Vielleicht sollte man Posts erst lesen, ehe man sie beurteilt. ![]()
Angesichts des Themas dieses Threads erscheint mir die zitierte PM durchaus von Bedeutung. Posts mit geringerem Gehalt hab ich hier auch schon gelesen. Einige. ![]()
Beiträge von JOSH
-
-
Zitat
Original von Olaf
ich ahbe gar nicht argumentiert....
Da haste die Übereinstimmung! :D:D:D
-
Zitat
Original von Olaf
Der Böse in diesem Spiel ist Noka und niemand anderes. Der wird übrigens auch noch vom THW bezahlt, weil es vertraglich so vereinbart ist.Das ist allerdings in der Argumentation auch nicht doller als der redundante Sermon derjenigen, die sich der Bestechungen und der Schuld des THW so sicher sind, als wüssten sie so viel mehr als die StA. Tatsächlich wissen sie ja wohl alle weniger.

-
Zitat
Original von meteokoebes
wenn mit vier Spielen geworben wird, dann muss das auch stattfinden. Alles andere ist Betrug am zahlenden Kunden.Exakt! Besonders als Fan der Mannheimer würd ich mich veräppelt fühlen! Da fährste zum Handball halb durch Deutschland nach HH, buchst vielleicht entsprechend ne Übernachtung von Sa auf So irgendwo im Hotel etc... und dann treten deine "Löwen" noch nichtmal am So gegen die Emotionslosen an.
Aber macht ja nichts. Man hat's ja sicher. Zumindest wenn man Nielsen heißt und sowieso in HH wohnt.
-
Zitat
Original von Karl
Ustra schreibt:Heute dank eines Jichas, von dem man annehmen kann, daß er durch die Erlöse des CL-Sieges mitfinanziert wurde...(wechselte im Juni 2007 gegen Ablöse von Lemgo nach Kiel)
... nachdem schon zuvor der Vertrag ab 08 unterschrieben worden war. Heißt: Im Sommer 08 wäre Jicha sowieso ablösefrei, also unabhängig von irgendwelchen CL-Einnahmen, gekommen.
Du darfst dich also entspannt zurücklehnen und deine "Annahmen" durch Fakten korrigieren.
-
Kompliment an die Gummersbacher! Individuell eigentlich unterlegen sind sie doch verdient ins Finale eingezogen. Fragen in Bezug auf die Hamburger müssen erlaubt sein: Was bieten Truppe und Führung außer verbaler Kraftmeierei und einer "robusten" Abwehr? Spielerisch meist sehr wenig und um sie herum schablonenhafte Parolen, Drohungen, Ankündigungen, denen keine Taten folgen. Normalerweise sollte man erwarten, dass entweder Schwalbs Zukunft oder aber die des Rudolphschen Engagements mehr als nur zur Diskussion steht.
Der THW hat wohl zu früh das Ergebnis verwalten wollen, ein Omeyer ohne Gala-Form und so wurd's dann doch noch eng, sehr eng. Aber das Selbstvertrauen der Truppe ist schon gigantisch! Jiiichaaa!
Morgen gibt's ein interessantes Finale. Gummersbach hat nun gar nichts mehr zu verlieren und so alle Möglichkeiten. Vorsicht, THW!
-
Zitat
Original von LasVegas
Dein Milchmädchen kann aber nicht rechnen!
4.000 sind 11% von 37.000 Google-Treffern
11% von 700.000,- € sind 77.000,- €Da hat dein Milchmädchen aber die unterschiedliche Restlaufzeit vergessen, oder?
Edit: Sorry, war schon anderweitig geschrieben.
-
Zitat
Original von Ronaldo
FAG ist versorgt, zumal die finanziellen Forderungen von Klimovets anscheinend auf dem aktuellen Gehalt beruhen und daher eher unrealistisch sind.Ab nach Hamburg?
-
Zitat
Original von jochenj
Einer nordamerikanische Sportart vorzuwerfen zu amerikanisch oder zu kanadisch (Thema Spitznamen) zu sein, ist aber doch arg lächerlich.Könnte das so gemeint sein, dass amerikanische Sportstrukturen in Deutschland schwerlich funktionieren, ganz gleich, ob die Sportart aus Amerika stammt oder nicht. Junge Amerikaner gelangen anders zum aktiven Sport als Jugendliche in Deutschland. Auch reagieren Deutsche womöglich zurückhaltender auf hin- und hergeschobene Clubs oder Teams.
(Vielleicht sind wir ja auch zu phantasielos und runzeln über die Verwandlung von Baronen in Kühlschränke eher die Stirn
.)ZitatFehlende Indentifikation ist ein Ergebnis einer Entwicklung und ist nicht definiert durch Maßnahmen A oder B, die einem persönlich nicht passen.
Besteht eine Entwicklung nicht auch aus Maßnahmen? Auf alle Fälle kann man durch unglückliche Maßnahmen auch Identifikationen zerstören.
ZitatWeiterhin sollte man auch klar zwischen Nationalmannschaft und Club trennen.
