ZitatOriginal von Fenris
Gibt halt n besseres 2.Liga Forum.
Welches denn? Könnte ja künftig für mich interessant sein
![]()
ZitatOriginal von Fenris
Gibt halt n besseres 2.Liga Forum.
Welches denn? Könnte ja künftig für mich interessant sein
![]()
HSG Nordhorn - TBV Lemgo
TuS N-Luebbecke - Füchse Berlin
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
Wilhelmshavener HV - Rhein-Neckar-Löwen
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
TuSEM Essen - MT Melsungen
THW Kiel - HSG Wetzlar
HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
ZitatOriginal von kary_tusem
Glückwunsch Berlin und jetzt gewinnt ihr auch bitte nächste Woche Samstag!![]()
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Ich gehe davon aus, dass Minden nach der heutigen Niederlage direkt absteigt. Lübbecke sollte die Füchse eigentlich schaffen und wird meiner Einschätzung nach der Relegationsteilnehmer, da wohl auch Essen gegen Melsungen gewinnt.Möchte jemand dagegen wetten?
Was Essen - Melsungen und Flensburg - Minden angeht (wo du ja indirekt einen Flensburger Sieg getippt hast), da stimme ich dir voll zu!
Aber Lübbecke - Berlin?
Ich denke, da stehen die chancen 50-50. Man hat erst Heute wieder gesehen, was die Füchse für ein Potential haben (ich weiß Heim - auswärts ist nen Unterschied, aber Lübbecke und Lemgo auch
).
Und solange es nicht völlig unrealistisch ist (wenn z.B. ein Sieg von uns in Flensburg nötig wäre) glaube ich noch an Platz 15 und Berlin kann das Spiel genauso gut gewinnen wie Lübbecke!
Vielleicht gehen denen genauso die Nerven durch, wie uns gestern!
ZitatOriginal von AKA-Skuller
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Füchse haben eine ganz miese Auswärtsbilanz. Und ob sich das am letzten Spieltag noch grundlegend ändert???
Aber bei uns im Kreis gewinnen sie doch mal ganz gerne ![]()
Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe: Die junge Mannschaft hat total verkrampft. Das (z.B. gegen Großwallstadt gezeigte) Potential konnte einfach nicht abgerufen werden. Das ist schon sehr bitter, aber das kommt nunmal vor im Sport! Irgendwie hat es sich schon angedeutet, denn schon in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass die Söldner-Truppe langsam aber sicher zusammenwächst. Bevor man sich nun mit der kommenden Saison befasst, gilt´s nun erst einmal die Saison noch zu Ende zu bringen. Denn noch ist nichts entschieden! Dass wir in Flensburg keine Chance haben, sollte klar sein. Aber Berlin sehe ich in Lübbecke absolut nicht chancenlos!
Also: Die Füchse entscheiden über sein oder nicht sein!
So auf geht´s Wetzlar, ich drücke euch gaaaaaanz fest die Daumen ![]()
ZitatOriginal von Karl
GWD-Fan:
Den ganzen Thread hier wird ja mehr über die Randbedingungen als über das strikt sportliche (z.B. zu erwartendes Deckungsverhalten) diskutiert.Ein Hinweis: Schau Dir noch mal Dein Posting vom 7.5 -16.56h an - meine Bemühungen zielen nicht nur, wie in Deinem Beitrag, darauf den Sachverhalt (weitgehend zutreffend) zu beschreiben, sondern die Frage aufzuwerfen: warum ist das so?
Ich habe deinen Beitrag damit auch nicht kritisiert, sondern wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich den sportlichen Aspekt viel wichtiger und interessanter finde! Hoffe, du hast meinen Beitrag auch mit dem "
" verstanden
aber ist jetzt alles egal ... Auf geht´s Minden!
ZitatOriginal von hummel / GWD
Mir sind alle Mindener ja schon viel zu siegessicher und in Feierlaune. Ich gestatte
mir mit dem Feiern zu warten, bis es etwas zu feiern gibt - sicher ist das noch lange nicht.Ciao, Stefan
Sehe ich absolut genauso wie du! Ich habe ja auch von sicherem Sieg oder so nichts gesagt (siehe auch GWD-Forum). Es wird Morgen ein sauwichtiges und sehr schweres Spiel, das steht außer Frage! Beide Mannschaften werden kämpfen bis zum Umfallen! Aber die Gesamtentwicklung stimmt einen einfach positiv: Anfang März nach den schlechten Lemgo- und Berlin - Spielen habe ich nicht einmal 100 %ig an Platz 16 nach 34 Spieltagen geglaubt, jetzt können wir schon Platz 15 nach 33 Spieltag sicher schaffen! Das ist doch eine gute Entwicklung, aber natürlich wird es Morgen ein sehr schweres Spiel!
Sehe unsere Chancen so in etwa bei 51 %!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
@ Karl
editiere ruhig weiter - mein Beitrag war zwar auf Dich bezogen, aber nicht als Kritik sondern als kleiner Joke gedacht.
