Stimmt, und zwar für beiden Seiten: Für den THW ein richtig geiler und für den HSV ein absolut negativer Hammer.
Ich hoffe inständig, dass Dule auch über 2014 hinaus beim HSV bleibt.
Beiträge von KeinEntenfleisch
-
-
Gestern abend konnten die Jungs schon wieder einigermaßen gerade aus schauen - nur die Stimme klang bei den meistern Spielern noch recht rau.
Ich denke aber, dass Brummsel nicht ganz unrecht hat - die "2. Reihe" könnte morgen abend viele Spielanteile bekommen - vielleicht dürfen ja auch die Herren Herrmann und Terzic mal ran. -
Dann vielleicht wie bei Eishockey: Wenn das Spiel wegen eines verletzten Spielers unterbrochen werden muss, muss der Spieler das Eis verlassen und darf erst nach Wiederaufnahme des Spiels (fliegend) eingewechselt werden.
-
Wie man im Video sieht, hat der Schiedsrichter es offensichtlich nicht gesehen, obwohl es direkt vor seiner Nase passiert ist und er freien Blick hatte. Er reagiert erst, als er beim Vorbeilaufen Nincevic auf dem Boden liegen sieht.

Den Eindruck hatte ich leider auch - vor allem, wenn man im Hinterkopf hat, dass die SR das ganze Spiel über nicht wirklich gut waren.

Unglaublich, was da gestern passiert ist. Das
Spiel selbst war spannend und der Sieg für den HSV geht meiner
Meinung nach absolut in Ordnung, die Abwehr stand gut, Jogi hat im
entscheidenden Moment sein Tor sauber gehalten und die Einwechslung
der "Kampfsau" Schrödi kam absolut zur rechten Zeit.Und dann kam Toto... ich hab die Aktion in der Halle selbst nicht
gesehen, nur im Nachhinein auf youtube. Was auch immer Nincevic im Laufe
der Partie getan hat, dass sich Toto zu so einer Aktion hinreissen
lässt, das ist nicht zu entschuldigen.In der Halle selbst herrschte betroffenes Schweigen, nur ein paar Deppen
fielen mit Zwischenrufen aus der Reihe - und denen (und nur denen)
galten auch die Pfiffe. Niemand hat in der Situation den verletzten
Berliner ausgepfiffen. Schade, dass das im TV natürlich anders rüberkam. -
Mensch, das wäre doch aber ein Torwartgespann: Max & Moritz!
Erinnert mich ein wenig an ein Eishockey-Torhüter-Gespann, das Hopp & Hipp hieß... -
Dann wird Moritz das nächste Talent, welches auf der HSV Bank/Tribüne versauert!
Moritz? Du meinst wohl eher Max?
Im Gegensatz zu Terzic scheint Max bei Schwalb & Häussler durchaus hoch im Kurs zu stehen, weil er a) in der U23 seine Leistung bringt und b) seinen Lebensstil voll auf Handball fokussiert hat. Ich denke (& hoffe!), Max wird seine Chance bekommen! -
Flensburg -Hamburg 32:26

Ordnung muss sein: 26-32

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet - sehr geil! Schön, dass sich die Hamburger Rückraum-Shooter wieder an ihre Stellenbeschreibung erinnert und geknipst haben.
Schöner Vorsprung fürs Rückspiel und dazu noch 32 Auswärtstore - das ist doch ein Pfund fürs Rückspiel.
-
Max Herrmann hat in den letzten BuLi-Heimspielen kurze Einsätze bekommen und wurde damit sogar Beutler vorgezogen. Bei Terzic ist das anders gelagert. Es soll wohl ein paar "Disziplinprobleme" bei Terzic geben, weil er seinen Focus im Gegensatz zu Max Hermann nicht "ganz so sehr" auf den Handball legt. Während Max Handball lebt und atmet, scheint Terzic den "Verlockungen der Großstadt" nicht abgeneigt zu sein. Abgesehen davon hat Terzic bei den Spielen der U23 (von denen ich mir diese Saison einige angesehen habe) nicht immer überzeugt - zu verspielt, zu leicht abgelenkt...
-
Zitat
blank_page Frank Rost stammt aus einer Handballer-Familie und hat eine starke Bindung zu diesem Sport.
Danke, ist mir bekannt - ich meinte mit sportlicher Kompetenz eigentlich auch eher vorhandene Kontakte etc. zu Spielerberatern, anderen Vereinen etc. Da hab ich mich wohl zu "schwammig" ausgedrückt, sorry!
-
Bitte bei der Aufzählung den Herrn Hens nicht vergessen.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif] Abgesehen davon möchte ich Heinevetter nicht in HH sehen - ja, er ist ein guter Torhüter, aber sympathisch finde ich den nicht mal, wenn er für Deutschland spielt...
Ich bin gespannt, was sich in der Führungsebene tut. Wie wir ja bei Handball.de erfahren durften, ist die Geschäftsstelle eh schon mit mehr Angestellten besetzt:
ZitatHinweis: Der HSV hat mehr Angestellte als die meisten anderen
Bundesligisten. Das liegt am höheren Budget, aber auch am Standort.
Hamburg ist eine Stadt mit vielen Medien und zahlreichen potentiellen
Sponsoren. Daher ist die Presse- und Sponsorenarbeit aufwändiger als zum
Beispiel bei einem Verein aus einer Kleinstadt.Berufe im Handball: Ein Blick hinter die Kulissen des HSV | Handball.de
Mal gucken, ob es in Zukunft noch mehr Mitarbeiten geben muss, die "kaum" neue Sponsoren akquirieren. Wenn man einen Blick ins Hallenmagazin wirft, gibt es ja auch noch eine Agentur, die sich um den Platin-Club der Sponsonren kümmert... Seit Dierk Schmäschke nach Flensburg gewechselt ist, hat sich in Sachen neue Sponsoren meines Wissens beim HSV nicht mehr allzuviel getan.
Eine Verpflichtung von Schwenker sehe ich kritisch - Handball-Sachverstand, Kontakte etc. sind unbestritten vorhanden - aber a) hat doch A. Rudolph damals die Bestechungs-Kiste erst losgetreten und b) liegt doch ein leichter Schatten auf dem Freispruch des Uwe Schwenker. Und bei Frank Rost würden die Stärken wohl mehr im Bekanntheitsgrad und den (vermutlich) vorhandenen Kontakten zu Entscheidern im Wirtschaftsbereich liegen. Sportliche Kompetenz in Sachen Handball wäre da wohl bei der Stellenbeschreibung eher zu vernachlässigen.
-
Es ist erstaunlich dass sich kaum jemand mit dem beabsichten Ellenbgen-Check Voris gegen Mogensen befasst. Das war Absicht, und schon vor dem Spiel geplant, nach dem Motto "komm nicht in meine Nähe sonst kriegtst du auf die Fre...
Mogensen ist die Zentralfigur der SG ohne ihn läuft nichts, ihn galt es auszuschalten.
Der Feldschiedrsrichter hat es auch gesehen, aber anstatt Vori zu bestrafen, dann müsste er ja "Rot" geben, nach weniger als 3 Minuten, suchte er sich einen Spieler aus der daneben steht.
Beim Fußball wäre Vori für einige Spiele gesperrt, auch im Nachhinein.
Uiiiihhh... hast Du sonst noch irgendwelche Verschwörungstheorien auf Lager? Wer hat Kennedy ermordet, waren die Amis wirklich auf dem Mond und warum ist Papst Benedict zurück getreten?

