Beiträge von KeinEntenfleisch

    Lt. Medienberichten plant der HSVH die Verpflichtung von Tomislav Severc (25 / Kroate) für den linken Rückraum. Es steht wohl nur noch der Medizincheck aus, mündlich ist man sich einig. Die B**d berichtet, das Wetzlar auch großes Interesse an einer Verpflichtung hatte, letztlich aber auch die "Kroaten-Connection" mit Blazenko Lackovic großen Einfluss auf die Entscheidung zugunsten des HSVH hatte.

    Der HSVH meldet ausverkaufte (Sport)Halle und ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg.

    Lt. Presseberichten ist Bo Andersen wieder fit und einsatzbereit. Im Hause von Jacob Lassen und Familie wird in diesen Tagen die Geburt des 2. Kindes erwartet und die Presse spekuliert schon (etwas reisserisch), dass er während des Spiels direkt vom Spielfeld in die Klink düsen könnte. Schauen wir mal, ob dem tatsächlich so ist. ;)

    Lt. Medienbericht hat Vortmann die Freigabe der Ärzte noch nicht erhalten. Ob er bis zum Spiel gegen Hannover "gesund geschrieben" wird, ist wohl auch noch nicht klar. Entweder fahren deshalb aus dem Nachwuchs Alex Pinski oder Finn Lucu Gründel mit nach Magdeburg - Pinski war wohl gerade mit Corona infiziert und muss ebenfalls noch eine Freigabe bekommen. Und hinter dem Einsatz von Bo Andersen steht wohl auch noch ein Fragezeichen.

    Dennoch kann ich den Schritt der Freigabe von Ivan nachvollziehen, denn wenn Vortmann wieder einsatzfähig ist, hätte man 3 TW auf der Payroll. Und Ende März hätte Ivan auch nicht mehr wechseln können und wäre für den Rest der Saison vereinlos gewesen. Dennoch schade, ich fand das, was Ivan gezeigt hat, wenn er denn man Einsatzzeit bekommen hat, ganz gut. Mal sehen, wohin es ihn im Laufe seiner Karriere noch verschlägt.

    Lt. Abendblatt-Artikel von heute (Paywall) laufen die Planungen für die Saison 2023/24.

    Der Vertrag von Theilinger soll nicht verlängert verlängert werden, mit Valiullin wird verhandelt und bei Schimmelbauer stehen die Zeichen eher auf Abschied. Bei Schimmel soll im Trainingslager auf den Kanaren die Entscheidung fallen. Und dann wird auch hier erwähnt, dass Lassen, der noch bis 2024 Vertrag hat, wohl bereits jetzt von einigen Bundesligisten umworben wird.

    Zur aktuellen sportlichen Lage wird GF Sebastian Frecke wie folgt zitiert:

    HSV Hamburg: Klassenerhalt bleibt das Ziel

    „Ich werde oft gefragt, ob man nicht auch gegen Magdeburg oder Flensburg hätte gewinnen können. Bei uns will das zwar keiner hören, trotzdem finde ich es gut, dass wir gegen diese Topteams noch verlieren – auch wenn das komisch klingt“, sagt Frecke. „Sonst würden uns Medien, Sponsoren, Spieler und Spielerberater schon in Europa sehen. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit.“

    Offiziell gilt beim HSVH weiterhin das Ziel Klassenerhalt – obwohl bis zur Punktzahl der vergangenen Saison (26) nur noch sieben weitere Zähler fehlen. „Ich glaube, dass sich das Tabellenbild in der Rückrunde auch noch ein bisschen verändern wird. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden“, sagt der Geschäftsführer.

    Lt Abendblatt-Artikel von heute gibt es noch keine Interessen, die Anteite kaufen wollen. Ich gehe daher erstmal davon aus, dass es sich um eine vorsorgliche Satzungsänderung handelt, die mit Blick in die Zukunft getroffen wurde. Frei nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen".

    Und so, wie ich die Verantwortlichen kenne und einschätze, wird es (unter den aktuell handelnden Personen) keinen Anteilsverkauf an einen Patriarchen und Alleinherrscher ala Rudoph geben.

    Hui, was war das denn? Das war ja absolute Werbung für den Handball-Sport. Ich denke, jeder, der es mit dem HSVH hält oder "neutral-sportinteressierter" ist, hatte gestern bei dem Spiel eine ganze Menge Spaß. Tempo, Tore, Torhüter und eine geile Stimmung - was sicher auch an den Fußball-Fans lag, die gutgelaunt das 15 € Angebot angenommen haben und im Anschluss direkt aus dem Stadion die Straßenseite gewechselt haben. Ein kluger & gelungener Marketing-Schachzug der HSVH-Verantwortlichen. So haben immerhin 5702 Zuschauer das Spektaktel live gesehen und kommen hoffentlich zu den nächsten Spielen auch so mal wieder in die Halle.

    Bezeichnend dazu ein Zitat aus dem Artikel von http://www.abendblatt.de HSVH zähmt die Löwen (Artikel ist hinter einer Paywall)

    Zitat

    Der HSVH begann hochmotiviert, führte auch dank zweier Paraden von Schlussmann Johannes Bitter schnell mit 3:0 (5.). Die Euphorie in der Halle war greifbar, die 5702 Zuschauer wurden früh mitgerissen. Vermutlich hätte es in dieser Phase selbst Szenenapplaus gegeben, wenn sich ein Hamburger selbstständig die Turnschuhe geschnürt hätte. „Ich habe schon viel erlebt in meiner Karriere. Aber wenn ich so was wie heute sehe, brenne ich einfach. So ein Spiel werde ich nie vergessen“, sagte Mortensen.

