ZitatOriginal von Klaus Fiehe
Herzlichen Glückwunsch an den THW Kiel zur 7. Meisterschaft in Folge
Ich wünsche es mir von Herzen, aber die Glückwünsche sind dann doch etwas verfrüht
![]()
ZitatOriginal von Klaus Fiehe
Herzlichen Glückwunsch an den THW Kiel zur 7. Meisterschaft in Folge
Ich wünsche es mir von Herzen, aber die Glückwünsche sind dann doch etwas verfrüht
![]()
Tippe auf 31:32 ![]()
ZitatOriginal von j0hn
Du bist dann auch doch eher son Miesmacher Andi, oder?! Oder spricht da vllt. die Angst?
Ich finde seine Prognose eher realistisch. Nichts für ungut, aber nur weil ihr mit Aufstiegseuphorie im Rücken zu Hause gegen ein Mittelklasseteam "nur" mit -3 verloren habt, heißt das nicht, dass ihr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werdet und nichts anderes will Andi doch sagen. Soll jetzt nicht so rüberkommen, als hätte ich was gegen euch oder dass ich euch was schlechtes wünschen würde ![]()
Wolfsburg ![]()
Bayern ![]()
HSV ![]()
Schalke ![]()
Rivalitäten gleicht sich doch aus.
Und der HSV und die Löwen haben mit die größte Anhängerschaft Hier und Nordhorn hats mit nichten, also hat das Ergebnis ja doch ein bisschen was zu bedeuten!
ZitatOriginal von Brownie
Schalke hat ne ziemlich schwere Gruppe erwischt, da die doch sehr ausgeglichen scheint.
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich dir widersprechen würde. Klar ist sie schwer, aber es hätte doch deutlich schlimmer mMn für Schalke kommen können, gerade was das Los aus Topf 1 angeht. Stell dir vor, sie hätten die Milan/Real Gruppe erwischt ![]()
ZitatOriginal von BrownieWeiß jemand ob das folgendermaßen durchläuft kreuzweise A gegen B, C gegen D, E gegen F und G gegen H?? Dann wäre bei Platz 1 für Bayern sogar ein machbarer Achtelfinalgegner in Sicht.
Nach der Gruppenphase wird das Achtelfinale gelost und auch der weitere Weg bis zum Finale. So war es jedenfalls in der vergangenen Jahren immer und ich habe nichts gegenteiliges für diese Saison gehört.
Achja, solltest du alle Gruppen richtig getippt haben, gibts von mir ein Bierchen beim nächsten Gastspiel des TVG in der Kampa-Halle sofern ich mit dabei bin! Also lass den Post schön uneditiert ab sofort...
Ich hoffe, dass es zu diesem Spiel in der nächsten Saison dann wieder kommt. Dann können wir das gerne machen, aber es wird natürlich schwer, dass wirklich ALLES richtig ist. Aber ich werds nicht editieren ![]()
Okay, alles klar
kennt man die Mannschaft deines Sohnes denn? ![]()
Und: Warum gibst du Hier FAG an, wenn du sie nur "ok" findest und deine Sympathien eigentlich bei den RNL liegen? ![]()
A
1.Inter Mailand
3.Werder Bremen
2.Tottenham Hotspurs
4.Twente Enschede
B
1.Olympique Lyon
3.Benfica Lissabon
2.FC Schalke
4.Hapoel Tel Aviv
C
1.Manchester United
2.FC Valencia
3.Glasgow Rangers
4.Bursaspor
D
1.FC Barcelona
3.Panathinaikos
4.FC Kopenhagen
2.Rubin Kasan
E
1.FC Bayern München
2.AS Rom
4.FC Basel
3.CFR Cluj
F
1.Chelsea FC
2.Olympique Marseille
3.Spartak Moskau
4.MSK Zilina
G
2.AC Mailand
1.Real Madrid
3.Ajax Amsterdam
4.AJ Auxerre
H
1.Arsenal London
2.Schachtjor Donezk
3.SC Braga
4.Partizan Belgrad
Für Bayern Platz 1 Pflicht. Schalke wird knapp aber es hätte schlimmer kommen können, Bremen wird schwer, da wird sich Inter durchsetzen, dahinter alles offen. Barca mit deja vue gegen Kasan. Todesgruppe G.
