Beiträge von GWD - Fan

Original von Karl:
    deren Resultat für die Dankerser geradezu eine 'Punktlandung' bedeutete (und auch für die Lübbecker :) )

Da hast du Recht! Essen - Melsungen unentschieden war das ideale Ergebnis! :lol:

Zitat

Original von Theofilo
    Im Nordstaffelforum gibt es weniger Stress mit GWD-Fans :cool:

Hier macht doch auch keiner Stress.
    Die einzigen die Hier von GWD-Seite geschrieben haben, sind Karl und ich. Karl ist nichtmals auf das eigentliche Thread-Thema eingegangen und ich habe die Situation doch ganz normal ohne Sticheleien einfach nur analysiert, oder?
    Bleibt Hier, liebe Tussen, ist lustiger ;)

Nun ist aber gut. Es herrscht in beiden Fällen der selbe Fakt. Am 15.Spieltag hätten Flensburg und Berlin die Spiele gewonnen - jetzt mussten sie nicht mehr, haben einen oder auch 2 Gänge zurückgeschaltet und deswegen verloren. Das war aber von beiden keine Absicht! Punkt.

1.): Meinst du die Lizenzentzüge 2004/2005 wurden alleine von Hotti entschieden?

2.): Zu dem Sieg in Hamburg muss man sagen, dass der HSV seinerzeit nicht halb so stark war wie Heute. Damals war er ein Mittelfeld-Verein wie Heute Göppingen, Großwallstadt oder Melsungen, das relativiert die `Sensation`ja wohl um einiges und sollte nicht unerwähnt bleiben ;)

3.): In dieser Saison endete das Spiel gegen den VfL 23:24. Noch ohne Haaß,FvB etc. und man führte nach 50 Min. noch mit 20:17.
    Das war am 2.Spieltag, ist also davon auszugehen, dass beide Mannschaften ihr bestes gegeben haben ;)

4.): Bei diesem Spiel jetzt letzten Samstag kann ich es am ehesten verstehen. Aber Flense hat einfach nicht sein bestes gegeben. Und Punkte wie in Gummersbach (04/05 glaub ich), Flensburg (05/06) oder gegen Nordhorn (07/08), Siege gegen Kiel (05/06), Lemgo (06/07) oder Magdeburg (07/08) waren auch überraschend und niemand sprach von Schiebung. Und mal weg von GWD: Flensburg lies in dieser Saison oft die passende Einstellung vermissen, erst Recht in den letzten Wochen (in Göppingen, bei den RNL auch ganz schlechte Kritiken für ihre Einstellung gekriegt).

Also soviel zu diesen Tatsachen!

So jetzt beendet doch mal euren `Thread-Streit`und einigt euch auf einen.
    Also zur Sache: Werde wohl im kommenden Jahr die 2.Liga sehr viel intensiver verfolgen als dieses Jahr, weil der TuS für mich einer der Vereine ist, die ich am intensivsten verfolge im Handball-Bereich. Wäre schön, wenn Hier dann demnächst auch ein paar mehr Leute schreiben ;) natürlich kann man nicht jedes einzelne Spiel diskutieren wie in Liga 1 - aber wäre doch gut, wenn sich Hier mehr Leute beteiligen.
    Zum TuS: Tja, da ist jetzt die Frage, wie man mit dem Abstieg umgeht.
    Eine (für 2.-liga Verhältnisse) Startruppe aufbauen und den sofortigen Wiederaufstieg damit praktisch zu garantieren, oder mal mehr auf junge Leute setzen, was vielleicht der Weg wäre, der mehr Nachhaltigkeit zeigen würde. Da muss halt jeder Verein seine eigene Philosophie haben.
    Bin mal gespannt, welchen Weg sie gehen und wie sie sich in der 2.Liga so schlagen werden ;)

Will die Aufstiegseuphorie ja nicht bremsen, aber wenn das gegen Magdeburg schief geht, könnte es gleich ein 0:18-Start werden. Aber mal schauen, Euphorie am Anfang bei Aufsteigern kann viel bewerten.
    Aber danke, dass mir auf diesem Wege eine Frage schon beantwortet wurde, wollte für meine HP gerne wissen wer bei Dormagen/Stralsund wen von Lübbecke/WHV im vorgesehen Spielplan ersetzt. Dormagen übernimmt also den für Lübbecke vorgesehenen Ablauf, Stralsund den von Wilhelmshaven.
    Danke für die Info!
    MfG :hi:

Edit: Achja, um auch noch ein bisschen was zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen: Ein sehr sympathischer Aufsteiger, der sich da in den 1.-liga Hallen vorstellen wird. Freue mich auf euch, auch wenn wir eventuell direkte Konkurrenten werden könnten!