OK, aber die mangelnde Identifikation mit den Vereinsmannschaften und ihre schlechte Einbettung in herkömmliche, gewachsene, hiesige Strukturen erschwert möglicherweise die Nachwuchsarbeit und dies erleichtert mittelfristig die Arbeit der Nationalmannschaft sicher nicht.
-
Zitat
Original von pko
Er findet Nielsens Vorgehen nicht unbedingt in Ordnung, sondern gesteht ihm seine eigene Anschuung zu.
Weiter oben geht auch nicht inhaltlich auf Aussagen ein sondern dagt nurWie gesagt: Er findet es in Ordnung. Aber lass uns nicht Haare spalten!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn jemand in Norddeutschland seinen vertraulichen Brief oder Informationen daraus an die Öffentlichkeit gibt, dann kann er ja nichts dafür, oder?
Keinesfalls! Deswegen findet er ja auch Nielsens "Vorgehen" völlig in Ordnung und verspürt so eine schöne Genugtuung.

-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
der Einäugige unter den Blinden, jaja. Das Argument, das die Anderen noch viel schlechter waren zieht nicht wirklich.Kann man in einem Mannschaftssport wie Handball die Leistungen von Spielern eines Teams wirklich völlig isoliert betrachten?
Schlechte/formschwache Nebenleute zwingen zu Aktionen, die man sonst vielleicht nicht machen würde/müsste.Um mal von MJ wegzukommen: Die Fehlerquote, die manche ja Carlèn in Flensburg vorwerfen (aus meiner Sicht völliger Unfug übrigens) kommt ja auch daher, dass die Last des Rückraums überwiegend auf seinen Schultern ruht.
Von daher kann dieses Argument durchaus ziehen, zumindest für Leute, die selbst aus dem Mannschaftssport kommen.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Und was hat das ganze mit dem eigentlichen Thema zu tun ?BtT bitte !
OK, es ist vielleicht nicht mitten im Kernthema. Aber kann man von der Hand weisen, dass durch die Mäzen-Clubs der Druck auf die etablierten Vereine massiv erhöht wird? Ob dieser Druck einer der Auslöser für Finanzskandale wie den in Nordhorn ist, ist doch zumindest ein Diskussionstehma.
Wenn dann ausgerechnet von einem Anhänger eines solchen Projektes (der Begriff kommt ja nicht von mir) den in Schieflage geratenen Clubs ihre vermeintliche Strukturschwäche vor die Nase gehalten wird, ihnen angeraten wird, sich eben mit allenfalls Mittelmaß bescheiden zu sollen, verlangt das schon nach korrigiernden Hinweisen.
Schaut man sich in der Geschichte des Profisports um, findet man übrigens allerhand Beispiele dafür, dass gerade Clubs, die sich in die Abhängigkeit von einzelnen Gönnern begeben haben, Finanzskandale mit ausgelöst haben. Der Rat, Zurückhaltung und Bescheidenheit zu üben, sollte doch also auch umgekehrt erlaubt sein, oder?Ist die Diskussion also wirklich völlig off topic?
Falls ja, sorry.
-
Zitat
Original von UlfN
Noka ist ein Klasse Trainer, wenn alle Vereine der Logik folgen würden, dass man auf Klasse nicht verzichten darf, nur weil sie in einen solchen Verdacht geraten ist, müßten sich doch auch genügend Vereine finden, die Noka wollen. Die gibt es aber scheinbar nicht, also empfinden die anderen Vereine es nicht, dass die Klasse Grund genug ist, das man über den Verdacht der Verfehlungen hinwegsehen darf.
Wenn dem so ist, dann hat der THW abweichende Vorstellungen von der Norm oder andere Gründe.
Ich finde, dass da aber einige Aspekte unberücksichtigt bleiben:
Es gibt eine ganze Reihe anderer Gründen, die eine Zusammenarbeit andere Vereine mit Noka erschweren:
1. Ein Trainer wie Noka würde ncht bei jedem Club arbeiten, da käme schon aus seiner Perspektive allenfalls eine gute Handvoll in Frage.
2. Ein Trainer wie Noka kostet eine sehr ordentliche Stange Geld. Auch dieses können allenfalls wenige Clubs aufbringen.
3. Noka gilt als außerordentlich schwierig innerhalb eines Teams, seine Zusammenarbeit mit Medien, Sponsoren, Management als - sagen wir mal - distanziert. Auch das tun sich sicher viele Vereinsobere nicht gern an. Könnte man sich vorstellen, dass ein A. Rudolph sich von Noka sagen lassen würde, er solle zum Handball die Klappe halten, er habe eh keine Ahnung?
4. Noka ist nicht mehr der jüngste. Eine Zusammenarbeit wäre also allenfalls vergleichsweise kurzfristig angelegt.
5. Nokas Gesundheitszustand lässt Zweifel darüber zu, ob er eine Mannschaft überhaupt noch vollwertig trainieren kann.Von daher finde ich die angedachten hypothetischen Parallelen und ihre Logik nicht so schlüssig.