ZitatOriginal von Lord Vader
@ trollingerabwarten - ich finde es gäbe schlimmeres
Sehe ich ganz genauso, aber mal eine persönliche Frage an dich:
Von wem bist Du denn eigentlich Fan? Erst die Löwen, dann Hamm und jetzt Göppingen?
Von Vereinstreue scheinst du nicht viel zu halten.
Wenn Hamburg ohne etatmäßigen Rechtsaußen anreist, sehe ich eine kleine Chance!
Ich glaube, was den Abstieg angeht, da sind wir Neujahr schon schlauer.
Während Friesenheim der Klassenerhalt Hier nicht ansatzweise zugetraut wird (ich selbst traue mir nicht zu, deren Leistungsvermögen einzuschätzen) und sich bis dahin schon zeigen wird, ob sie einigermaßen mithalten können, sorgt bei Ahlen-Hamm der Spielplan dafür.
Gerade Aufsteiger und ohnehin leistungsschwächere Teams einer Liga (wie es GWD in den vergangenen Jahren auch war) sind auf die Punkte aus den Heimspielen angewiesen und da insbesondere auf die gegen die direkten Konkurrenten. Bei Ahlen-Hamm ist der Spielplan gegenteilig angesetzt wie bei Balingen 09/10 - die hatten fast alle machbaren Heimspiele in der Rückrunde.
Bei Ahlen-Hamm sieht´s so aus:
Heimspiele in der Hinrunde:
Großwallstadt, Löwen, Friesenheim, Balingen, Kiel, Wetzlar, Hannover, Rheinland, Melsungen (6 Spiele, bei denen ein Sieg IMO möglich/wahrscheinlich ist, dazu eine Chance gegen den TVG. Nur gegen Löwen&Kiel chancenlos.)
Rückrunde:
HSV, Gummersbach, Lemgo, Göppingen, Magdeburg, Nettelstedt, Berlin, Flensburg (immer Außenseiter, Chancen gegen SCM und Nettelstedt)
Das ist schon ein krasser Unterschied, deswegen sollte man IMO in Ahlen zusehen bis Neujahr 10-12 Punkte zu haben.
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
>100.... Minden
Begründung?
Endlich geht´s wieder los!
Ich freu mich schon, auch wenn es vielleicht nicht die attraktivste Partie schlechthin ist.
Mein Tipp:25:32!
Sehe ich so wie Brownie. Dann wären manche Gruppen total uninteressant, weil man keine Mannschaft richtig kennt, manche wären überbesetzt und die K.O.-Spiele wären einseitig und qualitativ nicht mehr so hoch besetzt.
Dass es Setzlisten gibt, ist also richtig. Wie man die macht ist nun die Frage.
Wie Steinar schon sagt, gibt es DIE ideale Lösung wohl nicht. Nach aktueller Form zu gehen, ist jedoch quatsch in meinen Augen, denn 1.) ist das sehr subjektiv, 2.) kann sich die Form bis zur Austragung der Spiele verändern und 3.) muss sich eine Entwicklung über Jahre auch lohnen.
ZitatOriginal von Dani1988
Warum können sich die GWD Fans nicht einfach aus dem Erstligaforum zurückziehen? .... nervig ...
Danke Borah und Blacky. Ich glaub zu so einem selten dämlichen Beitrag muss man nichts mehr sagen ![]()
You made my day... Der kleine Pizzabäcker und Show-Man, wie ich es ihm und ganz Genua gönne. Bravo Werder, hätte kein "schöneres" Weiterkommen geben können im Gesamtbild.
Das stimmt wohl. Bin schon gespannt auf die Auslosung am Freitag.
Bayern in Topf 1, Werder in Topf 2 und Schalke in Topf 3.
ZitatOriginal von Rentner
Oder bin ich, der von Kindheit an Fan der Fußballer des Hamburger Sportvereins bin, da falsch informiert?
Ich bin´s auch und leider Gottes bist du es anscheinend schon (war ich auch). Trotzdem haben die Fußballer und Handballer IMO wenig gemeinsames, weshalb sich HSV-Fan im Fußball zu sein und eine große Antipathie gegen die Handballer zu haben problemlos vereinen lässt.