Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von - F -
    Gewinnt der THW die Champions League, werden auch die zwei Punkte aus Göppingen mitgenommen. ;)

Ich behaupte das genaue Gegenteil. Falls der THW in der C-L unterliegt, wird Göppingen die Wut zu spüren bekommen und der THW wird dort Deutscher Meister und damit ein wenig den Frust los - sollte der THW die C-L gewinnen wird es anschließend eine ordentliche Party geben und in dem Bewusstsein sich eine Niederlage leisten zu können wird man in Göppingen schon eher unterliegen! So war es übrings auch letztes Jahr: Wenige Tage nach dem Gewinn der C-L verlor man bei der SG Kronau/Östringen, damals noch Mittelfeldteam der HBl, ähnlich wie Heute Göppingen

Ist ja im grunde genommen die gleiche, nur dass bei mir Dessau mit 27 Punkten vor Aurich mit 28 Punkten plaziert ist :pillepalle: :pillepalle:
    Sorry! Tabelle ist korrigiert ;)

Ein total geiler Spieltag. Sehe mit dem WHV nur eine Mannschaft völlig chancenlos.

GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

Wird wohl klappen ;) also der HSG-Manager hat ja noch 4 Pluspunkte bis Saisonende gefordert, wenn sie die trotz einer Niederlage Heute holen, dann weiß ich auch nicht mehr :nein: Aber ich würd sie ihnen sehr gönnen ;)

Entscheidend für den Aufstieg des Stralsunder HV gegenüber Hildesheim war wohl die verpasste Anfangsphase der Saison von Hildesheim, als man gegen Hannover-Anderten und in Aurich nur zu einem Remis kam.

Abschlusstabelle:

1. Stralsunder HV 55:13

2. Eintracht Hildesheim 54:14

3. ASV Hamm 48:20

4. TV Emstetten 47:21

5. Hannover - Burgdorf 45:23

6. Ahlener SG 43:25

7. Post Schwerin 35:33

8. Achim / Baden 31:37

9. SVA Bernburg 30:38

10. HSG Varel 30:38

11. OHV Aurich 28:40

12. SC Magdeburg II. 28:40

13. Dessau - Roßlauer HV 27:41

14. Hannover - Anderten 26:42

15. HC Empor Rostock 25:43

16. TSV Altenholz 24:44

17. TuS Spenge 19:49

18. LHC Cottbus 17:51

Eine ausgeglichene Liga und eine tolle Saison!

Hey Hier ist ja gar nix los, dabei wird Heute eine Mannschaft aufsteigen ;)

Ausgangslage:

1. Stralsunder HV 33 53:13

2. Eintracht Hildesheim 33 52:14

Heutige Spiele:

Eintracht Hildesheim - LHC Cottbus (Tabellen - 18.)

SC Magdeburg II. (Tabellen-12.) - Stralsunder HV

Eigentlich sollte Hildesheim das Spiel gegen den Tabellenletzten gewinnen und das andere Spiel könnte eng werden in dieser (vergleichsweise) ausgeglichenen Liga!

Zwischenstände:

Hildesheim - Cottbus 3:6

SCM II. - Stralsund 8:10

Sieht zurzeit alles nach Stralsund aus. Der Tabellen-2. spielt nächsten Freitag übrings gegen die HSG Düsseldorf den Gegner des 16. der 1.Liga aus ;)

Edit:
    Inzwischen scheint Hildesheim die Nervösität etwas abgelegt zu haben:

Hildesheim - Cottbus 10:10

SCM II. - Stralsund 13:18

Beides kurz vor der Pause. Stralsund wohl unaufhaltsam in Richtung Liga Nr.1 :respekt:

Hildesheim noch mal einem richtigen Schlussspurt in Hälfte 1. Ein 4:0 - Lauf in 2 Minuten.

Halbzeitergebnisse:

Hildesheim - Cottbus 14:11

SCM II. - Stralsund 14:19

Mal gucken, ob der SCM noch einmal rankommen kann. Ansonsten würde auch ein Sieg von Hildesheim nichts bringen.
    Melde mich in der 2.HZ nochmals ;)

Könnte vielleicht doch nochmal spannend werden um den Aufstieg.
    Während Hildesheim jetzt etwas souveräner seinen Vorsprung hält, hat Stralsund einen 8:4 - Antiflauf:

Hildesheim - Cottbus 18:14

SCM II. - Stralsund 22:25

Hildesheim hat seinen Sieg wohl nun sicher, was gut für die Spannung ist. Denn nun muss "nur" noch Stralsund patzen.

Hildesheim - Cottbus 24:17

SCM II. - Stralsund 26:30 (49. Min.)

Das war´s wohl! Stralsund trifft 3 mal hintereinander und macht den Aufstieg damit praktisch schon perfekt!

Hildesheim - Cottbus 28:17

SCM II. - Stralsund 26:33

Eintracht Hildesheim siegt nach toller 2.Hälfte 30:19. Bringt ihnen wohl auch nichts mehr. Spiel in Magdeburg noch nicht beendet.

SCM zwar nochmal mit einem 5:1-Lauf von 26:33 auf 31:34, letzlich blieb es aber beim Auswärtssieg von Stralsund und dem damit verbundenen Aufstieg.

Hildesheim - Cottbus 30:19

SCM II. - Stralsund 32:37

Herzlichen Glückwunsch an Stralsund, und Hildesheim viel Glück für die anstehenden Relegationsspiele!

Hinspiel, am kommenden Freitag, dem 09.Mai, in Hildesheim!

Das Torverhältnis zählt. Die anderen Teams können gar nicht alle verlieren, da wir und Nettelstedt noch gegeneinander spielen!

Man kann dem THW schon gratulieren ;)
    Selbst falls Flense bei den Löwen gewinnen sollte und der THW in Göppingen verliert, ist man ja immer noch Tabellenführer, und dass der THW zu Hause gegen Wetzlar gewinnt, ist ja mal völlig klar!
    Außerdem hat Flensburg am letzten Spieltag auch noch nen Hammerschweres Spiel :hi:

Ich muss meinen Tipp bei Essen - Göppingen ändern ;)
    da ich Hier die meisten Spiele richtig tippe, tippe ich da für Göppingen :P

Abstiegskampf macht eben Kreativ :D

Denke es wird ein enges Spiel! Würde mich nicht wundern, wenn Essen mit einem Tor gewinnt oder das Spiel Unentschieden endet! Aber ich drücke natürlich Göppingen die Daumen ;) ein Sieg von FrischAuf würde die Lage für GWD erheblich verbessern :D

Auf geht´s FAG, Minden drückt euch die Daumen :hi:

Tippe das genauso, auch wenn das sicherlich bis auf Lemgo - Lübbecke und Hamburg - Berlin alles enge Partien werden sollten und dementsprechend alles offen ist ;)

Das ist echt unglaublich!
    Erstmal :respekt: Berlin für dieses tolle Spiel

und :respekt: Kiel für die Anfangsphase (4:0) und den Schlussspurt (9:2).

Das was dazwischen war, vergessen wir mal besser aus Kieler Sicht ;)

Es zeigt eben mal wieder die deutliche Unterschiede, dass man noch in der Lage ist 7 Tore gut zu machen, wenn man 10 Minuten mal das spielt, was man wirklich kann. Hätte mich ja mal über eine Überraschung gefreut (weil´s so selten ist, nicht weil ich was gegen den THW hätte).
    Berlin ist sicher aber auch ein großer Gewinner dieses Spiels, ich denke alle Mannschaften der HBL werden jetzt künftig mit richtig Respekt in die Hauptstadt fahren!