Beiträge von KeinEntenfleisch

Boah, lasst mich mit Mimi in Ruhe - den Pressesprecher brauchen wir wirklich nicht reaktivieren und zurück holen. :nein:

In den Hamburger Medien (nicht nur Abendblatt sondern u.a. auch in der Zeitung mit den großen Buchstaben) gibt es heute Berichte, dass HSVH-GF Seb Frecke Gespräche mit Späth bestätigt und hofft, bis Ende der Woche eine Entscheidung zu haben. Spät hat aber wohl auch noch weitere Angebote aus der Bundesliga und aus Portugal vorliegen. Sicher scheint demnach aber zu sein, dass Späth bei seinem Vertrag in Portugal seine Ausstiegsklausel zieht und wechseln wird.
    Späth könnte Sinn machen als erfahrene und routinierte Verstärkung für die Abwehr und auch als "Lehrmeister" für Feit. Damit dürfte dann die Zeit von Eigengewächs Voigt abgelaufen sein - schade für ihn, aber (ähnlich wie leider auch bei Wullenweber) scheint sein Körper zu anfällig zu sein um eine komplette Saison ohne Verletzungen durchzustehen. Und für Weller wäre das definitiv eine Entlastung - bislang muss man echt froh und dankbar sein, dass Niklas nicht viel ausgefallen ist und den Großteil der Spiele bestreiten konnte. (... klopft auf Holz, wirft die Hasenpfote über die Schulter und sucht den vierblättrigen Klee)

Das Spiel HSVH - Aue von Sonntag wird verschoben.

Hintergrund: Ferndorf (vorletzter Gegner von Aue) hatte postive Corona-Tests und Aue wurde in Quarantäne geschickt. Ein neuer Spieltermin ist noch nicht bekannt. (Quelle: Facebook-Post des HSVH)

Und *zack* spielfreier Sonntag für den HSVH - bei Ferndorf waren Corona-Tests positiv und Aue als letzter Ferndorfer Gegner wurde gleich in Quarantäne geschickt. Das Spiel HSVH - Aue wird damit verschoben, neuer Termin ist noch nicht bekannt. (Quelle: Facebook-Post des HSVH)

Man ey, da freut man sich auf ein spannendes Spitzenspiel 1 gg. 2 und dann ist das Ding nach 15 Minuten quasi entschieden.... Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sich h ier noch keiner zum Spiel geäußert hat. ;)

Okay, im Ernst: Ich fand, es war eine beeindruckende Leistung des HSVH am Mittwoch im Spiel gg. Gummersbach - von Anfang an waren alle Spieler hellach, alle Mannschaftsteile haben funktioniert, die Abwehr stand großartig, Vortman im Tor sehr gut aufgelegt und auch im Angriff klappte fast alles. Dazu eine eindeutige Körpersprache, die zeigte, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wolte. Hat mir gut gefallen - auch die Souveränität, die Weller von der 7m-Linie zeigte - das haben wir in den letzten Spielen ja auch schon anders gesehen ;)

Jetzt nicht abheben und immer schön weiter Schritt für Schritt machen und an das nächste Spiel denken. Ich bin aber optimistisch, dass Toto da die richtigen Worte finden wird. Auch wenn man die Interviews mit den Jungs nach dem Spiel gesehen hat, verstärkt sich dieser Eindruck.

Sonntag geht's gegen Aue - um die nächsten 2 Punkte.

Wie sieht den das Torwart Duo bei euch für nächstes Jahr aus? Bitter, Vortmann, Maier, Kokosza ist mindestens einer zuviel und die Nummer 3 wird hinter einem Bitter wohl überhaupt nicht zum Einsatz kommen. Wäre schade um Kokosza falls er diese undankbare Rolle einnehmen müsste.

Gute und berechtigte Frage, die auch unter den Fans diskutiert wird. Zunächst ist so, dass Maier und Kokoszka einen Vertrag bis 2022 haben, Vortmann hat lt. Presse zunächst nur für Ende der laufenden Saison, also bis Sommer 2021, unterschrieben. Damit hätte man dann mit Bitter in der Saison 2021/22 nur 3 Torhüter unter Vertrag - vorausgesetzt, man einigt sich mit Vortmann nicht auf eine Vertragsverlängerung.

