF von Beginn an positioniert, dass sie nämlich die Ermittlungen der StA abzuwarten gedenkt. Es kann ja gut sein, dass die StA zu Erkenntnissen kommt, die für sie selbst weniger von Belang sind als etwa für die EHF. Die wiederum hätte dann allerdings Material in der Hand, um gegen den THW oder sonstwen aktiv zu werden.

    Aber Fachleute mögen mich korrigieren, falls ich falsch liege.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Entschuldigung angenomen.


    Danke!

    Zitat

    Selbst wenn wir in diesem Fall zum jetzigen Zeitpiunkt wohl keinen Konsens erreichen werden, ...


    Das kommt schon noch. (Spätestens, wenn wir die Ermittlungsergebnisse abwarten. ;) )

    @Acrosh:

    Ich habe mich gestern zwar nicht inhaltlich aber doch im Ton vergriffen, als ich die Frage nach der hohlen Frucht gestellt habe.
    Das war nicht in Ordnung, sollte in einem Forum wie diesem nichts zu suchen haben, tut mir leid und für diese Formulierung möchte ich mich entschuldigen.

    VG, JOSH


    Inhaltlich:

    Zitat

    Original von Arcosh
    nimmst aber gleichzeitig die Aussagen der THW-Gesellschafter für bare Münze und unumstößliche Wahrheit.


    Nein, mach ich nicht. Mir geht es nicht um Wahrheit auf der einen oder anderen Seite. Mir geht es um teilweise massive Zweifel, die auf beiden Seiten bleiben, und die aus meiner Sicht keine ausgewogene, eindeutige Meinungsbildung zulassen.

    Zitat

    Wann hat Rudolph widersprüchliche Aussagen gemacht?


    Ich hab ja von "widersprüchlichen und widersprochenen" Aussagen geschrieben. Widersprüchlich erscheint mir zum Beispiel den Inhalt einer Aussage (noch dazu von solcher Brisanz) wiederzugeben, gleichzeitig aber eingestehen zu müssen, dass man dieses Gespräch aber wegen Abwesenheit nur unvollständig mitbekommen hat. In diesem Zusammenhang erinnere ich Rudolphs Aussagen vom Beginn der Affäre wesentlich weniger deutlich formuliert als die während und nach der ominösen PK. (Ist ihm da sein Gedächtnis mit Verspätung zur Hilfe geeilt?) In den Zusammenhang der Widersprüchlichkeit passt auch, dass er über 1 1/2 Jahre dazu geschwiegen hat. Widersprochen wurde seinen Aussagen öffentlich von Butzek, der anscheinend beim Gespräch komplett anwesend war.

    Zitat

    Die Aussage Frau Serdarusic habe Uwe Schwenker der Untreue in Millionenhöhe bezichtigt, wurde bislang lediglich von Wegner in den Raum gestellt und ist meines Wissens in keinster Weise bestätigt worden.


    Immerhin hat Frau Serdarusic selbst laut SZ bestätigt, Schwenker massiv mit falschen Aussagen beschädigt haben zu wollen. Das passt außerdem sehr gut zu dem, was man hier in Kiel über Art und Inhalt der "Kommunikation" (wie Jürgen K. aus M. es nennen würde) der Dame im letzten Sommer an beinahe jeder Ecke hören musste. Die StA ermittelt vorrangig und nach wie vor wegen Untreue. Alles zusammen gibt natürlich ein Bild. Bleibt aber natürlich spekulativ. Wie gesagt: Zweifel an allen Ecken! (Übrigens natürlich auch an den aktuellen Aussagen von Frau S.)

    Zitat

    Ich könnte auch fragen, was es z.B. für die Glaubwürdigkeit des Herrn Grote bedeutet, dass er seine Aussage bei einer richterlichen Vernehmung plötzlich nicht mehr wiederholen will. (...) Wenn er von der Richtigkeit seiner Aussage überzeugt ist, dann hätte er doch nichts zu befürchten, oder?