Noka wird/würde auch vermutlich nicht mehr so leicht einen Trainerjon bekommen/annehmen, wenn sich seine Unschuld herausstellte.Außerdem ist es doch ein erheblicher Unterschied, ob man eine Zusammenarbeit mit einem Fachmann wegen seiner Qualitäten beginnt (Noka) oder aber auf das Abschließen von Vorgängen durch einen Fachmann (Schwenker) mangels Alternative nicht verzichten kann, ohne sich selbst erheblichen Schaden zuzufügen.
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Also für mich seit ihr im Moment 6. in der Tabelle.
So vollkommen kann ich die Argumentation mit der Metropolregion und den strukturschwachen Konkurrenten nicht nachvollziehen.
Mag ja sein, dass gerade der Sport kurzlebig ist (die Geschwindigkeit geht aber auch in beide Richtungen), aber die Grafschaft ist ja wohl schon seit längerem ländlich und in die Region um Mannheim sitzen schon länger zahlreiche Firmen, also potentielle Sponsoren.
Wo also hat sich Kronau-Östringen jahrelang versteckt? Genau! Man sollte vielleicht bei aller Kurzlebigkeit nicht völlig vergessen, dass die RNL nur ein Mittel zum Zweck sind, damit Hopp's Sohn seine Eishockeyhalle ausgelastet bekommt.
Etwas mehr Bescheidenheit und Bodenhaftung wäre angemessen, insbesondere ehe man mit dem in der Regel hilflosen wie falschen Argument "Neidgesellschaft" kommt und kurioser Weise andere als unqualifiziert bezeichnet. -
Zitat
Original von Lord Vader
[quote]Nein da kann man nicht geteilter Meinung sein - sofern man nicht die Vereinsbrille des THW auf hat

Die ganzen vorgetragenen Argumente zeihen doch nur Im Dunstkreis des THW.
Bei jedem "normalen" Verein wäre er abgesägt worden und die Klage auf Rückzahlung dieser Beträge bereits eingereicht - aber vielleicht hat es die Brandrede ja wirklich gegeben und einige "hohe Herren" haben die Hose gestrichen voll
Das ist natürlich hypothetisch, ob er in jedem normalen Verein per sofort abgesägt worden wäre. Ob ein anderer Club in dieser Phase der Saison von einem Tag auf den anderen auf die Dienste des Mannes verzichten kann, der in alle aktuell laufenden Prozesse für die kommende Saison durchführt, ohne dass man schon einen Nachfolger hat? Fragwürdig.
Was dann in diesem "normalen" verein abgesägt worden wäre, wäre der Ast, auf dem man sitzt. -
Zitat
Original von Diddi
ja, wie lange spielt Jansen noch?
Eben. Daher ja auch die Frage, ab wann Nielsen für sie wirklich interessant wird.
Es ist ja keinem Spieler zu wünschen, dass er so ein Verleih-Theater mitmachen muss wie einst Löke. -
Zitat
Original von wintermute
Hätest Du den zweiten Satz nicht nur zitiert, sondern auch gelesen, wüsstest Du, dass nicht nur mit den beiden geplant wird.
Hab ich schon gelesen. Allerdings würde mich wundern, wenn die RNL bei all seiner Qualität diese Last auf Stefanssons Schultern abladen wollten.
GT war angeblich schon hab weg, GVS ist eigentlich ein Außen und Stefansson braucht seine Pausen.
Daher: Würde mich sehr überraschen, wenn Storm und Co nicht noch nach einem nominellen RM suchen würden. Dich nicht?ZitatOriginal von Olli
Flensburg hat gemäß dem Portal "haandbold.com" ein Auge auf den 20-jährigen Kreisläufer Kasper Nielsen vom Zweitligisten Ikast FS geworfen.Sie haben schon Knudsen, Jensen, Heinl ... Interessant.
Wäre die Frage, ab wann sie ihn eventuell verpflichten wollen. -
Zitat
Original von Borah
Aber vielleicht wünschen sich das ja auch einige, die hier vehement diese Tatsache kritisieren.
Meinst du?

-
Zitat
Tut sich denn noch etwas auf der Spielmacherposition?Storm: Dafür gibt es keinen Grund. Wir haben Gudjon-Valur Sigurdsson für die Mitte und Grzegorz Tkaczyk. Mit diesen beiden Leuten planen wir. Zudem kann auch Ólafur Stefánsson mit seiner Übersicht und Erfahrung in die Spielmacherrolle schlüpfen.
Da bleibt aber reichlich Raum für Spekulationen. Planen mit GT und GVS auf der Mitte? Bei den Ansprüchen der Löwen, kann ich mir das nicht vorstellen - zumindest nicht, dass sie allein mit diesen beiden planen. Gut für die Löwen, das Sigurdsson solch hohe Qualität und auch Vielseitigkeit besitzt, aber auf Top-Niveau ist er doch vor allem LA...
Mal schauen, was wirklich noch passiert.