...hat zufällig jemand von euch einen Link, wo ich das Spiel nochmal in voller Länge finde?
Beiträge von Coach-DM
-
-
Meine Empfehlung DVD: Abwehrtraining 3 / 3:2:1 von Klaus Feldmann
Auf der DVD hast du eine saubere methodische Übungsreihe zur Einführung der 3:2:1-Abwehr.
ZitatEs handelt sich bis auf 2 Spieler um den jüngeren Jahrgang (98er) und ich bin dabei Ihnen die 3:2:1 Abwehrbeizubringen. Ich glaube es wird eine Lebensaufgabe. Habe mir nicht vorher vorstellen können, dass es so schwierig wird. Da fehlt so viel Verständnis und Kommunikation untereinander.

Wie bist du den bei der Einführung vorgegangen? In genau welchen Situationen zeigen sich welche Fehler?
-
Kann mir jemand sagen ob es für die morgigen Finalspiele noch Karten gibt? Wenn ja, wo?
-
Funktioniert bei jemandem von euch der Live-Stream von Volgograd-Larvik auf ehftv.com?
-
Da guckst Du doch mal am Besten ein kleines Stück weiter oben bei MEDIEN FÜR DEN HANDBALL-TRAINER. Da hats jede Menge...
Oder über die Suche... Ey Mann, ein bisschen Anstrengung muss sein !

Ich suche keine Lehrmedien, sondern Videos mit Spielen zur Analyse. Da die mir zugänglichen Videos (sport1.tv/Balingen, ehftv.com Croatia Zagreb) für mich nicht wirklich brauchbar waren, benötige ich anderes Videomaterial. Ich hoffe ich habe mich jetzt genug für dich angestrengt

-
Hallo Laica,
schau doch mal hier: http://www.handball-uebungen.de/virtuema…321-Abwehr.html hier bekommst du 6 ausgearbeitete Trainingseinheiten, die aufeinander aufbauen und in einzelnen Schritten das Thema von der Kleingruppe bis zur gesamten Mannschaft erarbeiten.Grüße und viel Erfolg
Janosch...ich würde die 15 Euro eher in die DVD "3:2:1-Abwehr" der Handball-Akademie von Klaus Feldmann investierten.
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Videos/Links wo ein saubere 3:2:1-Abwehr (am besten yugo.)gespielt wird. Leistungsklasse/Alter ist mir erstmal egal. DANKE.
-
Warum willst du den die Wurfkraft steigern?
-
Hat jemand einen Link zur Aufzeichnung des Finales?
-
Zitat
Original von Onkitor
Das sind meine Vorschläge dazu., wie man dieses Problem evtl angehen kann. Nichts weiter.
Dann schreibe doch kurz einmal, was du in diesem Fall genau damit meinst. Das ist ja so allgemein geschrieben, dass ich mir darunter alles mögliche vorstellen kann....
-
Zitat
Original von Onkitor
Hier ein paar Vorschläge:- Motivationstraining zum Erfolg (Postives Denken und Handeln)
- Mentales Training (Mentalcoaching)
- Sportpsychologie, psychologischer Methoden, Erkennungsmethoden und psychologischer Intervention (Intervention = einen Eingriff in den pädagogischen Prozess bzw. Orientierung)Onkitor was sollen wir jetzt mit diesen Schlagworten anfangen?
-
Hallo Osterhase!
Hast du mit den Mädels geklärt/erarbeitet was eure Zielsetzung, eure Regeln und die Konsequenzen daraus sind? Da gehören dann auch der Trainer und die Spielerinnen der B-Mädels dazu.
Pünktlichkeit, regelmäßige Trainingsteilnahme, diszipliniertes Verhalten haben für mich nichts mit einem hohen Anspruch zu tuen, sondern sind Grundvoraussetzungen einen
Mannschaftssport auszuüben. Meiner Meinung nach musst du als Trainer noch konsequenter werden. Wenn sich bei mir ein Spielerin wegen Shoppen abmelden würde, würde ich mich schon sehr stark hinterfragen ob ich als Trainer ernst genommen werde. Ein solches Verhalten sollte meiner Meinung nach immer Konsequenzen nach sich ziehen. Auch wenn sich viele Trainer nicht trauen, empfinde ich es als sehr wichtig ab einem bestimmten Punkt auch loszulassen und die Mädels vor eine klare Entscheidung zum Handballsport oder dagegen zu stellen. Selbst mit wenigen Spielerinnen kann man den eine der andere die aufhört über Spielgemeinschaften, Spielen in der höheren Jugend oder bei den Aktiven auffangen. Wobei du hierzu ganz klar eine gute Kooperation mit den B-Mädels und den Aktiven brauchst. -
Zitat
Original von Brooks
Dass ein Spieler keine Spiele gewinnt, ist mir durchaus klar, hab ich aber auch nach mehrmaligen Lesen nicht in meinem Post wiedergefunden. Aber diese Titelsammlung hat kein anderer RA oder LA dieser Welt und wenn du bei jedem einzelnen Spieler seinen Beitrag zu einem Titel diskutieren willst, viel Spaß dabei.
Klein hatte in der vergangenen Saison, trotz großer Durchhänger, eine bessere Feldtorquote als der hochgelobte Gensheimer. Der HSV Handball hat trotz Jansen keine wichtigen Titel geholt, die Löwen werden trotz Gensheimer und Cupic keine Titel gewinnen

