Beiträge von Bronco

    WOW :klatschen::klatschen::klatschen:

    Damit habe ich nicht gerechnet und aufgrund der Leistungen von Allendorf in den letzten 2 Jahren eher mit einem Wechsel 2015 gerechnet.
    Deshalb ist es für mich um so erstaunlicher, daß die MT sich scheinbar inzwischen auch gegen Abwerbungsversuche von namhaften Champions-League-Teilnehmern (HSV, Kiel, Füchse ?) im In - und Ausland lt. Presse (Quelle MT-Homepage und HNA) durchsetzen konnte ! :respekt:

    Und so wie ich Michael persönlich kenne, geht es Ihm nicht nur um den finanziellen Effekt - sondern er traut scheinbar tatsächlich den MT-Verantwortlichen zu den "Sprung in die TOP-Five" der HBL tatsächlich umsetzen zu können ! :rolleyes:

    Mit anderen Worten: Scheinbar entwickelt sich mit der MT Melsungen eine "weitere graue Maus" in der Vergangenheit der HBL - neben Wetzlar und Burgdorf - zu einer dauerhaft beachtenswerten Größe in Deutschland ! Good Job ! :respekt::klatschen:

    Bzgl. Kevin Schmidt

    Wenn tatsächlich, wie oben geschrieben, bei den Top-Linksaußen der Liga alles so bleibt und keiner den Verein wechselt, muss Kevin Schmidt höchstgradig aufpassen, dass er überhaupt einen adäquaten Bundesliga-Vertrag wo anders erhält.

    Die Gerüchte mit Hamburg habe ich zwar auch gehört, aber gleichzeitig auch immer Dementis dazu aus dem näheren Umfeld vom HSV. Diese Gerüchte scheinen nur aus der Ecke Wetzlar bzw. von Schmidt selber zukommen.
    Das angebliche "Auffangbecken in Nordhessen" ist sicherlich absolut kein Thema, da derzeit auf seiner Position die MT erstklassig besetzt ist - und eine neue Nr. 2 auf dieser Position für die nächste Saison schon verpflichtet ist.
    Also wäre diese Option nur gegeben, wenn Allendorf den Verein verlassen würde.

    Beim HSV wird sich "mittelfristig" sicherlich etwas tun auf dieser Position.
    Ich denke, dass Jansen maximal bis 2015 spielt und dann aufhört. Mahe wird auch in Hamburg sicherlich langfristig auf beiden Positionen eingesetzt (RM u. LA) wie in Gummersbach. Flohr als weiteren Linksaußen genügt zwar evtl. Bundesliga-Ansprüchen - aber keinen internationalen Ansprüchen auf dieser Position.
    Eine für mich vielleicht mögliche Variante wäre, daß der HSV bis 2015 in der jetzigen Besetzung spielt und 2015 dann Allendorf verpflichtet, wenn dessen Vertrag bei Melsungen ausläuft. Immerhin hat Schwalb als Trainer der damaligen SG Wallau den 17-jährigen Allendorf damals zum Bundesliga-Spieler gemacht.
    Dem HSV ist allerdings - und das wissen wir alle - jederzeit auch eine teure, kostspielige Verpflichtung eines ausländischen Top-Stars zuzutrauen.

    Also nochmals zu Kevin Schmidt:
    Obwohl ich als Mittelhesse (Homberg/Ohm) eine gewisse Hochachtung vor seinem Wertegang und seinen Leistungen in den letzten 2 Jahren habe, sollte er aufpassen, dass er nicht zum Schluss der Dumme ist. Ich halte Ihn für einen guten LA - aber nicht für einen herausragenden LA in Hinblick auf Champions League und Nationalmannschaft. Dafür ist er körperlich und abwehrtechnisch für mich noch deutlich zu schwach.

    handballer 2105

    Es sind BESSERE SPIELER da - mit mehr Potential und Leistungsfähigkeit als etliche jetzt nominierte Spieler!

    Im Tor halte ich jetzt schon einen Quenstedt für besser als Lichtlein oder Ziemer - unabhängig von der Perspekive
    Am Kreis und für den Innenblock ist aufgrund der Bedeutung bzw. seiner Leistungen ein Felix Danner eigentlich unverzichtbar
    Ein - im Verein nicht spielender Klein - erhält den Vorzug auf Linksaußen vor dem aktuell zweitbesten Torschützen der Liga
    Die Nicht-Nominierung von Fäth ist ebenso nicht nachvollziehbar
    Jens Schöngarth wäre auch langsam mal eine Opion
    und, und, und ...

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-51909.html

    So, nun ist ja die Nominierung der "neuen Nationalmannschaft" erfolgt:


    Über die Nominierungen kann man - wie immer - vortrefflich im Vorfeld diskutieren und bestimmt hat jeder auch seine eigene Meinung dazu.
    1 Punkte ist für mich aber bemerkenswert:

    - KLEIN und die NATIONALMANNSCHAFT = LEBENSLANGE NOMINIERUNGSGARANTIE !

    Keine Leistung im Verein - Kaum Einsatzzeiten im Verein - seit mehr als 1 Jahr ein "Schatten seiner selbst" - aber unter HEUBERGER scheinbar eine garantierte DAUERKARTE für die Nationalmannschaft.

    UNFASSBAR !

    Gut, dass bei diesem SUPERCUP zumindest nicht die 1. Garde des Welthandballs die Gegner sind und man hinterher - mit einem Erfolg gegen Ägypten, einem Unentschieden gegen Schweden, und einer Niederlage gegen Polen - dieses Turnier als ERFOLG verkaufen kann !

    Also bei allem Verständnis für die RNL - Fans und Ihrer Hoffnung, daß UWE Ihnen erhalten bleibt - glaube ich daß Gensheimer nach KIEL wechselt !
    Warum sollte Kretsche als Kommentator von Sport 1 - und gleichzeitig als guter Freund des Gensheimer - Manager Björn Schulze (IN-TEAM - SPORTS) so ein Gerücht in die Welt setzen und das ausgerechnet bei einem Spiel des THW ?
    Ich bin mir sicher, dass Kretsche schon mehr weiß und UWE ziemlich sicher nach Nord-Deutschland wechselt.

    Interessant wird sicherlich die ganze Rotation der Linksaußen in der Bundesliga.

    Was macht dann der THW mit Klein u. Sigurdson ?
    Was macht Eggert ? (Paris ? RNL ? oder verlängern ?)
    Wen holen die jeweiligen Clubs als Nachfolger ?

    Passend dazu könnte evtl. das derzeit schwierige Standing von Kevin Schmidt bei der HSG Wetzlar sein und die öffentliche Aussage seines Managements, dass es "genügend Clubs und Angebote in der Bundesliga für Ihn" gibt ?
    Überrascht hat mich auch die frühe Verpflichtung des Emstettener Linksaußen bei der MT Melsungen für die nächste Saison, obwohl Michael Allendorf so gut drauf ist wie noch nie ?
    Ist an dieser Verpflichtung evtl. mehr dran und eine Vorsichtsmaßnahme der MT Melsungen, falls Allendorf wechselt ?
    (Sein Geburtsort Heppenheim liegt ja nur 20 km von Mannheim entfernt und als Nachfolger für Uwe als "Spieler aus der Region" durchaus vorstellbar )

    In diesem "Wechsel-Topf", sollen bestimmten Gerüchten zufolge, übrigens auch Aljoscha Schmidt aus Minden und Yves Grafenhorst aus Magdeburg sein ?

    Was passiert beim HSV nach dieser Saison ? Spielt Jansen dort bis er 40 ist ? Oder soll Kentin Mahe dort dauerhaft Linksaußen spielen ?

    Nicht nur die Entscheidung von Uwe Gensheimer - sondern auch die evtl. folgenden Wechsel könnten echt interessant werden !
    Bin echt gespannt

    Ergebnis: verdienter Sieg von Melsungen

    Positiv Melsungen:
    Fahgren im Hz. 2 - Nervenstärke von Allendorf beim Siebenmeter- Leistung der Müllers im Angriff - Appelgren und die gehaltenen 7m
    Innenblock von Danner u. Kubes

    Positiv Wetzlar:
    die beiden Schweden Tönnesen u. Bliznak

    Negativ Melsungen:
    Chancenauswertung in Hz 1 vor allem von Sellin - Deckungsweise der Müllers auf den Halbabwehr-Seiten
    Bei den Rückraum-Toren der HSG wurde meistens die Wurfhandseite nicht richtig abgedeckt

    Negativ Wetzlar:
    Beide Torhüter ganz schlecht - keine Offensiv-Strategie erkennbar wie die Melsunger Abwehr geknackt werden sollte -
    Kein Spiel über die Außen - Laudt u. Balic als Mittelmänner überfordert - schlechter Innenblock - Wilde Wechsel von der Bank aus -
    keine taktischen Raffinessen wie den 7 Feldspieler- etc. pp.

    Schiedsrichter:
    Gut - mit Linie - aber auch mit kleineren Fehleinschätzung - 2min gegen Schmidt waren berechtigt (klares Stoßen gegen Allendorf) - die zusätzlichen 2min waren sicherlich fragwürig

    Zeitnehmertisch:
    VOLLSCHLAF in der 1 Hz. als Wetzlar mit 7 Mann auf der Platte war.

    Lieber Bilbo oder auch die anderen THW-Fans,

    um es abschließend zusagen:
    Bisher war ich durchaus ein uneingeschränkter THW-Fan (der leider ein bißchen weiter weg von Kiel wohnt) und honorierte absolut die Leistungen des THW im sportlichen Sinne incl. allen Erfolgen, das wirtschaftliche Standing und das sympathische Auftreten aller THW-Akteure ! (Zeitzi mal ausgenommen)

    Aber das heutige Auftreten - beginnend von Gislason, über Jicha, bis hin zu den Zuschauern - waren für mich enttäuschend und nicht nachvollziehbar.
    Es war verkrampft - unwürdig und hat nicht die normalerweise bekannte Souveränität vergangener Jahre.

