Beiträge von Ivano

    Zitat

    Original von Marc

    Eben, beim VfL war es auch ein wenig anders. Man war klamm und das schon über Jahre, so dass sich zum damaligen Etatloch noch extreme Altlasten aufsummiert haben.
    Ich denke bei NOH ist es etwas anders. Von Altlasten habe ich nie etwas gehört. Vermute einfach, dass jemand nach derzeitigem Stand das Geld aus seiner Bürgschaft anzapfen müsste und betreibt somit schon mal einen kleinen Ausverkauf um dem privat ein wenig zu entgehen. ;)

    Auf der anderen Seite würde ich als Verein versuchen, spätestens nach einer erfolgreichen Olympiade, Glandorf mit guter Ablöse an den Mann zu bringen. Das ist unter Umständen sinnvoller als jetzt nach und nach mehrere Stützpfeiler der Mannschaft abzugeben.

    Nordhorn hat sehr wohl Altlasten. Ich habe Stojkovic übrigens im Spiel Gummersbach-Pfullingen in der Kölnarena gesehen: 12 Buden hat er gemacht, davon keinen 7m.

    Lies dir den Artikel nochmal in Ruhe durch. Die berufen sich bei Sport1.de lediglich auf den BILD-Artikel. Und für Stellungnahmen seitens der RNL war niemand zu erreichen. :lol:[/quote]

    Ich bin ganz ruhig, deshalb schreib ich a auch "wäre".

    Laut Sport 1 ist Kronau mit Balic einig.

    Das wäre der absolute Hammer. Der aus meiner Sicht beste und genialste Handballer bei den Kröstis. Und das würde wohl auch eine neue finanzielle Dimension bedeuten.

    Zitat

    Original von Schlitzki
    Woher habt ihr eiegentlich die Infos, dass schon Monate lang kein Geld mehr geflossen ist? Bis jetzt wurde "nur" bekannt gegeben, dass der Etat für die nächste Saison nicht gedeckt wäre, wenn man mit dem angedachten Kader in die Saison ginge. Die unpünktlichen Gehaltszahlungen der Vergangenheit sind hinlänglich bekannt. Das bedeutet aber nicht, dass es momentan der Fall ist.
    Die Basis um ne hohe Ablöse herauszuschlagen ist allerdings nicht gerade die Beste in solch einer Situation, das war sie aber in den Jahren zuvor bei Lund und Vranjes auch nicht. Ich denke durch den Wechsel sichert sich Nordhorn finanziell (mal wieder) die nächste Saison.
    Wie sich das Mannschaftsbild dann in den nächsten Jahren ändert bleibt abzuwarten. Wenn dies allerdings so verläuft wie bei den letzten prominten Abgängen, werden sich mal wieder viele Mäzen und andere Geldkatapulte die Augen reiben müssen ob des Scoutings von Nordhorn.
    Ich bin jetzt schon gespannt, wer die Position hinter (oder doch vor?) Nicky einnehmen wird...

    Tja Schlitzki, Dein Zweckoptimismus in allen Ehren, aber bei der HSG brennt der Baum.

    Zitat

    Original von Arcosh
    . Aber ich finde es lobenswert, dass die Verantwortlichen der HSG die Situation rechtzeitig erkennen und sich offen dazu bekennen.

    Das wirtschaftliche Problem bei der HSG ist riesig und offen bekennt sich niemand aus dem Marketing-Umfeld zu irgendwelchen Geschichten. Es ist ein ziemlich dilentantischer Haufen und der Abgang ausgerchnet von Filip zeigt, wie ernst die Lage ist. Es wird verheimlicht so weit es geht und erst wenn alles am Ende ist, kommts raus.

    Tor:

    Sterbik
    Omeyer
    Gentzel
    Svensson
    Galia

    LA:

    Kokscharow
    Christiansen
    Guigou
    Davis
    Kaleb

    RL:

    Karabatic
    Muratovic
    Hagen
    Rutenka
    Jicha

    RM

    Balic
    Solberg
    Loevgren
    Velyky
    Spiler

    RR
    Glandorf
    Stefansson
    Yoon
    Andersson
    Metlicic

    RA

    Dzomba
    Abalo
    Filip
    Rocas
    Kavticnic

    Kreis

    Gille
    Urios
    Vori
    Ahlm
    Sulic

    Abwehr

    Dinart
    Kubes
    Jensen
    Dominikovic
    Joergensen

    Ich würde bei Lemgo nicht so schwarz sehen. Die letzte Saison war durch Trainerwechsel sehr zerfahren und andere Mannschaften, wie z.B. Nordhorn hatten einen Lauf und die nötige Konstanz. Kubes wird eurer Deckung viel Halt geben und bei schnellem Spiel nac vorne ist er oft Gold wert. Also, nicht unterschätzen, die Angriffsleistungen von Kubes.

    Zitat

    Original von Alphatier
    Mir fehlt für die Top Ten auf der MItte noch Dalibor Doder, der Spielmacher der schwedischen Nationalmannschaft und des BM Aragon...

    Ich habe Doder während der EM und live in Nordhorn beim EF-Cup gesehen. Mich hat er dabei nur wenig überzeugt. Phasenweise sehr gut, dann wieder uperschwach. In der Abwehr max. auf außen zu gebrauchen

    Sehr sehr komisch alles. Ein schwaches Bild, was Herr Schwenker da abgibt. Eine Trennung vom Trainer ist normal, aber wie er sich aus der Bredouille zieht ist traurig. Mal gucken, ob sich die reichen Vereine Lemgo, H$V und die Fluß-Kröten jetzt noch Hoffnung auf Spieler des THW machen. Laut Schwenker sind die ja finanziell enteilt.

    Zitat

    Original von Elusis

    Wenn der TBV sich den grauenhaften Dezember nicht geleistet hätte, dann wäre er wohl schon in Lemgo, so dass ich noch immer guter Hoffnung bin. ;)

    Da täuscht Du Dich. Glandorf wollte nie zum TBV. Der TBV hält sich zwar selbst für ne riesen Nummer, das sehen viele Spitzenspieler aber anders. Die wollen nicht in die völlig abgeschiedene Provinz zu einem Trainer, der nicht überzeugt.
    Gut für den TBV ist mittlerweile nur, dass Holpert weg ist. Der stand vielen Transfers wohl auch im Wege.

    Ich sehe das genauso. Für die Zuschauer ist es (bis Finale, Halbfinale) ein total langweiliger Wettbewerb, die Zahlen in den Arenen bestätigen dass. Handball ist keine Welt- oder Eurosportart und wird durch die alleinige Konkurrenz zwischen Spanien und Deutschland auch nie werden. Von der "stärksten Liga" der Welt zu reden ist nur Makulatur.