Aber das ist alles o.t. in diesem Thread, sorry dafür.
Wo finde ich die von dir erwähnten Quoten von Klein und Gensheimer von letzter Saison?
-
Zitat
Original von Onkitor
So erlent man aber bei den Jugendlichen die Grundhaltung. Ich habe mit dieser Übung bei meinen Spieler immer Erfolg gehabt und werde es auch weiterhin durchführen bzw. anden anbieten.
Meiner Meinung nach ist der von dir beschriebene Weg zum Erlernen der Wurftechnik falsch. Die Grundhaltung/-bewegung beim Wurf sollte nicht "windmühlenartig" sein, da eine veränderte Abwurfposition des Armes, ein verändertes Abwurftiming, Körperstabilität... dagegen sprechen.
Ob deine Spieler Erfolg (wie auch immer du ihn definierst) hatten, bedeutet nicht, dass
was du gemacht hast richtig gewesen sein muss. -
Wie haben die Löwen gespielt?
Gibt es noch Karten für morgen?
Wer kommt bei Punktgleichheit weiter? -
Ich habe auch ein kleines Problem, heute lese ich im Unterforum "Training" einen Thread mit dem Thema Verletzung, obwohl es ein Unterforum "Verletzungen" gibt.
-
Zitat
Original von felixS
Für mich ist der beste Passiv- und auch Unterzahlspielzug ein Kempa-Anspiel!Ein Kempaanspiel kann im höheren Leistungsbereich eine effektive Waffe in
dieser Situation sein. Allerdings wird dieses Kempa-Anspiel den meisten Mannschaften
aufgrund mangelnder athletischer und balltechnischer Voraussetzungen nicht möglich sein.In der Zeitschrift "Handballtraining" war im letzten Monat auch ein ausführlicher Bericht über die Problematik "passives Spiel". Außerdem meine ich mich zu Erinnern das in den letzten Monaten in einer Nachbetrachtung eines Großturniers in der Zeitschrift Handballtraining das Kempa-Anspiel der Franzosen dargestellt wurde.
-
Hallo alle zusammen!
Bei den bisher vorgestellten Abläufen möchte ich zu Bedenken geben ob ein Trainingsspiel am Ende eines Tages noch sinnvoll ist. Bei einer BK-Mannschaft gehe
ich über den Daumen gepeilt von 2 Trainingseinheiten pro Woche a 90-120min aus.Dann an einem Tag das doppelte Pensum zu trainieren und anschließend zu spielen, kann kaum zielführend für ein qualitativ hochwertiges Spiel sein. Von der zusätzlichen
Verletzungsgefahr ganz zu schweigen. -
...ja etwas mehr Abwechslung im Programm fände ich auch schön. Wenn du dich als Dormagener schon beschwerst, würde ich mal gerne Stimme aus Wetzlar dazu hören. Schließlich ist Fernsehpräsenz auch bares Geld wert wenn es um die Gewinnung von Sponsoren geht.
-
Hallo ForeverTSV!
Da vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen. Die in diesem Thread angezeigte Tabelle bezieht sich auf die im frei empfänglichen TV gezeigten Spiele. Das Gegenstück zu HBL.tv wären die Streams auf Sport1.de.