Beiträge von Bronco

http://www.facebook.com/handballmagazin

23.02.2011 - Bundesliga
    Webers Zukunft in Wetzlar weiter ungeklärt

Die Gießener Allgemeine meldet in ihrer Mittwochs-Ausgabe, dass Torwart Nikolai Weber nun doch bei der HSG Wetzlar bleibe. Der 30-Jährige hatte im November einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der MT Melsungen unterschrieben, wird diesen aber womöglich gar nicht erst antreten, da sich die Nordhessen in der Zwischenzeit um andere Keeper wie Per Sandström (HSV Hamburg) bemühen sollen.

Laut Gießener Allgemeine wird Weber nun bis 2013 bei der HSG Wetzlar, die zwischenzeitlich den Balinger Torwart Nikola Marinovic verpflichtet hat, bleiben. Björn Seipp, Geschäftsführer der HSG, beantwortete die Nachfrage des HM zu Weber nur mit wenigen Worten: „Von unserer Seite gibt es dazu keine Bestätigung. Wir kommentieren das nicht.”

Hallo,
    habe Gestern Abend, am Rande des Spiels Melsungen gegen Berlin, folgendes zum Thema NICO WEBER aus gut informierten Kreisen des offiziellen Fanclubs der MT gehört:
    Nico Weber sollte anscheinend zur Winterpause vorzeitig zur MT wechseln. Alles war anscheinend besprochen, Michael Roth wollte Ihn so schnell wie möglich, und auch zwischen den Vereinen und Frau Braun war ein Ablösebetrag ausgehandelt worden.
    Nur der SPIELER wollte nicht während dieser Runde schon wechseln und hat abgelehnt. Frau Braun war deshalb ziemlich sauer.
    Aufgrund dieses Sachverhaltes kann ich jetzt natürlich so einiges verstehen. Sowohl die Verlängerung mit Kelentric (der Gestern sehr gut gehalten hat) als auch die Reaktion von Weber in den Medien.
    In Melsungen rechnet man anscheinend mit einem Duo Kelentric/Weber für die nächste Saison und es soll intern keine Bestätigung für die Verpflichtung von Sandström geben. Aussage Frau Braun angeblich: Das ist WUNSCHDENKEN

Mich würde eigentlich mal interessieren, WER der angebliche neue Berater von PW ist ?
    Weiß das jemand ?
    Denn aufgrund dieser, eigentlich recht wichtigen Info könnte man sich schon eher ein Bild machen und u.U. verstehen, warum Geerken und der VFL so hart reagiert haben.
    m.M. nach gibt es leider schon ein paar sehr egoistisch denkende Vermittler, die eher an Ihre Vermittlungspauschale denken als an die Karriere Ihres Spielers.

Zitat

Entschuldige mal, was für ein Blödsinn. Man ist nicht die Nr. 1 oder 2, weil man sich dies zusagen, in Verträge reinschreiben lässt, oder Torwarte zwischen den Vereinen hin- und herschiebt. Man ist die Nr. 1, wenn man entsprechende Leistungen bringt. Konkurrenz belebt das Geschäft und man wird evtl auch besser, wenn man sich dieser Herausforderung stellt. Man kann natürlich auch bewusst Konkurrenz aus dem Weg gehen, um kampflos der Platzhirsch zu sein. Dann würde ich Weber einen Wechsel in die Regionalliga empfehlen, um auf Nummer sicher zu gehne.

Erinnert mich etwas an Katsigiannis...

Borah

Moment, ich bin durchaus DEINER MEINUNG, aber ich habe nur versucht, die augenblickliche Situation aus Sicht von Niko Weber zu sehen und spekuliert, wie er die Dinge sehen könnte. Das heißt noch lange nicht, das diese Sichtweise richtig ist für seine Weiterentwicklung.
    Natürlich kann so eine Rolle als Nr. 2 auch eine Herausforderung sein und ich persönlich hätte nichts gegen ein Duo Sandström/Weber im Tor der MT - genauso wie ein Duo Sandström/Kelentric. Auch mit einem Duo Kelentric/Weber könnte ich leben und würde es als absolut bundesligatauglich einstufen. Man sollte jedoch niemals vergessen, das es bei vielen Wechseln den Spielern häufig nicht nur um mehr Geld geht, sondern kombiniert dazu - auch um Ihre Spielanteile bzw. Ihr mannschaftsinternes Standing auf Ihrer Position.

Zitat

Dein Zitat im letzten Beitrag bezieht sich ja nicht auf Wechsel zur nächsten Saison. Hierzu gibt es in der WNZ folgendes Zitat von Roth:"Kelentric muss bleiben. Er ist mein Kapitän, ein klasse Keeper und ein toller Mensch", sprach sich Michael Roth gestern für eine Verlängerung des Kontraktes mit dem Routinier aus. Der Schwede Robert Lechte wird Melsungen im Sommer verlassen und in seine Heimat zurückkehren. "Es gibt Überlegungen, dass Niko in Wetzlar bleibt. Beschlossen ist aber noch nichts". So viel zur Quelle, die ist sicher nicht minder schlecht (auch nicht besser) als Deine.

Ich denke im Bezug auf die obigen Aussagen an folgendes: Niko Weber hat einen Vertrag bei der MT unterschrieben und vor Monaten die mündliche Zusage bekommen, das man mit Ihm als neue Nr. 1 plant. Inzwischen hat sich jedoch viel auch personell im Umfeld der MT geändert und auch die Geldgeber haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Somit möchte man für zukünftige Ziele eine sehr starken Torwart mit Bundesliga - Spitzenformat holen. Hierbei scheint sich aufgrund der Freundschaft des zukünftigen HSV Sportdirektors und des jetzigen Trainers von Melsungen ein Wechsel von Sandström anzubahnen. Es ist dadurch natürlich legitim, das Niko Weber sich selbst gedanken macht, ob er dann evtl. in Melsungen die Nr. 2 nur ist oder in Wetzlar bleibt, bei weniger Gehalt und dort die Nr. 1 ist. Absolut legitim von seiner Seite. Trotzdem denke ich nicht, das Melsungen diesen Vertrag mit Ihm so einfach auflöst, ohne eine Ablöse zu bekommen. Ich denke eher, daß Roth neben Sandström noch 1 Jahr mit Kelentric verlängert bis 2012 und in dieser Zeit Weber an die HSG Wetzlar "ausleiht" und er erst nach der Saison 2011/2012 zur MT wechselt.
    Ich denke mur so ist das Zitat von Roth oben zu verstehen und die anderen Presse-Mitteilungen von den HSG Verantwortlichen. Die HSG wird keine Ablöse bezahlen wollen und die MT wird den Vertrag nicht so einfach aus wirtschlichen Gründen auflösen. Trotzdem ist alles eine gefährliche Situation für Niko, denn bei einer Verpflichtung von Marinovic bei der HSG könnte er evtl. auch dort nur die Nr. 2 sein.
    Bin gespannt, was die nächsten Tage in dieser Richtung passiert.

Face

Wow, einer der besten Beiträge die ich in den letzten Tagen gelesen habe.

Stimme Dir voll zu das die EINSTELLUNG der Spieler maßgeblich der "Schlüssel" zum ERFOLG sind. Sonst wäre auch die Leistungssteigerungen der Spanier und Schweden bei dieser WM mit fast ähnlichen Kadern wie bei den davor liegenden Turnieren nicht erklärbar.

Hier liegt der Punkt und das Geheimnis !

Spieler wie Kraus, Hens oder Kaufmann können von Ihren handballspezifischen Voraussetzungen her auch bei einem solchen WM - Turnier "Spiele entscheiden". Doch leider nicht vom "Kopf her".

Für mich sind alle 3 "Schönwetter-Handballer". Wenn es von der ersten Minute gut läuft, Sie leichte Torerfolge verzeichnen und Ihre Freiräume haben, dann sind sie in der Lage eine Weltklasse-Leistung im Angriff zu zeigen.

Aber auch nur dann ....

Wenn nur der geringste Gegenwind kommt, eine Schüsse daneben gehen, sie eine gewisse Härte einstecken müssen und nicht zu "Ihrem Spiel" kommen, knicken sie im Kopf komplett ein und verlieren den Faden für Ihr eigenes Spiel.

Sie sind nicht in der Lage - kurzfristig während des Spiels - sich erfolgsorientiert auf eine andere Spielweise umzustellen und andere Lösungen zu finden. Jeder denkt in diesen Augenblicken nur noch an sich selbst, wird disziplinlos und eigensinnig. Durch dieses Verhalten stecken sie auch noch die anderen Team-Mitglieder an.

ja, ich finde Du hast Recht - egal wer Bundestrainer bleibt oder wird - diese Spieler sollten nur noch eingeladen werden zur NM, wenn sie genauso KONSTANT in Ihren Vereinen Leistung zeigen, wie das von allen anderen Spielern ganz bewußt von Brand gefordert wird.

Aus diesem Ansatz heraus, hätten sowohl Kraus - als auch Hens nie soviel Einsatzzeiten bekommen dürfen bzw. man hätte evtl. andere Spieler nominieren müssen.

Es muß ein Schnitt kommen, auch auf Spieler-Ebene !

Außerdem möchte ich auch mal an eine Anekdote aus der Vergangenheit erinnern....

Ein Pascal Hens hat schon mal bei einer WM gnadenlos versagt: 2003 ist er mit der Junioren-Mannschaft nur auf einen blamablen 17. Platz bei der Junioren WM gelandet. Auch damals sprach man von Schönwetter-Spielern.

Da manche Diskusionen in verschiedenen Threads leider extrem ausufern, nochmal zurück auf den eigentlichen Punkt:

Wie schaffen es alle Beteiligte im Deutschen Handball echte Führungsspieler für die NM zu entwickeln, die bei Großereignissen wie Olympia, WM oder EM auch in entscheidenenden Momenten VERANTWORTUNG übernehmen und eine Mannschaft mitziehen können, wie das ein Karabatic (26 Jahre) ein Mikkel Hansen (24 Jahre) können !

Ich denke, es gibt genug JUNGE DEUTSCHE SPIELER in der HBL - aber wie bekommen wir sie auf Weltklasse - Niveau ???

m.M. nach hat das auch nichts mit - für mich eigentlich sehr, sehr guten vorhandenen Ausbildungsrahmen-Bedingungen in der Jugend - und Junioren - Förderung des DHB´s zutun.

Es geht doch darum, warum schaffen es bzw. entwickeln sich folgende Spieler wie

aus dem Jahrgang 84/85:

wie Salzer, Grafenhorst, Theuerkauf, Klier, Rojewski etc. die Junioren-Europameister 2004 geworden sind ...

aus dem Jahrgang 86/87:

wie Strobel, Gensheimer, Lindt, Weinhold, Allendorf, Dietrich etc. die Junioren-Europameister 2006 und Vize - Junioren-Weltmeister 2007 geworden sind ....

aus dem Jahrgang 88/89:

wie Fäth, Pekeler, Schöngarth, Häfner, Coßbau, Kogut, Schmidt, etc. die sogar Junioren-Weltweister geworden sind ...

nicht zu absoluten FÜHRUNGSSPIELERN und zu WELTKLASSE - Format wie in anderen LÄNDERN.

Ich habe bei der Junioren EM 2006 in Innsbruck LIVE gesehen, wie unsere damalige Auswahl die Dänen mit Mikkel Hansen, Mads Christiansen und Toft Hansen, die Schweden mit Carlen, die Kroaten mir Cupic und die Serben mit Sesum "im Griff" und berechtigt den EM - Titel gewonnen haben.

Deshalb .... warum STAGNIERT die Leistung von allen diesen Spieler NACH dem Junioren-Zeitalter - während sich Ihre Alterskollegen aus anderen Ländern zu WELT-STARS weiterentwickeln ???

Das ist doch die ENTSCHEIDENDE FRAGE !!!

Alle genannten Spieler sind doch im Kader von verschiedenen Bundesligisten und haben somit die Grundlage für eine entsprechende Entwicklung. Warum passiert nichts ???

Ich habe dazu schon meine Meinung, doch ich bin erstmal gespannt auf eure Kommentare ... ;)

In Wetzlar tauchen schon wieder neue Namen auf. Neben Marinovic, Lichtlein und Galia jetzt auch noch Landin und Erevik.

LANDIN ??? :lol:

Spätestens ab Heute wird dieser Junge wahrscheinlich teurer sein, als wahrscheinlich die komplette erste 6 der HSG ! :cool:

oder hat Frau Braun sich der HSG angeschlossen ? :D

Tix

Also was gerade in WETZLAR wieder los ist, scheint mir auch ein gewisses Rätsel ?

Die neue Führungscrew hat entweder richtig viel Sponsorengeld aufgetríeben oder man macht finanziell die gleichen Fehler wie die Vorgänger. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Der werden verschiedenlich Namen ins Spiel gebracht, die alle weit über 5000 € Monatsgehalt liegen. Das würde auch bzgl. der Mannschaft intern alle bisherigen Grenzen sprengen und unter Garantie für Probleme sorgen.

Bzgl. Niko weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Keine Frage für Wetzlar ist er ohne Frage eine wichtige Identitätsfigur, aber für seine persönliche Weiter-Entwicklung (er ist ja eigentlich noch ein "junger" TW) müsste er eigentlich weg und sich einem Verein mit höheren Zielen anschließen als Jahr für Jahr nur den Klassenerhalt zu sichern. Gleiches gilt auch für Timo Salzer, wenn er gerade jetzt noch eine Chance in Richtung Nationalmannschaft haben möchte.

Wie Schmidt zu dem Gummersbach Angebot kommt, verschließt sich mir. Da kann ich nur vorstellen, das Geerken Ihn als Back Up für Wagner holen möchte.

Wie dem auch sei, ich glaube diese gesamten Gerüchte sind noch Nachwirkungen der Ära Schnobrich/Reimann !

Von außen kann sich immer noch kaum einer vorstellen, was diese 2 Herren innerhalb eines Jahres zerstört haben und eine unglaubliche Truppe mit extrem guten Perspektiven in´kurzer Zeit "gesprengt"haben.

Bin gespannt was bei der HSG die nächsten Wochen noch so alles passiert ?

Es ist zwar recht UNWAHRSCHEINLICH, das sich gewisse Verantwortliche vom DHB und der HBL, sowie die Manager der Bundesligisten und letztendlich auch Heiner Brand von KOMMENTAREN hier im FORUM in irgendeiner Form beeinflußen lassen, aber sollten Sie tatsächlich hier mal rein schauen, dann würde ich Ihnen gerne folgendes vorschlagen:

1. Trainerwechsel

Nicht deshalb - weil ich an Heiners Kompetenz zweifele oder er für die zukünftigen Aufgaben der Falsche wäre. Nein, sondern weil ich denke, das die WM-Fahrer (ob jung - ob alt) einen FRISCHEN WIND benötigen, um sich den vorgegebenen hohen Ansprüchen an unsere Nationalmannschaft in der Öffentlichkeit und intern, neu motiviert zu stellen. Auch für die künftig neue Generation von potentiellen Spielern mit Nationalmannschaftspersektiven wäre ein neuer Cheftrainer vielleicht eine neue Motivation sich noch mehr in den Fokus zu drängen.

Das SYSTEM BRAND war sicherlich über Jahre hinweg äußerst erfolgreich und eine Menge Titel eingebracht - von WM- und EM - Titel über Olympische Medaillen bist hin zu Jugend - und Junioren Titel.

Alles sein Verdienst und absolut anzuerkennen ! Doch jetzt ist im Hinblick auf Olympia 2016 eine enorme Strukturveränderung nötig und er sollte den Weg frei machen für NEUE LEUTE - NEUE GEDANKEN und NEUE KONZEPTE !

2. Einstellung eines hauptamtlichen Sport-Direktors

Um den heutigen und zukünftigen vielfältigen Aufgaben im Umfeld einer National-Mannschaft mit einer doch schon recht hohen Wahrnehmung in den Medien gerecht zu werden, bedarf es einer ähnlichen Figur wie Oliver Bierhoff im Fußball.

