Beiträge von KeinEntenfleisch

    Bei Hens hätte ich es mir eigentlich sehr gut vorstellen können. Machen wir uns nichts vor, er war auch vor der Insolvenz genau wie Schröder und Jansen in der letzten Phase seiner Karriere. Bitter kann allerdings noch 3-5 Jahre sehr gutes Geld verdienen und sollte das auch versuchen. Wäre entweder viel zu teuer für Hamburg oder aus seiner Sicht relativ unklug.

    Tja, entweder man möchte einen Neuanfang oder eben nicht - und dass sich (lt. Medien) das Präsidium gegen Hens ausspricht, spricht meiner Meinung nach für eben diesen Neuanfang. Natürlich wird jetzt in den sozialen Netzwerken diskutiert und viele sprechen sich dabei pro Hens aus. Ich persönlich finde die Entscheidung, den Start in der 3. Liga ohne in zu machen durchaus vernünftig. Natürlich hatte Hens unter Biegler in der letzten Saison seine guten Phasen, aber irgendwann is eben auch mal gut. ;)

    Bitter im Tor würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen - aber vermutlich würde sein Gehalt den Rahmen des Etats sprengen. Allerdings ist die Frau von Jogi in Hamburg selbstständig und wohl nicht ganz erfolglos - und dann sind da noch die 3 Kinder... Nun, vielleicht irgendwann mal mittelfristig in Liga 2. Für die 3. Liga ist man mit den beiden Torhütern Rundt und Kraul ganz gut aufgestellt - und "vollkommen talentlos" sind die Keeper der A-Jugend auch nicht.

    Ansonsten noch ein Wort zur Hallenfrage: Pro Alsterdorfer a) wohl die Konditionen, zu denen man die Halle mieten kann, b) die Tatsache, dass man auch bei erhofft großem Zuschauerinteresse nicht so schnell wieder umziehen müsste (im Gegensatz zur Sporthalle Wandsbek) und c) die Tatsache, dass man in dieser Halle mit Backe spielen darf. Letzteres ist ja nicht in allen Hamburger Hallen erlaubt
    Diese Tatsachen haben den Ausschlag pro Alsterdorf gegeben. Gegen Neugraben sprach a) die Lage (aus Sicht vieler HSV-Fans auf der falschen Elbseite) und b) die Backe-Frage. Bereits nach der Quali zum EHF-Pokal hatte man dort massive Probleme mit dem Hallenbetreiber, der wohl nahezu "die gesamte Halle" auf Kosten des HSV hat reinigen lassen, weil sich angeblich "überall" Backe befunden haben soll.

    Was ich jetzt nur nicht verstehe, ist dieser Versuch von Liekefett und Co., mit aller Macht diese Spielgemeinschaft mit Henstedt-Ulzburg zu gründen... Legt man die Rücknahme des Lizenzantrages und den damit folgenden Abstieg in die 3. Liga mal zugrunde, sehe ich den Unterschied zwischen dem SVHU und dem HSV Hamburg nicht so wirklich... Außer vielleicht die Erfahrung im Kader von HU. Auch die gewünschten Leistungsstrukturen existieren bereits, da wird in HH gute Jugendarbeit geleistet, bestes Beispiel ist da die Kooperation zB mit dem AMTV. Zumal die regionale Bindung stärker ist, als wenn ich jetzt eine Mannschaft von außen quasi einkaufe. Wirkt so ein bißchen wie damals mit Bad Schwartau.

    Die Bemühungen um eine Spielgemeinschaft bzw. Kooperation gingen allesamt von HU / Norderstedt aus. Der HSV hat sich die Wünsche zwar angehört, hat aber nie einen Hehl draus gemacht, dass man den Neustart allein schaffen will.
    Ich persönlich vermute, dass man in HU/Norderstedt unbedingt ein Bein nach Hamburg bekommen wollte - für Sponsoren klingt Hamburg einfach besser als Henstedt-Ulzburg. Und HU/Norderstedt hat ja auch versucht, die HSV Fans zu locken - z.B. mit Sonderpreisen auf Heimspielkarten bei Vorlage der HSV Handball Dauerkarte 15/16. Bloss sind da wohl nicht allzuviele drauf eingestiegen. Die eingeschworenen Fans sind in die VoBa gerannt und haben da für "ausverkauftes Haus" gesorgt (Gut, das ist jetzt bei der Hallen-Kapazität der VoBa leider nicht so schwer... ;) ) und haben so gezeigt, dass sie weiter hinter dem HSV stehen.
    Man darf sicher gespannt sein, wie viele Zuschauer nächste Saison regelmäßig den Weg in die (Alsterdorfer) Sporthalle Hamburg finden und den HSV durch den Kauf einer Dauerkarte auch in Liga 3 unterstützen und

    Zitat


    Der HSV Hamburg e.V. sollte in der 3. Liga neu anfangen und die Jugend mitnehmen. Nur so entsteht etwas werthaltiges.

    Das ist der Plan. Man liest die SG-Geschichte in den Medien aber meist so, dass die Kooperationswünsche von HU ausgehen. Von den HSV-Verantwortlichen hört man (zum Glück) keine derartigen Äußerungen - und das ist gut so. Ich persönlich wünsche mir, dass man sich langsam, seriös und sympathsch von unten nach oben arbeitet - mit Geduld und Demut.

    ?( HSV gewinnt, aber was ist bitte mit den Live Daten los, nirgends gab es Kommentare zum Spiel. Live Ticker auch von anderen Anbietern (DKB HBL, Sport1, und Handball-World ohne Kommentare)

    Sport1 hatte auf Nachfrage bei Facebook mitgeteilt, dass es keine Daten aus der Halle gäbe, die von den Tickern verarbeitet werden können. Und im Live-Ticker von der Wuppertaler Zeitung, der auch erst Mitte der ersten Halbzeit funktionierte, stand, dass es in der Halle kein WLan-Signal gab.

    Ansonsten bin ich positiv überrascht von dem, was die Mannschaft in dieser Saison bietet. Immerhin werden die knappen Spiele gewonnen, die in den letzten Jahren auch gern mal aus der Hand gegeben wurden.


    Die Verjüngung geht weiter! :D

    Der Wechsel war doch jetzt keine Überraschung mehr, nachdem der HSV bereits verkündet hatte, dass Jansen NICHT Jugendtrainer wird.

    Aus THW-Sicht eine gute Verpflichtung - so kann Klein in aller Ruhe die Reha durchziehen und man hat neben Dahmke (?) einen guten, erfahrenen Spieler als Vertretung.

    Der Vorverkauf für das F4-Turnier am kommenden Wochenende scheint nicht so gut gelaufen zu sein:

    Zitat

    Noch ist die Max-Schmeling-Halle nicht voll. Gute 4000 bis 5000 Tickets müssen in einer Woche noch unter die Fans gebracht werden. Für Manager Bob Hanning (47) ist das machbar: „Ich hoffe, dass die Berliner wie wir noch einmal alle Gas geben und Tickets kaufen. Wir wollen und brauchen eine volle Halle.“

    Kompliziert ist der Kartenverkauf auch deshalb, weil es nur Tickets für alle vier Spiele an beiden Tagen zu kaufen gibt und die Gäste aus Slowenien (Velenje) nur 38 Fans, der HSV 234 Hamburger Anhänger und die Dänen aus Skjern 238 Schlachtenbummler mitbringen.

    Quelle: Füchse setzen im EHF-Cup auf den Heim-Bonus – B.Z. Berlin

    Schön, dass Du das aus dieser Meldung so interpretieren kannst. Oder warst Du dabei?

    Die Veranstaltung hat mehr als 2 Stunden gedauert, die Stimmung war gut und offen und es wurden weriter Themen angesprochen, über die vom Abendblatt hier nicht geschrieben wird.

    @ HSV-Fans: Wo ist eigentlich euer Forum geblieben?

