Beiträge von KeinEntenfleisch

    Zitat

    Das der HSV für uns unschlagbar ist, scheint den Spielern ein
    willkommenes Alibi gewesen zu sein, um nicht mehr gegenhalten zu müssen.

    Die Einstellung scheint aber nicht nur in den Köpfen der Spieler zu sein sondern auch in der Geschäftsstelle bzw. beim Schreiber der Spielberichte für die VfL-Homepage...

    Zitat

    Ohne große Erwartungen in Hamburg zu punkten sind die VfL-Profis nach
    der Länderspielpause zum ehemaligen deutschen Meister an die Elbe
    gereist

    Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de/profis/mannsch…tail/?tx_ttnews

    Realität hin oder her - aber darf man so was als offizielles Vereinsorgan echt schreiben? :rolleyes: Ich als Fan würde mir echt verarxxt vorkommen und meine Besuche bei den nächsten Heimspielen in Frage stellen...

    Eine Niederlage in HH ist sicher kein Beinbruch, doch das Ergebnis sowie der Blick auf den endgültigen "Liveticker" lassen erwarten, dass die Leistung von gestern einem Absziegskampf nicht würdig gewesen sein muss.


    Abstiegskampf? Sorry, aber für die Situation, in der sich der VfL gerade befindet, war das eine erschreckend schwache Leistung, die mit KAMPF überhaupt nix zu tun hatte. Der HSV hat seinen Stiefel souverän durchgespielt, in der Abwehr gut gestanden und hatte dazu noch einen gut aufgelegten Jogi im Tor.
    Schön, dass Toto wieder da ist und dass aus dem angekündigten 15 Minuten Einsatz sogar 33 Minuten wurden. :) Nur den unmotivierten Fremdkörper Kraus brauchte beim HSV gestern niemand. :rolleyes:

    Ich würde gern die Paarung HSV-Silkeborg sehen. Zum einen ob der relativ kurzen Anreise und zum anderen, weil die Arena dort echt "nett" ist - ein paar HSV-Fans waren zur CL Partie Silkeborg-Chambery dort (warum nur? :lol: ) und wir wurden dort echt freundliche aufgenommen. Da würde ich gern nochmal hinfahren.

    Oscar Carlén gesundgeschrieben: Erstes Training mit dem Team

    Erstmals seit er 2011 zum HSV Handball wechselte, nimmt Oscar Carlén
    am heutigen Mittwoch am Mannschaftstraining teil. Um 16.00 Uhr begrüßte
    Trainer Martin Schwalb den 24-Jährigen „Neuzugang“ im Kreise des Teams:
    „Wir freuen uns sehr, dass Oscars lange Leidenszeit endlich zu Ende ist.
    Er hat monatelang, ach was, zwei Jahre lang für diesen Tag hart
    gearbeitet und auch gekämpft. Das ist für den HSV Handball eine
    hochemotionale Geschichte.“ Aufgrund zweier aufeinanderfolgender
    Kreuzbandrisse im rechten Knie – den ersten erlitt Oscar Carlén direkt
    nach der Weltmeisterschaft 2011, den zweiten während des Aufbautrainings
    im darauffolgenden Herbst – konnte der Linkshänder bisher kein einziges
    Spiel für den HSV Handball absolvieren. Und auch noch kein einziges Mal
    mit der Mannschaft trainieren. Erst nach seiner Gesundschreibung, die
    Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk am Vormittag vornahm, kann der
    78-malige schwedische Nationalspieler wieder voll ins Balltraining mit
    den Teamkollegen einsteigen.