Dieser Sportdirektor muß ein Bindeglied zwischen DHB - Vereinen und deren Trainer - sowie den Spieler selbst sein. Und das 365 Tage im Jahr. Er muß im Interesse eines erfolgreichen Wertegangs und Entwicklung eines Spielers mit Nationalmannschafts- Ambitionen eine professionelle Vermittlung zwischen den belangen und den Erwartungen zwischen den obengenannten Institionen hin bekommen !

Er muß nach allen Seiten gesprächsbereit sein, kompromissfähig und das Vertrauen aller Beteiligten besitzen.

3. B-Mannschaft

Generell sollten alle Nationalmannschafts-Maßnahmen und Lehrgänge mit einem erweiteren Kreis von 28 Spielern durchgeführt werden.

Es sollten weiterhin zu allen A-Team - Terminen paralell auch B-Team - Maßnahmen durchgeführt werden.

Egal, ob es sich um Freundschaftsspiele, offizielle Länderspiele, Turniere oder sogar Teilnahmen an EHF - Veranstaltungen handelt.

Warum sollte Deutschland II nicht um die Qualifikation zur EM mitspielen ? Andere Sportarten machen uns das doch auch vor !

Zumindest geht es darum, Spielern aus dem erweiteren Kreis deutlich MEHR internationale Erfahrungen zu ermöglichen, da diese Spieler meistens aus den Vereinen der unteren Bundesliga-Hälfte bzw. 2. Liga kommen und nie die Möglichkeit haben, mit Ihren Vereinen auf europäischer Ebene zu spielen.

Im übrigen spreche ich hier von mindestens 8 bis 10 Maßnahmen pro Jahr und nicht nur von 1 Maßnahme, wie vor ca. einem Jahr in Schweden.

4. HBL - Junior Auswahlverfahren

rechtlich sicher eine schwierige Kiste. Aber um den teilweise enormen Einfluß von vielen Spielervermittlern auf junge talentierte Nachwuchsspielern massiv einzdämmen, sollte von Seiten der HBL über eine solche Maßnahme (unter Ausschluß der ersten Sechs der Bundesligatabelle) nachgedacht werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das 80% aller im Markt tätigen Spielervermittler nur ihren eigenen Profit im Sinn haben und es in diesem Bereich zu unglaublichen Seilschaften zwischen Vereinen und Spielervermittlern kommt.

Ähnlich wie in der NBA sollten Jugend und Junioren - Nationalspieler vor der Saison getriffet werden, um Sie nicht bei Top-Vereinen zu verheizen (sie Fäth bei den RNL oder Gummersbach), sondern Ihnen in jungen Jahren die Möglichkeit zugeben in Vereinen mit weniger Finanzkraft auch entsprechende Spielanteile zu bekommen.

5. Spieler - Einstellung und Ehre

Ich appelliere an dieser Stelle an alle TALENTIERTEN NACHWUCHS-STARS - insbesondere an die erfolgreichen Junioren-Natioanlspieler der letzten Jahre (wie Schöngarth, Fäth, Nippes, Strobel, Lindt, Weinhold, Allendorf, Coßbau, Wienzek, Weiss, Schmidt, Pekeler, Jungwirth etc. pp) ZEIGT EUCH in euren Vereinen und an jedem Spielttag !

Hört auf zu lamentieren über Einsatzzeiten und beweißt, das Ihr nicht nur eine große Perspektive habt, sondern das Ihr auch NERVLICH den Anforderungen der Bundesliga gewachsen seit ! Bringt KONSTANZ in euer Spiel - übernehmt VERANTWORTUNG auch in kritischen Momenten - spielt kein Sicherheitshandball ganz nach dem Motto "bloss kein Fehler machen" - und seit einfach MÄNNER, die jeden Tag antreten um den Etablierten (älteren Spielern) die Hölle heiß zumachen.

Hey, Spieler wie Schwarzer, Baur, Schwalb, die Roth-Brüder, Fritz, Hecker, Thiel, etc. ... in allen vorherigen Generationen hatten dieses Selbstbewußtsein auch am Anfang ihrer Karriere und denen ist auch nichts geschenkt worden !

Also ruht Euch nicht auf eurem Gehalt aus bzw. seit nicht mit eurem reinen Bundesligastatus zufrieden, sondern geht Sonderschichten in der Halle, im Wald und im Kraftraum. Nur so könnt Ihr einen Stammplatz in eurem Verein und je nach Leistung auch in der Nationalmannschaft beanspruchen und bei Berufung in diese auch BESTÄTIGEN !

Sooo, ein klein bißchen in Rage geredet, aber ich mußte das mal loswerden - selbst wenn es nichts bringt - und alles wahrscheinlich ganz anders kommt :hi:

Zitat

Die ganze Kiste hängt nun mal an sehr wenigen Personen und wer sich das Video der Krisen-PK auf der HP der HSG angeschaut hat, sollte einem Herrn Reimann schon abnehmen, dass er mit vollstem persönlichen Einsatz für die HSG kämpft.

alter Sack

gerade von Herrn Reimann weiß ich und unterstelle es ihm auch, das es ihm mehr um EITELKEITEN und weniger um die SACHE geht.
    (wie so oft bei Juristen mit Nebenjobs)
    Er hat doch in den letzten Monaten zuerst Geerken verjagt und nun Dotzauer entmachtet. Vielleicht war Ihm vorher nicht klar, auf was er sich mit dem Job als Aufsichtsratsvorsitzender eingelassen hat, das kann schon sein ? Aber Sorry, das ist sein Problem, wenn er als Jurist nicht "vor Amtsantritt" die Zahlen prüft. Er will und strebt an - der neue große ZAMPANO der HSG Wetzlar zu sein - allerdings sollen jetzt alle anderen Bürger in und um Wetzlar für seine Versäumnisse bluten.
    Er war doch auch schon im Januar 2009 im Amt und hat die Entlassung von Mudrow mitgetragen. Er war auch schon in der ersten Hälfte von 2009 im Amt als das angebebliche "Riesen-Finanzloch" aufgetaucht ist.
    Man kann schon fragen, ob er in dieser Zeit seiner "Aufsichtspflicht" entsprechend nachgekommen ist ?
    Er versucht nach Außen sehr viel auf die angebliche "Tränendrüse" zu drücken und versucht "zu verkaufen" das das neue Management der HSG nicht an den "alten Sünden" dran schuld ist. Aber er ist schon seit 2 Jahren in dieser Funktion und hat alle Verträge, die damals geschlossen wurden, mitgetragen. Fakt ist das die Spieler immer noch (Stand Gestern) kein Geld bekommen haben und das es sicherlich mit der LIZENZ eng wird, da gleichzeitig Hallenmiete und Gehälter bezahlt werden müssen, aber nur für einen Punkt das Geld dafür da ist.

Licher75

Die SG MITTELHESSEN ist für mich die "einzige Option" langfristig Spitzenhandball in der Region auch in 5 Jahren zu gewährleisten.
    Auch wenn die "alten Herren" noch nicht wollen, irgendwann werden sie "müssen" !
    Für die HSG Wetzlar ist es eh die einzige Chance langfristig in der 1.BL zu bleiben und auch die Verantwortlichen von Hüttenberg können Ihren Zuschauern nicht ewig Zufriedenheit mit vorderen Plätzen in der 2. BL verkaufen.
    Irgendwann wird diese Spielgemeinschaft kommen, hoffentlich bevor es vielleicht "zu spät" ist !

Gebe LOTHAR völlig recht !

Die schlimmste NACHRICHT ist das die SPIELER schon wieder auf 2 Gehälter warten !
    (habe sogar von 3 Gehältern bei bestimmten Spielern gehört)
    Das ganze FINANZ-CHAOS vom Dezember/Januar ist also noch nicht vorbei und ich bin gespannt, ob die HSG Wetzlar überhaupt die LIZENZ für das nächste Jahre erhält ?
    Langsam mache ich mir "echte Sorgen".
    Hier vor Ort wird ja teilweise schon seit längerem gemunkelt (nicht nur von der WNZ) das die HSG im Grunde schon finanziell "mausetot" ist. Aber leider erfährt man ja nie die Wahrheit und bekommt von den HSG- Verantwortlichen "wissentlich" falsche Fakten präsentiert !