Wenn ausgerechnet Eigengewächs Kokoszka auf der Strecke bleiben würde,wäre das wirklich schade. Vielleicht plant man da, ihn mit Zweitspielrecht in der 3. Liga bei der HGHB zu "parken" und Spielpraxis sammeln zu lassen? Mit der HGHB hatte man ja in der Vergangenheit bereits eine engere Zusammenarbeit vereinbart.

Der gute informierte Anhänger weiss natürlich, dass er nie weg war (Voraussetzung für eine Heimkehr) sondern die letzten Jahre einfach nur auf Montage gearbeitet hat.

Herrlich! :D

Gerüchteweise waren bei Jogi die Montage in Stuttgart/Bittenfeld eher die Ausnahme. ;)

Was seiner Leistung ja nicht geschadet hat. War wohl wohldosiert seine Trainingsteilnahme. ;)

So, und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema. :hi:

Was ich noch nicht wusste: Jogi Bitter hat wohl auch ein eigenes Unternehmen im Norden Hamburgs. Möglicherweise ein weiteres Argument pro HSVH.

Mit dem Unternehmen "Drink Better" hat er doch sogar bei der Höhle der Löwen teilgenommen und einen Pitch an Land gezogen. Das ging groß durch alle Medien - immer schön mit der Headline "Handball-Weltmeister bei DHDL" ;)

Aber heute sind wir dann ja schon einen Schritt weiter, denn gestern wurde die Vertragsverlängerung von Weller bis 2023 verkündet und damit hat man einen weiteren Leistungsträger, der schon lange Jahre beim HSVH spielt (wenn ich recht informiert bin, ist Niklas der einzige Spieler, der schon auf der Oberliga mit aufgestiegen ist), an den Verein gebunden.

Und die Bild-Zeitung verkündet heute, dass mit sofortiger Wirkung Jens Vortmann aus Wilhelmshaven zum HSVH wechselt. Vortmannwar ja in der Insolvenzsaison schon beim HSV und hat zusammen mit Toto, Lac und Schrödi unter Biegler gespielt. Lt. Bericht der Bild soll er (Zustimmung der HBL vorausgesetzt) sofort spielberechtigt sein und einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben haben.

Der HSVH hat noch nichts bestätigt. Aber sollte dem so sein, wirkt das auf mich, als wolle man die sich aktuell bietende Aufstiegschance mit allen Mitteln nutzen.

Nachtrag: link zum Bild-Artikel: Bild.de Transferkracher HSVH holt Ex-Nationaltorwart Jens Vortmann

So, die Zukunft von Tissier ist geklärt, der Vertrag wurde verlängert bis 2023 -> Hamburg-Handball.de: „Ich weiß, was ich hier habe“ – Umworbener Leif Tissier verlängert bis 2023

Dazu haben Ossenkopp und Kleineidam ebenfalls verlängert und auch bei Weller sieht es wohl nach Verlängerung aus - jedenfalls konnte man das als Tenor in einem Artikel im Abendblatt lesen.

Ich persönlich finde, dass das gute Nachrichten sind und bin gespannt, wie die weitere Saison verlaufen wird.

Ich habe in der Presse was von „bis Ende des Jahres“ gelesen. Ist das gleichbedeutend mit „Ende der Saison“?

Lt. PM des HSVH hat er bis Ende der Saison unterschrieben.

Zitat

Aber für mich das Highlight das Comeback vom Langzeitverletzten Wullenweber (hat er sich nicht schon seit vorletzter Saison mit einer chronischen Sache in der Schulter herumgeplagt?). Beeindruckende Würfe heute!

Schön, den "Lütten" wieder auf der Platte zu sehen und schön zu sehen, wie sich alle für ihn gefreut haben. Die Schulter war's nicht, es war der Rücken, der letztlich operiert werden musste. Hoffentlich bleibt er jetzt fit und kann langfristig auch wieder zu alter Stärke finden. Ich mag ja seine Art des "Steineschmeißens aus dem Rückraum" sehr und hab das im Kader des HSVH ein wenig vermisst.

