Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Interessantes Spiel. Gewinnt Minden sieht es hervorragend aus in Sachen Klassenerhalt; das wären ja dann schon 4 Punkte aus zwei 4-Punkte-Auswärtsspielen - insofern ist das Spiel für GWD sicherlich eine große Chance. Vielleicht gelingt es, die unter Druck stehenden Melsunger in eigener Halle zu überraschen; ich bin gespannt.

Gruß, TSV-Fuchs

Ich bin auch gespannt. Wie du richtig gesagt hast, ist es ein sehr richtungsweisendes Spiel. Wenn wir gewinnen, sind die von mir 4 geplanten Auswärtspunkte für diese Saison bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eingefahren :D
    Aber es wird sehr schwer. Melsungen wird kämpfen ohne Ende, für die ist es eine charakterfrage und ein erstes Endspiel in der noch jungen Saison.
    Mal schauen ...

Zitat

Original von Anastasis
    Ich glaube, diese Partie am Wochenende wird zeigen, wie weit der WHV in der 2. Liga angekommen ist! Einerseits hat der TuS gezeigt, was in ihm steckt im Spiel gegen Lemgo. Andererseits hat man sicher auch in diesem Spiel einige Kraft investiert und es bleibt abzuwarten, ob diese Leistung in Wilhelmshaven zu wiederholen sein wird!
    Also gute Chancen beim Heimspiel des WHV die Leistung nach engen Spiel in Altenholz zu steigern und den Zuschauern zu zeigen, wo man steht und dass es weiter bergauf geht!
    Viel Spaß und Spannung beim Spiel! Und vielleicht eine Überraschung?
    Ich werde es aus ca. 900 km Entfernung beobachten!!!!

Fritz

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :D :bier:

Zitat

Original von tom_md

Wenn ich diesen Dummfug lese, dann verstehe ich auch, warum man diese Retortentruppe hasst!

Ich mag Berlin auch nicht, aber was ihr "Legenden" letztes Jahr in Minden so von euch gelassen habt, war jetzt auch nicht sooo viel besser ;)

Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Ich bin ausnahmsweise für Minden - die Bwin-Quote war zu verlockend. Ich rechne mit einem Auswärtssieg von Minden und der anschließender Trennung Melsungens von Hedin.

Dann wünsche ich dir alles gute, dass dein Tipp in Erfüllung geht ;)
    Find ich ja gut, dass du von einem Auswärtssieg überzeugt.
    Für mich ist Melsungen aber trotzdem noch Favorit.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen :D

Heute Abend spielt der HSV!
    Bochum ist nicht zu unterschätzen! Da muss nach 2 völlig schwachen Auftritten, endlich mal wieder Herz und Powerfußball vom HSV kommen, sonst geht es ganz schnell in die 1.Krise der Saison rein!

Hm, Balingen gegen Berlin. Anscheinend eine große Feindschaft zwischen diese Clubs. Sind ja auch 2 sehr verschiedene Philosophien und Mentalitäten.

Welchen Verein ich deutlich sympathischer finde, kann sich wohl jeder denken ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Um 15 Uhr fallen im Vergleich zu 19 Uhr alle weg,
    - die im Einzelhandel beschäftigt sind,
    - Familien, bei denen ein Mitglied (Kind oder Elternteil) um diese Zeit selber sportlich aktiv ist (Fußball, Handball, Tischtennis etc.). Das sind ganz schön viele Leute.
    - Allgemein sportinteressierte Leute, die ein Premiere-Abo für Fußball haben
    - Zuweilen diejenigen, die zeitgleich lieber Fußball auf der Alm in Bielefeld sehen
    - Leute, die den Samstagnachmittag als einzige Gelegenheit sehen, mit Familie oder Partner gemeinsam einkaufen zu gehen oder im Garten zu fummeln, Auto zu waschen etc (Samstag ist in OWL traditionell der Heimwerktag)

Diese Zeit wird sich im Handball in OWL nie durchsetzen. Vielleicht, wenn der TBV um den Titel spielen würde, aber auf "Erfolgsfans" kann man dauerhaft nicht bauen.

Das kann ich nur bestätigen.
    Aber nicht nur auf OWL bezogen. Samstags um 15:00 Uhr ist einfach überhaupt keine Handball-Zeit!
    Auch ich (wohne in OWL) würde 10 Bundesliga-Spiele pro Jahr mehr sehen, wenn sie um 19:00 Uhr angepfiffen würden.
    Auch ich spiele selbst Fußball, gucke dann Fußball auf Premiere, alles was du gesagt hast halt ... stimmt!
    Das sollte man sich auf jeden Fall nochmal überlegen, ob nicht wenigstens die Zahl der Spiele, die um 15 Uhr angepfiffen werden, minimiert werden soll.

Vielleicht 2 pro Spieltag. Die anderen am Freitag-Abend, Samstag-Abend oder späten Sonntag-Nachmittag.

TSV Dormagen - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - GWD Minden
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    TuSEM Essen - FA Göppingen
    Stralsunder HV - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - Füchse Berlin

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    24:30 (56.) - das war´s wohl!