    HSV Handball: Oscar Carlén gesundgeschrieben: Erstes Training mit dem Team

    Faktisch hat man aber auch direkt nach der Verletzung von Bitter personell mit Djordjic und Tahirovic nachgelegt. Ein klares Bekenntnis zur Nummer 1 sieht anders aus. ;)


    Der HSV musste nach dem Kreuzbandriss von Bitter reagieren, da man in der U23 keinen geeigneten 2. Torwart hatte, der bei den Spielterminen unter der Woche permanent Zeit gehabt hätte. Diese Saison sieht das mit Max-Henry Herrmann schon etwas anders aus.
    Weiterhin hat Beutler in Hamburg nie konstant die Leistung abgerufen, die er z.B. in Flensburg gebracht hat.

    Wow... was war das denn? Melsungen schön überrollt und somit Pelle Sandström die Rückkehr an die alte Wirkungsstelle richtig vermiest. Als HSV-Fan hat das Spiel gestern richtig Spaß gemacht! Schön, dass Jogi auf dem Weg zur alten Form zu sein scheint, Körpersprache und Präsenz absolut positiv! Wenn es so weitergeht, kann Wetzlar kommen!

    Und dass die anderen Team gestern mal "für uns gespielt haben" fand ich jetzt auch nicht so schlimm... ;)

    Ich glaube, aus Fan-Sicht war das Spiel gestern nebensächlich - alle waren in Gedanken schon beim Abschied von den Gille-Brüdern, der ja auch sehr emotional ausfiel. Schade, dass Gino gestern in der 2. Halbzeit so offensichtlich den Torwurf verweigert hat... :lol: Zwei große Sportler & Persönlichkeiten verlassen die BuLi! Alles Gute, Jungs! :hi:

    Die Idee mit Guillaume Gille ist mir noch nicht in den Kopf gekommen aber da stellt sich mir natürlich die automatische Frage,hat der überhaupt einen Trainerschein?und da kommen wir natürlich zu dem 2.Punkt,ist ein guter Mannschaftskapitän automatisch auch ein guter Trainer und lässt sich die Führung auf so einem Experiment ein?

    Einen Trainerschein hat Gino - nach seiner Aussage dürfte er damit bis in die 1. französische Liga coachen.

    Ich bin sehr gespannt, ob Schwalbe sich noch daran erinnert, wo er seine Turnschuhe hingestellt hat und den Karren selbst wieder aus dem Dreck zieht. Oder ob man doch eine andere Lösung aus dem Hut zaubert... Bei Gino bin ich zweigeteilter Meinung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einen Trainerposten durch seine Erfahrung mit Herz und Leidenschaft aber eben auch mit viel Sachverstand ausfüllen würde - allerdings finde ich, dass die letzten Spiele gezeigt haben, dass wir ihn auch noch 1 1/2 Jahre in Hamburg auf der Platte brauchen...


    Beide Teams haben in allen Trikots#tzen diese Streifen, nur halt in anderen Farbkombinationen. Das passiert, wenn man den gleichen Trikot-Ausrüster hat, der sein Trikot-Modell verteilt. Das fand ich aber nicht sonderlich störend, zumal die Farbkombinationen doch recht unterschiedlich waren.

    Mittlerweile verliert der HSV nicht mehr komplett den Faden, wenn man mal ein, zwei Gänge zurückschaltet, wie in Halbzeit zwei. Was mich doch vorsichtig optimistisch in die nähere Zukunft blicken lässt, dass das Team sich besser einspielt und auch die Zusammenarbeit mit Per Carlen besser klappt.


    Beide Teams haben in allen Trikots#tzen diese Streifen, nur halt in anderen Farbkombinationen. Das passiert, wenn man den gleichen Trikot-Ausrüster hat, der sein Trikot-Modell verteilt. Das fand ich aber nicht

    Lemgo wird doch aber von Erima ausgestattet, während der HSV in Asics-Trikots spielt?! Von vorn fand ich die Trikots auch recht irritierend, durch den blauen Rücken hat sich das bei der Rückansicht aber gebessert. Und das alternative HSV-Ausweichtrikot in dunkelblau-blau-gestreift hätte das wohl auch nicht besser gemacht.

