Beiträge von GWD - Fan

Zitat

Original von Mister Bösi
    Von den großen Favoriten gibt es in dieser Runde kein direktes Aufeinandertreffen (...)

Ich finde, dass das krasse Gegenteil der Fall ist.
    Chelsea - Juve, Real - Liverpool und Inter - ManU. Das sind doch die großen Vereine des europäischen Fußballs.
    6 der 7 besten verbliebenen Vereine (+ Barca) treffen im direkten Duell aufeinander. Bei Villarreal und Atletico treffen Außenseiter - Vereine aufeinander.
    Was will man mehr?

Eine typische Auslosung würde wohl so verlaufen:
    Düsseldorf - Nordhorn
    Kiel - Gummersbach
    Hamburg - Wetzlar
    Löwen - GWD Minden

Naja, hoffen wir mal, dass es nicht so kommt und spannende Spiele ausgelost werden.
    Wäre echt toll, wenn zumindest einer der 3 kleinen ins Final Four einziehen könnten, am besten natürlich Minden.

Das Hier wäre eine Wunschauslosung für den neutralen Betrachter (aber auch fürn GWD-Fans akzeptabel):
    Hamburg - Kiel
    Nordhorn - Löwen
    Wetzlar - Gummersbach
    Düsseldorf - Minden

Zitat

Original von GWD - Fan

(...)

Ich tippe mal auf Wetzlar, Hamburg, Nordhorn, Minden, Gummersbach, Kiel und Düsseldorf. (...)

Hab ich ja gar nicht mal so schlecht getippt ;)

Glückwunsch an alle Mannschaften, die weiter gekommen sind. Minden im Viertelfinale, das ist doch mal was :)

Bestand das Final Four 2008 nicht aus Kiel, Hamburg, Nordhorn und den Löwen?
    Ich habe die böse Ahnung, dass sich das wiederholen könnte.
    Ich hoffe, dass da ein paar direkte Duelle im Viertelfinale kommen, die diese erneute Konstellation ausschließen.
    Für GWD wäre ein Heimspiel gegen Wetzlar oder ein Spiel gegen Düsseldorf super. In allen anderen Spielen wäre man wohl Außenseiter.
    Wobei es auch in Wetzlar, zu Hause gegen Gummersbach und Nordhorn nicht unmöglich wäre.
    Hauptsache nicht Kiel, Hamburg, die Löwen oder Auswärtsspiele in Gummersbach oder Nordhorn :/:

Endstände:
    Flensburg - Löwen 26:27
    Hamburg - Hamm 41:25
    Delitzsch - Nordhorn 25:38
    Wetzlar - Dessau 36:24

Also an dieser Stelle schonmal Glückwunsch an die Löwen, an Hamburg, an Nordhorn und an Wetzlar.
    Ja Heute waren es sehr souveräne Favoritensiege.

Und es scheint so weiterzugehen.

Kiel führt nach 8 Minuten 5:0 gegen Göppingen.

Spannung herrscht nur bei uns in Ostwestfalen :baeh:

In allen 3 Hallen ist es da noch spannend - auf 3 Heimsiege :bier:

Nachdem die Löwen sich gestern durchgesetzt haben, Heute also 7 weitere Spiele:

HSG Wetzlar - Dessau
    HSV Hamburg - Hamm
    Delitzsch - HSG Nordhorn
    GWD Minden - ThSV Eisenach
    TuS N.-Lübbecke - VfL Gummersbach
    THW Kiel - FA Göppingen
    TBV Lemgo II. - HSG Düsseldorf

Ich tippe mal auf Wetzlar, Hamburg, Nordhorn, Minden, Gummersbach, Kiel und Düsseldorf.

GWD darf Eisenach nur nicht unterschätzen.
    Heute drücke ich Nettelstedt die Daumen, das hat Seltenheitswert.
    Ich halte natürlich immer zum vermeintlichen Außenseiter, außer in Minden ;)

Edit: Hamburg, Wetzlar und Nordhorn relativ souverän in Führung 10 Minuten vor Schluss. Denen darf man wohl schon zum Einzug ins Viertelfinale gratulieren.
    Lübbecke schlägt sich gut gegen Gummersbach - 10:10 kurz vor der Pause.
    Grün-Weiß führt nach 11:13 mit 16:14 zur Halbzeit.
    In Kiel und Lemgo wird noch nicht gespielt.