Danke, liebe Gummersbacher :hi:

P.S.: Gruß an GWD-Fan :baeh:

Gruß zurück an den sympathischen Aufsteiger.
    Kann ich verstehen, dass ihr dem VfL die Daumen gedrückt habt.
    Trotz der Niederlage liegt GWD immer noch mehr als im Soll.

Zitat

Original von Arcosh
    Beim 15:12 Halbzeitstand, sah es ja noch nach einer passablen Leistung der Essener aus, aber beim 27:14 (45.) zeichnet sich ein neuerliches Debakel ab.

Endstand: TBV Lemgo - TuSEM Essen 32:21 (15:12)

War wohl ein ähnlicher Spielverlauf wie beim letzten Lemgoer Heimspiel gg. Wetzlar

Zitat

Original von gorden

Grade ein GWD-Fan müsste doch wissen das man bei solch klaren Begnungen nicht auf die vermeintlich stärkere Mannschaft setzt. ;)

Normalerweise nicht.
    Aber Flensburg ist bisher richtig überzeugend, hat Heimvorteil und Stralsund ist bis dato einfach eindeutig DIE schlechteste Mannschaft der Liga.

Außerdem haben wir nicht denn letzten Spieltag ;) , d.h. Flensburg wird motiviert ans Werk gehen

Zitat

Original von MobyDick87
    Die SG dürfte mittlerweile ganz gut eingespielt sein, bisher haben sie mich wirklich überzeugt. Stralsund hat bisher nur klare Niederlagen kassiert, gegen Berlin am Ende noch total eingegangen. Wenn die SG das Spiel voll ernst nimmt und den Gegner nicht unterschätzt, dann wird es morgen meiner Meinung nach zweistellig. Stralsund in Berlin mit 8, gegen Lemgo mit 9, in Stuttgart gegegn Frisch Auf mit 19 und gegen Nordhorn mit 15, das spricht schon eine wirklich deutliche Sprache.

Flensburg hat meiner Meinung nach bisher das beste Tempospiel, wenn die Effektivität stimmt und sich Stralsund bei einem möglichen hohen Rücstand hängen lässt, glaube ich morgen an die 50-Tore Marke.

Die gängigen Buchmacher geben Stralsund ein Handicap von 12,5, ich denke das ist ganz in Ordnung so.

Flensburg ist für mich eindeutig Favorit und sollte dieses Spiel klar mit mindestens 10 gewinnen, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.. :hi:

Und wie sind die Quoten für einen Flensburg-Sieg??

Ich würde 10.000 € auf einen Heimsieg setzen!

Zitat

Original von meteokoebes

Stimmt ja schon fast, aber ich würde da eher von den großen 4-5 (Kiel, HSV, Löwen, Flensburg und vielleicht noch Lemgo) sprechen, dem dann das Mittelfeld hinterherjagt. Ob Melsungen sich am Ende im Mittelfeld oder dann doch in der Abstiegsregion einfindet wird sich zeigen, aber angesichts der bisherigen Ergebnisse gehe ich mal davon aus, dass man nicht so viele Punkte zum sicheren Klassenerhalt braucht, wie noch im letzten Jahr.

Das denke ich auch. Denn insofern ist die Liga unausgeglichener geworden, alsdass die unteren wohl noch weniger Punkte holen werden.
    Dafür ist es oben interessanter. Man hat ja gesehen wie schnell es mal zu unerwarteten Patzern kommen kann, wie bei Kiel, Hamburg oder Gummersbach. Da werden wahrscheinlich nicht wieder 3 Mannschaften 28 oder 29 Saisonsiege einfahren!

Nach 47 Minuten 17:18 in einem Torarmen Spiel.

Wenn Göppingen das Heute gewinnt, würde sich der Trend verschärfen.
    Die Schere wird wirklich immer größer, sodass jetzt schon die Mittelfeld-Mannschaften in aller Regel auswärts bei den Abstiegskandidaten punkten können (Essen - TVG , Essen - Füchse, Wetzlar - Füchse, Wetzlar - FAG, Melsungen - FAG).
    Aber diese 3 echten Mittelfeld-Mannschaften TVG, FAG und Füchse machen allesamt einen sehr starken Eindruck.
    Füchse nächstes Wochenende wohl mit 8:2 Punkten. TVG souverän gegen die kleinen, in Mannheim und in Magdeburg jeweils mit 1 Tor verloren.
    FAG auf dem besten Weg zu einem 8:0-Traumstart.

Diese 3 Mannschaften waren die einzigen die ich weder als Anwärter auf EHF-Pokal Plätze noch als Abstiegskandidat gezähl habe.

Doch alle zeigen sich echt stark, sodass man fast schon von den "großen 11" reden kann, nicht mehr wie früher von den "großen 7/8".

Da werden die restlichen 7 - Melsungen, Wetzlar, Minden, Balingen, Dormagen, Essen und Stralsund - wohl ihre eigene Liga haben in diesem Spieljahr.

Zitat

Original von MobyDick87

... sich eine der höchsten Niederlagen in der geschichter der Handball Bundesliga einzufangen :D

Könnte aber auch ein 27:28 werden ;)

27:28 glaube ich eher nich ;)

Es sei Denn, Hotti dreht da irgendwas im Hintergrund :baeh:

Im Ernst: Tippe eher auf ein 48:25 oder so ^^