    Vermutlich noch im Umbruch - die neue Homepage ist ja noch nicht ganz fertig. Ich hoffe (weiß es aber nicht genau), dass das Forum dann wieder auf der Seite untergebracht wird - irgendwo müssen die Kieler und Flensburger doch über den HSV diskutieren können. ;) Da fehlen ja auch noch einige andere Infos/Verlinkungen, die auf der alten Seite zu finden waren.

    [
    Hamburg reiste entspannt bereits gestern an, verbrachte die Nacht direkt neben der Halle im NH. Friesenheim vor 1 1/2 Wochen kam am Spieltag mit Privatkarren nach HH.

    Dass Friesenheim mit PKW angereist ist, lag übrigens am Bahnstreik. Und da hier die Übernachtung im NH Hotel so hervorgehoben wird: Das NH Hotel ist Sponsoring-Partner des HSV Handball.

    Im übrigen stimme ich Dir zu, ich sehe den HSV ebenfalls auf einem einstelligen Tabellenplatz, tippe aber eher auf einen Platz zwischen 5-9.

    Das Leben auf Pump ist usus bei den Hamburgern Sportvereinen...was den Handballern ihr Rodolph ist dass ist den Fussballern ihr Kühne...Abhängigkeiten sind offensichtlich beliebt an der Waterkant

    Und was genau hat der HSV eV (Hamburger Sportverein) jetzt mit dem HSV Hamburg eV (Handball Sport-Verein Hamburg) zu tun???

    Abgesehen davon, dass der HSV Hamburg eV die Raute ebenfalls nutzt (und dies nur abgewandelt bzw. in Verbindung mit dem "Haken") und die Heimspielstätten dicht beieinander liegen gibt es da doch keine Gemeinsamkeiten.

    Wie zu erwarten war. Die Gerüchtküche brodelte ja schon lange in diese Richtung.
    Vom gegenwärtigen Personal ist Hamburg, glaube ich, bestenfalls noch im unteren Mittelfeld anzusiedeln.
    Man weiß ja nie, was noch passiert, aber die Spieler die Hamburg noch fehlen sind auch die teuersten (Rückraum).

    Lindberg/Schröder- Pfahl - Mahé - Toft-Hansen/Dominikovic/Flohr- Hens - Jansen/Schmidt - Bitter

    Nun... so schlecht liest sich die Formation nun erstmal nicht. Ja, RR und LL sind noch unterbesetzt - aber diese Truppe würde ich nicht im unteren Mittelfeld sehen.

    Aber der Wechsel von Nilsson war leider unvermeidbar und dient mit sicherheit auch der Finanzierung eines weiteren Rückraumspielers.

    Hat nichts mit Flohr zutun, sondern mit der Abfindungszahlung für Schwalb.

    Da hab ich noch keinen Betrag gelesen / gehört - Du etwa? Ich hab zuletzt gelesen, dass man wohl drüber nachdenkt, Schwalb als sportlichen Leiter einzusetzen. Und so lange Schwalb im KH liegt, wird es dazu wohl auch keine Infos geben.

    Zum Rückraum: Ich hoffe, dass man hinter jeden "alten" Spieler endlich jeweils einen junge Spieler aufstellt und diese dann auch wirklich Spielpraxis bekommen. Aber darauf hoffe schon seit Jahren. Ich hoffe, dass der neue Trainer Christian Gaudin auf den Nachwuchs setzt und diesen voranbringen kann. Bei Schwalbe hatte ich immer meine Zweifel - der konnte zwar Rohdiamanten (K. Lijewski oder D. Duvnjak, die mit einer sehr guten Ausbildung kamen) veredeln, ist für mich aber kein "Ausbildungstrainer".

    Hauptsache, es geht erst mal weiter wie immer in Hamburg: Man gibt schon wieder mit vollen Händen jede Menge Geld aus, das man nicht hat, Änderungen und Lerneffekt gleich null.

    So, kurze Zwischenfrage: Wo wird denn jetzt gerade Geld mit vollen Händen in Massen ausgegeben? Man hat einen ausgelaufenen Vertrag mit einem langjährigen Spieler verlängert und dabei (wahrscheinlich) die Bezüge verringert. Daran kann ich (gerade aufgrund der aktuellen Kadergröße) nichts verwerfliches erkennen.