Das ist halt der grosse Unterschied und der Grund warum der HSVH so gar nicht in diese Liga passt. Da wird halt einfach mal ein Spieler mit 1.Liga Erfahrung nachverpflichtet, wenn ein anderer 1-2 Spiele ausfällt. So zumindest liest sich das hier :lol:

Einspruch. ;) Dein Beitrag liest sich, als hätte man bereits die Creme de la Creme im Kader und hätte jetzt aus Jux und Dollerei noch einen Spieler geholt um den Kader weiter aufzublasen. Das Gegenteil ist der Fall.
    Der HSVH hat vor der Saison mit Schöngarth (nach Portugal), van den Beucken (Lemgo) und Fuchs (inaktiv) und Lackovic (Karriereende) 4 Spieler abgegeben, dazu sind Voigt und Wullenweber dauerverletzt und noch ohne Einsatz in dieser Saison. Für Voigt hat man einen 18-jährigen Kreisläufer aus der A-Jugend hochgezogen. Der Verein ist ohne externe Neuverpflichtungen in die Spielzeit gestartet, im Kader stand 1 Linkshand-Rückraum-Spieler.

Jetzt reagiert man auf die Verletzung der bis dato einzigen 'Rückraum-Linkshand' und holt einen 26-jährigen Spieler, der zuletzt in Liga 3 aktiv war und aufgrund der Covid-Saisonunterbrechung sofort eingesetzt werden kann. Das sieht für mich nicht nach 'mal eben nachkaufen' aus sondern eher nach dem 'neuen Weg des HSVH', der perspektivisch auf jüngere Spieler (auch aus dem eigenen Nachwuchs -siehe Tissier, Axmann, Kleineydamm, Fick, Kokoska) setzt. Hausann hat lt. Pressemitteilung einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Wenn es passt, könnte er sicher auch länger bleiben. Wenn nicht, wird der kleine Kader für die nächsten Monate etwas größer.

In den letzten Tagen wurden die Vertragsverlängerung mit Dominik Axmann und Jonas "Felge" Gertges vermeldet - ein sehr guter und richtiger Schritt, wie ich finde. Mit Leif Tissier und Niklas Weller wird noch über die Verlängerung verhandelt, beide Verträge laufen wohl Ende der Saison aus. Auch hier hoffe ich, dass es eine Einigung gibt, denn beide Spieler haben bewiesen, wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Lt. Hamburger Presse liegen aber wohl auch beiden Spielern Angebote von anderen Vereinen vor.

Lt. Hamburg Journal soll heute/morgen ein Neuzugang vorgestellt werden, der Jan Forstbauer ersetzen soll (Der fällt nach seinem Nasenbeinbruch im Spiel in Wilhelmshaven wohl für mindestens 1-2 Spiele aus) Das Abendblatt deutet heute an, dass es sich um einen Spieler mit Erstligaerfahrung handelt. Ich bin gespannt, wenn die Verantwortlichen da aus dem Hut zaubern.

Ansonsten freue ich mich, dass der HSVH nach seinen Wacklern und den unnötigen Niederlagen in Gummersbach und Lübeck wieder in die Spur gekommen ist und die letzten beiden Spiele souverän gewinnen konnte. Platz 2 ist eine schöne Momentaufnahme - schauen wir mal, wohin der Weg in dieser Saison noch führt. :)

Wir lassen das mit dem Handball spielen dann heute mal. :( Es gab erneut positive Corona-Tests beim HSVH, so dass die Mannschaft erstmal wieder in Quarantäne ist. Das Heimspiel gg. Dormagen (für heute angesetzt) wird auf jeden Fall schon mal verschoben. Hier der Bericht der handball-world (von gestern abend) dazu:
    Neue Corona-Fälle: Morgiges Spiel des HSV Hamburg gegen Bayer Dormagen abgesagt
    Quelle:
    301 Moved Permanently

Was für ein Mist...

So, auch der HSVH ist in die Saison gestartet und konnte mit dem 32-23 gg. Kontanz gleich die ersten Punkte vor heimischem Publikum verbuchen.

Nach zähem Beginn zwar ein souveräner Erfolg, der aber auch durch die guten Leistung von Jonas Maier im Tor eingefahren wurde, der das Torhüter-Duell klar für sich entscheiden konnte. Dass nach der 14-tägigen Vorbereitungsunterbrechung noch etwas Sand im Getriebe war, war sicher keine Überraschung. Vorteil auf seiten des HSVH war sicher, dass es keine großen Veränderungen im Kader gab und das Team entsprechend eingespielt war.

Auch das Hygienekonzept in der Halle hat meiner Meinung nach gut funktioniert, 650 Zuschauer waren zugelassen und soweit ich das erkennen konnte, haben sich alle an die geltenden Regeln gehalten. Selbst als man nach dem Spiel vor dem Eingang im Freien noch Bekannte traf, wurde der Abstand eingehalten. ;)

Nach dem Spiel waren gestern Niklas Weller und GF Seb. Frecke zu Gast beim NDR 90,3 - das Interview kann über den nachfolgenden Link gehört werden:
    Heimsieg gegen Konstanz

Interessant finde ich, dass Frecke immer davon spricht, dass man mit 650 Zuschauern bei einem Heimspiel nicht kostendeckend arbeiten kann. Ja, das kann ich mir vorstellen - aber je nachdem, welches Medium schreibt, liest man rund 1.100 Herz-Dauerkarten, also Kartenkäufern, die eine Rückerstattung verzichten, falls sie wg. Beschränkungen nicht in die Halle dürfen. Dazu kommen noch die Kopf-Dauerkarten, die für jedes Spiel, für das es keine Tickets im freien Verkauf gibt, einen Wert-Gutschein für die nächste Saison bekommen. Und alle Dauerkarten wurden schon vor Saisonbeginn bezahlt ... ich weiß jetzt nicht, wieviele Dauerkarten von anderen Vereinen in der Liga verkauft wurden, aber ich denke, dass der HSVH da gut darsteht - zudem haben noch etwa 80% der DK-Käufer aus der abgebrochenen Saison auf eine Rückerstattung verzichtet. Vielleicht sollte auch das nochmal positiv erwähnt werden?

So, der Vorverkauf der 650 Karten für das 1. Heimspiel seit Sonntag durch, die Käufer der Herz-Dauerkarte hatten ein Vorkaufsrecht und erwartungsgemäß waren die verfügbaren Tickets sehr schnell weg. Da es wohl seitens zeitgleich Ticketmaster Server-Probleme gab, die den Login schwer bis unmöglich machten, sind da einige Leute, die zwar Tickets in ihrem Warenkorb hatten, die Bestellung dann aber nicht innerhalb der vorgegebenen 10 Minuten abschließen konnten, leer ausgegangen. Bei mir hat es zwar geklappt, aber ich fand dennoch stressig.
    Wie man hört, haben zahlreiche DK-Besitzer den Sachverhalt mit Mails an die Geschäftsstelle geschildert - mal sehen, was da für eine Resonanz kommt und ob man aus diesem "Vorfall" lernt oder ob auch beim nächsten VVK für die Heimspiele wieder Hauen und Stechen kommen wird.
    Ich bin zudem gespannt, wie die Stimmung in der Halle sein wird. Nach dem vorliegenden Hygienekonzept werden die Zuschauer quasi gebeten, die Halle zu betreten, ihren Sitzplatz einzunehmen und nach dem Spiel direkt wieder zu gehen. Ja, die Corona-Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und Einschränkungen, aber ich fürchte, das wird nicht meine Art von "Sportveranstaltungs-Besuch" sein, dazu treffe ich zu gern Freunde/Bekannte und klöne ne Runde mit denen im Umlauf. Dennoch hoffe ich, dass sich alle Besucher an die Vorgaben halten und (auch dadurch) vielleicht in näherer Zukunft eine höhere Zuschauerzahl zugelassen werden kann.

NDR Hamburg Journal Bericht mit Interview mit HSVH-Geschäftsführer Seb Frecke

Lt. Medien wird das 1. Spiel wohl verschoben, weil nicht 50% des Kaders zur Verfügung stehen und die Quarantäne von offizieller Seite angeordnet wurde. Bei 2. Spiel, das 3 Tage nach Ende der Quarantäne stattfinden würde, hofft man wohl noch auf eine Verlegung, die dann aber nach meinem Verständnis wohl eher aus Kulanz erfolgen würde.