Beiträge von KeinEntenfleisch

Ich fürchte auch, dass es wieder mal ein holpriger Auftakt nach der WM-Pause wird. Nützt aber nix - ein Heimsieg ist Pflicht, ich tippe auf +5 für Hamburg.
    Gespannt bin ich übrigens, welchen Kreisläufer Schwalb zu Beginn spielen lässt. Mit der Leistung bei der WM hat Bobo Gille doch eigentlich beste Werbung für mehr Spielzeit gemacht (und natürlich auch für eine Vertragsverlängerung!)

Es gibt auf der HSV-Seits eine Pressemitteilung zu dem Thema:
    Klick hier

Demnach soll es Veränderung geben:

Zitat

1) Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft soll mit Beginn der Saison 2011/2012 der bisherige, erfolgreiche Trainer Martin Schwalb werden, dessen Trainervertrag mit Ende der Saison 2010/2011 ausläuft. 2) Für die Nachfolge als Präsident ist der bisherige Vizepräsident Dierk Schmäschke vorgeschlagen.
    Andreas Rudolph hat in diesem Zusammenhang betont, dass er auch über das Jahr 2011 hinaus sein Engagement beim HSV fortsetzen und dem Verein eng verbunden bleiben wird.

Zitat

Original von Keyser Soze
    Aus dem Artikel:

Gewagte Prognose. Das wäre wohl ein miserables Spiel, wenn es zu so einem Endergebnis käme :D

Oder es spräche für hervorragende Abwehrleistungen beider Teams. ;)

Ich möchte am Samstag ein spannendes, hochklassiges Spiel sehen und hoffe auf einen Hamburger Sieg!

Zitat

Original von Robrie
    Wir kaufen denn doch nur für 500.000 € um ihn dann für 750.000 € an Kiel weiterzuverkaufen !!!

Egal, was Du rauchst - Du solltest die Dosis überdenken! ;)

Ich habe auch das Gefühl, dass Kraus bei Rudolph auf dem Einkaufszettel steht - aber die in den Medien verbreitete Ablösesumme in Höhe von €500.000 wird es wohl nicht für Lemgo vom HSV nicht geben. Mit Gille und Duvnjak ist das HSV auf der Mittelposition noch bestens besetzt und es besteht noch kein akuter Handlungsbedarf. Gerade im CL-Spiel gg. Ciudad hat Gino mal wieder eindeutig gezeigt, wie wertvoll er ist.
    Es wäre allerdings schade, wenn Kraus noch ein Jahr "verdaddelt" und nicht konzentriert arbeitet, bloß weil aus seiner Sicht die Rahmenbedingungen nicht stimmen. So schlecht, wie ihn die Medien und die Zuschauer machen, ist er ja nun doch nicht. Ich glaube, mit der richtigen Führung und den richtigen Mitspielern neben sich (die ihm auch neben der Platte mal sagen, wo es langgeht) kann Kraus wieder richtig aufblühen.

Im heutigen Abendblatt ist ein Artikel, der sich mit der evtl. Verlegung der Spiele am Dienstag + Mittwoch:

Zitat

Die Sperrung des europäischen Luftraums könnte jedoch gravierendere Folgen haben als eine beschwerliche Abreise aus Norwegen. Heute Mittag will die Handball-Bundesliga (HBL) beschließen, ob die für Dienstag und Mittwoch angesetzten Bundesligaspiele angeworfen werden. Das betrifft auch die Begegnung des Tabellenführers HSV am Dienstag beim SC Magdeburg (geplant: 20.15 Uhr, Sport1 live). Weil bisher nicht alle ausländischen Nationalspieler zu ihren Klubs zurückgekehrt sind, denkt die HBL daran, einige Partien in den Mai zu verschieben. Der Terminplan ließe dies zu.

hier gehts zum -> Abendblatt-Bericht

Zitat

Original von Photographer

Flop:
    - Die Fischerhemden der HSV Anhänger. Knalliges Rot, knalliges Gelb knalliges Blau da sahen die Hamburger sehr blass gegen aus. (keine Prügel bitte das ist ja auch nur eine Kleinigkeit aber wenn ich gefragt werde ? ;) )

Schon mal was von hanseatischem Understatement gehört? ;):lol: Ich fand unsere Hemden extremst cool und auch von der ganzen Verarbeitung her gut umgesetzt.

Top:
    - Stimmung in der Halle - laut, friedlich, fröhlich - so soll es sein
    - endlich wieder ein Spiel um Platz 3 - der Zuschauerzuspruch sollte den Verantwortlichen zeigen, dass die Fans dieses Spiel doch sehen wollen Okay, in diesem Fall ging es auch um "was", aber so hatten die Fans aller Mannschaften die Gelegenheit, ihr Team auch am 2. Tag nochmal zu sehen.
    - die Siegesfeier des HSV im "East" nach dem Final 4 - ohne abgesperrten VIP-Bereich, Fans, Spieler, Sponsoren, alle fröhlich durcheinander.