Ideales Ergebnis für einen GWD-Fan mit sehr starken TBV - Sympathien.
    Wie siehts mit Galia aus? Wäre ja bitter, wenn der schon wieder verletzt wäre.
    Für Lemgo 2 Pflichtpunkte im Kampf um Platz 3, für Grün-Weiß sind die beiden kommenden Heimspiele wichtiger. Hier waren keine Punkte eingeplant und mit 3 Toren auswärts beim 2. zu verlieren, lässt sich sehen.

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Stralsunder HV - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    GWD Minden - FA Göppingen
    TUSEM Essen - TSV Dormagen
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - FA Göppingen
    HSV Hamburg - GWD Minden

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ein Nachtrag noch zur Gesamtsituation:

Mit dem gestrigen Punkt ist der TSV, ein Sieg in Essen vorausgesetzt, im Soll.
    Ohne diesen Auswärtspunkt wären wir es nicht. Insofern kann ich den Aufschrei nach dem Stralsund-Spiel nachvollziehen. In Liga 1 kann eben jeder (verlorene) Punkt am Ende über Sein oder Nicht-Sein entscheiden.

Im Endeffekt wiegt der Punkt gegen Wetzlar sogar stärker als der verlorene Punkt gegen Stralsund, das wahrscheinlich ohnehin absteigen wird. So bleibt Wetzlar zumindest in Reichweite. Freue mich schon auf Samstag und hoffe, dass die Mannschaft auch vor heimischen Publikum Wiedergutmachung für die Stralsund-Blamage betreiben möchte. Entschlossenheit in der Abwehr, Dynamik im Angriff und eine mannschaftliche Geschlossenheit können gegen die Löwen zum Trump werden. Gewinnnen wir dieses Spiel, sehe ich den TSV im nächsten Jahr in Liga 1.

So schnell geht das. Am letzten Samstag nicht einmal auf 2.-Liga Niveau, gestern beim 20:15 bei euch bestimmt gefühlter Kreisligist und jetzt, weil Sven-Sören Christophersen am Ende einen 7-Meter verworfen hat, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher ;)

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=17975

Ich denke, dass das auch irgendwie überfällig war.
    Nach einer enttäuschenden Saison 07/08 wollte man in diesem Jahr mit guten Leuten wie Kneer und co. wieder etwas angreifen, doch nach guten Leistungen zu Saisonbeginn ging zuletzt ja gar nichts mehr, und man ist somit auf Platz 14 abgerutscht.
    Ich denke, dass sie diese Saison unter Roth aber vernünftig zuende spielen werden, und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

Das ist natürlich das Spiel der Spiele für mich, da ich genau in der Mitte zwischen Lemgo und Minden wohne und beiden Vereinen sehr nahe stehe!
    Minden ist natürlich eigentlich meine Nr.1, zu Lemgo halte ich bei allen anderen 32 Spielen. Samstag könnte ich mit einem knappen Lemgo - Sieg gut leben. Lemgo braucht die Punkt auch auf jeden Fall, da sich dieses Jahr erstmals seit längerem wie die Perspektive Champions-League bietet. GWD plant in diesem Spiel sicherlich nicht mit Punkte und ist bis jetzt voll im Soll. Hauptsache es gibt nicht wieder ein Debakel für GWD, das einigermaßen akzeptable Torverhältnis bleibt so in etwa und es verletzt sich auf beiden Seiten niemand, dann bin ich zufrieden ;)

TSV Dormagen - Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - GWD Minden
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - TUSEM Essen
    TV Großwallstadt - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach (mit ein wenig Wut im Bauch machen das die Füchse :baeh: )

Heute müssen die beiden Punkte unbedingt in Minden bleiben, auch wenns sehr schwer werden dürfte.
    Kämpfen, Grün-Weiß!

Edit: Jaaaaaa, GWD siegt 30:28!!
    Ich wusste, dass uns Heute eine Überraschung gelingt. War aber bestimmt mal wieder ein richtig toller Fight, geil!
    Bin auf Berichte aus der Halle gespannt :)

:jump: :respekt: :jump: :klatschen: :bier: