Beiträge von GWD - Fan

@ Bezze:
    Natürlich kann man daraus Rückschlüsse ziehen.
    Ich habe ja nicht geschrieben, dass alles schlecht ist, sondern dass bei GWD die Tendenz besteht, dass wenn man bereits zurückliegt man dann das Spielen vollkommen einstellt und sich abschlachten lässt.
    Das ist jetzt mehrmals so vorkommen und MobyDick schreibt ja genau das gleiche und hat Recht.

Zitat

Original von Templer

Seh ich im Prinzip genauso.

Man kann das Wort "schlecht" aber auch mit "ausgeglichen" ersetzen. ;)

Ich finde es richtig gut, dass in dieser Hinrunde ab und an mal eine Überraschung dabei ist.
    In der letzten Saison konnte man doch bei 5-6 Spielen pro Spieltag schon voraussagen wer gewinnt, das hat sich zum Glück ein wenig geändert.
    Diese Liga nun ausgeglichen zu nennen, wenn man weiß, dass Kiel nur bei 6-7 Spielen pro Saison gefährdet ist Punkte abzugeben, und Essen nur bei 4-5 Spielen "gefährdet" ist, Punkte zu holen, finde ich etwas übertrieben.
    Es kam lediglich einmal in der gesamten Vorrunde vor, dass ein Top 8 - Team zu Hause gegen ein Team der 2.Tabellenhälfte Punkte abgegeben hat:
    Kiel - Dormagen 28:28

Guckt euch mal die Fußball Bundesliga an, die ist ausgeglichen.

Hummel hat Recht - immer entweder Hop oder Top.
    Ich frage mich auch, wie so ab und an diese fürchterlichen Aussetzer (auswärts) vorkommen.
    Das war nach den Spielen in Wetzlar und Essen jetzt schon die dritte Voll-Blamage der Saison. Da muss man mal den Charakter der Spieler hinterfragen in solchen Spielen - denn: GWD steht für Kampf bis zum letzten, diese Tugend hat uns jahrelang vor der Zweitklassigkeit verschont.
    Den Rückschluss ziehen zu müssen, dass dank vermehrter individueller Klasse seit dieser Saison die charakterliche Stabilität der Mannschaft nicht mehr so da ist (falls es nicht läuft) ist sehr schade, aber man muss ihn ziehen.
    Mehrmals wurden Ergebnisse (auch gegen Flense, Gummersbach etc.) von verloren geglaubten Spielen am Ende nochmal so richtig in der Höhe geschraubt. Das darf nicht sein.
    In dieser Saison können wir es uns zwar wahrscheinlich erlauben, da ich denke, dass wir uns durch Punkte (deutlich) von Platz 16 distanzieren werden, aber trotzdem muss dieses Denken aus der Mannschaft raus.
    Warum nur Fighten, wenn man nahe vor Punktgewinnen steht?
    Jedes Tor zählt, fragt nach in Nettelstedt ;)
    Außerdem sollte man als Bundesliga - Profi eh immer alles geben, allein schon aus Respekt den zahlenden Fans gegenüber.

Ich hoffe, dass die Leute, die vor dem Spiel sogar ernsthaft über einen Punktgewinn für GWD nachgedacht haben, nun wieder auf dem Boden der Tatsachen sind und dass GWD am Samstag vor heimischer Kulisse diese Schmach mit einem tollen Kampf und eventuellen Punkten ausmärzen wird.

Bis dahin wünsch ich allen User der Handballecke ein frohes Weihnachtsfest!

Löwen siegen 30:29 nach spannender Schlussphase.
    Eigentlich finde ich Flense ja sympathischer, aber ich finde es gut, dass auch mal die Fans von großen Vereinen erleben, wie so eine Niederlagenserie ist.
    Ein sehr dramatisches Ende und ein überragender Szmal.

Die SG Flensburg-Handewitt mit 3 Heimniederlagen binnen 8 Tagen - wann hat es das zuletzt gegeben?

Arne spielt von Anfang an :)

Nach 1:30 steht die Null noch :lol: :D

Edit: Zur Halbzeit 16:10 für den HSV. Zwischen der 11. und 20.Minute einen 4:1-Lauf gehabt, ansonsten wohl eher eine schlechte GWD-Halbzeit, dem Liveticker nach zu urteilen.

Zitat

Original von Trollinger
    Ein ganz schweres Spiel für den THW und seine Kunden!!!
    Gewinnt man mit 8, 12, 16 oder noch mehr Toren Differenz???
    Die Spannung ist ja fast nicht auszuhalten...

Nicht so pessimistisch ;)
    nur weil ihr in Minden verliert, heißt das ja lange nicht, dass ihr es in Kiel auch tut ;)
    Nein, im Ernst: Ich gehe Heute Abend von 3 Heimsiegen aus und gerade in Kiel bin ich mir da sehr sicher, dass es einen Heimsieg geben wird

Edit - Halbzeit: Kiel - Göppingen 22:17. Das ist doch akzeptabel aus Göppinger Sicht.