-
Naja, irgendwas ist halt immer...
Abgesehen davon merkt man selbst in der Hamburger Wirtschaft (in meinem Fall Dienstleistung im Gastro-Bereich) ob in HH oder einem angrenzenden Bundesland Ferien sind oder ob es die Möglichkeit eines langen WE gibt - da ist echt Totentanz. -
Recht dicht bei ist auch noch der Feuervogel Altona - hat, wenn ich mich recht erinnere, eher den Charakter eines Kneipenrestaurants mit Holzofen.
Hier die Internetseite: http://www.restaurant-feuervogel.de bzw. die Bewertungen bei Qype: http://www.qype.com/place/68087-Feuervogel-Altona-Hamburg
-
Wie auch immer. Begehrtes Gut oder gar Mangelware sind die Tickets nicht gerade. Und um nix anderes ging's.

Doch, natürlich ging es Euch um was anderes: Es ging um die rückläufigen Zuschauerzahlen in Hamburg und die Häme, die man diesbezüglich über den HSV ausschütten kann. Ja, die Zahlen sind rückläufig und ja, es gibt eine Bonusaktion von o2. Das eine hat mit dem anderen aber nur bedingt zu tun, denn wie hier bereits angemerkt wurde, finden die 1+1-Aktionen in der o2 World regelmäßig statt (übrigens nicht nur in Hamburg sondern auch in Berlin!) Sogar bei Konzerten von Lana Del Ray, Bruno Mars o.ä. veranstaltet o2 dies für seine Kunden. Dem HSV Handball ist es sicher zur Zeit auch recht, wenn über solche Aktionen die Zuschauerzahlen angehoben werden. Das es sich um Tickets füs das Göppingen-Spiel handelt, könnte damit zusammen hängen, dass an dem Wochenende hier in HH der Hafengeburtstag stattfindet und viele Hamburger einfach die Stadt verlassen um dem "Partyvolk" aus dem Weg zu gehen. Abgesehen davon ist der Donnerstag Himmelfahrt und auch ohne Hafengeburtstag bietet es sich hier an, ein langes Wochenende einzulegen und zu verreisen. Ändert aber nichts daran, dass die Zuschauerzahlen in dieser Saison nicht als zufriedenstellend bezeichnet werden können.
-
Wie wäre es mit dem Restaurant Breitengrad? Das ist quasi direkt neben der Neuen Flora, ca 5 Minuten fußläufig entfernt.
Internet: Restaurant Breitengrad - Willkommen
Ich war dort selbst noch nicht essen, kenne die Besitzer nur geschäftlich. Die Gäste-Bewertungen bei Qype findest Du hier: "BREITENGRAD" Ceylonesisches Restaurant - Altona, Hamburg - Asiatisches Restaurant -
Nach dem Krieg werden die ...
KlassischerVertippfehler.

Natürlich nur ein Tippfehler - aber zu schön, um ihn umkommentiert zu lassen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif]
-
Zitat
Heute Abend gehe ich von einem klaren Sieg der Flensburger aus 5-8 Toten
Differenz, lasse mich aber gerne eine besseren belehren.Ups, ...

-
Ich glaube, die Zahl derer, die in Hamburg über diese Meldung traurig sind, ist
überschaubar. Leider hat Kraus auch bei uns in HH nie sein Potential
abrufen können und war zu schwankend in seinen Leistungen - dazu die
Eskapaden und dauernden Verletzungen... Ich drücke ihm die Daumen, dass
er zu Hause wieder an die alten Leistungen anknüpfen und diese auch mal
konstant abrufen kann. -
Deutlicher Sieg für die Flensburger - ich vermute, dass die RNL in der Rückrunde "weiter nach unten" durchgereicht werden.
-
Die Statistik vom HSV Liveticker kannst Du hier nachträglich abrufen: