Hui, was war das denn? Das war ja absolute Werbung für den Handball-Sport. Ich denke, jeder, der es mit dem HSVH hält oder "neutral-sportinteressierter" ist, hatte gestern bei dem Spiel eine ganze Menge Spaß. Tempo, Tore, Torhüter und eine geile Stimmung - was sicher auch an den Fußball-Fans lag, die gutgelaunt das 15 € Angebot angenommen haben und im Anschluss direkt aus dem Stadion die Straßenseite gewechselt haben. Ein kluger & gelungener Marketing-Schachzug der HSVH-Verantwortlichen. So haben immerhin 5702 Zuschauer das Spektaktel live gesehen und kommen hoffentlich zu den nächsten Spielen auch so mal wieder in die Halle.
Bezeichnend dazu ein Zitat aus dem Artikel von http://www.abendblatt.de HSVH zähmt die Löwen (Artikel ist hinter einer Paywall)
Zitat
Der HSVH begann hochmotiviert, führte auch dank zweier Paraden von Schlussmann Johannes Bitter schnell mit 3:0 (5.). Die Euphorie in der Halle war greifbar, die 5702 Zuschauer wurden früh mitgerissen. Vermutlich hätte es in dieser Phase selbst Szenenapplaus gegeben, wenn sich ein Hamburger selbstständig die Turnschuhe geschnürt hätte. „Ich habe schon viel erlebt in meiner Karriere. Aber wenn ich so was wie heute sehe, brenne ich einfach. So ein Spiel werde ich nie vergessen“, sagte Mortensen.
Ich denke, der HSVH hatte u.a. das Glück der Tüchtigen, dass gestern bei den Löwen auch Bälle den Weg ins Tor fanden, die sonst eine leichtet Beute des Torhüters gewesen wären und natürlich Jogi als Lebensversicherung, der wieder einmal einen guten Tag hatte. Der Mann ist echt ein Phänomän. Und dazu haben sich Mortensen und Lassen in einen Rausch gespielt und fast alles getroffen, was es zu tretten galt. Die Euphorie in der Halle konnte man echt greifen. Zur Halbzeit schon 21 Buden... ich musste da an den Eingangssatz eines bekannten Hamburger-Fußballsongs denken: "Es riecht nach Bier und Sieg und nach Sensation" 
Ich glaube, Birlehm hatte bis zu diesem Spiel eine Topquote von 33% über die bisherige Saison (wurde irgendwo erwähnt). Und diese Leistung unterstützte die Tempomaschinerie der Kröstis. Heute hat auch der zweite Torwart nicht besser gehalten (zumal Appelgren ausgefallen ist). Mag sein, dass das an der Abwehr davor lag, aber vielleicht auch nicht und war somit der Grund für die Niederlage? Die Hamburger hatten heute aber auch etwas Glück mit Abprallern und Abfälschungen sowie hatten mit den gelungenen Kempa-Tricks überraschende und schwer haltbare Würfe vorbereitet.
Übrigens - fällt mir gerade auf - wird gar nicht über die Schiedsrichter diskutiert. Die scheinen heute also eine gute Arbeit gemacht zu haben! Muss auch erwähnt werden. Ich kann mich nur an einen Aufreger erinnern, wo Bitter der Meinung war, dass er den abgefälschten Ball noch vor der Linie ins Toraus beförderte, die Schiris aber auf Ecke entschieden.
Zu Deinem letzten Absatz: Haben die SR in der Szene nicht auf Rückpass entschieden, weil der Ball quasi von einem Mitspieler abgefangen und in den Torraum befördert wurde?
Ansonsten empfand ich es auch so, dass die SR - angenehmerweise - nicht großartig aufgefallen sind und das ist in der Rolle ja immer schon ein Kompliment.