    Das finde ich auch. Aber ich bin kein Rechtsanwalt und kann insofern die Begründung durch seinen Anwalt, der ihm dieses Vorgehen empfohlen hat, auch nicht nachvollziehen. Andererseits hat Grote seine Aussage ja schon getätigt und das nicht irgendeiner Zeitung gegenüber sondern der StA.

    Zitat

    Ich habe zumindest noch keine plausible Erklärung gelesen, weshalb Schwenker seinen Rücktritt bekanntgeben sollte, wenn es eine saubere Erklärung für den Verbleib der 150.000 Euro geben würde.


    Schwenker dürfte zum Rücktritt gezwungen worden sein, weil er sich weigerte über den unklaren Verbleib von Vereinsgeldern Auskunft zu geben. Dass diese Gelder für Bestechungen eingesetzt wurden, ist allerdings sehr spekulativ. Andere unsaubere Erklärungen gibt es ja wohl zahlreiche vorstellbare.

    Zitat

    Da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus den in einer Pressemitteilung Mitte März angekündigten rechtlichen Schritten des THW gegen die bösen Verleumder geworden?


    Dass der THW rechtliche Schritte kaum vor Ende der Ermittlungen einleiten wird/würde, erscheint mir nachvollziehbar. Die Vertreter des Vereins haben ja mehrfach auf die damals fehlende Akteneinsicht hinge- und das Ende der Ermittlungen verwiesen.

    Zitat

    Und zum Schluss kommt das beliebte Totschlagargument "So dumm kann Uwe Schwenker doch gar nicht gewesen sein." oder die gerne angeführte Analyse des Finalrückspiels durch die EHF, die jeglicher Transparenz entbehrt.


    Natürlich ist das in gewisser Hinsicht ein Totschlagargument. Aber ist es das mehr als ein "warum sollte Nielsen sich das ausdenken?" Finde ich nicht. Zumal man sich ja auch die Motivation der Profiteure dieser Affäre nicht außer Acht lassen muss, sollten die Bestechungsvorwürfe falsch sein. Ich verweise hier nochmals auf Herrn Krämer, den (inzwischen ehemaligen) Aufsichtsrat des VfL Gummersbach.
    Die sog. Indizien sind unübersichtlich, wie ja die StA selbst geäußert hat. Da muss man sich doch mit der Frage beschäftigen können, wie nachvollziehbar die Beschuldigungen überhaupt sind.
    Angesichts der angebrachten Zweifelhaftigkeit vieler Aussagen ist doch ein Blick auf das angeblich bestochene Spiel geboten! Mit deinem Zweifel an der Transparenz der Analyse gehst du natürlich weit über mein Anzweifeln der Zeugenaussagen, welches du mir ja vorwirfst, hinaus. Aber das nur am Rande. Es würde übrigens reichen, sich das Spiel selbst anzusehen.

    Zitat

    (...)versuchts Du aber den Aussagen von Andreas Rudolph oder Jesper Nielsen die Glaubwürdigkeit abzusprechen. (...) Wer gegen die Unschuld des THW argumentiert, der soll sich gefälligst ruhig verhalten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Aber zur Verteidigung des THW dürfen Zeugenaussagen in Frage gestellt werden.


    Nein, das stimmt nicht. Ich weise nur darauf hin (wie ja schon im gestrigen Post ausgeführt, aber manchmal muss offenbar Wiederholung sein), dass die Hauptbelastungsindizien Aussagen von Zeugen sind, die in sich und auch von außen nicht frei von Widersprüchen sind.

    Außerdem wird an vielen Stellen nicht "gegen die Unschuld des THW argumentiert", wie du schreibst, sondern sie wird einfach festgestellt. Das ist doch wohl ein mehr als nur kleiner Unterschied.

