Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Fry
    Oh wie geil!
    Haben die Kieler nach dem Spiel geheult? Gabs mal wieder Ausschreitungen in der "Unentschieden-Arena"? :D

Noch 33 solcher Fehltritte und Kiel ist mir sympathisch::D

Jaja ihr Löwen müsst wieder große Schnauze haben nach eurem souveränen Sieg ...

und @ Lord V.: Wieso sollte man das Spiel Kiel-Dormagen gegen Flensburg-Minden nicht vergleichen dürfen?
    Im Gegenteil, eigentlich ist doch die Sensation in Flense kleiner gewesen.
    Für Flense ging es um nichts mehr, bei Kiel war es das 1.Heimspiel des neuen Trainers.

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    Stralsunder HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TSV Dormagen - SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von hummel / GWD
    Riesen Respekt an den TSV, eine Blamage für den THW. Gut, das dieses Erfebnis nicht
    in Flensburg zu Stande gekommen ist, das hätte bestimmt wieder die Verschwörungstheoretiker
    auf den Plan gerufen ;)

Ciao, Stefan

Genau daran habe ich auch zuerst gedacht.
    Mit diesem Ergebnis wäre dann ja wohl endgültig mal eine Entschuldigung
    bei Flensburg und Minden fällig, denn ich glaube beim Spiel Kiel - Dormagen waren die Kräfteverhältnisse ähnlich deutlich verteilt wie am 17.Mai in Flensburg.

Endlich geht`s wieder richtig los. Auf geht`s GWD! Hoffe wir können das Spiel lange offen halten!
    Bin mal gespannt, wer der 1.Tabellenführer sein wird!
    Ich tippe auf eine riesen Überraschung: THW Kiel :/:

Der 2.Spieltag wird wohl deutlich interessanter. Da sind ja alle Spiele offen außer in Balingen und mit Abstrichen in Stralsund und Minden.
    Mit Tipps halte ich mich bis Mittwoch erstmal zurück ;)

DER HSV bestimmt ja zurzeit die Transferschlagzeilen.
    Petric, Zidan, Kompany, Bouzon, Krancjar ... Fortsetzung folgt!

Dabei wird aber ganz vergessen, dass Morgen ein sauschweres Bundesliga-Spiel ansteht, so wie ich unsere Jungs kenne könnte ich mir gut vorstellen dass sie wieder mit einer richtigen Prise Arroganz in das Spiel gehen und dann fehlt die Bewegung im Spiel, was gegen tiefstehende Karlsruher dann richtig schlecht wäre!
    Also, HSV: Auf`s sportliche konzentrieren, nicht nur auf Transfers ;)

Noch keine Beiträge Hier, obwohl das das 2.-spannenste Spiel ist an diesem 1.Spieltag. Und das sage ich nicht nur, weil ich GWD-Fan bin.
    Nordhorn ist nach dem ganzen Theater und dem Weggang von Jan Filip nicht mehr so stark wie in der Vorsaison. Das ist eines der Mittwochspiele wo ich einen nicht ganz so hohen Heimsieg erwarte, dennoch ist die HSG in diesem Spiel der klare Favorit.

Zitat

Original von Trollinger
    Ich denke der "Kick" ist völlig offen und die Tagesform wird entscheiden. Rechne auf jeden Fall mit einem engen Spiel und hoffe zum Saisonauftakt auf einen knappen Sieg von Frisch Auf.

Das sehe ich genauso. Dieses Spiel ist wirklich offen - es ist aber leider auch das einzige an diesem 1.Spieltag und deshalb völlig zu Recht das Fernsehspiel!

So ich mache mal den Anfang 08/09. Eeeeeeeeeeeendlich geht`s wieder los. Nach fast 4 Monaten.
    Leider sind an diesem Spieltag kaum spannende Spiele dabei, sodass die Spiele nicht so schwer zu tippen sind.

FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    Füchse Berlin - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - TSV Dormagen

Überraschungen blieben ja bisher aus.
    Aber vielleicht kommen die ja Heute noch.
    In Ahlen, Oberneuland, Oberhausen und Erfurt erscheinen die nicht sooo unmöglich.
    Weiß jemand, wann die 2.Pokalrunde ausgelost wird?

Zitat

Original von M.Strobel-Brack-Fan

Ein bisschen Spaß und unrealistische Vorstellungen dürfen ja bei einer Wunschtabelle schon dabei sein. :D :) :D :lol: ;) Außerdem scheint es mir, als ob ziemlich viele den HBW nicht sooo schlecht einschätzen...zumindest den Wünschen entsprechend :D :D

Hier geht´s ja auch nicht um Einschätzung sondern um Sympathie ... und da ist Balingen bei den meisten ziemlich weit vorne ;)

Also da es ja schon in dem Prognose-Thread gewünscht wurde, habe ich jetzt mal diesen Thread aufgemacht, wo man seine Wunschtabelle reinschreiben kann.
    Dann mache ich mal den Anfang:
    1.GWD Minden
    2.TBV Lemgo
    3.SG Flensburg-Handewitt
    4.Balingen-W.
    5.HSG Nordhorn
    6.Bayer Dormagen
    7.TV Großwallstadt
    8.THW Kiel
    9.FA Göppingen
    10.VfL Gummersbach
    11.TuSEM Essen
    12.Stralsunder HV
    13.MT Melsungen
    14.HSG Wetzlar
    15.SC Magdeburg
    16.Rhein-Neckar Löwen
    17.Füchse Berlin
    18.HSV Hamburg

Ich sage auch, dass ihr es zumindest in die Relegation schafft und knapp hinter GWD den 15.Rang verpasst, euch aber gegen dann aber durchsetzt und 2009/2010 in der 1.Liga spielt!

Mal aus sportlicher Sicht:
    Die Löwen sind jetzt noch stärker - ihnen traue ich mittlerweile auch Platz 3 zu.
    Für Nordhorn ist das natürlich eine Schwächung - trotzdem werden sie sich erneut für den EHF-Pokal qualifizieren. Dazu reicht ja meistens sogar Platz 7, und den werden sie auch ohne Jan Filip belegen können!
    Schade nur, dass so die Leistungsdichte der Liga wieder einmal größer wird!

Zitat

Original von Karl
    GWD-Fan schreibt:

Klar - und als er zu GWD kam, hat er die halbe Hinserie auf LA gespielt - und war erfolgreichster Torschütze ;) - danach brannte es auf anderen Positionen mehr, Simon etablierte sich und Apollos Einsatz auf LA war nicht mehr notwendig (vielleicht sollte man nicht einen kurzen und wirkungslosen Einsatz in einem einzelnen Spiel zum Maßstab nehmen).

Einen Linksaußen braucht GWD nicht unbedingt: Simon, Apollo, Kunisch (ist ja auch spielberechtigt), evtl. FvB (auch Haaß kann da spielen)

Achja - und das Heimspiel vor Lübbecke (K/Ö): Apollo mit 9/4 Tore auf LA. Das Westfalen-Blatt:

Link
    Tja, was wird hier rumgeschwätzt :nein:

Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass man ihn nicht als LA bringen sollte und er am Kreis wertvoller ist für die Mannschaft!
    Und Christopher Kunisch kann man nicht als Alternative beschreiben - auch wenn er spielberechtigt ist! Wenn er wirklich eine Alternative wäre aus Sicht von RR hätte man ihn ja im Kader behalten!