    Wenn bei so einem Spiel - gegen eine mittelmäßige Melsunger Mannschaft - Gislason in der Auszeit seine Spieler schon darauf hinweist, daß nun der Spaß vorbei ist und jetzt "Krieg" angesagt ist ..... dann darf man durchaus mal fragen, was der liebe Herr Trainer dann gegen die wirklichen Top-Teams (RNL, FLensburg, Füchse) fordert ??? Den "Atomkrieg" ? Die Hollywood "Block Buster" Schauspiel-Einlagen ? oder das die Zuschauer am Besten in Unterzahl den Ball erst nach Ablauf der Strafe wieder rausgeben ?

    Nein - Heute bin ich entsetzlich enttäuscht über den THW und es ist schade, daß bis jetzt kein einziger, hier schreibender THW-Fan das auch mal zu geben kann, daß dieses Verhalten Heute nicht okay war ....

    Kieler Sprotte

    Guck Dir einfach den Stream bei Sport1 an !

    Unabhängig von der Situation mit Allendorf:
    Die Zuschauer-Pfiffe waren genauso ungerechtfertigt, wie das Auftreten und die verbalen Kommentare von Gislason.
    Die Müller haben am Bildschirm aus, weder großartig "geschauspielert" - noch provoziert.
    Die Schiedsrichter haben sehr ordentlich und konsequent mit einer Linie gepfiffen.

    Also sind weder die Pfiffe gegen einzelne Spieler der MT gerechtfertigt, noch die Schieber-Rufe.
    Diese unkundige Zuschauer-Reaktion und die gestenreiche Theatralik von Gislason hat auch bei Kretsche als Kommentator nur Kopfschütteln ausgelöst.

    Bilbo

    Jeder mag seine Ansicht und Einstellung haben, aber deine Aussage zeugt genauso von UNFAIRNIS wie die Reaktion des ZUSCHAUERS in der Halle.
    So etwas macht man einfach nicht und gibt den Ball einfach und korrekt wieder raus ! Egal, ob es eine Regel dafür gibt oder nicht ....
    Die Zuschauer sind keine Beteiligten des Spiels und haben kein Recht darauf einzuwirken. Egal, ob in Unterzahl oder nicht.

    So etwas gehört im Nachhinein von der HBL mit einer Geldstrafe geahndet, genauso wie wenn Zuschauer irgendetwas in das Spielfeld werfen oder sich auf sonstige Weise daneben benehmen.

    Was war das für eine ANDEUTUNG von KRETSCHE in der Übertragung des Spiels THW - Melsungen bzgl. der LINKSAUSSEN - Situation beim THW ???

    Das Gespräch der beiden Moderatoren hörte sich in der Quintessenz tatsächlich so an, daß demnächst der Wechsel von Gensheimer nach Kiel bekannt gegeben wird ! (was ja schon länger gemunkelt wird)

    Bin ja dann mal gespannt, was mit Klein passiert und was die Rhein-Neckar-Löwen machen ?

    Auch das Theater um Kevin Schmidt diese Woche passt ja dazu ....

    Scheinbar ist der THW noch nicht am Ende seine "Kaufwut" und will tatsächlich die ärgsten Konkurrenten gleich mit schwächen ?
    Bin gespannt ....

    1. GRATULATION an den THW zu einem verdienten, aber nicht berauschenden Sieg
    2. MT verliert (ähnlich wie gegen Hamburg) innerhalb weniger Minuten alle Abgeklärtheit und Übersicht im Rückraum. Insbesondere ab der doppelten Überzahl.
    3. Gebe meinen Vorredner Recht, dass natürlich die 2 Siebenmeter und die 2 Tempogegenstöße (1. Hz) drin sein müssen und die vermeidbaren techn. Fehler in der 2. Hz einen Ausschlag zum Sieg des THW gegeben haben. (und nicht eine herausragende Leistung des THW)
    4. Was war nur mit STENBÄKKEN und SCHRÖDER los ??? Völlig von der Rolle.... teilweise auch Michael Müller !

    Geht gar nicht:

    FRECHHEIT - was sich die ZUSCHAUER des THW bei der Situation mit ALLENDORF erlaubt haben !
    Das ist in grober Weise unsportlich, auch wenn Allendorf anschl. im Sport 1 - Interview zugegben hat, daß er sich dadurch hat provozieren lassen und seine Reaktion ebenfalls falsch war. (Hochachtung)

    Ab HEUTE:
    Bin ich absolut kein FAN mehr von Herrn Gislason ! (und das war ich wirklich in den letzten Jahren)
    Was der Heute HÖRBAR abgelassen hat und rum gepöbelt hat ist einer verantwortlichen Person auf der Trainerbank bei einem der besten Clubs Europas nicht würdig.
    Was sollen denn die vielen Kids denken, wenn so eine Persönlichkeit mit Vorbild-Charakter zur definitiven UNFAIRNESS während eines solchen Spiels aufruft ?

    Für die MT gilt: Konzentration auf die nächsten Aufgaben und ich hoffe, dass die Jungs das tun.