    Es geht mir nicht um eine "Verteidigung des THW" - das liegt überhaupt nicht in meinem Interesse! Im Gegenteil: Falls der THW betrogen hat, muss er mit aller Konsequenz bestraft werden, ich wünsche mir in diesem Fall nichts anderes. Es geht mir vielmehr um die Feststellung, dass eine klare Meinungsbildung aufgrund der bislang bekannten Fakten bisher nicht möglich ist, weil Zweifel an allen Orten angebracht sein müssen. Und weil eben diese Zweifel gegenüber Aussagen und Vorgehen auf beiden Seiten angezeigt sind und man keine Informationen über die tatsächlichen Vorgänge hat, sollte in dieser Affäre auch Zurückhaltung mit (Vor-)verurteilungen geübt werden.
    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals das Post zitieren, auf das ich ursprünglich geantwortet habe:

    Zitat

    Original von LoranBeschissen haben ja wohl andere......

    Oder hast du etwa - wie du mich fragst - Einsicht in die Akten der StA?

    Ich bin mir nicht sicher, ob der THW oder Schwenker und Serdarusic auf eigene Faust betrogen haben oder ob an diesen Vorwürfen überhaupt etwas dran ist. Ich finde, man kann das zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht sein. Ich finde weiter, dass jene, die sich diesbezüglich momentan so sicher positionieren, einseitig und wenig seriös vorgehen.
    Man kann sich ja viele Szenarien vorstellen, die dieser Angelegenheit zugrunde liegen.

    Daher meine Aufforderung, die StA weiter ermitteln zu lassen.


    @ Acrosh: Wenn du diesen Satz liest, hast du das Post immerhin bis zum Ende gelesen, ehe du möglicherweise antwortest. :D

    Das ist kein Gegenwind, das ist reine Ignoranz. Inhaltliche Auseinandersetzung hast du vermieden, hast einen unbedeutenden Abschnitt herausgegriffen, aus dem Zusammenhang gerissen und somit die Aussage meines Posts völlig verfälscht.
    Das ist wahrlich kein Gegenwind, das ist nichtmal eine Flatulenz. Solltest du dich durch diese Feststellung beleidigt fühlen, dann schlage ich dir - hart aber ehrlich - vor, dass du vor dem Schreiben deinen Verstand intensiver arbeiten lässt. Dann passiert das vielleicht nicht. Überrasch mich doch beim nächsten Mal.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Ein Rindvieh.

    Wenn du meinst...


    Zitat von SGHSV

    JOSH: hier werden andauernd die Vorwürfe hinterfragt; du suchst doch auch nur Erklärungsansätze, um Vorwürfe zu entkräften; bist doch auch nicht an Aufklärung interessiert.

    Das ist so simplifiziert wie falsch. Als Unterstellung, die noch dazu aus gutem Grund völlig unbegründet bleibt, ist sie eigentlich eine Unverschämtheit.
    Natürlich ist mir sehr an einer vollständigen Aufklärung gelegen! Aber wer sollte diese leisten? Du oder andere Fans, die sich damit begnügen, halbseidene und widersprüchliche Vorwürfe immer weiter zu wiederholen? Wohl eher nicht! Wer wirklich Interesse an einer Aufklärung hat, lässt die StA das machen...
    Alles andere ist Getratsche und gehört eher ins Goldene Blatt als in den Bereich Sport.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Nach diesem einleitenden Satz lohnt sich das Weiterlesen fast schon nicht mehr. Was sind schon so Lapalien wie Untreue oder Steuerhinterziehung, solange man dem THW keine Spielmanipulationen nachweisen kann. :rolleyes:

    Bist du so eine hohle Frucht, oder tust du nur so?

    Ob Schwenker Vereinsvermögen veruntreut hat, ist natürlich für StA und den THW interessant. Allerdings weniger für die breite Öffentlichkeit. Oder hat der SPIEGEL aufgemacht mit: "König von Kiel veruntreute Vereinsgelder"?