    Ganz grausames Foto vom HSV - sieht aus, als hätte man die Jungs auf eine Rolle Raufasertapete "gedengelt". Und die blau-blauen Trikots muss ich mir erstmal in natura anschauen, ehe ich mir eine Meinung bilden kann. Die Torwarttrikots sind cool - schön schräg, die gefallen mir. :)

    sen, einen Lig

    Ist das professionelles Handballprofi- Verhalten?

    Es gab auch Aussagen, wie "hauptsache ich bekomme mein Geld" oder "der Rest ist mir scheißegal, hauptsache es ist Geld auf dem Konto"...
    Schlimme Aussagen, keine Identifikation mit dem Verein. Geld, Geld, Geld... Beí mir ist es so, dass ich auch in der Regionsklasse 5 stolz auf meinen Verein bin und die Farben mit STOLZ trage! Keinen Cent gebe ich mehr f. Bundesligaspiele aus. Die ganzen Malle- Fahrer sollten sich schämen und persönlich bei jedem Fan entschuldigen, die/der eine Menge Geld für die Bundesliga/Champions League Spiele ausgegeben hat.

    So was wie "DER HSV WÄHREND DER SAISON UND VOR DEM CHAMPIONS LEAGUE FINALE AUF MALLE" darf es nie wieder geben. EINE SCHANDE!!


    ... der werfe den ersten Stein...

    Du hast vergessen, den Ausschluss des HSV aus dem internationalen Wettbewerb oder mindestens einen Punktabzug zu fordern... :pillepalle:

    Ich denke auch, dass am Mittwoch richtig Stimmung in der Bude ist - ausverkauftes Haus und die Chance, den ersten Meistertitel vor eigenem Publikum unter Dach und Fach zu bringen. Und so souverän, wie der HSV in dieser Saison gespielt hat, glaube und hoffe ich, dass sie genau das auch tun: Siegen und feiern.

    Drittens liegt auf dem Weg ins Finale noch ein großer Brocken. Egal wen der HSV im HF gelost bekommt, gegen HB habt ihrs schon mal vergeigt, Ciudad ist ein Trauma und Kiel/Barca unüberwindlich. ;)

    Also erstmal langsam.

    Genau - erstmal langsam! :hi:
    In Montpellier hat der HSV sein Gruppenspiel gewonnen und auch gg. Ciudad wurde in der Vergangenheit bereits gewinnen. Okay, es war zwar jeweils nur 1 Spiel und trotzdem beide Male hat es nicht zum Weiterkommen gereicht - aber auch in Köln wird nur 1 Spiel absolviert. ;) Ich würde also nicht so weit gehen und bei Ciudad von einem Trauma sprechen. Und was macht Dich so sicher, dass Kiel bzw. Barca für den HSV unüberwindlich wären?

    Aus Hamburger Sicht war das ein toller, souverän rausgespielter Sieg, bei dem man auch nicht unruhig werden musste, wenn Flensburg nochmal rankam. Das hat Spaß gemacht.
    Unschön allerdings die Störenfriede, die meinten, "uns" Hamburger provozieren zu müssen. Den Bierbecher hab ich nicht fliegen sehen - aber den ein oder anderen Rempler haben wir auch in unserer Ecke einstecken müssen. Das muss doch echt nicht sein und trübt das Bild der ansonsten doch wohl überwiegend freundlichen Heimfans.

    Mir geht das Losglück der Hamburger langsam auf den Senkel! :mad:


    Das beruhigt mit - mit dem Kieler-Losglück ging es mir nämlich jahrelang ebenso... ;)

    Aber dass man es bei der Lostopf-Bestückung tatsächlich geschafft hat, kein dt.-dt.-Duell auszulosen finde ich schon schräg. Ein rein-deutsches-Final-4 wäre für den Veranstalter aus finanzieller Sich wohl lukrativ - aber das Zuschauerinteresse im Ausland wäre wohl doch eher gering... Na ja... erstmal gucken, wie die Spiele laufen...