Beiträge von GWD - Fan

SCM ;) ihr seid echt die besten :) Warte auf einen Spielbericht aus der Halle, war es eng oder hat z.B. TuS die letzten Tore gemacht? Bin über Zwischenstände nicht informiert gewesen ;) Wenn wir jetzt den TVG schlagen, sieht es zumindest für Platz 16 nicht schlecht aus :P

Mal wieder ein Endspiel für die Tussen! Ich habe irgendwie im Gefühl, dass es am Ende einen Sieger mit einem Tor Unterschied gibt! Wenn der SCM Heute gewinnen würde, würde er große Sprünge in meiner persönlichen Sympathieliste machen ;) wäre dannn zufrieden wenn Nettelstedt am Ende des Heutigen Tages mit uns punktgleich wäre ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    GWD spielt erst morgen, noch nicht losfahren ;)

Fahre eh nicht hin :D Die arg strapazierten Nerven von den Heimspielen brauchen auch mal Schonung ;) Englische Wochen sind WIR ja nicht gewohnt ;)

Zitat

Original von Karl
    Interessant wäre übrigens noch die Perspektive, welcher Verein durch einen Abstieg am härtesten getroffen werden würde.

Am wenigsten wäre das sicher Lübbecke, da würde dann höchstwahrscheinlich umstandslos wieder ein Aufstiegstopfavorit von Gauselmann zusammengestellt werden (der ist ja im Handball 'hart im Nehmen') - wie schaut es bei den anderen Vereinen aus?

Ich denke bei GWD würde das Leben weitergehen ;) die sehr hervorragende Jugend-Arbeit würde sich trotzdem (oder auch gerade deswegen) auszahlen und Talente würden weiter ihre Chancen kriegen. Logischerweise wäre es dann schwer, eine weiterverpflichtung von Haaß zu erreichen oder Just zu halten. Trotzdem denke ich, dass die Eigengewächse größtenteils bleiben würden und wir oben mitspielen würden. Schmerzhaft natürlich auf der finanziellen Seite - neuen Sponsoren würde man gleich vor den Kopf stoßen und nach den größtenteils `gestopften`Finanzlöchern durch Altlasten kämen dann wohl (selbst bei Wiederaufstieg) wieder Jahre, in den etwas größere Sprünge nicht möglich wären! Da Frank Von Behren dem Verein auch nach der aktiven Karriere treu bleiben will, könnte ich mir bei ihm vorstellen, dass er auch in der 2.Liga bleibt! Ebenso Simon, Buhrmi, Buschmann, Schäps und co. ;) Wie sieht es eigentlich bei Hegemann aus? Hat der nur einen Vertrag für die 1.Liga??

Zitat

Die Mindener sind für mich eigentlich als Absteiger fällig. Wer so lange im Keller hängt, dem fehlt die Kraft am Schluss. ?

Ich würde mal sagen, alle Teams die jetzt noch in Abstiegsgefahr sind, standen da von Anfang an (mit leichten Abstrichen der WHV). Also eigentlich ein eher schwacher Grund an den Abstieg eines Teams zu glauben!

Heute natürlich ein ganz schweres aber v.a. auch wichtiges Spiel für GWD! 2 Punkte wären echt klasse, damit der Druck bei den Heimspielen gegen den TVG und gegen die Tussen nicht zu groß ist! Heute ein Sieg - wäre echt ein Traum :) aber ich sehe uns schon in der Außenseiterrolle ... schaun mer mal

Vermuten tue ich gar nichts, da es einfach sehr schwer vorauszusagen ist. Magdeburg ist zuletzt wieder stärker geworden (die Siege waren zuletzt aber fast alle in der heimischen Halle) und hat auch die besseren Einzelspieler. Auf der anderen Seite, dürfte Nettelstedt um seine fast schon letzte Chance fighten und alles geben, und zudem haben sie den Heimvorteil! Ich sage, es wird ein enges Spiel mit ungewissen Ausgang und drücke einfach mal ganz kräftig dem SCM die Daumen ;)

Zitat

Original von MagicMavs
    Ich glaube auch, dass das eine ganz enge Kiste wird, die der HSV dann am Ende auf Grund der individuellen Klasse gewinnt.

So ist es. Es läuft genauso, wie wir beide das geahnt haben! Sieht aber derzeit (glücklicherweise) danach aus, dass der HSV das `Dingen`gewinnt ;)

Ich denke durchaus, dass es ein enges Spiel werden könnte! Denn 1.) wird Hamburg körperlich total kaputt sein vom Ciudad - Spielen, das nicht einmal 48 Stunden zurückliegt, 2.) ist Hamburg sicherlich auch Mental gefordert. Es ist nicht leicht, sich so kurze Zeit nach einem so unglücklichen Ausscheiden wieder für den Bundesliga-Alltag beim Abstiegskandidaten zu motivieren, 3.) hat der HSV den THW Kiel vor der Brust, was vielleicht ein paar "Konzentrations-Prozente" nehmen könnte, und 4.) ist es für den (ausgeruhten) TuSEM ein äußerst wichtiges Spiel vor eigenem Publikum, und die werden Fighten bis zum Schluss! Insgesamt wird sich zwar wahrscheinlich die individuelle Klasse durchsetzen, aber ich gehe eher von einem knappen Ergebnis aus (Essen ist immer gut für Überraschungen)! Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg - wäre aus GWD-Sicht natürlich wichtig!

Willst wohl, dass wir absteigen :( :nein: ?(

Genau deswegen liebe ich diesen Verein so ;) --- Naja, ich denke nicht, dass man das Commando stellvertretend für den Verein sehen sollte!

Habt ihr Stress oda wie? Dann bitte nicht Hier austragen ;)

Ganz, ganz wichtiger Sieg für GWD! Wenn jetzt nicht alles völlig gegen uns läuft, sollte zumindest der direkte Abstieg zu vermeiden sein!
    Aber wie Frank Von Behren es richtig sagt, es ist "Die Woche der Wahrheit" für GWD! Wenn wir aus den beiden Spielen in Melsungen und gegen Großwallstadt noch 2 Punkte holen, und Lübbecke (gegen Magdeburg) oder Essen (gegen Berlin) ihre Heimspiele nicht gewinnen, sieht es sehr gut aus für uns!

Ich war bei dem Spiel total unparteiisch, aber einfach mal für die Liga finde ich es mal toll, dass so ein Ergebnis vorkommt (wenn man mal das Thema aus dem Kiel-Lübbecke Thread nimmt). Denke aber, dass für die SG trotzdem noch alles drin ist, denn von Hamburg (denen ich ein großes Kompliment für ihr gestriges Spiel machen muss) erwarte ich eine Trotzreaktion (v.a. Morgen in Essen, wäre wichtig ;) ) aber auch beim Spiel gegen den THW!

Ich sehe nur Göppingen und Lemgo und mit Abstrichen Flensburg als Favoriten! Da ist sicherlich alles offen und es scheint ein spanennder Spieltag zu werden!

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt 28:32
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen 29:33
    MT Melsungen - GWD Minden 30:27
    HSV Hamburg - THW Kiel 30:28
    TBV Lemgo - TUSEM Essen 33:26
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 28:27
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 30:29
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 30:24
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg 32:31

Zitat

Original von Wieland
    für mich ist der whv nicht mehr zu retten. beim rest (essen, gwd, tus) ist alles offen.

Das sehe ich genauso!

Zitat

Original von Photographer
    Für den TuS ist es eigentlich ganz einfach. Es gibt gegen Magdeburg, in Minden und zu Hause gegen die Füchse drei Endspiele die alle unbedingt gewonnen werden müssen. Gelingt das ist noch alles möglich.

Auch da muss ich zustimmen! Wenn ihr diese 3 Spiele alle gewinnt, dann steigt ihr nicht ab, und müsst nicht einmal in die Religation!