ZitatOriginal von Felix0711
RISCHDISCH!
Danke.
Aber ich denke mal eh, dass die beiden "Insolvenz-Absteiger" auch sportlich die letzten beiden Ränge belegen werden.
ZitatOriginal von Felix0711
RISCHDISCH!
Danke.
Aber ich denke mal eh, dass die beiden "Insolvenz-Absteiger" auch sportlich die letzten beiden Ränge belegen werden.
ZitatOriginal von Arcosh
Nö, es gibt auf jeden Fall zwei sportliche Absteiger. Wenn Essen und/oder Stralsund sportlich den Klassenerhalt schaffen würden und nur aufgrund einer Insolvenz absteigen müssten, dann gäbe es darüber hinaus noch die sportlichen Absteiger.
Und dann 4 Aufsteiger?
ZitatOriginal von Brummsel
GWD for Champions League!![]()
![]()
Neenee. Diese Ansprüche haben andere. Aber die scheinen diese auch nicht erfüllen zu können ![]()
Was die Diskussion um die nötigen Punkte anbelangt:
Wenn Stralsund auch noch Insolvenz anmelden muss, reichen doch ab jetzt 0 Punkte um Platz 16 zu belegen ![]()
TUSEM Essen - MT Melsungen
Rhein-Neckar-Löwen - Stralsunder HV
TSV Dormagen - VfL Gummersbach[/B]
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Wetzlar - THW Kiel
ZitatOriginal von Specki300
Wir können gegen die ja nicht jedesmal mit 10 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen
Enttäuschenderweise waren es vor knappen einem Jahr nur 8 Tore beim 33:31 (23:15) ![]()
Befürchte ein Schützenfest ![]()
Jaaaa!!
Ganz wichtiger Sieg! So wie sich Stralsund hat abschlachten lassen, werden die wohl mit Essen absteigen.
Also werden wir uns wohl mit Dormagen und Balingen um Platz 16 streiten. Deswegen war das ein super wichtiges Spiel und eine passende Antwort.
Das morgige Spiel wird einiges über den weiteren Saisonverlauf aussagen. Auch wenn Tabellenplatz + Punktestand einigermaßen akzeptabel sind, bin ich doch etwas enttäuscht über die bisherigen Auftritte.
Ich hoffe, dass Morgen die alten GWD-Tugenden zu sehen.
Bin mal gespannt.
Chalalalalalala MINDEN
FA Göppingen - TSV Dormagen
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
Stralsunder HV - HSG Wetzlar
GWD Minden - TSV Dormagen
HSG Nordhorn - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
FA Göppingen - Füchse Berlin
THW Kiel - TBV Lemgo
VfL Gummersbach - TUSEM Essen
Mal zum sportlichen:
Ich bin sehr enttäuscht und gleichermaßen besorgt.
Nur weil Hotti vor der Saison von dem Ziel "24 Punkte" und einer "individuell besseren Mannschaft" sprach, müssen nicht auf einmal sämtliche Grundtugenden, die GWD Jahrelang stark gemacht haben, beiseite gelegt werden.
Letztes Jahr hätte es eine solche Packung wie Heute oder gegen Flensburg nicht gegeben. Geschweige denn Wetzlar.
Spiele wo man gut punkten kann, aber nicht muss, wie die eben genannten, oder auch Gummersbach (H.) oder Melsungen (A.) werden einfach emotionslos abgeschenkt. Das kann´s nicht sein!
Wir müssen endlich alle aufwachen und wieder zu Grundtugenden wie Kampf und Leidenschaft zurückkommen!!!
In Essen müssen wir 2 Punkte holen!
TUSEM Essen - GWD Minden
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - TBV Lemgo
Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach
TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
HSV Hamburg - FA Göppingen
Stralsunder HV - THW Kiel
HSG Wetzlar - MT Melsungen
THW Kiel - Füchse Berlin
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
SG Flensburg-Handewitt - TSV Dormagen
HSG Nordhorn - SC Magdeburg
TBV Lemgo - HSV Hamburg
MT Melsungen - Stralsunder HV
HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
FA Göppingen - TV Großwallstadt
GWD Minden - Rhein-Neckar-Löwen
Zitat
Ich auch nicht.
Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
HSV Hamburg - Füchse Berlin
[B] HSG Wetzlar - GWD Minden
TSV Dormagen - HSG Nordhorn
MT Melsungen - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen
Stralsunder HV - VfL Gummersbach
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
Für Balingen sieht´s jetzt bitter aus!
Den einen Auswärtssieg, den man braucht, hätte man wohl am ehesten in Stralsund erwartet (was nicht heißt, dass das woanders nicht noch möglich wäre).
Dazu kommt die Heimniederlage gegen Minden, die sicher auch nicht eingeplant war. Gegen Wetzlar ist es eigentlich schon ein Endspiel!
Überraschungen wie letztes Jahr in Großwallstadt oder gegen die Löwen wird es dieses Jahr wahrscheinlich nicht geben, da der Abstand zwischen den "kleinen 7" und dem Rest der Liga weiter angewachsen ist.
Da sind die direkten Duelle umso wichtiger, und da sind 2 Patzer zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison natürlich ungünstig.
Für Stralsund freut es mich. Wer soviele Packungen einstecken muss, hat sich ein Erfolgserlebnis verdient - alleine wegen den treuen Fans.
Stralsund ist für mich zwar weiterhin die Nr.18 der Liga, aber man hat gezeigt, dass man solche Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen kann.
Und ob man dann gegen Nordhorn mit 15 oder 5 Toren verliert (wo die anderen Teams im Keller eher mithalten können) ist ja egal, wenn man die direkten Duelle gewinnt, und dazu ist man zumindest zu Hause anscheinend in der Lage. Stralsund ist im Soll.
Samstag wird es aber Zeit, dass nach 2 Siegen in Pokal und Meisterschaft mal wieder eine Niederlage folgt. Das muss ein Sieg für GWD werden!
Ich traue dem SHV auch in dem Spiel zu, lange mitzuhalten. Es wird sicherlich kein Kantersieg.
ZitatOriginal von wiesbadener
Kannst Du mir mal erklären, was an B-MD vorentschieden ist? (...)
Hast du ja jetzt gesehen ![]()
War in Hamburg.
3 Punkte und abhaken ... mehr gibt´s dazu wirklich nicht zu sagen!
Ganz schwache Vorstellung vom HSV, aber ist ja egal, wenn man gewinnt!
Ein leichter Gegner eigentlich machte die Stars Heut lächerlich
Gerd Rubenbauer ärgert sich
Bayern hat verloren
Franz sitzt ganz alleine da
wie ein alter Fußballstar
Vize - Kaiser tralalala ...
Bayern hat verlooooooooooooreeeeeen
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blacky
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
GWD Minden - Stralsunder HV
HSG Nordhorn - TUSEM Essen
TBV Lemgo - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - MT Melsungen
THW Kiel - HSV Hamburg
Füchse Berlin - TV Großwallstadt
FA Göppingen - TSV Dormagen
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
Genau so sehe ich es auch
26:21 (49.) - schade, aber das Spiel ist wohl verloren.
Dafür haben wir ein gutes Pokallos bekommen ![]()
Jetzt gilt es sich auf das Spiel gg. Stralsund vorzubereiten.
Da sind 2 Punkte Pflicht!