Zitat

Original von Grün-Weiß

Ich verstehe schon das es für euch ziemlich hart sein muss (für uns wäre es genauso schlimm) aber was in diesem Forum von sich gegeben wird ist einfach nur noch peinlich!

Auch wenn bekannt sein sollte, dass der TuS N.-Lübbecke nicht unbedingt mein Lieblingsclub ist, tun mir seine Fans schon ein wenig Leid.
    Wenn die Situation von GWD und Lübbecke gestern andersrum gewesen wäre, hätte ich auch Verschwörungstheorien von mir gegeben (, was aus der Emotion heraus verständlich wäre).
    Die Enttäschung über den Abstieg durch ein so nie für mögliches Ergebnis des direkten Konkurrenten (der darüberhinaus vielleicht auch noch eure Hass-Mannschaft Nr.1 ist, weiß ich ja nicht) ist natürlich groß, und dass man verdammt enttäuscht ist, ist klar.
    Das Image des Verein´s - Strukturlos und Söldnerhaft - muss ja nicht so von den Fans gelebt werden. Ich habe (fast unumgänglich in unserem Kreis) in meinem Bekanntenkreis auch ein paar TuS-Fans und die sind mit Herz bei dem Verein und tun alles dafür - das man dann enttäuscht ist, dass man absteigt weil u.a. ein anderes Team einfach nicht das gegeben hat, was es kann, ist verständlich. Und die Fans tun mir leid, nicht aber der Verein.
    Mit diesen Verschwörungstheorien sollte man aber spätestens jetzt, nachdem einmal über die ganze Sache geschlafen hat, aufhören, so es denn nicht ganz klare Hinweise gibt. Und die gibt es nicht. Dadurch, dass dieses Ergebnis solche Diskussionen auslöst, wird ja automatisch behauptet, dass die kleinere Mannschaft die größere [innerhalb einer Liga (wir reden Hier nicht von 1.Liga gegen Oberliga) nichtmals mit viel, viel Herz und Kampf schlagen kann (was sehr schade wäre, und sich zum Glück nicht bestätigt hat)].

Zitat

Original von Claudi1981

Schonmal drüber nachgedacht, dass es einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel gibt??? Und als sonderlich auswärtsstark haben sich ja unsere Jungs in der vergangenen Saison nicht unbedingt bewiesen...
    Lübbecke hat einfach grandios gekämpft - aber ich glaube, das ist hier schon mehrmals erwähnt worden... :rolleyes:

Deswegen habe ich ja auch bewusst geschrieben, dass von uns niemand gesagt hat, dass euer Spiel geschoben war ... bestätigt doch nur deine Meinung ;)

Zitat

Original von wintermute

Es muss heißen: "als Berlin" ;)

Haste Recht. Ist berichtigt.

[/quote]Original von Poldinie

Zitat

Original von GWD - Fan

lern erstmal Deutsch :nein:

Wenn das deine ganze Argumentation ist! :rolleyes:[/quote]

Ist es nicht. Ich habe doch danach auch noch etwas geschrieben, oder?

Brummsel, du verstehst was von dem ganzen :Hail:
    endlich mal ein vernünftiger Beitrag ;)

wie schon richtig gesagt wurde, kann Minden wohl am allerwenigsten was dafür, wenn Flense kein Bock hat!
    Vorwerfen könnte man GWD nur dann etwas, wenn Geld geflossen wäre, das muss aber erstmal bewiesen werden!
    Von unserer Seite sagt doch auch niemand, dass es geschoben war, dass Lübbecke in den letzten 20 Minuten noch 9 Tore mehr geworfen hat als Berlin (die Kiel am Rande der Niederlage hatten).

Zitat

Original von lucky_gb

Kann man wohl nur zustimmen - ohne sich an weiteren Spekulationen beteiligen zu wollen. ;)

Mein Mitgefühl nach N.-Lübbecke ! :(

DIESE TRUPPE AUS FLENSBURG darf nächstes Jahr wieder Championsleague spielen, ich fasse es nicht. :lol:

Okay, dem stimme ich auch zu, habe ich ja auch geschrieben. Klar hat Flensburg nicht alles gegeben, sonst wären wir da untergegangen. Aber sie haben niemals mit Absicht verloren, darum geht´s ja bei dem Begriff "Schiebung"

Hotti sollte man echt einsperren ;)
    GWD hat halt Herz!!!
    Fakt ist, dass Flensburg gewonnen hätte, wenn es für sie noch wichtig gewesen wäre! Aber Göppingen hat da z.B. auch einen Punkt geholt, und wer mal selbst gespielt hat (wie ich z.B.), der weiß das es im Sport solche Tage gibt an denen man sich nicht motivieren kann und einfach nichts zu stande bringt (Flense hat ja bei den RNL z.B. auch nicht gerade gute Kritiken gekriegt).
    Tagesform und Herz besiegen individuelle Klasse eben und wenn es so nicht wäre, wäre es auch seeeehr langeweilig. Was ich sagen will: Die SG hat Heute natürlich nicht bis zum letzten alles gegeben (sonst hätten wir nicht gewinnen können), ABER es wurde nicht absichtlich verloren!