    Für den Handball in Deutschland und in Europa ist doch wohl die Frage nach den Bestechungen mehr als nur vorrangig. Falls du da Orientierungsprobleme haben solltest, wirf doch nur mal einen Blick auf den Threadtitel...


    Aber mit dem Hinterfragen der Vorwürfe mag sich kaum jemand beschäftigen. Wiederkäuen ist leichter. Allerdings ist das auch die Lieblingsbeschäftigung von Rindviehchern.

    Zitat

    Original von Loran
    Ich kann die RNL auch nicht leiden, aber hier wird manchmal echt der Falsche an den Pranger gestellt. Beschissen haben ja wohl andere......

    Warten wir das doch erstmal ab. Durch das ständige Wiederholen dieser Vorwürfe steigt noch nicht deren Wahrheitsgehalt.
    Ob Schwenker nun an Steuerhinterziehungen beteiligt ist oder Vereinsgelder veruntreut hat, interessiert ja eigentlich nicht. Allein, ob Spiele manipuliert worden sind. Was aber spricht dafür?

    1. Herr Rudolph aus Hamburg gibt - nach über 1 1/2 Jahren, in denen er nichts darüber verlauten ließ - in unterschiedlichen Versionen Äußerungen wieder, die Herr Schwenker auf seiner Terrasse auf Mall getätigt haben soll. Rudolph räumt allerdings ein, nur teilweise anwesend gewesen zu sein und daher nicht alles mitbekommen zu haben. Der durchgehend ebenfalls anwesende Herr Butzek widerspricht allerdings öffentlich allen bisher bekannt gewordenen Versionen von Herrn Rudolph.
    Für belastend soll man das nun halten?

    2. Frau Serdarusic belastet in einem Gespräch mit THW-Gesellschafter Wegner im Sommer '08 Uwe Schwenker schwer, bezichtigt ihn der Bestechungen und der Untreue in Millionenhöhe. Dies wird erst im Frühjahr 09 bekannt. Kurz darauf bezeichnet Frau Serdarusic selbst diese Vorwürfe als erfunden und von der Motivation geleitet, Uwe Schwenker nach der Entlassung ihres Mannes persönlich zu schaden.
    Ob sie damals oder heute die Unwahrheit sagt/e, ist schwer zu beurteilen - ihre Glaubwürdigkeit mittlerweile allerdings etwas leichter.

    3. Der (ohnehin dubiose) Herr Nielsen behauptet, er habe von den Bestechungen von seinem RNL-Kollegen T. Storm (der will diese aus dem Hause Serdarusic haben) erfahren und am WE des WM-Finales Uwe Schwenker darauf angesprochen. Dieser habe ihm - dem Vertreter eines Konkurrenten - dies nicht nur bestätigt, sondern er habe gleich auch noch den Gesellschafter Herrn Grote zur Bestätigung dieser Manipulationsbestätigung herbeigebeten.
    Sollte das wirklcih so gelaufen sein, sollte man sich vielleicht überlegen, ob Schwenker nicht für unzurechnungsfähig erklärt werden müsste.

    4. Nielsen will gemeinsam mit Storm und einem ebenfalls anwesenden Anwalt der RNL den ehemaligen Kieler Trainer Serdarusic in dessen Haus quasi in eine Falle gelockt haben, worauf dieser die Geschichte bestätigt habe und auch noch belastende Kontoauszüge und Quittungen gezückt haben soll. unter anderem Quittungen von Bargeld, das Frau Serdarusic in der Spielbank in Jetons eingewechselt haben soll.

    5. Trotz seiner angeblichen Empörung und der zu erwartenden Probleme für den THW bietet Nielsen diesem wenig später einen millionenschweren Werbevertrag mit seiem Unternehmen an, als Ablöse für Nikola Karabatic. Kiel geht nicht darauf ein, will Karabatic halten.