Flop:
    - Kaffeeversorgung vor/während des Spiels um Platz 3

Zitat

Original von JA!

genau so ist es...auch wenn da viel zu oft pro THW gepfiffen wurde :pillepalle:

mir haben die Methe-Brüder auch nicht wirklich gefallen, allerdings sind wir in Magdeburg diesbezüglich auch gebrannte Kinder, so dass ich zugegebenermaßen bei den Beiden auch nach Fehlern suche :lol:

Na, Dienstag haben die Methes nicht wirklich "pro THW" gepfiffen...Sonst hätte Hamburg das Spiel wohl verloren. ;) ;)

Zitat

Original von bogdan
    Magath ist ja ein echter Quälix: Lässt seine Schalker Jungs am Vorabend beim Spiel HSV - TBV entspannen, ordert die Rückfahrt jedoch fünf Minuten vor Spielende an. :P

Verständlich - nicht auszudenken was passiert wären, wenn sich die Fußballgötter sich beim Verlassen der Halle zwischen das normale Fußvolk gemischt hätten... :lol: So begeistert sahen die Spieler übrigens nicht aus, die hingen eher gelangweilt in der VIP-Loge rum. Und das lag wohl nicht nur daran, dass es bei der Begrüßung durch den Stadionsprecher keinen Beifall gab... ;)

Zitat

Original von Geraldo
    Mal eine Frage an dich.Ist dieses Jahr noch im Eintrittspreis eine
    Fahrkarte im HVV enthalten ?

*klugschxxxmodusan*
    Bei Veranstaltungen in der Colina sind An- und Abreise immer im Kartenpreis enthalten.
    *klugschxxmodusaus*

Zitat

Original von Arrow

Pokalfinale? Müsst ihr auch erstmal hinkommen :D
    Und zwar geht der weg nur am Favoritenschreck vorbei :D

Deshalb hab ich ja auch evtl. geschrieben - beide Mannschaften müssen sich erstmal qualifizieren - und das das nicht immer einfach ist, haben wir letztes Jahr ja gesehen... ;)

Zitat

Original von Fry
    Die RNL lassen 2 Punkte in Hamburg und im Gegenzug dürfen die Löwen bei nem evtl. Pokalfinale HSV - RNL gewinnen :D

Mööööp - falsch! Die Löwen lassen Mittwoch 2 Punkte in Hamburg und dürfen gleichzeitig im evtl. Pokalfinale gg. den HSV noch einmal verlieren... :D

Ich glaube, der HSV wird am Mittwoch hochmotiviert und
    superkonzentriert agieren und die Kätzchen mit 5-7 Toren schlagen. :)

Zitat

Original von Borah

Na, das ist ja mal ein repräsentatives Beispiel für alle BL-Heimspiele. ;) Wie siehts denn, bei allem Respekt vor den Mannschaften, beispielsweise gegen Hannover oder Balingen aus?

Das Heimspiel gg. Balingen war mit 13.171 Besuchern ausverkauft. Hannover war in dieser Saison noch nicht da, aber gg. Düsseldorf waren beispielsweise 8.214 Zuschauer in der Halle, gg. Melsungen 8.183...

Zitat

Original von Hambuster-gestreiftWenn Lemgo im Gerry-Weber-Stadion spielen kann, dann sollte es nicht am Platz am Rothenbaum mangeln. Nur was passiert, wenn es an dem geplanten Spieltag dann doch regnen sollte? Im Vergleich zur NBA in Dallas ist das wohl nicht auszuschließen oder ist das Stadion überdacht^^

Der CentreCourt am Rothenbaum kann mit einem Faltdach geschlossen werden - das hat sich beim Tennis schon bewährt. Ich bin allerdings kein Freund von diesem angeblichen Umzugsplan - allein schon die Vorstellung des Parkplatz-Chaos rund um das Gelände in der Innenstadt lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen... :(

Zitat

Original von Dortmundsson
    Aber weiß denn überhaupt einer von Euch, was da vorgefallen ist? Der ältere Mann (der Zuschauer, nicht Stemberg :D) saß direkt hinter der HSV-Bank. Ich könnte mir vorstellen, dass es da von ihm ein paar Meinungsäußerungen in Richtung der Hamburger gab, die wenig vorweihnachtlichen Charakter hatten. Vielleicht hat sogar der MV des HSV deshalb bei Stemberg interveniert!?

Auch wenn ich das Blatt eigentlich nicht mag: Lt. Mopo sollen seitens des Zuschauers Äußerungen in Richtung HSV-Bank gegangen sein, die deutlich unter der Gürtellinie waren - was auch immer das bei der Mopo (die ja ein sehr niedriges Niveau hat) bedeuten mag. :/:

Ansonsten war es m.E. ein spannendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden, das mit ein wenig Glück aber auch Sieg bzw. Niederlage hätte werden können.

Schaun mer mal, was in der Rückrunde passiert. Ich sehe da leichte Vorteile beim HSV, da sie die meisten Mannchaften aus dem oberen Tabellendrittel zu Hause empfangen während die Kieler reisen müssen.