AUSWÄRTSSIEG :head: :head: :head: :head:

Zitat

Original von Bjoern
    Wenn man vorher gewusst hätte, dass 26 Spieler mitkommen, hätte ich wohl,mal davon abgesehen, dass ich auf Hildebrand statt auf Enke gesetzt hätte, auf genau diese getippt.

Begründung?
    Warum zieht man Odonkor und Trochowski einem Hilbert vor?
    Oder die 2.-iga Stürmer einem Stefan Kießling?

Zitat

Original von Karl
    Der Kern des ganzen Artikel ist ein enziges (!) Zitat von Richard Ratka:

Der Schluß von RR ("von daher") ist logisch - und schließt keineswegs aus, daß es bei Hanning und Lommel nicht andere, größere Motivationen gibt, das Ding in Lübbecke unbedingt zu gewinnen ;)

Insgesamt kann man jeden Satz so und so deuten. Fakt ist doch, dass wir erst einmal die Leistung von Berlin abwarten müssen, bevor wir dazu etwas sagen!
    Und Fakt ist auch, dass es GWD nach außen zwar nicht sympathischer macht, es aber geschickt ist, so auf dieses Thema schonmal aufmerksam zu machen ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Muss man aus Berlin ja auch nicht ;)

GWD ist doch selbst schuld, wenn man nur Verträge mit gültigkeit für Liga 1 abschließt. Würden die Verträge auch für Liga 2 gelten, dann gäbe es die Diskussion gar nicht. Und wie schon gesagt. Was man Berlin unterstellen kann, kann ich auch guten Gewissens Flensburg unterstellen. Der Auftritt gestern in Mannheim hat da meine Bedenken noch einmal bestärkt.

Dann hätten sie die Spieler erst gar nicht gekriegt :nein:

Erfreulich aus GWD-Sicht - Bob Hanning bei sport1.de:

Hanning will davon nichts wissen. "Just zum Beispiel war nie ein Thema und wird nie ein Thema sein", sagt der Geschäftsführer der Berliner.

Was los? Noch keine Meister-Euphorie Hier?

Nach aktuellem Stand, steht der neue Deutsche Meister schon Heute fest, aber es sind ja erst wenige Minuten gespielt ;)

Also ich für meinen Teil will schonmal vorträglich zur 4.Deutschen Meisterschaft hintereinander gratulieren (gehe fest davon aus, dass man das schon Heute Abend machen kann & habe nachher keine Gelegenheit mehr dazu).
    Ihr habt eine tolle Saison gespielt nur 7 oder vielleicht 9 Miese :respekt: :respekt::hi:

Die Wahrheit liegt aufen Platz ;) finde solche Aussagen wie von Ratka oder Hotti auch nicht toll (wenn auch geschickt) - aber es stimmt auch, dass man das jetzt nicht pauschal für alle Mindener sagen kann (denke mal 90 % der Hier angemeldeten GWD-Fan´s haben den Berlinern doch auch nichts unterstellt).
    Genauso muss man aber auch nicht von anderer Seite jetzt so tun, als wäre Hotti nen Mafia-Boss. Wenn wir absteigen, sind wir selber Schuld. Trotzdem wäre es ein unding, wenn die Füchse nicht alles geben würden, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen! Die Füchse werden kämpfen, wir drücken ihnen die Daumen, und dann sehen wir mal was dabei rauskommt!
    Im übrigen: Einer der für Berlin angeblich interessanten Spieler soll doch Michael Hegemann sein - er würde laut GWD-Forum auch in der 2.Liga zu uns kommen!

Selbst wenn Kiel in Göppingen verliert und Flensburg bei den Löwen gewinnt, braucht Flensburg keine Hoffnungen mehr zu haben, da Kiel zu Hause gegen Wetzlar 100 %ig gewinnen wird!
    Trotzdem denke ich, dass Flensburg sich ordentlich verabschieden will und wir dort keine Chance haben! Natürlich sollen unsere Spieler alles geben und versuchen die minimalchance zu nutzen, aber wir Fans sollten uns nicht allzu große Hoffnungen machen und lieber auf Berlin vertrauen (was bleibt uns auch anderes übrig?)