    Ronaldo

    Jeder darf natürlich seine Meinung zu der Sache selbst und auch über meinen Beitrag haben. Kein Problem ....
    Aber mir liegt es fern, polemisch einen "Hau-Drauf-Rundumschlag" raus zu ballern, sondern mir gehen die "Gesamte Vielfalt der Ausreden" auf den Wecker, die immer wieder mit der gleichen Leier angeführt werden, um ein einfaches und komplettes "Versagen" der Deutschen Nationalmannschaft und der verantwortlichen Betreuer zu erklären und sogar zu rechtfertigen !

    Ich habe das Spiel in Montenegro wie viele andere Fans auch am EHF.TV gesehen und das Hinspiel damals sogar LIVE.
    Sorry, damals genauso wie letzte Woche:

    Kein Biss - Keine Einstellung - Keine Körperspannung - Kein "erkennbarer Kampf" - Kein Selbstbewusstsein in der Gestik - keine grundlegenden und radikalen Inputs von der Bank um das Blatt noch zu wenden.

    Das war für ein komplettes VERSAGEN aller beteiligten Spieler, Trainer und Betreuer !

    Dafür gibt es keine Ausreden - und es regt mich nur GEWALTIG auf, wenn dann ein Herr Heuberger kommt und sagt, es wäre "unfair" von Montenegro ohne 4 wichtige Stammspieler nach Tschechien zufahren und sowie, wären die Bundesliga-Vereine ja schuld, die ja keine guten Spieler auf internationalen Niveau liefern.

    Ich wiederhole mich gerne: Das Spiel letzte Woche war einfach im Verhältnis zur Bedeutung eine KATASTROPHE !!!

    Ronaldo, Du kannst sicherlich Deine eigene Meinung haben, aber hast Du dieses "Weh klagen" über Einsatzzeiten in den 90ern von damals hochtalentierten Spielern a la Schwarzer, Bauer, Kretsche oder Stephan gehört ???

    Den Jungs ist damals auch NICHTS geschenkt worden und alle mussten sich "Ihre Sporen" in Clubs wie Wallau, Wetzlar (Bauer) Niederwürzbach (Schwarzer) Magdeburg (Kretsche) oder Rheinhausen (Stephan) auch gegen ausländische Konkurrenten verdienen, bevor sie alle gemeinsam nach Lemgo kamen (bis auf Kretsche) und zu Weltstars wurden.

    Auch in den 80er Jahren gab es schon jede Menge "Jugos" - Russen - Ungarn etc. die sich Ihr Geld in der BL verdient haben und trotzdem gab es genügend Deutsche Spieler die zu "internationalen Hochkarätern" wurden.

    Ich bin einfach der Meinung, wir gehen zu "soft" mit unseren hochgelobten Talenten um und packen sie "zum Teil" zu stark in Watte.
    Wenn ich Trainer einer A-Jugend wäre, die 5 Min. zuvor Deutscher A-Jugendmeister geworden wäre, würde ich die Jungs in der Kabine zusammenrufen und Ihnen sagen:
    "GRATULATION zur Meisterschaft - gut gemacht - meine Anerkennung - und für Euch ein schöner Abschluss eurer Jugendzeit. Doch jetzt fängt eine neue Epoche für Euch an - alles wird auf Null gestellt - und Ihr seit erst mal ein "Niemand" ! Quält Euch - Trainiert mehr als Andere - und seit Euch nicht zu Schade, den Wasserkasten in einer Männermannschaft zu schleppen und den Trikotkoffer zu tragen.

    Glaub mir ich, weiß von was ich reden - habe selbst früher in Günzburg, Scharnhausen, Milbershofen, Rintheim, Erlangen, Nürnberg, Großwallstadt, Hüttenberg, Dutenhofen etc. gespielt - war der "Jungspund" und mußte einen 2jährigen knallharten Weg gegen, bevor ich mich auf meiner Position durchsetzen konnte. Mir ist absolut nichts geschenkt worden.

    Ich glaube wir müssen einfach umdenken:
    Sicherlich sollten Talente in Deutschland eine CHANCE in der 1.BL haben - aber diese Talente müssen auch etwas für Ihren Anspruch auf Spielanteile tun....nämlich:

    Sie müssen den NACHWEIS erbringen, dass sie BESSER sind - als Ihre ausländischen Kollegen !!!

    Ehrlicherweise gesagt, ich habe sehr lange "nur mitgelesen" und abgewartet wie alles ausgeht. Sehe in der gesamten Entwicklung der Natio in den letzten Jahren viele Parallelen zu der Zeit Ende der 80er / Anfang der 90er. Damals war die Situation ähnlich und Deutschland kam über die B-WM nicht hinaus, trotz Spieler wie Fraatz, Dorrhöfer, Schwalb, die Roths etc.