    Ich denke, der HSVH hatte u.a. das Glück der Tüchtigen, dass gestern bei den Löwen auch Bälle den Weg ins Tor fanden, die sonst eine leichtet Beute des Torhüters gewesen wären und natürlich Jogi als Lebensversicherung, der wieder einmal einen guten Tag hatte. Der Mann ist echt ein Phänomän. Und dazu haben sich Mortensen und Lassen in einen Rausch gespielt und fast alles getroffen, was es zu tretten galt. Die Euphorie in der Halle konnte man echt greifen. Zur Halbzeit schon 21 Buden... ich musste da an den Eingangssatz eines bekannten Hamburger-Fußballsongs denken: "Es riecht nach Bier und Sieg und nach Sensation" ;)

    Ich glaube, Birlehm hatte bis zu diesem Spiel eine Topquote von 33% über die bisherige Saison (wurde irgendwo erwähnt). Und diese Leistung unterstützte die Tempomaschinerie der Kröstis. Heute hat auch der zweite Torwart nicht besser gehalten (zumal Appelgren ausgefallen ist). Mag sein, dass das an der Abwehr davor lag, aber vielleicht auch nicht und war somit der Grund für die Niederlage? Die Hamburger hatten heute aber auch etwas Glück mit Abprallern und Abfälschungen sowie hatten mit den gelungenen Kempa-Tricks überraschende und schwer haltbare Würfe vorbereitet.

    Übrigens - fällt mir gerade auf - wird gar nicht über die Schiedsrichter diskutiert. Die scheinen heute also eine gute Arbeit gemacht zu haben! Muss auch erwähnt werden. Ich kann mich nur an einen Aufreger erinnern, wo Bitter der Meinung war, dass er den abgefälschten Ball noch vor der Linie ins Toraus beförderte, die Schiris aber auf Ecke entschieden.

    Zu Deinem letzten Absatz: Haben die SR in der Szene nicht auf Rückpass entschieden, weil der Ball quasi von einem Mitspieler abgefangen und in den Torraum befördert wurde?

    Ansonsten empfand ich es auch so, dass die SR - angenehmerweise - nicht großartig aufgefallen sind und das ist in der Rolle ja immer schon ein Kompliment.

    Ja, das sieht man eben nicht. Man sieht nur, dass Bitter nur "passiv" steht. Aber Andersen kommt stoßend von der Seite oder gar etwas von hinten. Und bekommt auch die 2-Minuten-Strafe.

    Wenn Du dir die Aufnahme nochmal anschaust, erkennst Du gut, dass Andersen (#21) an der Szene gar nicht beteiligt war. Er war nicht mal ansatzweise an Zerbe dran. Das war Baijens (#77), der hinterhergelaufen ist. ;) Warum Andersen da die 2 Min bekommen hat, hat sich in dem Moment wohl der gesamte HSVH-Anhang gefragt.

    Puh, Glück gehabt, dass der Vorsprung aus der furiosen 1. Halbzeit gereicht hat. In den ersten 30 Minuten hat sich der HSVH ja in einen kleine Rausch gespielt, es klappte alles und Gummersbach wirkte überfordert und überrollt. In der 2. Halbzeit kam Gummersbach ganz anders aus der Kabine und der HSVH begann wieder zu wackeln. Also nochmal: Glück gehabt und dank der guten Leistung in den ersten 30 Minuten die Punkte in Hamburg behalten.

    Schön, dass das Jubiläumsspiel von Jogi gewonnen wurde!

    Was hatte Jogi eigentlich für n komisches Oberteil an?

    Lt. Sky-Reporter hatte der HSVH nur die grünen TW-Trikots eingepackt und die sehen dem Leipziger Grün sehr ähnlich. Ich vermute, dass die Rückennummer im Leipziger Fanshop noch schnell auf die Aufwärm- Trikots geflockt wurde.;)

    Schön war das Spiel nicht, aber aus Hamburger Sicht wenigstens 2 Punkte auf der Haben-Seite.

    Hoffentlich ist die Verletzung von Tissier nicht so schwer. Wie er direkt nach der Landung vermieden hat, den Fuß nochmal zu belasten, sah nicht gut aus. Und auch wenn man mit Bajens in dieser Saison eine gute Alternative auf RM hat, würde ein längerer Ausfall den Kader doch sehr schwächen.

    Dass Lotto, das Volksparkstadion und der HSV nichts mit dem HSVH zu tun haben, ist aber auch in MD angekommen, oder? ;)

    Schöne, souverände Vorstellung des SCM gestern, der Meistertitel sei Euch gegönnt. Dennoch bin ich sehr froh, dass der Titel gestern nicht bei uns klar gemacht wurde.

    Und den beiden SR wünsche ich eine Schulung im Hinblick auf "Schritte" und "Vorteil laufen lassen" - da war nichts spielentscheidendes dabei, aber doch die ein oder andere unglückliche Situation.

    Ich persönlich werde nie verstehen, was in den Köpfen von Fans vorgeht, die lieber den Gegner beschimpfen / beleidigen anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern. Aber gut, das scheint ja auch als "Top-Stimmung" zu gelten.

    Ansonsten war es ein verdienter Sieg der Flensburger, die Leistung des HSVH in Halbzeit 1 hat mir dennoch gut gefallen. Leider ist de Sieg aufgrund der letzten 15 Minuten inklusive der dann gemachten technischen Fehler des HSVH doch etwas zu hoch ausgefallen.