100 %ige Zustimmung. Auch ich hoffe nur darauf, dass es ein möglichst achtbares Ergebnis rauskommt. So ein Spiel wie in Lemgo wäre gut.
    Für mich sind wir immer noch eine Mannschaft des unteren Tabellendrittels und damit bei einem der ursprünglichen Meisterschaftskandidaten auswärts ganz klarer Favorit!
    Nur weil wir gegen Mittelfeldmannschaften zu Hause knapp gewinnen (was für uns eine ganz tolle Sache ist - ohne Frage), sollte man jetzt nicht zu viel wollen. Da wächst eine geile Truppe zusammen, aber es gilt nach wie vor: Step by step.
    Den Sieg gegen Hamburg sollten wir uns lieber für den Pokal aufheben ;)

Zitat

Original von - F -

Wenn entweder Lövgren oder Karabatic spielte, stände Jicha ja fast jedes Spiel 60 Minuten auf der Platte. Nein, so ist es nicht. Gislason lässt rotieren, mal spielen Lövgren/Karabatic, mal Lövgren/Jicha oder eben Karabatic/Jicha. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Okay, vielen Dank.
    Was ist eigentlich mit Börge Lund, dem vierten im Bunde?
    Ist der immer noch verletzt?

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Jeder schreibt mal ein paar Namen auf, die ihm einfallen und wir basteln einen Artikel daraus. Fertig ist die Kröten-Story für morgen ;) Hatten wir Omeyer (als 2. Keeper hinter Sterbik) schon? ;)

Der Kicker - den ich Gegensatz zur Bild für sehr seriös halte - scheibt´s aber auch ;)

Dem kann ich mich größtenteils nur anschließen.
    Aber ich halte Kiel trotzdem noch für stärker als die Löwen.
    Die können sich noch so viel zusammenkaufen. Kiel ist ein über Jahre gewachsenes Team und wenn solche Leute wie Omeyer, Kavticnik, Andersson, Jicha, Klein oder Ahlm bleiben, werden sie auch nächstes Jahr Titel-Kandidat Nr.1 sein. Dass war bei mir persönlich eher dieses Jahr anders, da ich mir nicht sicher war, wie Gislasson zurecht kommt.
    Aber es scheint ja zu laufen.
    Wie sieht das eigentlich z.zt. mit den Spielanteilen von Karabatic und Lövgren aus? Es spielt doch immer nur einer von beiden, oder?
    Jicha hat sich doch seinen Platz erobert? Hab nicht so viele THW-Spiele gesehen in letzter Zeit, bitte um Aufklärung ;)

Zitat

Original von willi
    Hier auch mal was gutes aus Essen :
    Schade , Minden , es wäre mehr drin gewesen wenn Schiri und Schiedsgericht in den letzten Sekunden mehr aufgepaßt hätten :hi: :hi:
    http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspx

Es war ein 8.Spieler bzw Trainer auf den Feld . War das regelgerecht ?( ?(
    Da wir euch schon 2 Punkte abgenommen haben , hier haben wir euch den dritten Punkt abgenommen ohne gegen euch gespielt zu haben :rotwerd: :rotwerd:

Ich gehe nicht davon aus, dass wir davon abhängig sind, wie ihr euch gegen Dormagen anstellt. Hätte euch mit Sicherheit einen Erfolg gegönnt, aber weder habt ihr uns einen dritten Punkt damit abgenommen (eh ne komische Theorie) noch gehe ich davon aus, dass Dormagen am Ende vor uns stehen wird.
    Frohes Fest!

GWD Minden - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    TuSEM Essen - SC Magdeburg
    TSV Dormagen - THW Kiel
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    Stralsunder HV - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg

Quatsch. Dormagen siegt 28:27.
    Kompliment an tapfere Essener. Schade, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat.

:jump:

Minden schlägt Göppingen 29:26.

Damit sind die Hälfte der geforderten 24 Punkte eingesackt.

Mal wieder haben wir durch Kampf ein höher eingeschätztes Team zu Hause bezwungen.
    Ich denke, wir haben eine gute Halbserie gespielt und können beruhigt Weihnachten feiern.

DANKERSEN :D

Schade! Eine sehr schlecht verlaufene Auslosung für die Spannung.
    Das einzig richtig spannende Duell findet wohl in Gummersbach statt.
    Aus GWD-Sicht hat sich zumindest der Wunsch nach einem Heimspiel erfüllt. Und nicht gegen Kiel. Aber trotzdem sind wir da natürlich klarer Außenseiter.
    Allerdings haben wir wohl noch die größte Siegchance der drei "kleinen".