    Lange Jahre wurde "herum gedoktert" von Schobel über Ivanescu zu Ehret - bis irgendwann Mitte der 90er Heiner Brand kam.
    Urplötzlich ging es mit der Nationalmannschaft "bergauf" - und auch die Spieler entwickelten sich zu richtigen Größen in der Nationalmannschaft UND den Vereinen.
    Im übrigen: Auch damals gab es genügend Ausländer auf den wichtigen Positionen in den Vereinen, trotzdem schafften ein Schwarzer, ein Stephan, ein Kretschmer, ein Kehrmann und viele weitere den Durchbruch - sowohl im nationalen Vergleich mit Ihren Vereinen und international mit der Nationalmannschaft.
    Deshalb bin ich absolut der Meinung, daß das wahre Erfolgsrezept die ZUSAMMENARBEIT eines "guten TRAINERS" mit den entsprechenden SPIELERN ist !
    Ich behaupte ganz einfach, die "goldenen Generation" um Bauer, Schwarzer, Stephan etc. - oder die damaligen Jungs wie Schwalbe, Roth, Fraatz etc. wären in so ein wichtiges Spiel - mit solch existenziellen Konsequenzen - wie in Montenegro mit einer ganz anderen Einstellung gegangen !!!
    Sorry, für mich war da NICHTS zu sehen an Leidenschaft - Kampf - Härte - bis zum Umfallen. Es war klar, daß es keinen "Schönheitspreis" zu gewinnen gab und einfach nur die Punkte her mussten. Aber was kam .... NICHTS !
    Das ist für mich ein ganz klarer Vorwurf an die Herren Klein, Strobel, Glandorf, Heinevetter und Co.
    An Emotionalität war da nichts zusehen ! Keine Spannung in den Körpern - keine Blicke, die töten können - und keine Gestik, nach dem Motto "Hey - Wir sind hier der Chef im Ring" !!!
    Mag sein, dass sie teilweise in Ihren Vereinen einige Superleistungen gebracht haben, aber an diesem Tag haben alle beteiligten Spieler (mit Ausnahme von Wienczek) im Verhältnis zur BEDEUTUNG dieses SPIELS eindeutig VERSAGT !!!

    Liebe Spieler hört bitte auch auf, über die Belastungen und die vielen Spiele zu klagen ..... andere Spieler wie Jicha, die Schweden, Franzosen und selbst die Österreicher haben den gleichen Stress und sind trotzdem erfolgreich.

    zu Heuberger: Guter Juniorentrainer - der FALSCHE für die A-Mannschaft !

    1. Er will nur JA-Sager in seinem Team und keine Persönlichkeiten.
    und falls mal einer den Mund aufmacht, wie Silvio bei der EM in Serbien, wird er zurechtgestutzt.

    2. Seine Auswahl-Kriterien der Spieler bleibt sein Geheimnis !

    Mit welcher Berechtigung spielt z.B. ein D.Klein oder ein M.Strobel nach so einer Leistung im Verein überhaupt Nationalmannschaft.
    Bei so einem immens bedeutungsvollen Spiel - auch im Hinblick auf seine eigene Zukunft - hätte ich bei Jogi Bitter, Zeitz, Pommes etc. "auf den Knien" gelegen für ein Comeback zumindest für dieses 1 Spiel !
    Ich hätte das Kultusministerium eingeschaltet um die Abi-Prüfung von Mimi Kraus zu verlegen.
    Im Notfall hätte ich Litti Ettwein, die Müllers oder einen Flohr bzw. Felix Danner nominiert. Diese Spieler wären wenigstens mit "Messern zwischen den Zähnen" auf das Parkett gegangen und hätten die richtige EINSTELLUNG an den Tag gelegt.
    Vielleicht wäre das Spiel nur 17:16 ausgegangen - aber wir hätten die 2 Punkte gehabt !

    3. Immer nur Ausreden .... und die bösen Vereine
    Ich kann es nicht mehr hören ! Die Vereine haben auch ihre täglichen Hausaufgaben zu machen, müssen Hallen fühlen - Gehälter pünktlich zahlen - und sind definitiv trotzdem an einer erfolgreichen Natio interessiert. Viele BL-Vereine machen mehr für Talente und die Jugend wie niemals zu vor !
    Hört auf zu Jammern und sagt auch mal als DHB-Trainer zu einem angeblichen Junioren-Weltmeister: "Geht den harten Weg über die Bank eines Bundesligisten - trainiere trotzdem jeden Tag hart und "mehr" als Andere - und setzte Dich einfach gegen deinen "ausländischen Konkurrenten" durch ... in dem Du BESSER bist !"
    Aber was machen meistens die lieben Top-Talente ? Verstecken sich in der 2. Liga oder sonst wo .... und jammern über die mangelnde Förderung.
    Meint hier irgendjemand, dass ein kroatischer, serbischer, polnischer oder russischer Juniorenauswahl-Spieler mehr gefördert wird von deren Verbänden ? Trotzdem schaffen sie es in die deutsche BL, weil sie einfach an sich arbeiten ....
    Ich könnte noch viel mehr zu dem Thema sagen !

    zu der ZUKUNFT der Deutschen Nationalmannschaft:

    Wenn es jetzt noch keiner kapiert hat !? Es gibt für UNS eigentlich nur noch ENDSPIELE in absehbarer Zeit !!!
    Egal - ob gegen Luxemburg - Finnland - Türkei - oder Portugal:

    ES MÜSSEN in jedem Spiel, die "Stärksten deutschen Spieler" zum jeweils aktuellen Zeitpunkt auflaufen und unabhängig vom ALTER !!!
    Das Thema "Jugend forscht" interessiert mich einen Schei ... und ich will eine Deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Katar sehen, genauso wie bei den olympischen Spielen ! Basta

    Den Trainer darf zum Zeitpunkt der Nominierung weder interessieren, wie alt einer Spieler ist - oder was er in der Vergangenheit für Deutschland geleistet hat. Er muss - ohne Vorbehalte - die besten Jungs "in diesem Moment" auf die Platte schicken und es ist AUFGABE des TRAINERS dann aus diesen Spielern eine "verschworene Einheit" zu machen !

    und genau diese Fähigkeit traue ich einem M. Heuberger nicht zu !

