Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Brownie
    Mensch Pommes, jetz zerstör doch nicht die heile Welt vom Mischel :nein:

Ich wollte ja auch erst diese Statistik bringen, hab mir aber dann gedacht, er könnte ja mal selbst danach suchen.
    Bestimmt sind aber alle diese Statistiken nur durch MEIN IDOL ( :lol: :lol: ) Uli Hoeneß in die Welt gesetzt worden, damit die dummen Bayernfans seinen Sprüchen auch noch glauben schenken. :baeh:

@ GWD-Fan: Da ham wir wohl ein Stück weit aneinander vorbeigeredet, habe tatsächlich befürchtet, dass du neben dem fußballerischen Aspekt noch weitere Symphatien für die Dorftruppe hast. ;) Nix für Ungut, kleines Missverständnis. :)

Zum Thema Dusel-Bayern brauch man sich auch nicht mehr äussern... nach Spielen gegen Bochum und in Gladbach hat auch keiner darüber philosophiert. Wenn man nur die eine Seite sehen will, sieht man die Andere eben nicht. ?(

Oh gott. Neenee, das ist nicht der Fall. Als von GWD Minden und vom Hamburger SV steht man "Produkten" wie dem in Hoffenheim doch eher distanziert gegenüber ;)

Zitat

Original von AKA-Skuller

und ich hatte schon befürchtet, wir gehen als Favoriten ins Spiel. :hi:

Doch, doch. Ihr geht als Favorit ins Spiel. Aber man muss ja nicht immer für den Favorit tippen, schon gar nicht, wenn man Fan des gegnerischen Vereins ist.

Zitat

Original von Brownie
    @ GWD-Fan: Ich gebe dir zu 90% Recht mit deinen Aussagen. Aber bitte beschäftige dich mal genauer mit dem Saubermannimage der TSG. Wenn ein Hoeneß nen Spruch vom Stapel lässt (die oftmals nicht angemessen sind, okay, ihren Zweck aber vollends erfüllen), steht der am nächsten Tag in der geBILDetsten Zeitung Deutschlands. Lässt ein Allofs oder sonstewer nen Spruch los, interessiert das vielleicht maximal die Bremer Rundschau oder was es da oben geben mag.

Generell wird wo es nur geht Stimmung pro TSG und Hopp gemacht, das geht einem gehörig auf den Senkel!! Und wenn dann ein ach so böser Fangesang oder Plakate gegen Hopp oder die TSG kommen, solls sofort Stadionverbot etc. geben?! Hat das irgendjemanden interessiert, als Olli Kahn regelmässig Bananen im 16er aufsammeln durfte oder Hoeneß als Zielscheibe hergehalten hat??

Ich habe jetz mehrfach geschrieben, dass ich größten Respekt davor habe, was Hoffenheim spielerisch auf dem Platz abliefert, aber man sollte auch mal bedenken, dass hier nunmal wirklich mehr Geld ausgegeben wird, als es in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Hat der Uli nämlich komplett richtig erkannt! Ausser ihm hat aber keiner aus dem Doppelpass mal die "Eier in der Hose", um die TSG zu kritisieren. Dem Herr Hopp und Schindelmeiser und wie sie alle heißen wird von allen Seiten nur Honig ums Maul geschmiert. Das ist das, was mich bei diesem "Verein" tierisch auf die Palme bringt. Und an Arroganz stehen sie Bayern aber in garnichts nach. :hi:

Ich habe doch geschrieben, dass ich diesen Verein nicht mag und vom Verein her sogar deine Bayern lieber mag.
    Es ist natürlich nicht unerlaubt, den Weg der TSG zu gehen, aber auch ich finde ihn nicht nachahmenswert oder sympathisch.
    Von daher sind wir da doch eigentlich einer Meinung.

Zitat

Original von Jenny
    Die Schiedsrichter sind Frank Lemme und Bernd Ullrich

Ihr THW-Fans habts echt gut ;)

Ich habe Hier manchmal das Gefühl, dass es für euch am interessantesten ist, wieviel Zuschauer kommen und wie die Schiedsrichter heißen :P ;)

Zitat

Original von Pommes01

Da muss ich dir sicherlich recht geben! Jedoch kann man hier endlos Diskussionen führen. Was sind dann die Hoffenheimer? Der Spruchband der Südkurve passte hier ganz gut: 12.08.06 Regionalliga: ganze 28 Auswärtsfans. Trendprodukt Hoffenheim
    Sind dann nicht alle neuen Fans die innerhalb der zwei Jahre dazu gekommen auch Erfolgsfans? Will hier keine neue Diskussion lostreten, jedoch muss man auch die andere Seite betrachten.

Ich kritisiere dieses "Projekt" wirklich auf das Schärfste und verstehe nicht wie man sich so einem Verein anschliesen kann. Was man aber neidlos zugeben muss ist, dass Hoffenheim zur Zeit den "schönsten" Fußball Deutschlands spielt. Ob es der effektivste ist, steht auf einem anderen Blatt. [B]Ich kann nur nicht dieses ständige "Bayern-Dusel" mehr hören. Das sind nämlich Aussagen von richtigen "Experten"

Zu den Punkten, die ich in deinem Posting Fett markiert habe.

1.): Da hast du Recht. Natürlich sind dieses größtenteils Erfolgsfans. Anders ist ja die sehr viel höhere Zuschauerzahl nicht zu erklären (auch wenn das sicherlich z.T. dadurch kommt, dass wirkliche TSG - Fans, die in der Regionalliga vielleicht 2-3 Heimspiele gesehen haben, jetzt z.B. eine Dauerkarte haben). Doch vom FCB gibt es logischerweise viel mehr Erfolgsfans - Folge: man kennt mehr, Folge: Das gibt eher den Ausschlag bei so einem Spiel zur TSG zu halten.

2.): Das sehe ich ganz genau so. Habe ja auch in meinem letzten Posting geschrieben, dass ich vom Verein her eher die Bayern noch bevorzugen würde. Auch ich verstehe diese "Fans" nicht.

3.): Klar hat Bayern schon manchmal eher den Schiri auf seiner Seite als z.B. Cottbus oder Bielefeld. Und wer in diesem Zusammenhang sagt, dass sie sich das erarbeitet haben, den kann man eigentlich nur auslachen.
    Denn mit keiner Arbeit der Welt hat ein Verein es verdient, eher bevorzugt zu werden.
    Dass im Zusammenhang mit späten Toren von Glück oder "Dusel" gesprochen wird, verstehe ich auch nicht (auch das schon im Posting zuvor erwähnt).

Ich denke im Großen und Ganzen sind wir uns einig ;)

LG

Ich weiß nicht, was daran Dusel ist, wenn man in der 92.Minute gewinnt.
    Das ist genauso eine erbrachte Leistung als wenn man das Tor schon in der 74.Minute macht.
    Dusel ist für mich viel mehr, wenn ein Spiel trotz besserem Zusammenspiels und höherer Spielanteile des Gegners, unverdient gewonnen wird.

Brownie: Deine Einschätzung, dass alle Fußball - Fans, die bei Bayern - Hoffenheim zu Hoffenheim gehalten haben, keine Ahnung von Fußball habe, weise ich stark zurück.
    Ich mag beide Vereine nicht sonderlich (bin Fan vom Hamburger SV), habe zur TSG gehalten.
    Ich würde absolut von mir behaupten, dass ich etwas von dieser Sportart verstehe, ist sie doch mein größtes Hobby.
    Vom Vereinskonzept her, da bin ich ganz ehrlich, finde ich die Bayern sogar sympathischer. Aber all´ diese Erfolgsfans - und die sind es zumeist, die keine Ahnung von Fußball haben - und die arroganten Herren der Bayern - Chefetage sorgen dafür, dass ich den FCB nicht mag.
    Es gibt sicherlich auch Bayern - Fans, deren der Erfolg ihrer Mannschaft sehr wichtig ist, die mitleiden und auch Ahnung von der Materie haben, aber es gibt einfach auch sehr viele Erfolgsfans die schlau daherreden, ein sehr großes Mundwerk haben und wenig Ahnung von der Sache.
    Das wollte ich nur einmal klarstellen, nichts für ungut.

Hotti sagte, dass wir bis Silvester Minimum 10 Punkte auf dem Konto haben müssen.
    Da wir in allen Spielen als Außenseiter gelten, müssen wir solche Heimspiele wie gegen Berlin, Göppingen oder Nordhorn dazu nutzen, um zu punkten.
    Deswegen erwarte ich vollen Kampf und Einsatz am Mittwoch.
    Wäre toll, wenn da Punkte rausspringen würden, zumal wir mit den Füchsen noch eine Rechnung offen haben aus dem letzten Jahr, als sie als Aufsteiger ganz dreist die Kampa - Halle eingenommen haben ;)

Aber auch sie werden wohl sehr motiviert sein, schließlich fordert Bob Hanning noch 8 Punkte in diesem Jahr (Minden (A.), Gummersbach (H.), Melsungen (A.) und Stralsund (A.). Da müssen sie aber richtig Gas geben. Es ist natürlich keineswegs unmachbar, aber abgesehen vom Stralsund - Spiel sind die 2 Punkte wohl noch nirgendswo sattelfest einzuplanen.

Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
    Stralsunder HV - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - TSV Dormagen
    GWD Minden - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    THW Kiel - HSG Nordhorn

GWD Minden - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    TUSEM Essen - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    TSV Dormagen - Stralsunder HV
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

Zitat

Original von Alphadex
    Bin mal gespannt ob es morgen mit der Fahrt überhaupt etwas wird wenn das Wetter schlecht sein sollte. Gerade weil das Spiel ja nicht live übertragen wird wäre es sehr schade wenn auch noch der Liveticker und keine Fans (ca. 5 geplant) in der Halle wären.

Hoffe man sieht sich :hi:

Es hat offensichtlich geklappt!

Empfehlenswert für alle Fans, die es, wie ich, nicht in die Kampa-Halle geschafft haben:
    http://www.tvg-liveticker.de/

@ MobyDick und Marc - natürlich habt ihr Recht, dass in Gummersbach völlig andere Ansprüche herrschen. Ich meine nur, da es in den Postings oben um Dauerkarte verbrennen und nicht mehr zum Spiel gehen und etc. ging. Das meine ich vom Prinzip her, egal welcher Anspruch und welche Leistung der Mannschaft.
    Zum sportlichen: Ich denke, dass Kiel an erster Stelle ganz klar steht, danach kommt Flensburg und danach ein Feld von 6-7 Mannschaften, die in etwa gleich stark sind.
    Dazu gehört unter anderem Gummersbach (dazu Hamburg, Löwen, Lemgo, Nordhorn, Magdeburg, Göppingen, evtl. Berlin). Deswegen sehe ich eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten (auch zu Hause) als im Rahmen des möglichen und mit Abstrichen normal an. Was mich, genau wie von euch geschrieben, beim VfL auch ein wenig stört ist die Spielweise und die fehlende Konstanz. Da muss ich euch 100 %ig Recht geben.
    Gegen Dormagen haben allerdings auch schon ganz andere gepatzt, frag nach in Kiel und Hamburg. Gegen die gewinnen nur die ganz großen Mannschaften ;)
    Nun hat der VfL 9 Miese, was ich in etwa als normal bezeichnen würde zu diesem Zeitpunkt der Saison für eine solche Mannschaft.
    Es ist natürlich noch alles drin, aber eure Bedenken sind wirklich nicht ganz unbegründet.

Zitat

Original von Rentner

Ich überlege meine Dauerkarte zu verbrennen!
    So ein ideenloses Spiel.
    Schecht, schlechter .....VfL Es :kotzen: mich an.

Was soll ich als Grün-Weißer denn zum Beispiel sagen?

Oder die Fans aus Essen und Stralsund erst ...

Niederlagen und schlechte Spiele gehören nunmal im Sport wohl oder übel dazu, entscheidend ist doch als Fan, dass man gerade dann zum Verein steht, zum Spiel geht und seine Mannschaft treu unterstützt!

Also, das ist zumindest meine Ansicht.

Aber vielleicht war das ja bei dir auch nur der erste Frust ...

Ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel!
    Wenn man sich das Restprogramm anschaut, muss dieses Spiel unbedingt gewonnen werden, um nicht Weihnachten auf einem Abstiegsplatz zu stehen!
    Es wird ein sehr schweres Spiel, aber gegen Kiel, Berlin, Lemgo, Göppingen, Hamburg und Nordhorn wird es bestimmt nicht leichter!

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    MT Melsungen - TSV Dormagen
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    Stralsunder HV - TUSEM Essen
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    THW Kiel - FA Göppingen