Ich als nicht direkt betroffener verstehe halt nicht die Brisanz des Derbys für euch. Aber ich registriere sie halt und finde diese Lokalrivalität toll solange es um den Sport geht.
Persönlich wünsche ich beiden Mannschaften den Klassenerhalt, allein schon wegen der tollen Beiträge zu den Derbys
Jaa das mal nen richtig sympathischer Beitrag =) das mit der Rivalität hat sich eben über Jahre so aufgebaut ... alle Handball-Fans Hier in der Ecke sind eben entweder Grün-Weiße oder Rote ... und dann sind die Mannschaften in den letzten Jahren jetzt auch immer noch gleichwertig und direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, da steigert sich das noch!
Finde ja sympathisch, dass du beiden die Daumen drückst, aber es wird wohl nich klappen, dass es beide schaffen (aber solange es der richtige Verein schafft, reicht mir auch 1 1.-ligist nächstes Jahr im Mühlenkreis
)
ZitatOriginal von Specki300
Stimmt, vor allem den Heimsieg morgen
Das meinte ich damit ![]()
Karl, is Derbyzeit - es sollte für GWD - Fans wie dich und mich dieser Tage wichtigeres geben ![]()
Also so stark sehe ich den Unterschied auch nicht zwischen Obere Gefilde Liga 2 und untere Gefilde Liga 1. Wenn man sich sogar gegen Teams wie Minden, Lübbecke oder Essen chancenlos sieht, hat man auch eigentlich nichts in der Bundesliga verloren, denn das würde ja bedeuten, dass man gegen fast niemanden eine chance hätte! Aber mir soll´s natürlich Recht sein wenn sich der 1.-ligist durchsetzt ... naja, warten wir´s mal ab die beiden Teams die das Duell bestreiten stehen ja noch gar nicht fest ![]()
ZitatOriginal von Noge
ich finde es blöd, daß wegen ein paar vollspackos hüben wie drüben laut handball-welt.de die polizei richtig auffahren muß.
Ich finde es auch schade, wenn einige wenige immer so den ganzen Verein in ein negatives Licht rücken. Beispiel ist `unser `Commando 1924 (gegen das ich persönlich nichts habe): In vielen Foren, wenn etwas gegen GWD gesagt wird, und ich nachfrage, was man den gegen diesen Verein hat, kommt oft eine Antwort wie: "Eure Kinderhools sind die beklopptesten Fans der Liga!" - wieviel Wahrheit da drin steckt, sei jetzt mal dahin gestellt, aber selbst wenn es so wäre, kann ja GWD nix dafür und die anderen 95 % der GWD-Fans auch nix ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Klar, im dümmsten Fall (Tus holt 4 und GWD 2 in Flensburg)
Wird nicht passieren ![]()
ZitatOriginal von Müllers Omar
Bobbelsche und Wetzlar-Fan90: Was ist denn mit Euch beiden los? Essen soll gewinnen?Das gibt's nicht! Unsere Mannschaft soll gewinnen, das sind wir der Konkurrenz aus Nettelstedt und Minden schuldig! Kämpfen, Wetzlar, Kämpfen!
So sieht´s aus. Das ist Fairness!
ZitatOriginal von Müllers Omar
Um Nettelstedt auf Distanz zu halten reicht auch ein Unentschieden.
Um aber 15. zu werden ist vielleicht sogar ein Sieg zu wenig... da muss man nach Essen schauen.
Beziehungsweise zu euch nach Wetzlar
ihr macht das ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Von daher ist der Druck bei GWD noch ein wenig größer als bei der Konkurrenz..
Naja, dein Argument stimmt zwar teilweise, dass wir als einziges Team wohl am letzten Spieltag völlig chancenlos sind, aber den Druck haben die anderen Teams (v.a N-L und WHV) am vorletzten Spieltag auch. Du sagst ja damit, dass wir den größten Druck haben, da wir im Falle einer Niederlage praktisch abgestiegen wären, aber das gilt doch für die anderen erst Recht: 4 Punkte Rückstand können die sich bei noch einem auszustehenden Spieltag auch nicht leisten
Einzig Essen könnte sich eine Niederlage erlauben und hätte trotzdem noch Platz 16 in eigener Hand (es sei denn WHV gewinnt in Magdeburg was ich mir nicht vorstellen kann!)
Auf geht´s Wetzlar. Ihr könntet dazu beitragen, dass in Minden Samstag Abend ne riesen Nichtabstiegs - Party abgeht
Also strengt euch nochmal an
HSG ![]()
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
Muss man aufpassen das man noch was vom Spiel mitbekommt. nicht das man 28 Felspieler aufeinmal siehtWenn die Bars und Cafés gestürmt werden
Hoffe es werden Bilder von dem Marsch zu sehen sein. Klasse Idee
DU lobst was, was mit GWD zusammenhängt ![]()