    Deshalb Tschüssss Martin - und holt einen BIEGLER - BRACK - SCHWALB - ROTH - oder einen ausländischen Trainer wie Vranjes, Schewzow, Petkovic, etc. pp.

    Abschließend:
    LIEBES DEUTSCHE HANDBALL-VOLK .... Es ist "Abstiegskampf pur" mit unserer Nationalmannschaft und jetzt zählt nur "jeder Erfolg" - "jeder Punktgewinn" und "jedes Tor" was verhindert oder geschossen wird auf den Weg zurück zumindest in die Top-Gruppe der internationalen Teams !!!

    Ich hoffe nur, daß irgendwelche FUNKTIONÄRE oder VERANTWORTLICHE des DHB diesen Artikel aus der Mitte des "deutschen Handball-Fußvolkes" auch lesen und sich mal Ihre Gedanken machen !?

    Sagt mal ? seit Ihr inzwischen ALLE so abgestumpft, daß sich Keiner mehr aufregt bei dem "Mist" den der HEUBERGER verzapft ???? :nein:

    Sorry, wir sprechen hier von der NATIONAL-MANNSCHAFT und bevorstehenden WELT-MEISTERSCHAFTEN !!! :wall:
    Nicht von einem Freundschaftsturnier zu Test-Zwecken und auch nicht von einer Junioren-WM.
    Hier geht es um einen Wettstreit gegen die besten Handball-Spieler der Welt mit zig Weltklasse-Spielern - einer enormen Medienpräsenz - um IMAGE im Vergleich zu den anderen Mannschaftssportarten - und ..... um vorallem um die VORBILD-FUNKTION für alle "jungen Handballspieler/innen" in allen Vereinen DEUTSCHLANDS !!! 8o

    WIE und mit WEM will dieser BUNDESTRAINER den eigentlich "decken" ??????? :pillepalle:

    Da werden demnächst "erfahrene" und gestandene Welltklasse-Spieler nicht nur aus Frankreich auf die nominierten Jungs zurollen !!!
    und wer steht dagegen ?
    Lauter Spieler mit "durchschnittlichen" Abwehr-Leistungen in der Bundesliga.

    Die evtl. Abwehr Im Einzelnen:

    - Der Innenblock:

    Olli Roggisch ? Okay, aber für ne Weltmeisterschafts-Top Leistung seit längerer Zeit schon über seinem Leistungs-Zenit
    Michael Haaß ? Derzeit nicht in der Form der EM 2012 und auch nicht der "geborene Abwehrstratege"
    Patrick Wiencek ? Vom Körperbau ja, aber kaum Spielanteile in Kiel und einfach zu unerfahren für eine WM
    weitere Alternativen: FEHLANZEIGE

    - Halbpositionen:

    Mögliche Kandidaten: Christopersen; Kneer, Fäth, Weinhold, Pfahl, Weinhold
    Alle spielen zwar im Verein mehr oder weniger auf der Halb-Abwehr Formation - aber alle haben Ihren Schwerpunkt im Angriff und sind eigentlich keine geborenen Abwehrstrategen auf WM-Ebene
    Leider ist auch von den nominierten AUSSEN keiner dabei, der im Stande ist auf HALB zu decken wie ehemals ein Toto Jansen

    - Aussenpositionen:

    Klein, Schmidt, Reichmann, Grötzki ..... rein-rassige Aussenverteidiger ohne Erfahrungen auf HALB (s.o.) - außerdem habe ich von keinem der Genannten bisher große auffällige Leistungen in einer 5-1 Deckung auf der 1 beobachtet

    und: was machen wir mit einem STROBEL und einem THEUERKAUF ??? Wo stellt Herr Heuberger diese beiden "Abwehrstrategen" hin ?

    Leute, Leute .... das gibt ein "Gemetzel" gegen Frankreich - eine "Katastrophe" gegen Montenegro - mindestens - 5 gegen Tunesien und gegen Brasilien und Argentien müssen wir minimum 35 bis 40 TORE schießen um eine Chance zu haben "zu gewinnen" :rolleyes:

    Sorry, aber alleine der 28er Kader aus Abwehrgesichtspunkten gibt eindeutig mehr her, als die nun nominierten Top 18 !

    NEIN - Ich bin geschockt .... und sage ganz eindeutig:
    Dieser BUNDESTRAINER ist völlig aus der Spur und MUSS gehen !!!

    Hier wird ganz eindeutig mit dem IMAGE der gesamten SPORTART gespielt und es wird ein FOLGESCHADEN entstehen, der sich bis in die untersten Jugendklassen unserer Vereine auswirken wird !!!