    Weiter nicht unwichtig in diesem Zusammenhang:

    Die StA Kiel kolportiert, sie habe zwar verdächtige Geldbewegungen in Zeitnähe zum Kieler Finalsieg 2007 gefunden, allerdings genauso auch in Zeitnähe zu Kieler Niederlagen.
    Vor allem hat sie anscheinend Hinweise auf Untreue durch Schwenker gefunden, die Schwenker auf Befragen durch THW-Gremien nicht erklären kann/will, was zur Freistellung des Geschäftsführers führt

    Die EHF lässt das ominöse Finalspiel 07 (mit seinem sehr engen Spielausgang) untersuchen. Das Resultat ist nicht überraschend: Allenfalls in der Schlussviertelstunde zeigt das SR-Duo eine leichte Tendenz in der Leitung - zu Gunsten der Flensburger.

    Fazit: Für eine Manipulation sprechen allenfalls die Hören-Sagen-Beschuldigungen von Nielsen und die widersprüchlichen und widersprochenen Aussagen von Rudolph über ein Gespräch, bei dem er selbst teilweise abwesend war.
    Ehrlich gesagt, ist das nicht viel. Insbesondere, wenn man sich eine mögliche Motivation der Herren des HSV Hamburg und der RNL vorstellt, wie sie Gummersbachs Aufsichtsrat Krämer beschreibt: „Da lechzt jemand geradezu danach, einen Ligakonkurrenten zu schlachten.“

    Ich sage nicht, dass Schwenker nicht bestochen hat oder bestochen haben kann oder könnte.
    Allerdings ist kaum zu übersehen, dass die vermeintlichen Indizien doch sehr, sehr dünn sind.

    Ich rate dazu, doch erstmal die Ermittlungen der StA abzuwarten und nicht zu sehr auf die die widersprüchlichen und dünnen Anschuldigungen aus Hamburg und Mannheim zu vertrauen.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Keine Ahnung, Karl. Aber der THW ist auch betroffen und lässt eine Falschaussage anzeigen. US und NS könnten zusätzlich noch eine Anzeige wegen Verleumdung nachschieben.

    Könnte nicht auch Herr Butzek eine solche Anzeige zumindest wegen übler Nachrede nachschieben, nachdem Nielsen dessen Aussage über den "Malle-Abend" er als falsch und damit motiviert, dass Butzek ein Freund Schwenkers sei, diskreditiert?

    Zitat von Nielsen in der MoPo


    ...dass Butzeck öffentlich nicht die Wahrheit sagt. Mir selbst hat er bestätigt, dass Uwe auf Mallorca alles zugegeben hat. Butzeck sagte zu mir: "Ich kann das nicht machen, weil Uwe mein Freund ist.

    Bin kein Jurist, aber die Behauptung, eine andere Person habe bewusst eine falsche Aussage getätigt, um einen Freund zu schützen und Vergehen zu verschleiern, kommt mir recht unkoscher vor. Abgesehen vom unmöglichen Stil und Niveau, aber beides ist man ja inzwischen gewohnt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    HBL gibt es notfalls auch in der zweiten Liga. Letztes Jahr hat er einen Einsatz pro Partie aufgerufen. Ich meine es wären 10 x BL, 2 x Pokal und evtl 2 x CL gewesen, was da so zusammen kommen könnte. bei dem Preis, den Martini verlangt, kommt da ne gute Summe zusammen. Keine 500.000, aber mehr, als ich für angemessen halte. ;)

    Meine Güte, wie du dich drehst um im Glauben zu bleiben Recht zu haben.

    OK, wenn du es denn unbedingt willst: Du hast Rec.... Nein, geht nicht. Sorry!