Zitat

Original von Müllers Omar

Wie meinst du das?
    - Weber geht?
    - Hacko überflügelt Weber?

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen!

Hacko wird zwar Weber "leistungsmäßig" nicht überflügeln, aber Nicko geht ja bekanntlich Ende der Saison 2010/2011 zu einem anderen Verein und wird seinen dann auslaufenden Vertrag bei der HSG nicht verlängern. Das ist eigentlich schon seit längerem in Wetzlar bekannt.

An die lieben Berliner FANS ;)

Tja, es gibt solche und solche Fans.

Manche haben halt gute Kontakte zu Spielern und hören sich halt gewisse Sachverhalte von den Spielern direkt an (und nicht nur von Spielern eines bestimmten Bundesligisten)

Einige Berliner Fans haben halt NIE im Leben die Chance bzgl. Ihrer Vereinsbrille sich "neutral" mit dem Thema "Dauer-Provokateur S.H." zu befassen.

Das Negativ-Image gerade unter den "Spielern" der gesamten Bundesliga hat er schon lange und viele Spieler von zig Clubs habe die selbe Meinung über Ihn wie ich halt nur "öffentlich" geschrieben habe.
    Das weiß ich direkt von Ihnen und bruach mich auch nicht gegenüber Euch zu rechtfertigen. :hi:

Wenn Ihr Euch mit Herr Heinevetter auch noch solidarisiert, dann tut Ihr mir einfach nur noch leid ! :nein:

Vorsicht Spieler aus Lübbecke !!!

Wie ich die Woche gehört habe, verfügti Berlin über einen Torhüter
    der über einen unbegrenzten Wortschatz im Bereich "Dirty Talk" verfügt ! :lol:

Woher hat das nur gelernt ? vielleicht bei seiner fußball bewanderten - älteren "besseren Hälfte" ???

Selbst Bushido hat sich bei Ihm schon nach Anregungen für seinen nächsten Song erkundigt ! :D

Hi,

gerade zurück aus der Halle und ich muß mal zu 4 Punkten einen Kurzkommentar loslassen:

1. Hochachtung vor der gesamten jungen Wetzlarer Mannschaft und Ihrem enormen Siegeswillen und Einsatz - insbesondere nach dem 20:20 (zwischenzeitlich stand es mal 18:13) - Bravo

2. Hochachtung auch vor der Düsseldorfer-Truppe, die sich nie aufgab und trotz und bis zum Schluß "fair" fightete und somit zusammen mit Wetzlar für einen "tollen Handball-Abend" sorgte - Bravo

3. Highlight war aber für mich auch, das ich beoachten konnte, wie ein Düsseldorfer Fan sich in der 1. Hz. so über die Schieris aufregte und hörbar für die ganze Halle sich so hinein steigerte, das man sich ernsthafte Sorgen um seinen Gesundheitszustand machen mußte ! :D
    Der war kurz vorm Herzinfakt, glaube ich ! :lol:

und

4. kleiner Seitenhieb nach Berlin:
    Dieses Spiel hat klar dokumentiert wie kämpferisch, aber trotzdem fair ein Handball-Spiel sein kann, wenn man keinen "dauer-provozierenden, komplexbehafteten Torhüter" in seinen Reihen hat der einen völlig an der "Klatsche" hat ! :hi:

AnnoE

Wo steht das - außer in euren Zeitungen ?
    Wer hat das gesehen und kann das Bestätigen ?

Die Informationen für diese Zeitungen fließen doch nur aus einer Richtung - nämlich aus der Berliner Ecke (Spieler, Offizielle etc.)

Man kann vieles einseitig beurteilen, nur eines nicht:

Das "unsportliche Verhalten" von Heinevetter

denn DAS hat er ja schon 1000x bestätigt !