    NOCHMAL ..... großes Fragezeichen ?
    Regt sich von Euch echt keiner mehr auf, daß WIR demnächst evtl. nur noch im "Presidents-Cup" um die Plätze 17 bis 24 spielen ???

    Absolut notwendige Änderungen DHB - Nationalmannschaft 2012:

    1. Rücktritt aus NM von Hens, Roggisch und Kaufmann
    haben schon 2003 bei den Junioren versagt und können in der Crunch-Time kein Spiel entscheiden

    2. Heuberger muß seine jahrelange Junioren-Philosophie auch auf das A-Team ausweiten und umsetzen

    3. Umdenken in der Fördeung und Sichtung von Talenten
    auch in Deutschland gibt es junge 2 m - Rückraum - Riesen, die aber sehr oft aus spieltaktischen Gründen in der Sichtung frühzeitig aussortiert werden.

    4. Spieler des Erweiterter Kader der NM sollten "international" spielen
    Lösung durch die Vereinsmanager: Pro Position... 1 Deutscher und 1 Ausländer und eine klare Anweisung an die Trainer auch diese deutschen Spieler einzusetzen
    Regelung sollte von Kiel- über Hamburg - Berlin - Mannheim bis Göppingen gelten

    5. Wir brauchen "echte Kerle" die geil auf LEISTUNG sind ! Keine Typen, die auf den neuesten Haarschnitt und die tollsten Jeans wert legen, sondern Ihr Aussehen akzeptieren wie der häßliche SCHWARZER der aber richtige Eier in der Hose hat.

    6. Wir brauchen einen "Bierhoff" des Handballs, der im Interesse. des Handballs, Spieler der Junioren in den Top-Clubs unterbringt und eine "reelle Chance" zum Einsatz mit den Trainern regelmäßig abspricht Auch und gerade im Rückraum
    Wir haben einen Fäth schon in seiner Entwicklung (durch Trainer - und Vereinsinteressen) geopfert und sind dabei einen Dissinger gerade genauso zu verheizen.

    So geht es nicht weiter ....

    Wir brauchen JUNGS die auch in der CRUNCH-TIME eines Spiels von sich überzeugt sind und "nicht die Hosen voll haben"

    ENDE

    1. und 2.
    Hamburg und Kiel
    machen das zwischen sich aus. Aber keiner von Beiden darf sich irgendeine unplanschaftmäßige Niederlage leisten.
    Mein Tipp: Wer mehr als 6 Minus-Punkte hat ist raus aus dem Meisterschaftrennen.

    3. und 4.
    Flensburg und die Rhein-Neckar-Löwen.
    Beide werden den erwartet guten Part in der Liga spielen und in Ihren Heimspielen werden sie zum Zünglein an der Waage um die Meisterschaft. Zu mehr wird es allerdings nicht reichen.

    5.und 6.
    Berlin und Göppingen.
    Berlin wird wieder gut starten und Beide sind genauso wie Flensburg und die RNL in der Lage in Ihren Heimspielen jede Mannschaft zu schlagen. Aber sind auch Auswärts immer gut für eine negative Überraschung bei Vereinen, die hinter Ihnen stehen.

    7. und 8.
    Magdeburg und Melsungen.
    Magdeburg hat sich etabliert und ist zu einem TEAM geworden. Mehr als Platz 7 gibt aber der Kader trotz guter Neuverstärkungen nicht her. Melsungen - die launische Diva: Wenn nicht jetzt - wann dann ? Ich denke allerdings, das der bisher schon starke Kader der MT mit 2 enorm guten Verstärkungen + Schorle Roth die kommende Saison zu den absolut positiven Überraschungen zählen wird. Vorausgesetzt man verliert am Saison-Anfang nicht gleich wieder gegen die Aufsteiger !

    9. und 10.
    Lemgo und Lübbecke
    Beide Vereine mit jungen Trainern, die gut motivieren können und einer Kombination aus Jugend und Erfahrenheit in Ihren Kadern. Unter guten Bedingungen und einem guten Lauf könnte die Plazierungen auch weiter oben enden. Im Umkehrschluß aber auch weiter unten.

    11. und 12.
    Großwallstadt und Gummersbach
    Bei Großwallstadt tut vorallem der Verlust von Mathias Anderson weh. Er hat den Unterfranken so manche Punkte gerettet. Ich denke, das es schwierig wird die Plazierung der vergangenen Jahre zu wiederholen. Bei Gummersbach kann ich nur eines sagen: Theoretisch müsste der Weg nach unten gehen, wenn jedoch der Trainer wieder zum Zauberer wird, wie in den letzten Jahren, und mich eines Besseren belehrt - dann verneige ich mich ganz tief vor Ihm !