    :D:D:D

    Mir stößt es wirklich sehr sauer auf, wie hier Politik gemacht wurde und wird.
    Da wird von Gerüchten gesprochen, die man gehört habe, zu denen man Stellungnahmen erbittet. Alles gut und schön.
    Durch das lancierte Veröffentlichen in einzelnen Medien und das einkalkulierte allgemeine Medienecho allerdings entsteht eine rufschädigende Kampagne, gegen die sich die Betroffenen nicht wirklich wehren können - nicht einmal mit ihrer Unschuld.
    Das Fehlen von Beweisen oder auch nur von, wie es heißt, belastbaren Hinweisen spielt keine Rolle. Die Lawine rollt, das Ziel ist erreicht. Am THW und an den SR wird schon etwas hängenbleiben.
    Die Verursacher, von denen man doch eine gewisse kognitive Leistungsfähigkeit annehmen können darf, heben anschließend ihre schmutzigen Finger und gerieren sich als Saubermänner.
    Dass sich nun ein Herr Eggers nicht entblödet weiteres zu suggerieren, passt ins Bild.

    Zitat von Eggers:
    "...die einen überaus schlechten Ruf genießen. Das Duo stand im Fokus eines Skandals, der im November 2003 publik wurde: Damals warfen ihnen die Verantwortlichen der tunesischen Nationalmannschaft vor, beim entscheidenden Spiel der afrikanischen Olympiaqualifikation gegen Ägypten bestochen worden zu sein."

    Der Vorwurf eines Verlierers allein reicht also schon für einein schlechten Ruf. Mehr nicht?
    Soso! Herr Eggers, mit diesem Artikel haben Sie eindeutig gezeigt, wes Geistes Kind Sie mit ihrer Schreibe sind: Sensation statt Seriosität, Rufschädigung statt Richtigstellung. Kommt bekannt vor. Und zwar von Ihnen. Bleibt die Frage: Nichts gelernt oder alles von Beginn an so gewollt?
    Die Frage möchte ich so im Raum stehen lassen, auch wenn die Antwort auf der Hand liegt. Bloße Andeutungen machen so schön unangreifbar. Aber das wissen Sie ja.

    Zitat

    Original von Kai76
    wie das Spiel gelaufen ist, ist doch absolut zweitrangig. Vielleicht haben die Kieler ja auch ohne Hilfe gewonnen.
    Das ändert aber nichts daran, daß jemand versucht hat, mit Geld die Schiris zu bestechen und so hätten die auf jeden Fall den Pott geholt.
    Wenn es denn nun so war!!!!!!
    Ich denke die nächsten Tage werden noch interessant

    Versucht haben soll. So genau sollte man schon sein. Und daran sollte sich dann tatsächlich nichts ändern. Vorverurteilungen sind keine gute Sache.
    Abwarten! Es wird sicher geklärt werden, was überhaupt an der Geschichte dran ist, wer tatsächlich hinter diesen lancierten Infos steckt und wer welche Interessen dabei verfolgt.

    Zitat

    Original von Bilbo
    DAS ist das massiv unseriöse Verhalten, das kritisiert wird - nicht der Versuchan sich, einen Spieler aus dem Vertrag zu kaufen....

    DAS ist hier aber schon so oft gepostet worden. Das will manch einer aber nicht verstehen. Na gut, dann halt nicht.

    Zitat

    Original von Fry
    Ja, seitdem die SG Kronau/Östringen in die erste Bundesliga aufgestiegen ist, sind wir die Bösen, die ohne Tradition, die mit Theo, die ohne Titel :D

    Besser gesagt: Wir sind der Sandsack der (Handball-)Nation ;):D

    Taschentuch? ;)

    Zitat

    Original von Mischl61
    Hey das war aber auch sehr einfach das Ganze unaufgeregt über die Bühne zu bringen. Nordhorn mußte schließlich unter Zeitdruck unbedingt abgeben, der Spieler wollte und auch der TBV wollte. Wo sollen da noch Probleme entstehen? Das hätte sogar Theo "unaufgeregt" geschafft!

    Äh, Theo hat den Wechsel überhaupt nicht geschafft. Weder laut noch leise. vielleicht gibt's auch dafür Gründe. Vielleicht mag es ein HG doch weniger mediengeil und markedingsmäßig... ;)