    13. bis 15.
    Wetzlar, Burgdorf und Bergischer HC
    Wetzlar wird die hohen Erwartungen der eigenen Fans und aufgrund der Vorsaison nur bedingt erfüllen können. Sie werden wieder sehr abwehrstark sein, aber offensiv fehlt es halt und sie werden garantiert nicht mehr unterschätzt. Burgdorf kann in diesem Bereich nur vordringen, wenn sie eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern und verletzungsfrei bei der Stamm 7 bleiben. Ansonsten könnte es leicht auch nach hinten losgehen. Der BHC wird der beste Aufsteiger sein und auch einige Überraschungen schaffen. Die wichtigen Punkte werden sie zuhause holen, so daß es am Ende knapp reicht.

    16. bis 18.
    Hildesheim, Balingen und Hüttenberg
    Balingen wird eng. Trotz guten Trainer. Kiel oder Hamburg werden sich nicht mehr überraschen lassen und die Auswärtsschwäche könnte diesmal zum Verhängnis werden. Hildesheim hat nur eine Chance, wenn sie am 3. Spieltag, den Trainer entlassen (wie kann man so jemand als Trainer noch einstellen ?) und für Hüttenberg wird es mit seinen für 10 studierende Jungspunde + einige erfahrene Halb-Amateure eine geile Runde mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen, doch wird es am Ende sportlich um "Längen" nicht langen. Was aber auch den Verein nicht umwirft und ich bin mir ziemlich sicher, das der Trainer in der Saison 2012/2013 - totz Abstieg Jan Gorr heißen wird.

    Zitat

    Gegen die Herren Rudolph, Storm, Nielsen etc. war der Reiner doch ein recht kleines Lichtchen (oder auch Provinzfürst) .

    Andere Vereine wie Gummersbach oder Melsungen bekleckern sich auch gerade nicht mit Ruhm, von den vielen finanziellen Schieflagen mal ganz abgesehen.

    Darüber hinaus geben das HBL-Präsidium und der DHB zur Zeit auch kein gutes Bild ab. Gehört zwar nicht hier hin, passt aber ins Bild.


    Das kommt gerade aus der richtigen Ecke ! :nein::pillepalle:

    Darf ich Dich an die Ära Reimann / Schnobrisch erinnern und an eine Finanzloch von 650.000 € !
    Dies zum Thema "Vorstandsdiven und finanzielle Schieflagen" und ...

    ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt:
    Scheinbar hat man unter einigen Wetzlarer Fans kein Selbstwertgefühl mehr, da der Neidfaktor gegenüber der MT Melsungen so hoch scheint, das man in jedem Kommentar eine negativen u. pauschalen Giftpfeil abfeuern muß. :nein:

    Ooooh mal wieder der Wetzlarer NEID-Faktor :hi:

    Meine Güte, solche pauschalen Angriffe von einigen Wetzlarer Fans in Richtung MT werden doch langsam langweilig und zeugen eigentlich von immer noch geringen Selbstwertgefühl. Dabei steht Ihr so gut da, wie schon seit Jahren nicht mehr und allerorts wird geschrieben, wie froh man ist, das Michael Roth weg ist !
    Deshalb wirklich unfassbar peinlich Deine Aussagen ! :nein::pillepalle:

    Um das mal zu kontern: Ihr verpflichtet einen Österreichischen Torhüter für die nächste Saison, wir einen Schwedischen Torhüter.
    Ihr habt in eurer ersten Sechs nur Nico Weber als Wetzlarer Eigengewächs und der hatte es jahrelang äußerst schwer überhaupt das Vertrauen zu bekommen wie in den letzten Beiden Jahren. Eigengewächse wie Sebastian Weber und viele mehr habt Ihr nach Hüttenberg vergrault und Spieler wie Salzer, Jungwirth, Hahn, Müller, Fäth habt Ihr als fertige Spieler bekommen.
    Außerdem schön mal den Ball flachhalten, vielleicht kommt die nächste Finanzkrise schneller als Du denkst, allerdings seit Ihr ja daran schon gewöhnt.
    Aber langsam gewöhnt man sich ja an solche fachlich unkompetente Beiträge von Dir. :wall:

    War doch klar, das nach so einer bisherigen Saison und bei der zukunftsorientierten Verpflichtung von Michael Roth bei der MT etwas passiert.
    Zu Saisonbeginn die Verpflichtung von Allendorf, die verspätete Verpflichtung von Klimovets und Roth, die schon erfolgte Verpflichtung von Fahlgren und jetzt Sandström zeigt doch eine deutliche neue Handschrift innerhalb der MT-Führung.
    Ich denke, Fölker ist in gewissenmaße schon seit einiger Zeit entmachtet und Roth stellt die zukünftige Mannschaft zusammen, so wie er das auch in Wetzlar getan hat.
    Zu vermuten ist auch, das der Kader bereinigt wird, einige nicht eingesetzte Spieler der letzten Zeit gehen müssen und so wie ich gehört habe, noch ein starker Abwehrmann für den Mittelblock kommt. Doch das gehört ja in die Wchselgerüchte ;)
    Auf jeden Fall denke ich, das die finanziellen Möglichkeiten der MT - Dank einer durchaus handball-begeisterten Geldgeberin - absolut einen Europacup-Platz zulassen könnten. Lediglich an der pragmatischen und fachmännischen Umsetzung hat es in den letzten Jahren gefehlt. Sonst wäre die MT bestimmt schon einige Schritte weiter.